Jump to content

NieR: Automata [PS4]

Recommended Posts

Demo durchgespielt und bin regelrecht entzückt, wie sehr es sich wie NieR anfühlt. Musik, Struktur, Optik, Kamerawinkel, Stimmung in der Welt, einfach alles.

C0Smf3lXEAE7ciP.jpg

Sogar so kleine Details wie die komischen Balken in den Zwischensequenzen. Man kann natürlich über die Ästhetik des Ganzen ächzen, aber als Fan des Orginals fühlt man sich augenblicklich zuhause :ugly: .

Könnte nicht glücklicher sein, dass eines meiner liebsten Spiele von einem meiner liebsten Studios fortgeführt wird :mushy:

Jap, das Ding ist auf goldrichtigem Kurs :circle:

Ich bereue es ehrlich gesagt gerade etwas das ich nie Nier auf der PS3 gezockt habe. Soeben die Demo gezockt und ich bin absolut begeistert davon. Cooler Soundtrack, sieht hübsch aus und das Kampfsystem macht Bock auf mehr. Der Bosskampf war einfach nur geil :banderas: Der März wird ziemlich happig :ugly:

Saugeil war's :circle:

Animationen, Präsentation, Spielgefühl... absoluter Wahnsinn!

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe mir das Spiel letzte Woche aus dem japanischen Store geholt und konnte bisher das erste Ende nach 17h sehen.

Ersteindruck – für jemanden der den ersten Teil nicht gespielt hat – ist schon mal sehr gut.

Die Grafik ist jetzt nicht sehr Detailreich, hat jedoch sehr viel Style und weiss zu überzeigen. Auch das Kampfsystem ist sehr stylisch und wirkt sehr flüssig.

Ebenfalls ist der Soundtrack grandios und trägt viel zur Stimmung im Spiel bei.

Storymässig kann ich noch nicht viel berichten, da viele Storypunkte erst in weiteren Playthroughs aufgelöst werden.

Nach dem ersten Playthorugh hatte ich jedenfalls noch ein paar Fragezeichen offen. Die Motivation ist aber auf jeden Fall da, die Story komplett zu erkunde :circle:.

Edited by Yeti24

Habe mittlerweile drei Enden des Spiels gesehen [spoiler=Spoilerino]Zwei davon waren Troll-Enden

und macht immer noch bock. Fehlen nur noch 22 :ugly:.

Was mir auch gefällt, dass viel neue Story-Schnipsel in diesem Playthrough dazu kommen. Ständig lernt man die Welt besser und weiss dadurch das setting sehr zu schätzen.

Manchmal trollt einem das Spiel extrem :lol::

[spoiler=Spoilerino numero 2]Am Anfang des Spiels wird man durch das Menü geleitet und man muss gewisse Einstellungen vornehmen.

Der NPC führt einem durch das Menü und sagt, dass der ganze Prozess aufgezeichnet wird. Wenn man nun, so wie ich, mit der A.I. spielt und sich massig zeit dort lässt, muss sich die ganze Sequenz im zweiten Playthrough anschauen (skippen kann man das nicht)

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die PC-Version von "NieR: Automata" am 17. März 2017 (via Steam) erscheinen wird. Ausserdem wurden die offiziellen Systemanforderungen veröffentlicht. Für die PlayStation 4 wird "NieR: Automata" in Europa am 10. März 2017 auf den Markt kommen.

Systemanforderungen:

Minimum

• OS: Windows 7 64 bit, Windows 8.1 64 bit, Windows 10 64 bit
  • 32bit OS not supported
  • CPU: Intel Core i3 2100 or more · AMD A 8 – 6500 or more
  • Main memory: 4 GB or more
  • Hard disk / SSD: 50 GB or more free space
  • Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 770 VRAM 2 GB or more AMD Radeon R9 270X VRAM 2 GB or more
  • Sound Card: DirectX 11 compatible
  • Internet connection: Broadband or more
  • Screen resolution: 1280 × 720
  • DirectX: DirectX 11
  • Others: mouse, keyboard, game pad (XInput only)

Empfohlen

• 32bit OS not supported
  • CPU: Intel Core i5 4670 or more · AMD A 10 – 7850 K or more
  • Main memory: 8 GB or more
  • Hard disk / SSD: 50 GB or more free space
  • Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 980 VRAM 4 GB or more AMD Radeon R9 380X VRAM 4 GB or more
  • Sound card: DirectX 11 compatible
  • Internet connection: Broadband or more
  • Screen resolution: 1920 × 1080
  • DirectX: DirectX 11
  • Others: mouse, keyboard, game pad (XInput only)

:thumbsup: