Jump to content

Der "The Walking Dead"-Thread


Bull3t

Recommended Posts

  • Antworten 213
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe wirklich fast geweint heute....

 

 

...vor Freude :happytears:

 

 

 

War wirklich ziemlich gut die aktuelle Folge, denke das wird ohne Probleme die beste Staffel bisher (was ja auf Grund des Niveaus nicht wirklich schwer ist :ugly: ). Aber es gibt endlich etwas gescheite Charakterentwicklung und die Idiotie nimmt von Folge zu Folge etwas ab. Könnte noch gut werden ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mich nun auch am updaten bei Season 3. Gestern die erste Episode.

[spoiler=ep01]Das Verhalten der Truppe ist schon nicht das Gelbe vom Ei. "Hey wir haben fast keine Ammo" - bumm, bamm, pew pew :ugly:

Und Nahkampf scheint mittlerweile auch kein Thema mehr zu sein. In der ersten Season war die schiere Präsenz eines Zombies in unmittelbarer Nähe eine Bedrohung - ja, bereits der beinahe Tod. Nun werden sie in Massen gelegt wie Kaninchen.

Ist nicht weiter tragisch. Bin froh dass es weitergeht.

Oh ne, Hershel :glupsch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste laut loslachen als Rick anfing zu weinen :lol:

 

facepalm Momente gab es aber immer noch genung mMn und...

 

[spoiler= ]T-Dog ist doch nicht weg, der wurde gegen einen anderen Schwarzen ausgewechselt :D

 

Ja natürlich, gabs noch genug solche Momente.

 

[spoiler=blub]Die gesamte Geburtenszene war ziemlich behindert, ich meine es vergehen ja keine Minuten und zuerst heissts es ist zu gefährlich um zu den anderen zu gehen und kaum ist das Baby draussen, darf man rumballern und mit dem weinenden Baby durchs Gefängnis latschen. Bravo, aber ging halt nur um Lori, daher machts nichts.

 

Das mit T-Dog war ja vorhersehbar, hatte ja kaum was zu tun bisher :cookie:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha genau, dachte das Gleiche dort.

 

[spoiler= ]Oder die Szene vor dem Angriff. Man sieht die Gasse, leer. Ein Schnitt und puff, 20 Zombies stehen dort und stöhnen in voller Lautstärke rum.

 

 

Ich hoffe Maggie bleibt noch möglichst lange am leben. Triftt vom Aussehen her genau meinen Geschmack <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;136324'][spoiler=E05]Nicht schlecht' date=' gefällt mir schon besser als die zweite Staffel.

Einzig der emotionale Knick bei Rick gefiel mir nicht sooo... kA, irgendwie denke ich dass sowas besser geschauspielert sein könnte.

Aber freu' mich auf die Nächste, die Vorschau verspricht wieder was.

[/quote']

 

[spoiler=.]Was hat Rick ins Telefon gesagt in der Vorschau?

Die Serie hat nun wirklich einen Knick erfahren - ich weiss noch nicht in welche Richtung.

Wenn Rick nun nurnoch depressiv in der Gegend wirkt stelle ich mir das anstrengend vor für den Storyverlauf. (kenne den Comic nicht)

Lori :sad:

Ich glaube nicht dass Carl sie erschossen hat.

Den Rest der Vorschau hab ich nicht gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=.]Was hat Rick ins Telefon gesagt in der Vorschau?

Die Serie hat nun wirklich einen Knick erfahren - ich weiss noch nicht in welche Richtung.

Wenn Rick nun nurnoch depressiv in der Gegend wirkt stelle ich mir das anstrengend vor für den Storyverlauf. (kenne den Comic nicht)

Lori :sad:

Ich glaube nicht dass Carl sie erschossen hat.

Den Rest der Vorschau hab ich nicht gesehen.

