Jump to content

Salt and Sanctuary

Recommended Posts

Salt-and-Sanctuary.png

Release: 16.03.2016

Plattform: PS4/Vita (später noch PC, Temin noch nicht bekannt)

Genre: Action

Entwickler: Ska Studios

Anzahl Spieler: 1-2 (lokaler Koop-Modus)

Grösse: 850 MB

Preis: CHF 17.90

Wieder so ein Spiel das ich absolut nicht auf dem Radar hatte. Ein Dark Souls in 2D! Eigentlich sollte ich die Finger davon lassen :ugly: Aber anscheinend erscheints auch für die PSV?! Im Store habe ich zwar nur die PS4 Version gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=clogz8osodw

Edited by Little_JoeY

Uhhhh lokal isch super, au grad kauft!!

Musst aber eben zuerst eine Statuette finden. :ugly:

Diese findest du aber vor dem zweiten Boss (hat bei mir aber auch eine Weile gedauert bis ich überhaupt den zweiten Boss gefunden habe.

Du siehst übrigens wie in Souls Games im Sanctuary auch immer andere online Spieler. :lamy:

In der Spielwelt selbst bist du aber alleine ausser eben du hast die Statuette und ein Kollege spielt mit.

Kann sein, dass ich mich extrem blöd angestellt habe, finde aber der Schwierigkeitsgrad ist schon etwas über einem normalen Spiel.

Bin bisher nur bis zum ersten Boss gekommen. Hätte ihn fast beim ersten Versuch besiegt, war dann allerdings viel zu offensiv :ugly: Habs dann noch 3-4 Mal versucht, leider ohne Erfolg. Finde das Spiel bisher ziemlich gut :megusta: Der Fertigkeitsbaum ist ja riesig. Achja, ich empfehle euch das Spiel auf English zu zocken. Die dt. Übersetzung ist verdammt mies :lol:

Toxic, noch ein guter Tipp meinerseits: Finger weg! :ugly:

@Defti thx!

Bin bisher nur bis zum ersten Boss gekommen. Hätte ihn fast beim ersten Versuch besiegt, war dann allerdings viel zu offensiv :ugly: Habs dann noch 3-4 Mal versucht, leider ohne Erfolg. Finde das Spiel bisher ziemlich gut :megusta: Der Fertigkeitsbaum ist ja riesig. Achja, ich empfehle euch das Spiel auf English zu zocken. Die dt. Übersetzung ist verdammt mies :lol:

@Defti thx!

Hab's auch gezogen und bin gleich weit gekommen wie Du. Und der Tipp an Toxic ist gut. Wir wollen ja nicht, dass er gleich seine neue PS4 demoliert. Schliesslich kann hier keine Disc für den Wutanfall als Puffer herhalten....:pfft:

@Defti thx!

Joa, ne ganz tolle Übersetzung. Aktualisierung -> Rüstung und Waffe verbessern. :lamy:

Kannst dich noch auf ganz andere Gegner und Bosse freuen. Hab heute zumindest noch den zweiten Boss besiegt, sofern es wirklich der zweite war. Irgendwie ist die Welt ziemlich riesig und im Moment ist's für mich noch etwas schwer einzuschätzen ob ich richtig bin.

Der Talentbaum wirkt komplexer als er wirklich ist wie ich finde. Aber find's eigentlich ganz angenehm mal seine Werte zu verbessern und neue Skills zu lernen ganz angenehm. Ich hab mich für einen Kleriker entschieden, ab und an ist's ganz praktisch, wenn man noch weitere Heilung hat. Vorteil am Heilen beim Kleriker ist, dass man sich auch seine Lebensleiste wieder füllt. Da man mit der Zeit immer weniger Leben zur Verfügung hat, weiss zwar nicht wie tief das runtergehen kann, aber ist aufjedenfall auch etwas, was man berücksichtigen sollte.

