Jump to content

World of Final Fantasy


Recommended Posts

Welcome to Grymoire!

 

latest?cb=20151226072320

 

 

Release: 25. Oktober 2016

Genre: JRPG

Plattformen: PlayStation 4, PlayStation Vita

 

"The story is set in the world of Grymoire, a land inhabited by classic Final Fantasy characters and monsters. The two main protagonists are Lann and Reyne, siblings suffering from amnesia and holding a strange power in one of their arms. The pair travel to Grymoire hoping they recover their memories, and end up making alliances with classic Final Fantasy characters and a companion creature called Tama"

 

- Character Descriptions by Gematsu.com

 

Characters

Lann (voiced by Soma Saito)

 

 

WoFF_12-25-15_001.jpg Reynn’s twin brother. He is a bright and energetic boy. He can be of a bit of a dunce sometimes, but surprisingly cool when it’s important.

Reynn (voiced by Sora Amamiya)

 

 

WoFF_12-25-15_002.jpg Lann’s twin sister. She’s Lann’s exact opposite, doing everything with caution. One way or another, she usually tends to show her smarts.

Both Lann and Reynn are without their memories and each carry a mysterious power in one of their arms. When that power is awakened, a piece of armor appears on their arms.

Tama (voiced by Ayana Taketatsu)

 

 

WoFF_12-25-15_003.jpg Lann and Reynn’s travel companion. As a navigator and someone the twins can depend on, Tama teaches them various things.

Warrior of Light from Final Fantasy (voiced by Toshihiko Seki)

 

 

WoFF_12-25-15_004.jpg Cornelia’s legendary Warrior of Light. In the wake of a certain incident, he appears in Cornelia.

Cloud from Final Fantasy VII (voiced by Takahiro Sakurai)

 

 

WoFF_12-25-15_005.jpg A soldier who wields the giant “Buster Sword.” In “The Town of Ancient Books,” he helps those involved in a certain incident.

Lightning from Final Fantasy XIII (voiced by Maaya Sakamoto)

 

 

WoFF_12-25-15_006.jpg A female warrior who helps Lann and Reynn out of a critical situation. She tosses enemies about like a flash of light with her quick movements.

Princess Sarah from Final Fantasy (voiced by Yoko Asagami)

 

 

WoFF_12-25-15_007.jpg The princess of Cornelia. She doesn’t stand down when her country is in a dilemma, and would enter a battlefield full of enemy soldiers.

Yuna from Final Fantasy X (voiced by Mayuko Aoki)

 

 

WoFF_12-25-15_008.jpg A female summoner who controls Valefor. She for some reason refers to Lann and Reynn as “people who caused the calamity.”

Sherlotta from Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (voiced by Marina Inoue)

 

 

WoFF_12-25-15_009.jpg A girl who runs the Sherlotta Inn, a place for relaxation and refreshment for travelers in the freezing cold.

Faris Scherwiz from Final Fantasy V (voiced by Rie Tanaka)

 

 

WoFF_12-25-15_010.jpg A pirate boss anchored at Saronia Harbor. She is a valiant fighter who controls the sea dragon Syldra.

 

 

Freu mich auf diesen Titel :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Die Wertungen.... :notsureifgusta:.. :impossibru:

 

IGN Italia 8.2

Eurogamer Italy 8/10

GameSpew 9/10

God is a Geek 5.5

Digitally Downloaded 10/10

We Got This Covered 9/10

GamesRadar+3/5

Hobby Consolas 8.4

Game Informer 8.3

Push Square 8/10

Stevivor 7.5

Polygon 7/10

ZTGD 8.5

Digital Chumps 8.6

CGMagazine 7.5

GamingTrend 60/100

Venture Beat - 8.5

I Love Videogames (Italy): 9/10

RPG Site 8/10

Attack of the Fanboy 4/5

Arcade Sushi 8.5

Playstation Universe - 9/10

COGConnected - 9/10

Game Revolution 6/10

ZonaRed - 9 out of 10

Niche Gamer - 8.5

Next-Gen Gaming Blog (NGB) - 9.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist heute schon angekommen. :)

Ich habe die Demo nicht gespielt und mich auch sonst nicht sehr viel über das Spiel informiert, aber diese Wertungen lassen auf ein gut gelungenes Game hoffen. Ich freue mich aufs Spielen, auch wenn ich noch nicht weiss, wann das sein wird. (Aktuell bin ich immer noch mit Star Ocean 5 beschäftigt und versuche da wohl die Platintrophäe zu erspielen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Diejenigen, die es zocken: Was sind eure Eindrücke?

Interessieren würde mich auch, ob sich die Vita-Version allenfalls lohnen würde, sah im Direktvergleich jetzt nicht allzu schlecht aus.