 

[spoiler= ]Glaub schon, dass Carl sie erschossen hat, sonst wäre sie als Walker zurückgekehrt und nicht von dem anderen Walker gegessen worden, den Rick entdeckt hatte. Rick geht mir sowas von auf die Eier :D

Ah und er sagt "We'll die in here"

 

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie:

 

[spoiler=.]Man sieht nie wie Carl Lori erschiesst und ausserdem ist da die andere Frau Carol (?) auch verschwunden und totgeglaubt ohne Beweis.

 

Ich denke Carol hat Lori gerettet, da sie ja den Kaiserschnitt geübt hat und die beiden tauchen in ein paar Folgen aus dem nichts wieder auf. Inkl. irgendeiner blöden Ausrede wieso sie weg waren.

 

Klingt doch super plausibel oder? :circle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Raphy, nein. Das ist sogar für the walking dead zu unglaubwürdig ^^

 

[spoiler= ]Ausserdem hat man doch Carols (?) Leiche auch kurz gesehen im Gang?

 

Glaub mir, es wird noch so kommen :lol:

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles was den Tod von dem Charakter umgibt, einfach reine Annahme der Charaktere/Zuschauer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Ep 06]Phew. Eine rechte Tortur diese Episode.

Zum einen entstehen zwar viele Subplots, doch ist die Verbindungen zwischen diesen etwas sonderbar.

Vielerorts ist man alleine oder nur zu zweit unterwegs. Dadurch geht mir die Gruppendynamik verloren.

Dieses Telefon wird wohl aus dem Comic stammen - finde es aber in der Serie fehl am Platze.

Warum plötzlich Shimone (oder wie sie heisst) nicht mehr interessant für Zombies ist? Der Kampf mitten auf der Waldlichtung. Uhm, ja..

Und wie Daryl in den Gängen rumsitzt, dann auf 'sie' trifft. Vielleicht muss ich die Episode nochmals raussuchen, wo sie verloren ging. Habe es nicht mehr präsent.

 

Nerjo, ich freue mich schon wenn The Governor und Rick aufeinandertreffen :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Ep 06]Phew. Eine rechte Tortur diese Episode.

Zum einen entstehen zwar viele Subplots, doch ist die Verbindungen zwischen diesen etwas sonderbar.

Vielerorts ist man alleine oder nur zu zweit unterwegs. Dadurch geht mir die Gruppendynamik verloren.

Dieses Telefon wird wohl aus dem Comic stammen - finde es aber in der Serie fehl am Platze.

Warum plötzlich Shimone (oder wie sie heisst) nicht mehr interessant für Zombies ist? Der Kampf mitten auf der Waldlichtung. Uhm, ja..

Und wie Daryl in den Gängen rumsitzt, dann auf 'sie' trifft. Vielleicht muss ich die Episode nochmals raussuchen, wo sie verloren ging. Habe es nicht mehr präsent.

 

Nerjo, ich freue mich schon wenn The Governor und Rick aufeinandertreffen :ugly:

 

[spoiler=Ep06]

Finds eh immer erstaunlich, wie in so gut wie beinahe jedem Horrorstreifen Gruppen immer auf die Idee kommen, sich aufzuteilen. Dass jetzt nicht gerade Ricks gesamte Gruppe für nen Babypuder-Raid losgeschickt wird ist klar :ugly: Aber mindestens ein Scout und ein Sniper müssen doch einfach mit. Ansonsten kann ich ihnen die Daseinsberechtigung einfach nicht anerkennen. ich meine wir reden hier schliesslich von der Zombieapokalypse :ugly:

Das mit Ninja Zulu würd mich auch interessieren. Anfänglich dachte ich noch, dass sie vielleicht kurz vor dem Sterben war, bzw. on the way zum Zombie. Scheint mir aber nicht plausibel, weswegen mir dann der Gedanke kam, dass sie vielleicht den "Zombie-Duft" angenommen hat, weil sie selber ja lange mit zweien unterwegs war. Wenn ich mich aber recht erinnere wurde sie in Ep05 ja auch von den Zombies angegriffen, die sie aus den Käfigen befreite. Und auch bei ihrem Geplänkel mit den Jungs des Governors wurde sie imo von den Zombies noch angegriffen. Erst kurz danach auf ein mal nicht mehr. Bin da auf jedenfall auf die Erklärung gespannt.

