Jump to content

Recommended Posts

Posted

Sieht sehr schick aus. Ich muss sagen, habe mir auch noch überlegt kurz, ob ich über 65 Zoll gehen soll, aber rückblickend muss ich sagen, dass mit dem Sitzabstand schon 65 am oberen Limit sind. Aber wenn Du ein sehr grosses Wohnzimmer hast, sind 75 natürlich eine gute Sache.

Und nein, möchte sie nicht an die Wand machen, sondern lieber irgendwo schön diskret auf ein Möbel stellen.

Posted
Ah Ok... ist natürlich cool wenn man hinter dem Sofa noch Platz hat. Dann kannst Du dir ja sogar in Zukunft mal noch hintere Center-Rears überlegen.

Nein, das geht leider nicht, dort wo ein Center Rear wäre, befindet sich die Schiebetür für den Balkon. Geht nur links und rechts davon.

Posted

Ok, ich schäme mich.. aber..

WIE KRIEG ICH DIE LAUTSPRECHERKABEL ANGESCHLOSSEN VERDAMMT? :ugly:

Bzw. wie krieg ich die Scheissisolierung weg, ich krieg das zeug nicht ab, hab leider keine Abisolierzange :ugly::ugly:

(habe keine separaten Bananenstecker, nur die puren Kabel)

Posted

4mm, was sind denn das für abartige Kabel? :ugly:

Aber ja, gibt kaum eine andere Möglichkeit... mit einem Messer oder einer anderen Zange (mache es oft auch mit Seitenschneider oder sonst einer Zange die eine Klinge hat, oder natürlich mit dem Cutter) einmal rundherum schneiden und dann abziehen. Wenn mans nicht abziehen kann muss man halt noch der länge nach schneiden und dann abschälen.

Posted (edited)

Habe ja seit einigen Tagen den Samsung KS7080 in der 49 Zoll Variante und muss sagen, für diesen Preis (Knapp 1000 CHF mit -10% @ Digitec) ist der TV der Hammer. Überraschend guter Schwarzwert und ein deutlicher Unterschied zu meinem 3 Jahre alten Sony W805 TV. Bin sehr gespannt wie der TV mit der PS4 Pro "performt". :circle: KS8080 stand auch in der Auswahl, aber den Aufpreis war es mir schlussendlich nicht wirklich Wert. Wobei ich hierzu auch sagen muss, dass ich mir in 1-2 Jahren sowieso einen OLED TV kaufen werde und darum auch nicht all zu viel Geld ausgeben wollte.

Bzgl. DALI: Hatte vor einigen Monaten bei Digitec zugeschlagen, 280 CHF für ein Paar Zensor 5 Lautsprecher. :banderas:

@ Killu: Hat sich vermutlich bereits erledigt, aber ich hatte die Isolierung mit einer normalen Schere und Zange entfernt. Rundherum mit der Schere "anschneiden" und dann mit der Zange ziehen....hat bei mir problemlos geklappt.

Edited by Moek
Posted
Habe ja seit einigen Tagen den Samsung KS7080 in der 49 Zoll Variante und muss sagen, für diesen Preis (Knapp 1000 CHF mit -10% @ Digitec) ist der TV der Hammer. Überraschend guter Schwarzwert und ein deutlicher Unterschied zu meinem 3 Jahre alten Sony W805 TV. Bin sehr gespannt wie der TV mit der PS4 Pro "performt". :circle: KS8080 stand auch in der Auswahl, aber den Aufpreis war es mir schlussendlich nicht wirklich Wert. Wobei ich hierzu auch sagen muss, dass ich mir in 1-2 Jahren sowieso einen OLED TV kaufen werde und darum auch nicht all zu viel Geld ausgeben wollte.

Für mich wäre die 55 Zoll Variante noch interessant gewesen. Hab dann aber noch ein paar Comments gelesen bezüglich HDR. https://www.digitec.ch/de/s1/product/ratings/samsung-ue55ks7080-55-139cm-uhd-2100hz-lcdled-wlan-suhd-fernseher-5711969?tagIds=538#rating

Da kommt ja wirklich kein Schwein mehr nach:impossibru: :lol:

Posted

Man, ich habe ein Problem, vielleicht kennt das jemand.