 

Wenn du etwas mit einem Pokémonähnlichem Kampfsystem anfangen kannst und gerne in Final Fantasy Erinnerung schwelgst, wirst du sicherlich deinen Spass haben. Denke ist auch ein guter und nicht allzu langer JRPG-Happen, falls man auf ein anderes Spiel warten sollte. Ist aufjedenfall eines der rundesten JRPG's in der aktuellen Generation. Sprich es sieht schön aus, hat einen guten Soundtrack, Gameplay ist auch gut, man hat sich aufjedenfall grosse Mühe gegeben da ein gutes Spiel abzuliefern. Die Geschichte mag mich aber ansonsten nicht so zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Vita-Version weiss ich nichts, da ich nicht so gerne auf einem Handheld JRPG's zocke. :lamy:

 

Muss auch sagen, dass es nun wieder etwas interessanter wird. So zwischen Spielstunde 18 - 22 hatte ich eine kleines Tief bzw. hat sich etwas gar gezogen angefühlt. Aber scheint nun wieder etwas an Fahrt aufzunehmen. Sind aber glaub nur noch so 2 Kapitel, die mich erwarten. Musste mal nachgooglen, wieso ich mein eines Monster nicht weiterentwickeln kann und ab wann das denn möglich wäre (da es das Startermonster war), da bin ich drüber gestolpert wie viele Kapitel es insgesamt sind.

 

So ein Sammelspiel macht halt auch im FF-Universum Spass, wobei man das ja auch schon bei FF 13-2 drin hatte. Aber die Kombinationsmöglichkeiten und wie man welches Monster weiterentwickelt lässt einem zu gewissen Viechern schon eine gewisse Bindung aufbauen. Wobei ich den Kaktor in der FF-Serie schon immer super fand. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, habe ich auch grad gesehen.

 

Hatte Trails of Cold Steel nicht selbst auch noch einen Vorgänger oder muss man den nicht gespielt haben? Vielleicht Trails in the Sky habe ich für die PSP, aber vielleicht ist das ein anderes Universum.

 

Vor Trails of Cold Steel gab es schon 10 andere Games in der Legend of Heroes Reihe. Aber bezüglich der Trails in the Sky Trilogie: Cold Steel spielt ein paar Jahre nach Sky, in einem benachbarten Land. Die Story hat allerdings keinen direkten Zusammenhang, da und dort gibt es eine Andeutung auf die Dinge, die in Sky geschehen sind. Nur 2 Charatkere aus Sky kommen in Steel vor, der eine hat eine ganz kleine Nebenrolle, und der andere eine eher kleine Nebenrolle (ich vermute aber, sie wird in Steel 2 etwas grösser sein). Die 2 Hauptcharaktere aus Sky werden nur im Text eines random NPC kurz erwähnt, und das nichtmal beim Namen. Also nein, man muss Sky nicht gespielt haben für Cold Steel. Trails in the Sky 1 und 2 (Teil 3 ist glaub bei uns noch nicht draussen, soll aber irgendwann auf Steam kommen) sind allerdings eigenständig 2 sehr gute Spiele, wobei auch hier Teil 1 mit einem Cliffhanger endet, und sie sind beide ziemlich lang. Ich glaube aber dass du an Cold Steel mehr Freude haben wirst, sie haben einige Elemente aus Persona kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem kurzen Happen nehm ich nun doch wieder zurück. Dachte als ich bei 20 h bin, dass ich nicht mehr allzu lange brauche. Aber es kam dann doch noch einiges dazu, was eben Zeit frisst. Denke werde letztenendes so bei 40 h bei dem Spiel landen. :lamy:

Man sollte also schon dem Kampfsystem einiges abgewinnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Zuletzt kam es auf Switch und XB1 heraus. Dieser Trailer läuft in Kapitel 1. Den fand ich schon ziemlich stimmig:

 

 

Wenn ich Cloud und Squall sehe :happytears: :ugly:

Im Spiel kann man zwischen den Murkel-Charakteren und Hünen (Normalgrösse) wechseln. Was das auf die Spiellänge bedeutet kann ich noch nicht beurteilen. Ich finde es bisher eigentlich nicht allzu kitschig.

Beim Kaktor Schaffner musste ich schon lachen. V.a. wie er seitwärts durch das Abteil lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit etwas mehr Abstand bin ich immer noch der Meinung, dass World of Final Fantasy sehr gut ist. Es wurde sehr viel schön umgesetzt und die Welt ist stimmig. Wenn ich bedenke wie viele mittelmässige JRPG's in dieser Generation in der Zwischenzeit released wurden, bleibt mir World of FF in positiver Erinnerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...