Bei der Telefon-Szene hatte ich bei Ep05 schon das Gefühl, dass es evtl. eine Wahnvorstellung sein könnte. Per se find ich die Szene gut, wobei es mir scheint, als wäre Rick inzwischen wieder "geheilt". Und genau das ist doof. Wäre besser gewesen, wenn sie ihn eine psychotische Episode schieben lassen. Ich meine ein Arschloch war er schon immer, aber ein psychotisches Arschloch wäre um Welten besser :ugly:

Alles in allem gefällt mir die 3. Staffel jetzt schon um Welten besser als die 2. Wobei das noch lange nicht heisst, dass sie irgendwie gut wäre :ugly: Aber wenigstens passiert wieder etwas.

 

 

 

 

Kann man sich nach der ersten Staffel eigentlich direkt Staffel 3 geben, ohne direkt Wahnsinnig zu werden?

Denn wenn die Zweite so ähnlich sein soll wie die Erste, dann hab ich irgendwie keinen Bock drauf.

 

Naja, die zweite Staffel ist eigentlich das pure Gegenteil der ersten :ugly: Was auch immer du für Gründe haben solltest, sie auslassen zu wollen, wenn dann würd ich eher die ganze Serie abbrechen, oder aber die 2. schauen. Zumindest für die Charakterentwicklung (und um die sowieso schon teils arg unrational handelnden Charaktären wenigstens ein bisschen nachvollziehen zu können), würde ich die Staffel nicht auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=E06]Also ich fand die Episode fast die schlechteste in der Season. Zuerst hört der wahnsinnige Rick ein paar Telefone klingeln, die es wohl gar nicht gibt. Btw. massiv schlechte Audioarbeit auf der anderen Seite des Telefons, vor allem das letzte Gespräch konnte ich irgendwie nur mit Mühe verstehen.

 

Und ich fands einfach etwas enttäuschend, dass sich jetzt schon die beiden Stories überschneiden. Die beiden Zufluchtsorte scheinen ja wirklich beinahe nebeneinander zu sein, ich kann das irgendwie kaum glauben. Generell ist die Timeline massiv am Arsch, wenn man bedenkt, dass man Ende Staffel das Gefängnis gesehen hat und sie finden es erst 6 Monate später. Und das die Ninja Frau und die andere zufälligerweise in den 6 Monaten zu Fuss auch in diesem Teil gelandet sind, ach echt jetzt. Ich habe einfach wirklich Mühe das so zu akzeptieren.

 

Das die Ninja Frau nicht gesehen wurde von den Zombies, liegt daran, dass sie Eingeweide über sich geleert hat. Kam ja auch kurz einmal in der ersten Staffel vor.

 

Immerhin hat die Serie ein paar Charaktere dabei die mir mittlerweile wirklich gefallen. Darryl, Murl und der Governor. Ich weiss auch nicht, die letzten beiden sind zwar auch etwas verrückt, aber immerhin scheint ihr Gehirn die Apokalypse überlebt zu haben. Ich bin eigentlich immer auf ihrer Seite :ugly: .

 

Schade ist Lori wohl wirklich tot, aber immerhin hatte ich zu 50% recht mit meiner Prognose :ugly:

 

 

 

@Floke

Go for it, die Hälfte der zweiten Season ist eh nur komischer Filler wo quasi nichts passiert. Lies einfach kurz auf ner Wiki Page die Story nach und du solltest gut sein ^_^ . Vielleicht einfach die erste und letzte Folge schauen, damit du ein bisschen ein Gefühl bekommst wie sich die Charaktere entwickelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Ep06]Dass jetzt nicht gerade Ricks gesamte Gruppe für nen Babypuder-Raid losgeschickt wird ist klar :ugly:

 

:ming:

 

[spoiler=Ep06]Bei der Telefon-Szene hatte ich bei Ep05 schon das Gefühl, dass es evtl. eine Wahnvorstellung sein könnte. Per se find ich die Szene gut, wobei es mir scheint, als wäre Rick inzwischen wieder "geheilt". Und genau das ist doof.

