Jump to content

Mangatalk Allgemein


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

An welche genre hast du gedacht? Ich vermute mal solche ohne Anime Adaption gehen auch in Ordnung, richtig? Nur physisch Bände? Wenn ja, in welchen Sprachen?

 

Aber einen kann ich schonmal uneingeschränkt empfehlen: Oh! My Goddess

Der Manga ist uralt, über 25 Jahre, aber vor ein paar Monaten erschien der letzte Band. Die Kapitel erschienen Monatlich oder zweimonatlich, deshalb sind es nicht gleich hunderte Bände sondern 48. Bis auf Band 5 und 16 sind alle bei WoG erhältlich.

Es gab nur eine Animeadaption der ersten paar Bände afaik, wie gut sie ist weiss ich nicht.

 

Es geht dabei um Keiichi Morisato, einen Studenten der oft als Loser abgestempelt wird. Eines Tages bietet ihm eine Göttin, Belldandy, an einen Wunsch zu erfüllen, mehr oder weniger weil er es nötig hat. Mehr als Scherz als aus Ernst sagt er, er möchte dass sie bei ihm bleibe. In der Folge dreht sich die Story zunächst darum wie er sich mit der Situation zurecht findet plötzlich mit einer bildhübschen Frau zusammenzuwohnen (er wird z.B. aus der Studentenbude geworfen da dort keine Frauen erlaubt sind). Nach und nach quartieren sich auch Belldandys Schwestern und auch andere mythische Gestalten bei ihm ein und er wird auch etwas in die Welt rund um Götter und Dämonen hineingezogen, es ist aber nicht so dass er irgendwelche Kräfte entwickelt, sondern er bleibt ein stinknormaler Mensch. Es gibt ab und zu mal Kämpfe zwischen den Göttinen, Dämonen usw, aber diese bleiben eher Nebensache da die Götter und Dämonen sich auf ein geschicktes System geeinigt haben um unnötiges Blutvergiessen zu verhindern. [spoiler=Das System]Eine Göttin und ein Dämon sind jeweils gepaart, sie wissen aber nicht mit wem. Wenn die eine der beiden getötet wird, stirbt auch die andere.

 

 

Da fällt mir ein, ich habe den letzten Band noch nicht (habs nur online gelesen weil ich nicht warten wollte/konnte ;) ). Habe ihn eben Bestellt und somit die Serie komplett. Dazu auch gleich noch den Anime ;)

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welche genre hast du gedacht? Ich vermute mal solche ohne Anime Adaption gehen auch in Ordnung, richtig? Nur physisch Bände? Wenn ja, in welchen Sprachen?

 

Aber einen kann ich schonmal uneingeschränkt empfehlen: Oh! My Goddess

Der Manga ist uralt, über 25 Jahre, aber vor ein paar Monaten erschien der letzte Band. Die Kapitel erschienen Monatlich oder zweimonatlich, deshalb sind es nicht gleich hunderte Bände sondern 48. Bis auf Band 5 und 16 sind alle bei WoG erhältlich.

Es gab nur eine Animeadaption der ersten paar Bände afaik, wie gut sie ist weiss ich nicht.

 

ja, danke noch für die Anime tipps. Saekano fand ich sehr Meta und herzig. Bin nun an School-Live dran. Ganz ganz speziell.

 

Ich habe mal mit Online Mangas angefangen aber das Programm zickt manchmal auf dem Android Tablet. Wollte also vielleicht was physisches.

Was Genres betrifft bin ich offen. Vielleicht etwas leichteres und etwas so Richtung Horror. Uzumaki fand ich verdammte Weltklasse.

Oh! My Goodness schau ich mir dann an. Muss dann wohl die fehlenden Bände von sonstwo holen...

 

Edit: Während ich auf die physischen Mangas warte, habe ich auf Mangafox folgendes angefangen zu lesen:

 

One Punch Man - Sehr lustig und an westliche Superheroes angelehnt. Sehr unterhaltsam.

 

Berserk - OK der ist wirklich sehr sehr gut. Aber düster wie die sau. Fühlt sich an wie Bloodborne.

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht so der Manga-Leser bin, kann ich zumindest nur einen Manga empfehlen, der eben auch als Anime verfügbar ist. :ugly:

 

Another könnte etwas für dich sein oder auch Shiki fand ich damals eigentlich ganz in Ordnung.