Ich hab's ja auch gezogen :ming:..

Hab den ersten Boss mittlerweile gelegt und bin nun im nächsten Gebiet. Die Atmosphäre ist schaurig-morbid-schön... wirklich toll gemacht.. aber wie schon erwähnt, musste ich meine Konsole auf Englisch umstellen... die deutsche "Übersetzung"... die ist nicht wirklich eine... selten so etwas Mieses gesehen. Ich bin sogar der Meinung, dass das nicht mal von Google Translate gemacht wurde - der Online-Übersetzer ist sicher besser als die Scheisse hier :ugly:.. vermutlich dürfte ein auf Speed gesetzter, Pott rauchender Affe an einer Schreibmaschine oder so für die Übersetzung verantwortlich sein. Und wie gesagt, ich spiele ja sonst ohne Probleme etwas Lokalisierters... und wer ständig was an einer deutschen Version zu motzen hat, wird alles, was einer deutschen Sprachausgabe in einem Spiel auch nur ähnlich sieht, NACH Salt & Sanctuary als Geschenk des Himmels ansehen!

Aber das Spiel selbst ist wie gesagt ziemlich geil :circle:.. ist wirklich ein zweidimensionales Souls-Abenteuer, bei dem es versteckte Bereiche, viel zu entdecken und nen sehr fordernden Schwierigkeitsgrad gibt. Spätestens im zweiten Bereich sind auch die normalen Mobs keine "Schiessbudenfiguren" mehr, sondern können analog den Skeletten auf dem Friedhof in DS1 zur echten Bedrohung werden. Und wer mit einem Speer bewaffnet schon mal versucht hat, Gift-erregende Krähen zu erlegen.... :ugly:... ist mit einem Schwert definitiv besser dran :ugly:

Und ja, der Fähigkeitsbaum ist riesig, aber ich glaube - wie Defti schon gesagt hat - nicht aaaalll zu komplex. Zumindest ist mir im kleinen Rahmen schon aufgefallen, dass diverse Freischaltoptionen den genau gleichen Effekt hervorrufen (bessere Rüstung oder mehr Traglast) - aber eben... nur eine erste Einschätzung.

Gefällt soweit ganz gut ^_^

Und ja, Toxic, Finger weg :ugly:

Und ja, der Fähigkeitsbaum ist riesig, aber ich glaube - wie Defti schon gesagt hat - nicht aaaalll zu komplex. Zumindest ist mir im kleinen Rahmen schon aufgefallen, dass diverse Freischaltoptionen den genau gleichen Effekt hervorrufen (bessere Rüstung oder mehr Traglast) - aber eben... nur eine erste Einschätzung.

Gefällt soweit ganz gut ^_^

Man scheint sich hier aber bedeutend mehr zu fokussieren als bei den Souls-Spielen es irgendwann mal der Fall war. Ich als Kleriker hab hauptsächlich die Skills um Wille und Intelligenz zu leveln, ab und an kommt noch etwas Ausdauer dazu. Desweiteren als Kleriker kannst du zwar heilen, aber der blaue Balken wird kleiner, sprich nach 3 Heilungen kann ich derzeit nicht mehr heilen, weil der blaue Balken zu klein wurde.

Denke das Spiel bietet schon einiges an Entfaltungsmöglichkeiten.

Und der Tipp an Toxic ist gut. Wir wollen ja nicht, dass er gleich seine neue PS4 demoliert. Schliesslich kann hier keine Disc für den Wutanfall als Puffer herhalten....:pfft:

:lol:

Danke Leute... :ugly:

Es ist wirklich grausig - und betrifft natürlich auch andere Sprachen als die Deutsche. Englisch ist's natürlich ok.

Wenn sich der Rest ein Bild davon machen will:

"Wir haben in der Nacht bestiegen worden. . ." Das ist jedem schonmal passiert

:lol:

Never forget:

Edited by radiant

• 6 months later...