Jump to content

Der "The Walking Dead"-Thread


Bull3t

Recommended Posts

Um 4 Uhr kommt die Englische Version, also nur paar Stunden (oder sogar zeitgleich?) nach der Ausstrahlung in den USA. Um 21 Uhr wird dann die deutsche Version ausgestrahlt.

War bei mir aber auch so dass ich kurz verwirrt war da es mir auch die 4 Uhr Version aufgenommen hat. Hab dann über den Guide einfach die 21 Uhr Version geschaut.

 

 

Was du ansprichst geht aber nicht so seit kurzem, sondern schon seit einigen Staffeln so. Wenn man das Setting wegnimmt und die rein Zwischenmenschlichenbeziehungen, Dialoge und Stories nimmt, dann war TWD schon immer extrem bescheiden.

Mir gefällt die Serie seit der 5 Staffel wieder um einiges besser. Sobald sie sich einfach irgendwo niederlassen und dann wieder das Zwischenmenschliche stärker in den Vordergrund rutscht, weiss sie auch mir nicht sehr zu gefallen. 1., 3. und 5. Staffeln waren da am besten, weil sie halt auf der Suche nach einem Zuhause unterwegs waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Einfach nur schlecht... Punkt. Das übrigens zwei Hauptcharakteren (SPOILER hier Weiss: Glenn und Abraham) tötet, ist ebenfalls so sinnlos und soll wohl die boshaftigkeit von Negan unterstreichen. "HUHU - SOO BÖSE BIST DU!!"

Für mich ist es eigentlich eher ein zeichen dafür, dass der eine oder andere Schauspieler kein Bock mehr auf den Mist hatte.

Bringt es bitte zu Ende... Lieber Ende mit Schrecken, als... ihr wisst schon... :thinking:

 

Da die Comics wohl immer noch so 1-2 Staffeln weiter sind als die Serie, wird es sich wohl noch eine ganze Weile ziehen. Und joa von Negan wirst sicher noch einiges sehen. :cookie:

 

Ich finde ihn von den Bösewichten her auch am besten. Wobei auch der Gouvernor im Comic viel gewaltätiger war als in der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau ja, der Gouvernor... Der war für mich auch soooo schlecht. Da fand ich Staffel 2 "auf dem Bauernhof" noch besser. Denn da wurden Sie am schluss von den Zombies überrannt. *Grussel*

Aber seit bei TWD "der Mensch" das eigentliche Boshafte ist, statt die Zomies, ist es einfach nur doof. Möchte man Schminke und Kostüme der Zombies sparen? Seit Alexandia ging es ja wieder etwas Berg auf... aber sorry, was da Zeit in sinnlose Dialoge und geschwätz reingesteckt wurde. Bei Staffel 6 kam ich irgendwo in der mitte einfach nicht über 1 Folge hinweg... ich bin (unübertrieben) mindesten 6mal eingepennt, bis ich kein Bock mehr hatte die Folge zu starten. Aber: "Man könnte ja noch was WICHTIGES verpassen". Irgendwie hab ich es dann doch noch geschaft.

 

Ja wenn Negan sich Storytechnisch länger einnisten wird... Prost. *Schauder* Ich weiss nicht recht.

Kenne die Comics (leider) nicht... Gibt es zwischen Comic und Serie wirklich noch erkennbare Parallelen?

Woher kommen den eigentlich die Telltale-Vorlagen?

bearbeitet von NexTGenMac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn Negan sich Storytechnisch länger einnisten wird... Prost. *Schauder* Ich weiss nicht recht.

Kenne die Comics (leider) nicht... Gibt es zwischen Comic und Serie wirklich noch erkennbare Parallelen?

Woher kommen den eigentlich die Telltale-Vorlagen?

 

Gewisse Charaktere sterben früher / anders als in der Serie. Gewisse Charaktere gibt es gar nicht im Comic. Der Comic ist auch an vielen Stellen viel brutaler als die Serie.

Gewisse Charaktere sind im Comic auch schon sehr lange tot, leben aber in der Serie immer noch. Gibt auch gewisse Folgen, die so gar nie im Comic vorkamen.

 

Die Telltale-Spiele spielen lediglich in dem gleichen Universum, aber es bezieht sich auf weder auf die Serie noch den Comic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Negan top!

 

Und auch das Setting gefällt mir imo wieder viel besser. Staffel 4 und Anfang Staffel 5 war bei mir die Luft etwas draussen. Aber nun zieht es wieder an.

Das ganze von Zombies davonrennen hat man ja irgendwann gesehen. Und man darf nicht vergessen, dass die Serie auf einem Comic basiert und es da ziemlich ähnlich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... War selbst für mich zu brutal ...

 

Man ist ja mittlerweile einiges gewohnt! Die Art und Weise in dieser Folge war aber schon extremst...

 

[spoiler=Spoiler]

 

...das er sich nach 2 heftigen "Lucille" Kopftreffern noch einmal blutüberströmt aufrichtet mit einer Delle in der Stirn die Ausmaße des Grand Canyons aufweist! Dabei voll in die Kamera schaut und etwas vor sich her brabbelt und gurgelt ... dann der Satz "buddy? you are still there? whohoo". Die Sache mit dem rausgeploppten rechten Auge. Die immer wieder stattfindenden Schnitte zu den entsezten Freunden ...

 

War mir persönlich echt auch zuviel ...

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... War selbst für mich zu brutal ...

