Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Waum mit Teil 5 nach 2/3 aufhören wenn es vom Gameplay wie Teil 4 ist? Wegen dem Koop-Anteil? Ansonsten ises genau wie Teil 4. Nur halt Ort anders, Story usw.

Revelations ist bezüglich "Spinoff", angelegt ist es zwischen Teil 4 und 5. Hat also doch etwas mit Hauptcharaktern zu tun und Gameplay ist ja auch wieder über die Schulter.

Ein bisschen eine voreilige Meinung hast denk ich :ugly:

Dem Herren Deftone passt es ja nicht weil ihm die Gegner zu viel Angst einjagen weil es ihn an Dead Space erinnert :cookie:

Ansonsten hoff ich, kann das Spiel gut unterhalten ^_^

Ja, fand das Co-Op-Zeugs nicht so der Bringer. Das anfänglich interessante Setting hat mich derweil auch nicht mehr vom Hocker gehauen. Teil 4 war da um einiges atmosphärischer.

Spinoff für mich = alles, was nicht ein Mainteil ist.

Geschrieben
Ja, fand das Co-Op-Zeugs nicht so der Bringer. Das anfänglich interessante Setting hat mich derweil auch nicht mehr vom Hocker gehauen. Teil 4 war da um einiges atmosphärischer.

Spinoff für mich = alles, was nicht ein Mainteil ist.

Ich checks nicht, GoW Coop magst du, aber bei Resi 5 (welcher spürbar besser realisiert wurde) stört es dich?

Und woher nimmst du deine Aussage, dass es Crap ist? Bisher gabs ein mässiges Review und einen Defty ders anscheinend nicht so mag.

WTF :whyohwhy:

Geschrieben
Ich denke mal mit Co-Op @ Resi 5 meint er eher die Interaktionen mit dem CPU ''Partner''. Fand ich auch ziemlich nervig, bin lieber alleine unterwegs.

So sieht es aus.

Es wirkte dadurch halt alles etwas weniger bedrohlich und atmosphärisch.

@ Crap:

Call it intuition, bei Mercenaries wusste ich es auch :D.

Wobei ich schon glaube, dass es besser als das wird. Aber mehr als ein 70er-Titel wirds nicht werden, das ist MEIN BAUCHGEFÜHL.

Geschrieben

spielts zuerst einmal richtig bevor ihr urteilt.

also ich finds richtig gut. die athmosphäre auf dem schiff ist 1A. die story wird toll präsentiert und ist wirklich spannend. also bis anhin bin ich absolut zufrieden.

steuerung ist grösste schwäche

Geschrieben
@ Crap:

Call it intuition, bei Mercenaries wusste ich es auch :D.

Mercenaries ist mit RE4 enstanden :oerba: . Entweder oder :cookie:

spielts zuerst einmal richtig bevor ihr urteilt.

Wird bei vielen wohl nicht der Fall sein ^^ .

Spielst du mit Stick-Addon oder Vanilla?

Geschrieben

Ich bin fast im 3. Kapitel, also genug lang gezockt um zu sagen, dass es ein schlechtes Resident Evil ist. :coolface:

KiLLu hat ja zum Glück auch alle guten Teile gezockt. :cookie:

Und Resident Evil 3 hat schon seine Stärken, auch wenn sie nicht alle erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)
Mercenaries ist mit RE4 enstanden :oerba: . Entweder oder :cookie:

Wird bei vielen wohl nicht der Fall sein ^^ .

Spielst du mit Stick-Addon oder Vanilla?

ich spiels mit circle pad... habs nun verglichen, ist viel besser als standard - steuerung, aber immer noch nicht optimal

bearbeitet von ploher
Geschrieben
da man über games schlicht nicht objektiv werten kann erübrigt sich jedes "imo" oder was auch immer.

:waltz:

Rischtisch

Und nur damit sich irgend ein Globi besser fühlt, werde ich sicher nit alles mit "imo"s und "find ich"s zupflastern.

Geschrieben
da man über games schlicht nicht objektiv werten kann erübrigt sich jedes "imo" oder was auch immer.

Kann ich so pauschal jetzt nicht stehen lassen. Es gibt halt gute Spiele und schlechte Spiele. Das kann man sehr wohl objektiv bewerten. Kaum jemand wird eine beschissene Steuerung oder ruckelige Grafik mit 15fps gut finden - einfach mal so als Beispiel. Und damit KNET sich wieder aufregen kann, steckt hinter deinem Satz ja ein kleiner Widerspruch: Da deiner Meinung nach nicht objektiv gewertet werden kann - Spiele somit subjektivem Empfinden erliegen -, erübrigst sich ein Satz, der mit "Meiner Meinung nach" beginnt? Eh, ja :ugly:..

Prozentwertungen sind ja immer wieder ein geliebter Diskussionsgegenstand. Für die einen ist ein Spiel 80% wert, für die anderen nur 70%. Deswegen geraten %-Wertungen ja auch immer etwas in die Kritik. Am ausgeglichensten wäre wohl eine Daumen runter - MÄÄÄÄÄÄÄ, naja - Daumen hoch-Wertungsskala. Aber wir schweifen hier zu sehr ab. Wie "gut" ein Spiel ist, ist subjektiv jedem selbst überlassen. Entweder es trifft den Geschmack oder nicht. Nur kann man, obwohl ein Spiel nicht den eigenen Geschmack trifft, trotzdem objektiv beurteilen, ob ein Spiel sauber programmiert ist und dementsprechend für Fans interessant sein kann oder eben nicht.

