Jump to content

Der "The Walking Dead"-Thread


Bull3t

Recommended Posts

Habe gerade alles in einem Ruck bis und mit Staffel 5 gekuckt. Freue mich jetzt schon auf Staffel 6, hat viel potenzial für eine gute Season.

 

TWD: 8.5/10

 

 

Eure Kritik kann ich auch verstehen an tWD, hatte schon paar schwache Folgen dabei und Logik fehler.

 

Wo hast du dir die fünfte Staffel angeschaut? Auf Netflix isses ja noch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auf FOX läuft zur Zeit die Wiederholung der 5. Staffel in deutsch/englisch. Schau ich zur Zeit, bin da jetzt bei E3.

Mir gefällt tWD auch wieder sehr seit [spoiler=:]das Gefängnis Geschichte ist.

 

 

Geschaut habe ich zwar alles davor, aber so richtig wollte mir eigentlich nur die erste Staffel und der Anfang der dritten Staffel gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag die Serie auch ganz gut. (Bin erst bei Staffel 3). Aber ich ärger mich unglaublich darüber, dass die Gruppe (vor allem die Frauen). Immer wieder unglaublich blöde Entscheide treffen und sich wieder in Gefahr bringen. Man könnte meinen nach Monaten ausgesetzt mit der Gefahr von Zombies sich damit langsam auszukennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon alle geschaut... halt wieder unendlich lange warten auf die nächste Staffel.

 

Aber es sind ja nicht nur die Frauen, die immer die falschen Entscheidungen treffen... meistens wählen sie immer den Weg, der am dämlichsten ist. :ugly:

 

Aber trotzdem mag ich die Serie sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag wie die Zombies dargestellt sind in TWD, so stelle ich mir sie auch vor. Und nicht wie die Usain Bolt Zombies/Tollwut Siechä in 24 days later.

Aber, wäre es die Realität und es würde solche geben, ist nach paar dutzend von denen Schluss.

Weil sie einfach nur in der Masse gefährlich sind und die verwandlung nach einem Biss zu lange dauert.

 

So, ziehe mir noch das Almost Daily : Zombieapokalypse von RocketBeans rein.:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

[spoiler=.]Der beste verbliebene Charakter stirbt und TWD ist einfach nur noch monoton immer das selbe. Besitzt imo überhaupt keinen nennenswerten Inhalt mehr... Mich packt das Ganze überhaupt nicht mehr. Serie ist schlichtweg ausgelutscht. Meine Meinung...

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der eher durchzogenen Staffel 4, gings mit 5 und jetzt 6 extrem steil nach oben. Ich liebe die Serie immer mehr...

 

Aber klar. Geschmacksache wie alles...

 

[spoiler=Story]Das Glenn sterben würde war klar... ist in den Comics auch so. Aber die Art und Weise ist schwach. Im Comic ist das extrem spektakulär. Ausser er ist noch nicht tod... eventuell hat er sich ja mit dem Selbstmord-Typen zugedeckt oder wie auch immer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Tatsache, dass ihm nicht das Gesicht oderso zerfleischt wurde, lässt schon vermuten, dass er evtl. überlebt hat. Es sah auch eher nach entsetzen darüber aus, was der andere gerade getan hat als Schmerzensschreie.

 

Wobei ich das auch eher unrealistisch finde, wenn er überleben würde. Aber vielleicht orientiert man sich ja da am Videospiel. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

S6E6 war jetzt wenigstens wieder mal eine gute Folge. So gefällt mir die Serie eigentlich am besten. Keine unnötigen Dialoge (wie in S6E5, wo es mir wirklich fast raufkam), Überlebenskampf, neue Gesichter, neue Orte und gute Charaktere.