 

Man ist ja mittlerweile einiges gewohnt.! Die Art und Weise in dieser Folge war aber schon extremst...

 

[spoiler=Spoiler]

 

...das er sich nach 2 heftigen Kopftreffern nocheinmal blutüberströmt aufrichtet mit einer Delle in der Stirn die den Außmaß des Grand Canyons hat voll in die Kamera schaut und dabei was vor sich her brabbelt und gurgelt ... dann der Satz "buddy? you are still there? whohoo" Die Sache mit dem rausgeploppten rechten Auge ... die immer wieder stattfindenen Schnitte zu den entsezten Freunden ...

 

War mir persönlich echt auch zuviel ...

 

 

Kannst froh sein, dass sie das mit dem Gouvernor aus den Comics nie gezeigt haben, sonst hättest wohl die Serie schon früh sein gelassen.

 

Sie haben sich halt lediglich an die Vorlage gehalten. Was ja auch richtig so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist der Comic das andere eine Fernsehserie fürs TV und für ein Real TV Show wurde für meinen Geschmack der Bogen hier überspannt.

 

Das war nicht mehr Unterhaltung sondern wirklich nur ein "goregasm" für Leute die auf so etwas stehen ...

Klar kann man jetzt sagen Negan wollte seinen Standpunkt verdeutlichen und dieser postapokalyptischen Welt läuft das nunmal so und die Serie allgm. ist ja bei weitem kein Kind von Traurigkeit. Der Umstand das wer unerwartet stirbt bzw. ermordet wird stört mich auch nicht nur eben die Art und Weise wie es in diesem Fall dargestellt und zelebriert wurde.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... also das mit "sich an die Vorlage halten" ist ja wohl äusserst relativ.

Die TV-Serie bedient sich an gewissen Storie-Ecken und Personen... müssen aber vermutlich auch mit den Schauspieler kalkulieren, da dort der eine oder andere aus persönlichen Gründen

aussteigen oder mehr Geld möchte oder sonst was. Das ist doch kalkuliertes Business. Wenn die Zuschauerzahlen sinkt wird Hollywood sowieso die Reissleine ziehen und die "Finale Staffel" einläuten.

...und der Comic wird weiterlaufen.

 

SPOILER 6 STAFFEL (Selber Schuld wer ab hier weiterliest - vermutlich haben es eh alle gesehen)

 

Ich hab in der 6ten Staffel gefänt als Glenn unter der Mülltone "verreckte" - Hab mich fast am Pomme-Chips verschluckt!

Dieser Abgang wäre dem Charakter gerecht geworden... Die Freunde und das Mami im absoltuen Ungewissen und die Gruppe hätte sich entscheiden müssen ob man dies aufklärt oder nicht...

und aber wenn man Glenn schon wiederbelebt... dann hätte man das auch Staffelübergreiffend machen können. Also das er erst in der darauffolgenden Staffel wieder aufkreuzt auf Pferd und mit Panzerfaust...

...oder so... Naja eben: die Comicvorlage ist halt anderst.

Egal... es ist wie es ist... Ich teile die Meinung von Hlaine. Genau: ein "goregasm" trifft es am besten. :dammit:

bearbeitet von NexTGenMac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal gelesen, dass sie etwas bisher in der Serie nicht gebracht haben, weil die Technik zu dem Zeitpunkt an dem es eigentlich hätte passieren müsse, noch nicht weit genug war. :lamy:

 

Sie versuchen schon einiges unterzubringen von den Comics. Teilweise ist es eben anders abgelaufen als da, aber muss man eben so hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, während ich anfangs Staffel 7 noch (schön gesagt) "meine Zweifel" hatte wie sich die Serie weiterentwickelt, muss ich nun nach der 7ten Folge zugeben, dass sich nun die spannung und "Rache ist süss"-Aspekt von Folge zu Folge steigert. Negan als Bösewicht ist um ein Vielfaches brauchbarer und wandelbarer als zB der Gouverneur. Die Core-Sequenzen aus der 1sten Folge blieben zum Glück ein "unikat".

Hätte ich nicht gedacht, bin nun positiv überrascht und freue mich immer wieder, wenn eine Folge aufgenommen wurde um dies zu kucken... :happybig: Wie geht es euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 1-5 Box von vorne begonnen und bin mittlerweile etwa da, wo ich vor ein paar Jahren aufgehört habe (Staffel 3 mit diesem Governor).

Staffel 6 kommt bald als BD, gerade richtig für mich :ugly: . Staffel 7 wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen bis sie auf Discs erscheint. - daher meide ich den Thread eher :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalles klar! Gut zu wissen, dass hier auch Leute gibt die den Thread verfolgen und nicht an der vordersten Front dabei sind... Zum Glück hab ich keine allzugrosse Spoiler rausgehauen (hoffentlich)...

Ich wollte mit dem Post eigentlich, nur meine revidierte Meinung kund tun... aber der Anfang Staffel 7 war etwas stumpf, sag ich mal... Jetzt auf höchstem Level an Spannung seit Staffel 1 Folge 1. :pfft:

Hach ja, ich hoffe einfach, dass die Serie wenigstens ein würdigen Schluss kriegt und nicht irgendeinem Schreiberling-Embargo in Hollywood zum Opfer fällt.

Ich denke nicht, dass die aktuell tolle 7te Staffel die Zuschauer zurückbringt... höchstens die Absprung-Quote mindert.

bearbeitet von NexTGenMac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...