 

[spoiler=.]Genau. Du formulierst das aus, was bei mir einfach keinen Sinn und schlussendlich keine Unterhaltung diesbezüglich ergibt. Juhu, bissl Insanity während einer Episode und dann geht er zu seiner Gruppe zurück in den Zellen und fragt diese wie es denen geht :ugly: .

 

 

 

 

[spoiler=E06]Also ich fand die Episode fast die schlechteste in der Season. Zuerst hört der wahnsinnige Rick ein paar Telefone klingeln, die es wohl gar nicht gibt. Btw. massiv schlechte Audioarbeit auf der anderen Seite des Telefons, vor allem das letzte Gespräch konnte ich irgendwie nur mit Mühe verstehen.

 

Und ich fands einfach etwas enttäuschend, dass sich jetzt schon die beiden Stories überschneiden. Die beiden Zufluchtsorte scheinen ja wirklich beinahe nebeneinander zu sein, ich kann das irgendwie kaum glauben. Generell ist die Timeline massiv am Arsch, wenn man bedenkt, dass man Ende Staffel das Gefängnis gesehen hat und sie finden es erst 6 Monate später. Und das die Ninja Frau und die andere zufälligerweise in den 6 Monaten zu Fuss auch in diesem Teil gelandet sind, ach echt jetzt. Ich habe einfach wirklich Mühe das so zu akzeptieren.

 

Das die Ninja Frau nicht gesehen wurde von den Zombies, liegt daran, dass sie Eingeweide über sich geleert hat. Kam ja auch kurz einmal in der ersten Staffel vor.

 

Immerhin hat die Serie ein paar Charaktere dabei die mir mittlerweile wirklich gefallen. Darryl, Murl und der Governor. Ich weiss auch nicht, die letzten beiden sind zwar auch etwas verrückt, aber immerhin scheint ihr Gehirn die Apokalypse überlebt zu haben. Ich bin eigentlich immer auf ihrer Seite :ugly: .

 

Schade ist Lori wohl wirklich tot, aber immerhin hatte ich zu 50% recht mit meiner Prognose :ugly:

 

[spoiler=.]Die stetig intensiver werdenden Zombie-Melee-Kämpfe finde ich langsam :jackie: . Wie Charaktere quasi mit Blut vollgesaut werden, es könnte ihnen Literweise in den eigenen Mund spritzen.

Mal davon abgesehen, dass Ansteckung irgendwie kein Thema mehr zu sein scheint - es müssten ja alle irgendwann so nach Zombies stinken, dass gar keiner mehr angegriffen würde.

Die Zombiebedrohung nimmt irgendwie völlig ab. Auf der Ranch oder in der Stadt waren Zombies einfach einiges gefährlicher.

Auch wie Andrea den einen Zombie bodychecked damit er zu Boden geht - vergleicht das mal mit den Szenen in z.B. dem Camper damals.

Das sind so Dinge, warum ich nicht verstehen kann was an der zweiten Season so schlecht gewesen sein soll. Wenn nur Zombies gemetzelt werden lutscht sich das Apokalypsethema irgendwann selbst aus.

 

 

 

 

Auch wenn sich das vornehmlich negativ anhört, ich bleibe gerne an der Serie dran und schaue weiter ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ep07 hat mir wieder besser gefallen. Geht gerade ziemlich viel ab und alles scheint darauf hinzudeuten, dass ein heftiger Clash bevorsteht. Aber hab ich's am Ende richtig mitbekommen, nächste Folge schon Season-Finale (versuche mir immer die Vorschau zu ersparen und beim Wegklicken dachte ich, ich hätt da noch was in die Richtung gehört)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...