 

Dass das so nicht die ganze Zeit geht (also immer auf Achse sein) ist mir schon klar, aber ich finde es immer recht schnell extrem nervtötend wenn sie mal wieder ein neues sicheres Gebiet gefunden haben, dort heimisch werden und wieder die unsäglichen Dialoge anfangen. Dafür ist die Serie einfach schon zu sehr ausgelutscht.. Und auf GZSZ habe ich einfach beim besten Willen keinen Bock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum siehst Du Dir TWD eigentlich noch an? :ming:

 

Finde Staffel 6 extrem stark... gute Abwechslung zwischen Action und ruhigen Momenten inklusive den dialoglastigen Episoden.

 

OK... die 4. Folge rund um Morgan hat mir nicht gefallen. Hat aber damit zu tun, dass ich Morgan einen der unsympathischsten und unnötigsten Charaktere finde...

 

Aber sonst finde ich TWD einfach immer noch Hammer. Nix von ausgelutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Staffel 5 und Fear the Walking Dead sind endlich rausgekommen auf Disc,

endlich geht es weiter - freue mich! :thumbsup:

 

Trotz massiver Kritik von einigen hier (die die Serie aber lustigerweise immer noch schauen :ming: )

einfach eine der unterhaltsamsten Serien zur Zeit.

Macht einfach Spass - und wer tiefgründige Dialoge sucht, ist hier sowieso fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte eigentlich bei einem TV Sender den ich habe. FOX zeigt ja die TWD Folgen einen Tag nach Erstausstrahlung. FTWD ist jetzt aber bei Amazon TV. Hab jetzt aber mal nachgeschaut, da ich halt dachte die Staffel kostet wieder 50.-, aber die erste Staffel hat nur 6 Folgen. Mit ~25.- also gar nicht so teuer. Werds mir wohl dann auch so holen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 9 months later...

Fear the Walking Dead gehört glaub zum schlechtesten, was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. :lamy:

Gibt kaum ein Schauspieler, der irgendwie überzeugen kann. Vorteil ist, es hat irgendwie was einschläferndes und ich penn fast ein dabei.

 

Ich gugg es eigentlich im Moment nur, weil ich gerade alle Serien, die mich interessiert haben abgeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern hab ich mit Freuden entdeckt, dass meine TV-Box die erste Folge der 7ten Staffel auf FOX aufgenommen hat. Das wars dann auch schon mit den freuden...

Ich musste feststellen dass die ganze Folge auf Englisch ausgestrahlt wurde, obwohl DE angegeben war.

"Hmmm?? Komisch!! Entweder ein Fehler von FOX oder aber gewollt und die Folge um 3.50Uhr kommt dann deutsch"

Solange wollte ich dann nicht warten... und konnte ich es mir nicht nehmen, den MEGA-CLIFF-HÄNGER der letzten Staffel aufzulösen... hab mich dann Schrittweise vorgezäpt und muss sagen: sorry was da gezeigt wird hat mit Horror nichts zu tun... Einfach nur sinnlose Gewalt. ...und der neue Bösewicht Negan, um den es ja mindesten 1 Staffel gehen wird, ist absichtlich so doof überzeichnet und geht mir sowas auf den Sack.

Da kann man nicht mal von B-Movie-Qualität sprechen... das ist mindesten 2-3 Stufen darunter.

Was ist den mit den Zombis und der eigentlichen Ursache? TWD hat sich meines erachtens in eine sinnfreie, möchtegern Dramaserie hingedereht, in welcher die schauspielerische Leistung von den meisten Charakteren DAFÜR einfach nicht reicht. Einfach nur peinlich... Punkt.

ACHTUNG HIER SPOILER: | Das Negan übrigens zwei Hauptcharakteren (Glenn und Abraham) tötet, ist ebenfalls so sinnlos und soll wohl die boshaftigkeit von Negan unterstreichen. "HUHU - SOO BÖSE BIST DU!!"

Für mich ist es eigentlich eher ein zeichen dafür, dass der eine oder andere Schauspieler kein Bock mehr auf den Mist hatte. |

Bringt es bitte zu Ende... Lieber Ende mit Schrecken, als... ihr wisst schon... :thinking:

bearbeitet von NexTGenMac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...