Jump to content

NieR: Automata [PS4]


Recommended Posts

;391142']Tut mir leid Mister "modern' date=' ich zocke nur noch High-End-Shit alles andere ist altbacken"[/quote']

 

Ach - hör nicht auf ihn. Der Partikelbeschleuniger wird restlos alles wegblasen, was sich auch in der entferntesten aller polnischen Hexerwelten an Geralthäärchen rumtummeln könnte :thumbsup:

 

Und NieR Automata wird zu einem späteren Zeitpunkt sowieso auch noch geholt. Die Demo gefiel mir ausgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinum Games is back:heil:

 

Das Kampfsystem ist einfach nur geil:sabber: Beim ersten Bosskampf (2te Begegnung) bin ich schon mal gestorben und durfte dann nochmals von Anfang an beginnen. Da es bei diesem Abschnitt weder Auto Save noch irgendwelche Checkpoints gibt:lol: Beim zweiten Anlauf hatte ich dann absolut keine Probleme mehr. Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen wie das ganze funktioniert, da ich diesen Part schon von der Demo her kannte.

 

und wie Yeti bereits erwähnt hat, manchmal trollt einem das Spiel extrem, herrlich:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinum Games is back:heil:

 

Das Kampfsystem ist einfach nur geil:sabber: Beim ersten Bosskampf (2te Begegnung) bin ich schon mal gestorben und durfte dann nochmals von Anfang an beginnen. Da es bei diesem Abschnitt keine Checkpoints gibt:lol: Beim zweiten Anlauf hatte ich dann absolut keine Probleme mehr. Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen wie das ganze funktioniert, da ich diesen Part schon von der Demo her kannte.

 

und wie Yeti bereits erwähnt hat, manchmal trollt einem das Spiel extrem, herrlich:rofl:

 

/fixed

 

Auto-Save-Feature gibt es in dem Spiel grundsätzlich nicht. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man denn vorgänger kennen?

 

 

Ach es ist schlichtweg genial was für ein Spiel PG hier auf die Beine gestellt haben ^_^

 

Optisch hätte man sicherlich noch etwas mehr rausholen können, hier können sich vor allem die Effekte sehen lassen! Aber Grafik ist nicht alles, dass sieht man jetzt ja auch bei Zelda :coolface:

Und trotzdem gibts diese Momente, wo man einfach mal stehen bleibt und die Umgebung etwas geniesst.

 

Der Wüstenabschnitt war ja mal ganz geil:banderas: Momentan bin ich beim "Vergnügungspark" :lol::lol:

 

 

 

Pics

[spoiler=]msxn3jkr.png

 

guqkaa5d.png

:mushy:

 

xn7nyhay.png

 

qy4mt7lz.png

:rofl:

 

znozy7a3.png

 

3nnyqmyy.png

 

d69etnmu.png

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach es ist schlichtweg genial was für ein Spiel PG hier auf die Beine gestellt haben ^_^

 

Optisch hätte man sicherlich noch etwas mehr rausholen können, hier können sich vor allem die Effekte sehen lassen! Aber Grafik ist nicht alles, dass sieht man jetzt ja auch bei Zelda :coolface:

Und trotzdem gibts diese Momente, wo man einfach mal stehen bleibt und die Umgebung etwas geniesst.

 

Der Wüstenabschnitt war ja mal ganz geil:banderas: Momentan bin ich beim "Vergnügungspark" :lol::lol:

 

 

 

Pics

[spoiler=]msxn3jkr.png

 

guqkaa5d.png

:mushy:

 

xn7nyhay.png

 

qy4mt7lz.png

:rofl:

 

znozy7a3.png

 

3nnyqmyy.png

 

d69etnmu.png

 

 

 

Wirschs nie beende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlichen auch noch warten...

 

Aber hatte heute die Möglichkeit eine Steelbook Version im Gamestop zu ergattern, da ich dort noch auf meiner Karte ein Guthaben hatte wurde heute Vormittag zugeschlagen...