Ich habe nun alles angeschlossen, die Speaker sind kalibriert und es funktioniert eigentlich alles...

Nur stellt der Receiver nach 5 Minuten einfach ab ohne Vorwarnung. Das Licht blinkt dann rot, was wohl so eine Art Protection Modus ist, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was das Problem ist.

Hatte jemand schon so etwas erlebt?

Ich hoffe, das Teil ist nicht am Arsch :sad:

EDIT:

Das Problem habe ich erst seit ich die Speaker angeschlossen habe, vorher liess ich alles "stumm" laufen, dort lief er auch länger.

Posted

Wenn ich TV schaue (dort via optical), läuft es.

Den Absturz krieg ich bisher nur wenn ich PS4 zocke. Habe jetzt mal auf Linear PCM umgestellt (hatte Bitstream drin), vielleicht liegt es daran.

Vielleicht liegt es auch an der Verkabelung, mal schauen.

Posted

Das Problem scheint sich nun irgendwie in Luft aufgelöst zu haben, läuft jetzt jedenfalls alles.

Ich hatte die Abstürze immer nur bei der Star Wars Bluray, habe dann die Soundausgabe in der PS4 auf Linear PCM zurückgestellt (habe Bitstream ausprobiert) und seither hatte ich keinen Absturz mehr. Komisch.

Klingt jedenfalls alles, wie es soll und habe den Receiver über eine Stunde mit verschiedenen Quellen gefüttert. :thumbsup:

Kalibrierung habe ich übrigens mit Audyssey gemacht, passt :circle:.

Posted
Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread..

https://www.digitec.ch/de/s1/product/lg-65uh625v-65-164cm-4k-1200hz-ipsled-wlan-fernseher-5965607?tagIds=538

Warum ist das Ding so günstig?

LG's waren ja im Vergleich z.B. Sony schon immer etwas günstiger. Das hier ist aber wirklich ein Schnäppchen! Mir war LG aber irgendwie noch nie sympathisch :ugly:

Wenn ich mir die Spezifikationen so ansehe, sieht das aber wirklich noch gut aus. Allerdings handelt es sich hierbei "nur" um ein Midrange-Modell.

Vernünftige Testberichte habe ich jetzt so auf die schnelle auch keine gefunden.

Posted

Ja, ich habe auch keine Reviews gefunden. Nur bei irgend nem Shop von nem Käufer, dass seiner starkes backlight bleeding und einen anderen Effekt (dirty screen effect oder irgend sowas) hatte und er ihn deswegen zurückgebracht hat.

Posted
Ja, ich habe auch keine Reviews gefunden. Nur bei irgend nem Shop von nem Käufer, dass seiner starkes backlight bleeding und einen anderen Effekt (dirty screen effect oder irgend sowas) hatte und er ihn deswegen zurückgebracht hat.

Oft mal das Problem mit einem Edge Beleuchtung. Dazu ist es ein IPS Panel, dies heisst Schwarz ist eher grau dafür ist die Blickwinkelstablität als bei einem VA Panel. Dazu verfügt er über kein 3D.

Posted
Oft mal das Problem mit einem Edge Beleuchtung. Dazu ist es ein IPS Panel, dies heisst Schwarz ist eher grau dafür ist die Blickwinkelstablität als bei einem VA Panel. Dazu verfügt er über kein 3D.

Sehe ich jetzt nicht als Negativpunkt :ugly:

Posted

Ist ein Entry-Level TV, der gut geeignet ist für alle, die primär einfach mal möglichst viel Bilddiagonale pro Franken haben wollen.

Viele Features der Oberklasse sind aber nicht dabei (Quantum Dot, Backlight Dimming). Dafür hat er WebOS 3.0, was ziemlich gut sein soll (haben alle 2016er-LGs) und ist iirc HDR-fähig.

• 2 weeks later...