Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Ok, i vertroue dr jezz eifach mau ^_^

Mit Zerg-Bonus ist sie besser. :ugly:

Ne, ist ganz cool wie ich finde und man kann noch etwas mehr rausholen, dank den Evolutions-Missionen und den Abilities für Kerrigan. Allerdings kam keine Mission an die letzte von WoL ran, die war einfach genial Hart und ich spielte zuerst die Kampagne auf Hart und bin nun an Brutal dran. ^^

Geschrieben

Die Preispolitik ist defintiv unter aller Sau. Läuft HotS wenigstens als Standalone? Würd mich nicht wundern, wenn WoL vorausgesetzt wird -.- Aber davon mal abgesehen, frage ich mich, was alle so toll finden, an der WoL-Campain. Da versprüht jede Gossen-Seifenoper mehr Charme und Gefühl :ugly:

Geschrieben

Wenn ein Spiel schon drei Kampagnen bietet, kann man die auch separat verkaufen. Gekauft werden die Teile sowieso und am Schluss hat man 150 Dollar für etwas ausgegeben, was vor ein paar Jahren noch 50 Dollar gekostet hat. Aus wirtschaftlicher Sicht ein genialer Schritt von Blizzard :ugly:

Geschrieben

Ich bin ja beim besten Willen nicht der grösste Blizzard-Fan, aber es ist ja auch nicht so, dass die Kampagnen so kurz sind. 20h für eine Kampagne ist schliesslich ein fairer Deal, auch wenn die anderen beiden dann separat verkauft werden.

Gratismentalität, worst :circle:.

Geschrieben
Nein, ist nicht standalone. :ugly:

Activision Blizzard lässt selbst gestandene Kapitalsiten alt aussehen :ugly:

Ja büh, was erwartest du handlungstechnisch von einem Spiel, welches "Starcraft" heisst und ein westernangehauchtes Sci-Fi-Szenario bietet :ugly:?

Warhammer 40k :ugly: Oder weniger Gefühlsduselei, mehr Schmutz, mehr Krieg, mehr Brutalität und ach, Warhammer 40k halt :ugly:

Ich bin ja beim besten Willen nicht der grösste Blizzard-Fan, aber es ist ja auch nicht so, dass die Kampagnen so kurz sind. 20h für eine Kampagne ist schliesslich ein fairer Deal, auch wenn die anderen beiden dann separat verkauft werden.

Gratismentalität, worst :circle:.

Naja, wirklich aufwändig ist das ganze für Blizzard ja nicht. Ein Mod-Team könnte mithilfe des Editors ohne weitere die Campain nachbauen, von den neuen Einheiten für den MP ganz zu schweigen. Das einzig wirklich aufwendige sind die Rendersequenzen und die find ich bei HotS qualitativ bisher nicht sooo berauschend. Teilweise sehen die ingame Zwischensequenzen sogar besser aus, bzw. hat's in den CGI extrem viel Low-Poly-Content und vor allem die Lichtsettings sehen aus, als wären sie über Nacht auf einem 486er gerendert worden :nervous: Alles in allem wirkt's einfach nicht so hochpoliert, wie Blizzard Spiele normalerweise wirk(t)en.

Und von wegen Gratismentalität, ich bezahle gerne für ein gutes Produkt. Selbst für ein unausgereiftes, aber die Preispolitik muss stimmen. Und ein Fufi für eine digitale (!) Kopie, und dann noch ein Add On, ist einfach zu viel des Guten.

Themawechsel: Wieso zum Geier kann man über's Matchmaking kein 4vA.I spielen? In (un)ranked Spielen geht's ohne Probleme, aber gegen die A.I fehlt einfach die Option? Uncool :/

Hab gestern noch ein bisschen im Singleplayer gespielt. Das Evolutionskonzept der Zerg gefällt mir sehr gut, ihre "vermenschlichung" hingegen weniger (bzw. gar nicht). Izsha die Ische geht mir jetzt schon auf den Sack und auch die Darstellung der Primal Zerg, bzw. wie diese mit dem Spieler "interagieren" empfinde ich als äusserst misslungen. Story technisch ist's bisher auch noch nicht das gelbe vom Ei (habe ich aber auch nicht erwartet). Die Missionen sind... interessant :ugly: Erinnern mich vom Gameplay her teils mehr an ein RPG als an ein RTS aber jo :ugly: Bisher fand ich vor allem die Mission Enemy Within als unterhaltsam. Hat mich ein wenig an die alten Alien-Filme erinnert und auch der evolutionstechnische Aspekt war richtig spassig. Könnte ich mir noch gut als eine Art "Infestation-Mod" vorstellen oder so :sabber: Und Nadra war mir auf anhieb sympathischer als Kerrigan :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ein Spiel schon drei Kampagnen bietet, kann man die auch separat verkaufen. Gekauft werden die Teile sowieso und am Schluss hat man 150 Dollar für etwas ausgegeben, was vor ein paar Jahren noch 50 Dollar gekostet hat. Aus wirtschaftlicher Sicht ein genialer Schritt von Blizzard :ugly:

stimme dir nicht zu (wobei nicht nur dir; dein post ist vielmehr stellvertretend für diese haltung :ugly: )

m.E. kann man blizzard in dieser hinsicht überhaupt keinen vorwurft machen. anders als die überwiegende mehrheit der entwickler bringt blizzard nicht ein mini-dlc für 10CHF mit 2h spielzeit, der bereits auf der disc drauf ist und nur noch - meist noch ganz kurz nach release - freigeschaltet werden müsste (wir kennen es ja mittlerweile). vielmehr lassen sie sich wirklich zeit, von grund auf eine neue kampagne, neue einheiten und ideen ins spiel zu integrieren. weshalb das vor ein paar jahren 50 dollar gekostete hätte, weiss ich nicht. gerade "vor ein paar jahren" gabs doch oft diese grösseren, gehaltvolleren addons, welche ich auch heute noch sehr zu schätzen weiss. (im gegensatz zu diesen mini-schnipseln, welche sich für mich einfach meist nicht lohnen). dies alles auch vor dem hintergrund, dass blizzard doch ursprünglich das addon schon irgendwie ein halbes jahr nach release des hauptspiels bringen wollte, sich aber - wohl der qualität wegen - für eine längere entwicklungszeit entschieden hat.

über die kostenpolitik kann man sich m.E. also keineswegs beschweren. bringt blizzard ein addon, so hat das auch gehalt. dafür zahle ich gerne.

und es wäre ja nicht so, als ob nur mit einem editor neue karten integriert worden wären. nein: es sind wirklich neue ideen dabei, die sich nahtlos ins werk einfügen.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Steck immer noch in der Campaign fest und muss mich beinahe zwingen, weiter zu spielen. Und um mich mal online zu wagen, müsst ich mein SC2-Wissen wieder mal auf Vordermann bringen. Keine Ahnung, was aktuell so für Strats gespielt werden, was für BOs zu empfehlen sind etc. :ugly: Aber irgendwie fehlt mir momentan die Lust mich da wieder einzuarbeiten. Vor allem jetzt wo eh (hoffentlich) bald der Sommer kommt :glupsch:

• 1 year later...