Jump to content

Mangatalk Allgemein


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Mittlerweile beim 6. Band von Beserk. Kenne das Golden Age inzwischen fast auswendig, wobei im Anime (und in den Filmen sowieso) einiges ausgelassen wurde, paar heftige Sachen. :nervous:

 

Was allerdings gar nicht geht sind die Schreibfehler, von denen hat's mehr als nur einen. Bald bin ich mit der Arc durch, bin schon gespannt was danach kommt :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im März sollte es endlich weitergehen mit dem Manga, über ein Jahr Pause hats nun gegeben und die Kapitel kamen sowieso schon spährlich. Hab Berserk schon ca. 5mal durchgelesen, aber das Anime erst einmal gesehen. Mangas gefallen mir irgendwie einfach besser, gibt nur wenige Ausnahmen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Iich habe mir vor 2 Wochen die ersten 22 Bände von Chihayafuru gekauft, in japanisch. Die Fan Translations lassen leider mitten drin etwa 80 Kapitel aus. Vermutlich bin ich mit den 22 Bänden ein Jahr lang oder so beschäftigt :ugly: Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich alles noch einmal lesen soll oder nur der Teil, der ausgelassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nich eher n Manga für Mädchen? :ugly:

Naja, viel Glück mit dem lesen. :)

 

Die einzigen Manga-Bücher, die ich mir gekauft habe, waren Samurai Deeper Kyo, den Rest lasse ich lieber online. ^^

 

Ja, ist ein Shoujo Manga, aber was solls ;) Der Anime hat mich sehr angesprochen, und seither verfolge ich auch den Manga, aber eben, die Fan Translations sind leider lückenhaft und kommen nur sporadisch raus. Und irgendwas muss ich ja mit meinem Japanisch anfangen wenn ich soviel Zeit (und Geld) da rein stecke :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapter 334 von Berserker endlich draussen (nach mehr als einem Jahr Pause). Zwar nicht speziell und das nächste kommt erst Ende Mai, aber endlich wieder Hoffnung auf actionreiche Berserker Kapitel. :sabber:

 

Leider gehts momentan nicht um Guts, sondern um Rickert, aber trotzdem. Hauptsache Miura Kentaro ist wieder besser bei Gesundheit und nicht mehr zu busy mit anderen Sachen, damit er Berserk weitermachen kann.:sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Bin auch grad bei Berserk dran aber erst irgendwo im Kapitel 250 oder so. Holy fuck das ist glaubs etwas vom geilsten was ich je gelesen habe... :sabber:

 

Was ein bissl nervt ist dass die Version die ich lese oft aus irgend einem Grund die Namen mancher Charaktere ändert, z.B. hiess Schierke in früheren Kapiteln noch Silke. Ganz schlimm bei Guts der auch mal Gatts oder Gutts heisst. So tragisch ist es nicht, müsste aber trotzdem nicht sein. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein bissl nervt ist dass die Version die ich lese oft aus irgend einem Grund die Namen mancher Charaktere ändert, z.B. hiess Schierke in früheren Kapiteln noch Silke. Ganz schlimm bei Guts der auch mal Gatts oder Gutts heisst. So tragisch ist es nicht, müsste aber trotzdem nicht sein. :ugly:

 

Ich vermute es sind Fan Translations die du liest. Und vermutlich wurden die Kapitel von verschiedenen Gruppen übersetzt, die halt die Namen der Charaktere anders übersetzen. Ich vermute mal die von dir angesprochenen Charaktere heissen im Original シルケ und ガッツ, da kann ich schon verstehen wie die verschiedenen Namen zustandekommen. Edit: Gerade nachgeschaut, war fast richtig, シールケ müsste es sein.

 

Ich habe mir neulich Chihayafuru 1 - 25 gekauft und bin die jetzt am lesen auf japanisch. Bin mittlerweilen bei Band 17.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite dich einfach mal auf ne böse Überraschung vor, aber Berserk erfährt nur sehr langsam updates. Das Manga läuft ja schon 25 Jahre und ist erst bei Kapitel 336 und es fühlt sich an, als sei man noch nirgens.

 

2013 kam 1 Kapitel raus im Januar, dann gabs über ein Jahr lang nichts mehr, bis im April dieses Jahres wieder was kam. Bisher 3 in diesem Jahr und das nächste ist für Mitte/Ende September geplant.

 

Ich verzehre dieses Manga regelrecht, sicherlich schon etwa 10mal komplett durchgelesen, bis zu dem Stand, den es jeweils hatte. Aber es geht halt so extrem langsam leider. :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es sind Fan Translations die du liest. Und vermutlich wurden die Kapitel von verschiedenen Gruppen übersetzt, die halt die Namen der Charaktere anders übersetzen. Ich vermute mal die von dir angesprochenen Charaktere heissen im Original シルケ und ガッツ, da kann ich schon verstehen wie die verschiedenen Namen zustandekommen. Edit: Gerade nachgeschaut, war fast richtig, シールケ müsste es sein.

 

Jo, ist klar dass es nicht ganz einfach ist von Jap nach Eng zu übersetzen.

Meinte irgendwo gelesen zu haben dass der Zeichner selbst in einem der Bücher eine kleine Charakterübersicht gemacht hat mit kurzer Beschreibung und den Englischen Namen neben den Figuren. Glaubs nach dieser Übersicht wirds dann tatsächlich einheitlich und "richtig".

 

Ich bereite dich einfach mal auf ne böse Überraschung vor, aber Berserk erfährt nur sehr langsam updates. Das Manga läuft ja schon 25 Jahre und ist erst bei Kapitel 336 und es fühlt sich an, als sei man noch nirgens.

 

2013 kam 1 Kapitel raus im Januar, dann gabs über ein Jahr lang nichts mehr, bis im April dieses Jahres wieder was kam. Bisher 3 in diesem Jahr und das nächste ist für Mitte/Ende September geplant.

 

Ich verzehre dieses Manga regelrecht, sicherlich schon etwa 10mal komplett durchgelesen, bis zu dem Stand, den es jeweils hatte. Aber es geht halt so extrem langsam leider. :glupsch:

 

Meh, ist schon Ok, erwarte auch nicht dass das ganze übermorgen schon fertig ist. :ugly: Etwas schade, aber davon geht die Welt nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...