Jump to content

Mangatalk Allgemein


Recommended Posts

Dafür ist ja erst kürzlich wieder ein weiteres Berserk Chapter released worden :motherofgusta:

Oh ja, hab ich mich auf diesen Moment gefreut.

Allerdings denke ich, dass das nicht gut kommt mit Rickert, resp. dass Griffith/Anhängsel ihn einfach so gehen lässt. Glaube auch kaum, dass er sich so weiters Guts anschliessen kann, da die Gegner schon übermächtig sind und er noch eine Verantwortung für seine Schwester hat... ich hoffe einfach mal, dass es da mal etwas zügiger voran geht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt Chihayafuru gelesen soweit es bisher erschienen ist: 25 Bände, auf Japanisch. Ich habe es zwar schon als Fantranslation gelesen, aber ich dachte sie hat Lücken (fehlende Kapitel zwischendrin), wie sich nun herausgestellt hat scheinbar doch nicht :ugly: Nichtsdestotrotz war es eine gute Übung für mich und abgesehen von 3 oder 4 Bänden Yotsuba (welcher bekannt für das einfach Japanisch ist) mein erster Manga auf Japanisch. Mit pendeln (1.5 bis 2h pro Tag) und lesen im Bett schaffe ich ca 4 Bände in 5 Tagen.

 

Übermorgen kommt zufälligerweise der 26. Band raus, ich nehme an ich bekomme den dann im Laufe nächster oder übernächster Woche, bestellt ist er. Als Fantranslation gibts bisher glaub nur das erste von 5 Kapiteln aus dem Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute sind die letzten beiden Episoden von Naruto erschienen. (Also des Mangas, jedoch keine Ahnung, ob man eine einzelne jeweils als Band bezeichnen kann)

 

Sieht jedenfalls danach aus, als wäre es nun beendet. Schon ein wenig strange. Habe nun jahrelang jeden Mittwoch oder Donnerstag den neusten Manga gelesen.

 

Lässt ziemlich vieles offen am Schluss. Für mich nicht wirklich ein zufriedenstellender Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider lässt es noch einige Fragen offen. Aber irgendwie bin ich auch glücklich, dass es mal vorbei ist. Weiss ja nicht, wieviele Jahre ich noch lesen muss, bis One Piece oder Berserk zum Abschluss gebracht werden. ^^

 

Der Anfang, bis zum ersten Zeitsprung und auch der Akatsuki Arc fand ich eigentlich am geilsten. War auch mit die emotionalsten Kapitel, wie ich finde.

 

Vielleicht werden ja noch einige Fragen aufgeklärt, aber denke wohl, dass nur noch paar Kurzgeschichten über die Kleinen rauskommen.

 

Trotzdem finde ich es keine verschwendete Zeit, die ich beim Naruto lesen verbracht. Und werde es sicherlich noch paar mal komplett durchlesen.

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider lässt es noch einige Fragen offen. Aber irgendwie bin ich auch glücklich, dass es mal vorbei ist. Weiss ja nicht, wieviele Jahre ich noch lesen muss, bis One Piece oder Berserk zum Abschluss gebracht werden. ^^

 

Der Anfang, bis zum ersten Zeitsprung und auch der Akatsuki Arc fand ich eigentlich am geilsten. War auch mit die emotionalsten Kapitel, wie ich finde.

 

Vielleicht werden ja noch einige Fragen aufgeklärt, aber denke wohl, dass nur noch paar Kurzgeschichten über die Kleinen rauskommen.

 

Trotzdem finde ich es keine verschwendete Zeit, die ich beim Naruto lesen verbracht. Und werde es sicherlich noch paar mal komplett durchlesen.

 

Bzgl. Emotionalität seh ich das ähnlich wie du. Bis und mit Pain-Fight fande ich die ganze Story klasse. Die anfänglichen Kämpfe bei den Prüfungen bspw. zwischen Lee und Gaara, oder danach gegen Kimimaro und die vier anderen Gegner aus dieser Gefolgschaft waren ganz geil. Auch die Kämpfe zwischen Akatsuki und den Konoha's, als sie gegen den Unsterblichen und jenen mit seinen vielen Herzen gekämpft haben und dann Naruto mit dem Wind-Shurriken im letzten Moment eingegriffen hat.

 

Gab einige epische Momente und der Schreiberling verstand es anfangs auch super, Narutos Leidensgeschichte darzustellen und wie er langsam aber sicher akzeptiert wurde.

 

Danach fand ich eigentlich nur noch das Zusammentreffen mit Kushina und die entstehende Freundschaft zwischen 9-Tails und Naruto rührend. Dann hat es aber stark nachgelassen...

 

[spoiler=.]Hätte noch gut gefunden, wenn man mit Sicherheit wüsste, wer die Mutter von Bolt ist oder ob Sakura und Sasuke tatsächlich dieses Mädchen haben. Auch sonst lassen sie vieles offen und der Endkampf zwischen Sasuke und Naruto ist ziemlich lame...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Heute wird Naruto Gaiden released.

 

Naruto Gaiden: Nanadaime Hokage to Akairo no Hanatsuzuki (Naruto Spinoff: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring Month) is a spin-off sequel mini-series of the Naruto and part of the grand master plan of Masashi Kishimoto's "Naruto Shin Jidai Kaimaku Project" (Naruto's New Era Opening Project). The mini-series will feature the next generation of ninja, including Boruto Uzumaki, who is the son of Naruto Uzumaki, the Seventh Hokage of the Hidden Leaf Village.

 

Bin gespannt. :)

 

Edit: Scheisse. Im Datum verrutscht. Erst morgen. :angry:

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...