 

nier-automata-erscheinungsdatum-300x163.jpg steelbook artwork

 

Zwischenzeitlich die erste Stunde gespielt und ich bin sehr angetan !!!!

 

Total abgedrehtes Setting ... rund um AI, Mechas und Androiden und ständig diese Melodien die das Geschehen betonen. Plus ein Platinum Gameplay ala Bayonetta und Metall Gear Rising. Wobei vom abgedreht Faktor geht es eher in Richtung Bayonetta !!

 

Das Spiel wirft einen schon von Beginn an die unterschiedlichsten Gameplays an den Kopf. Zu erst fliegt man in einem Top Down Shooter in bester Musha Aleste Manier und ballert alles weg was auf dem Bildschirm auftaucht. Ein paar Minuten später schiebt sich die Kamera hinter den eigenen Mecha und man ist Afterburner Style unterwegs und fliegt durch enge Schächte welche dem 2 Totesstern alle Ehre machen! Final wird der Pilot rauskatapultiert und man spielt im Bayonetta Style ... das alles Innerhalb von 5 Minuten und genau so Verrückt geht es dann weiter!

:ugly:

 

Hinzu kommt eine kleine Brise Souls was das Sterben und Looten angeht ...

 

PS: Nun im Hub (der Raumstation angekommen) das Spiel kann losgehen, ich glaube da wartet was wirklich großes auf uns! ... I am so ready :mushy:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glory to mankind... masterpiece, das Game haut mich gerade echt um! Wtf hab ich da bis eben gespielt ... :sad:

 

Der fliegende Wechsel zwischen DMC/Bayonetta Gameplay, Plattformer und Top Down Ansicht ohne das sich das Spiel was die Steuerung angeht (bis Logo auf die Richtungsangaben) verändert.

 

Die Story ist wirklich unbeschreiblich gut. Selbst wen ich hier spoilern würde, so würde es keiner wirklich verstehen, zu abstrakt die Namen und die emotionalen Verbindungen der Story

 

Ein komplett mystisches Szenario, rund um eine quasi verlassene Erde und wie auch schon in Nier1 ist nichts so wie es scheint. Dazu eine Brise Terminator, Neon Genesis Evangelion, Gundam, Ghost in The Shell etc. pp. solche Geschichten erschaffen einfach nur die Japaner !

:thumbsup:

 

Schade das es im aktuellen verständlichen Zelda Hype etwas untergeht, das hat es definitiv nicht verdient!

 

Das erspielte hat sich jetzt schon in mein Gamerherz eingeprägt und das schaffen în der Form nur wenige Spiele. Logo kann man dem Spiel seine Technik und die Grafik zum Vorwurf machen. Nier Automata wäre selbst zu 360/PS4 Zeiten diesbezüglich kein Vorzeigetitel gewesen. Es hat seine stärken wie schon der Vorgänger in der Story und dank Platinum nun auch im perfekten Gameplay, was in Nier 1 schon überraschend und neu war (Perspektiven Änderungen) hat Platinum übernommen und perfektioniert!

 

Ein neuer Anwärter auf mein GoY ist somit im rennen, ich kann es mir aktuell nur schwer vorstellen, das was den mindfuck angeht ein anderes Spiel da dieses Jahr noch rankommt, die einzige diesbezügliche Hoffnung ruht auf Persona 5.

 

Ich muss sagen die japanischen Entwickler haben in diesen ersten 8-9 Wochen ordentlich abgeliefert! Angefangen mit Tales of Berseria, das ebenfalls weniger durch die Technik als vielmehr durch die Geschichte bei mir gepunktet hat über das neue gigantomatische Zelda und nun Nier Automata ... so darf es gerne weitergehen!

 

PS: Oh mann da hab ich echt Gas gegeben ... die Woche noch abends Zelda fertig spielen und "Dark Souls 3 the ringed Cities" kann kommen :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...