Ich bin fast im 3. Kapitel, also genug lang gezockt um zu sagen, dass es ein schlechtes Resident Evil ist. :coolface:

Und Resident Evil 3 hat schon seine Stärken, auch wenn sie nicht alle erkennen.

Du erkennst die Problematik deiner Aussage?

Geschrieben

Gut 40 Minuten Gameplay von beiden Modis.

Ich finde es sieht ganz ordentlich aus, wenn ich nen 3DS hätte, würde ich es mir wohl auch holen. Schade finde ich die neue Ego-Perspektive, schaut irgendwie einfach doof aus :ugly: . Generell kann man sich auch die Existenz von so nem Titel auf nem Handheld anzweifeln, es ist einfach nicht das selbe wenn man einen atmosphärischen Shooter auf so nem kleinen Ding zockt :/.

Btw. wie scheisse gross der 3DS mit dem Circle Pad wird :cgspit: . Killt Hand in Handheld mit einem Treffer.

Geschrieben
Generell kann man sich auch die Existenz von so nem Titel auf nem Handheld anzweifeln, es ist einfach nicht das selbe wenn man einen atmosphärischen Shooter auf so nem kleinen Ding zockt :/.

3D ist dafür angeblich verdammt gut gelungen. Kann man den Effekt wirklich in den Optionen noch stärker einstellen :ugly: ?

@ploher, was meinst du? Dass man auch beim Zielen in 3rd Person bleibt?

Mmhh mann.. Soll ich's kaufen? Die Reviews spielen echt ping pong miteinander. Gamepro gibt 87 -> http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/3ds/resident-evil-revelations/wertung/47407.html

Geschrieben (bearbeitet)
3D ist dafür angeblich verdammt gut gelungen. Kann man den Effekt wirklich in den Optionen noch stärker einstellen :ugly: ?

@ploher, was meinst du? Dass man auch beim Zielen in 3rd Person bleibt?

Mmhh mann.. Soll ich's kaufen? Die Reviews spielen echt ping pong miteinander. Gamepro gibt 87 -> http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/3ds/resident-evil-revelations/wertung/47407.html

genau; finde es besser in der dritten person zu zielen.

sowieso kann man die steuerung fast nach belieben anpassen. 3d-effekt haut mich nicht vom hocker, immerhin hübscher als ohne. man kann ihn im menü noch stärker einstellen; ich hab ihn immer ganz oben.

das beste am spiel ist sicherlich die athmo auf dem schiff.... :sabber:

... edit: und die story ist bisher wirklich spannend!

edit 2 : grad nochmal ne stunde gespielt. also wer ernsthaft sagen kann, dass diese RE "scheisse" ist, versteh ich beim besten willen nicht. es ist spielerisch ein bisschen wie ein best of der teile 4 / 5 und der früheren teile. (sicherlich noch weniger actionreich als RE 4). deshalb wirkt es stellenweise etwas inkohärent, dafür ist es aber schön abwechslungsreich. pacing ist wirklich gut gelungen, leveldesign auch. backtracking wieder vorhanden, was dem spiel m.E. sogar sehr gut tut.

bearbeitet von ploher
Geschrieben
Kannst du 3D sehen oder ned?

Btw, gibt es überhaupt ein Game das dir mal gefällt :ugly: ? Berserk = Pity der Games :cookie:

Ich kann 3D sehen, aber ich finds einfach das unnötigste Feature in der Gaming und Film Branche. ;)

Zugegeben, ich hab noch nie einen 3D Film im Kino gesehen aber sonst hab ich ''alles durch'', ich finds einfach sinnlos.

Und das 3D *facepalm* bezieht sich ja nur auf den Effekt und nicht auf RE, Ghost Recon hab ich auch genug begründet wieso weshalb warum...weiss nicht so recht was du meinst. :thinking:

Geschrieben

Wow bin jetzt bei Kapitel 5 und das spiel muss sich echt nicht hinter seinen grösseren brüdern verstecken

Umfang Top

Grafik Top

Sound Top

3d Top

Atmosphere Top Top

Akuverbrauch Brutal, 2 std 15 min war mein 3ds am ende, hellichkeit max, 3d max, sound über kopfhörer

Kauft euch das spiel ihr werdet es nicht bereuen, schon gar nicht wenn ihr die alte Teile vermisst

Geschrieben

Akuverbrauch Brutal, 2 std 15 min war mein 3ds am ende, hellichkeit max, 3d max,

Bei den Einstellungen auch kein Wunder :ugly:

Bin ebenfalls ziemlich begeistert... irgendwo am Ende von Kapitel 2 und muss wirklich sagen: Die Atmosphäre ist - vor allem auf dem Schiff - ne Wucht!

Geschrieben

Ich hab es nun durch. :coolface:

Sofern sich kein Kollege von mir das Ding zulegt, wird es wohl auch verstauben. Die Zusatzmissionen hätte ich zwar gerne noch gemacht, aber so sehr motiviert es mich dann doch nicht, als dass ich mir das Solo antue.

Hoffentlich wird das nächste Resident Evil überzeugender.