 

Habe auch häufig gehört, dass Junji Ito ein ganz guter Horror Mangaka sei. Ist ja auch der Macher von Uzumaki. Aber hat wohl sonst einige Kurzgeschichten noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps lieber Defti :circle:

 

Another zieh ich mir vielleicht sogar als Anime. Hab irgendwo gelesen er sein noch so ganz annehmbar. School-Live ist irgendwie echt abgefahren. Dachte schon die Serie sei nichts für mich da zu schrill und hektisch und plötzlich geschieht etwas....das gefällt mir halt einfach an den japanischen produktionen. Die haben noch Ideen und müssen nicht alte Ideen 100x aufgiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch was softeres, so slice of life oder so. Nach zu düsteren Mangas brauch ich immer etwas Ausgleich :ugly:

 

Ohje, slice of life manga, den es physisch auf deutsch oder englisch gibt, aber keine gute Animeumsetzung... da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein auf die schnelle.

 

 

Working!! is super, es gibt aber eine imo sehr gute und bis auf die letzte Folge (die kommt ende Dezember) vollständige Anime Umsetzung, ausserdem weiss ich nicht ob er je physisch ausserhalb Japans erschien (ich habe die 13 Bände auf japanisch, es gibt aber scanlations).

 

Für Azumanga daioh gibt es auch eine gute Anime Umsetzung, den Manga scheint es aber als englischen Release zu geben (habe hier nur den Anime gesehen).

 

Tonari no Kashiwagi-san hat mir sehr gut gefallen, gibts aber nur auf japanisch (oder scanlations)

 

Für Chihayafuru gilt das gleiche, ausser dass die ersten 2 Bände auch als zweisprachige Manga (englisch und japanisch) erschienen sind. Es gibt ausserdem einen imo sehr guten Anime bis etwa zur Hälfte des aktuellen Standes des Mangas.

 

 

Vielleicht Kashimashi? Hat mir gut gefallen, die Story ist aber speziell und auch recht kurz. Es geht um einen Jungen, der von einem abstürzenden UFO (fast) getötet wird. Die Aliens können ihn zwar retten, er wird dabei aber zum Mädchen. In der Folge davon geht es darum, wie er/sie sich damit zurecht findet, auch im Zusammenhang mit der Liebe (seine Präferenzen haben sich nicht geändert, nur weil sein Körper jetzt anders ist).

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Mangafox gewechselt und bin zufrieden, Die Manga App ist haushoch überlegen :circle:

 

Working und Azumanga sehen super aus. total chillig so auf den ersten Blick. 100% ichigo (Strawberry) habe ich hier auch noch irgendwo. Würdet ihr den empfehlen? Und noch eine Frage: Von den grossen, ewig-langen Klassikern, welcher wäre am dringendsten zu lesen:

 

Fairy Tail, Naruto, Bleach oder One Piece?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Slice of Life weiss ich halt nicht, was dir gefallen könnte. Vielleicht meine Präferenzen: ichigo 100%, Suzuka, GE - Good Ending, Kimi No Iru Machi.

Alle ziehen sich am Ende vielleicht ein bisschen hin, ist aber wohl typisch für die Mangas.

 

Sonst würd ich dir einfach alle vier empfehlen. Naruto ist als einziges davon beendet. One Piece wird wohl auch noch weitere 10 Jahre gehen, Fairy Tail und Bleach könnten sich schon bald dem Ende nähern (d.h. so vielleicht in 1-3 Jahren).

 

Ich les auch am meisten auf Mangafox... Vagabond, Samurai Deeper Kyo, Rurouni Kenshin und Berserk kann ich dir wärmstens empfehlen. Da mir Animes sozusagen einfach zu viel Zeit nehmen und ich einiges schneller Kapitel durchgelesen habe, kann ich dir allerdings nichts empfehlen, bezüglich Anime-Umsetzungen.

 

Bakuman, Great Teacher Onizuka, Claymore oder Fist of the Northstar sind sicherlich vielerwähnte Titel. Kennst du aber vielleicht alles schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für die tollen Tipps. Bin erstaunt wie verdammt gut die Mangafox App auf dem Sony Tablet funktioniert. Mit Manga_Net hat das laden eine halbe Ewigkeit gedauert. :ugly:

 

Bei Naruto hatte ich irgendwie Mühe der Action zu folgen. Keine Ahnung ob ich neue Linsen brauche. Da gefällt mir One-Punch Man von der Linienzeichnung her halt etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 months later...

Da ich es nun endlich mal geschafft habe mich für eine längere Dauer für einen Manga zu begeistern, werd ich wohl nach Eyeshield 21 endlich mit GantZ anfangen können. :lamy:

 

Mit Eyeshield 21 hab ich eigentlich nur gestartet, weil mir der Anime so gut gefallen hat und das Ende sehr abrupt war. Eigentlich schon sehr schade um den Anime, da im Manga dann schon noch ziemlich viel erzählt wurde und auch einige interessante Charaktere noch miteingebracht hat.

 

Aber freue mcih daher auch darüber, bald mal bei GantZ alles zu lesen. Da weiss ich ja auch schon seit ich den Anime kenne (was wohl bald 10 Jahre sein müssten), dass der Anime ebenfalls sehr früh geendet hat. Muss ich dann nur noch guggen, wo ich starten muss. Denke bis zu dem Buddha-Tempel kann ich ohne weiteres überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Zeitmangel lese ich ja nur Mangas, weils einfacher ist. Ich finde halt meistens hat es mehr Details (die meisten Animes basieren ja auf ihren Mangas) und selten Fillercontent. Da wartet man keine 90 Minuten, bis Tsubasa nen Schuss aufs Tor macht oder Son Goku sich verwandelt. :rofl:

 

Zudem sinds halt meist weiter als die Animes, nur schon das finde ich einen Pluspunkt. :ugly:

 

Gantz dreht wirklich extrem ab, bin gespannt wie es dir gefällt. War mir gegen Ende fast etwas too much. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim manga lesen komme ich immer so langsam vorwärts. Das liegt aber daran, dass ich in letzter Zeit die Mangas hauptsächlich auf japanisch lese :ugly: Ich habe damit angefangen, da es eher Nischentitel sind und ich keine Lust mehr hatte ewig lange auf Scanlations zu warten bzw es keine oder nur eine teilweise Fantranslation gibt/gab (z.B. Chihayafuru)

 

Momentan bin ich am zuletzt erschienenen Web-ban Working!! (die Vorlage zum http://WWW.Working!! Anime) dran, danach wartet schon der neueste Chihayafuru Band (und wie immer in dieser Serie lese ich erst nochmal den vorherigen Band durch, da ca 3-4 Monate verstreichen bis der nächste Band erscheint), und 4 Idolm@ster Million Stars Bände habe ich auch noch rumliegen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Zeitmangel lese ich ja nur Mangas, weils einfacher ist. Ich finde halt meistens hat es mehr Details (die meisten Animes basieren ja auf ihren Mangas) und selten Fillercontent. Da wartet man keine 90 Minuten, bis Tsubasa nen Schuss aufs Tor macht oder Son Goku sich verwandelt. :rofl:

 

Zudem sinds halt meist weiter als die Animes, nur schon das finde ich einen Pluspunkt. :ugly:

 

Gantz dreht wirklich extrem ab, bin gespannt wie es dir gefällt. War mir gegen Ende fast etwas too much. :thumbsup:

 

Bin mittlerweile etwa 30 Kapitel nachdem der Anime geendet hat und macht immer noch einen sehr guten Eindruck. Mir gefällt der Manga zwar sehr gut, aber bei dem, was da ja noch gekommen ist, ist es schon extrem schade, dass der Anime so früh beendet wurde.

 

GantZ ist und bleibt für mich einfach der beste Anime / Manga. Irgendwie hat es etwas, was mir sehr gut gefällt als Gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend noch GantZ beendet.

 

War ja irgendwie immer zu faul für's Manga lesen. Obwohl ich schon seit über 10 Jahren Fan von GantZ war, hat es eben nie gereicht dafür. Letzte Woche musste ich dann aber doch mal damit starten. Es wurde zwar gegen das Ende hin etwas gar viel zum Teil, aber es ist für mich als ganzes ein Meisterwerk. GantZ ist als Anime meine Nummer 1 und nun auch der Manga. Das Design, die Charaktere, die Story alles ist auf einem für mich einmaligen Niveau. Wurde mehrfach vom Manga überrascht und hätte auch nicht damit gerechnet, was so in den letzten 100 Kapiteln geschehen ist.

 

War aufjedenfall eine Erfahrung für sich der Manga. Mal schauen, ob ich G-GantZ nun aktiv verfolge oder warte bis dieser beendet wird. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...