Jump to content

Pokémon Sun & Moon (3DS)

Recommended Posts

alola_artwork_pokemon_sun_and_moon.jpg

Zu dem Spiel sollte wohl auch mal ein Thread bereit stehen :circle: . In vier Tagen kommt die Demo raus und bin schon ziemlich gehypt :ugly: . Schon verrückt, Pokémon ist wohl mein Most Wanted Nr. 1 für das verbleibende Jahr :lol: . Freue mich so drauf :circle:

Und wer holt sich hier welche Version? Bei mir wirds Moon sein :circle:

• Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Freu mich auch und werde sicher auch die Demo spielen.

Ich hätte gern die Moon geholt, da das aber mein Freund schon für sich beansprucht hat, wirds dann wohl die Sun sein.

Bin gespannt auf die Endevolutionen der Starter... Da wird ja auch schon viel spekuliert, dass es 2 Endversionen geben wird, je nach dem ob man Moon oder Sun hat.

^_^

Ist es immer noch das gleiche Prinzip mit dem Gegenspieler, den 3 Starterpokemon, dem Fahrrad und den Fähigkeiten Fliegen und Schneiden? :ugly:

Ja, es wird sicher noch Pokémon sein :ugly: . Aber scheinbar auch das erste Spiel in der Serie überhaupt, das ein paar altbekannte Sachen über Bord wirft. Zum Beispiel wird die ganze Struktur mit den 8 Order nicht mehr im Spiel sein, jetzt sinds irgendwelche Prüfungen.

Hier noch eine Preview die etwas auf die Änderungen eingeht:

http://www.pocketgamer.co.uk/r/3DS/Pokemon+Sun%2FPokemon+Moon/feature.asp?c=71686&srch=pokemon

Angeblich wird die Eule zu einem Bogenschützen, Feuer ein auf 2 Beinen stehendes Wrestlerpokemon und Wasser zu einer Sirene. Alles noch Spekulation, aber anhand der 2. Evolutionsstufe könnte es sein.

Bin etwas hin und her gerissen, was ich nehmen soll. Ich mag Katzen und Feuer, aber wenn's ein Wrestler wird, kackts mich an. Der Bogenschütze wär cool, aber angeblich ist es das schwächste von allen 3. Und Wasser, kA, ein weiblich aussehendes Starter wäre auch mal was neues. :ugly:

Die Demo hol ich mir auch mal, aber nur wegen dem besonderen Ninja-Wasserpokemon.

Sonne oder Mond gibts dann auch, obwohl mir die bisher geleakten und zum Teils gezeigten neuen Pokemon in der Mehrzahl nicht gefallen. Mal schauen, in welcher Edition mir die nur dort erhältlichen besser gefallen. (Im Grunde ist es durch Wlan und Global Trading Station eh irrelevant, aber manchmal gibt es besondere Items wie für die Mega-Entwicklung nur in der einen oder anderen Edition)

Bin etwas hin und her gerissen, was ich nehmen soll. Ich mag Katzen und Feuer, aber wenn's ein Wrestler wird, kackts mich an. Der Bogenschütze wär cool, aber angeblich ist es das schwächste von allen 3. Und Wasser, kA, ein weiblich aussehendes Starter wäre auch mal was neues. :ugly:

Sowas von egal, wie stark es ist, dann levelst du halt ein bisschen mehr.

Mich interessierts wie jedes andere Pokemon seit rot/blau nicht die Bohne.

Bez. Starter:

Bisher war immer (mit Ausnahme der letzten Edition) das Feuer Starter mit Abstand das stärkste.

Wäre mal was Neues würden sie die 3 Starter ausbalancieren nach all den Jahren.:ugly:

Sowas von egal, wie stark es ist, dann levelst du halt ein bisschen mehr.

:ming:

Du bisch ja öppe so konservativ wie dr Gölä. "Früher war alles besser!" :ugly:

Mich hat Pokémon dafür früher nie interessiert und hab jetzt Freude daran, dass ich Freude daran hab.

Ich sage, dass es besser war. Ich sage nur, dass es mich nicht mehr interessiert.

Und noch bezüglich Starter.

Als ich Blau durchgespielt habe, war der Starter gegen Ende eh nicht mehr Massgebend, deshalb wayne.

Nein, glaub nur Gamestop. Wenn du das meinst, was ich meine. Dieses Jahr kann (konnte) man aufgrund des 20 Jahr Jubiläums jeden Monat ein Pokemon übers Internet abholen und alle 3-4 Monate eins per Code im Gamestop.

Stimmt. Diesen Monat muss ichs noch holen. Ist jeweils vom 1. bis 24. des Monats möglich.

Gamestop hat eben den Zuschlag bei dieser Verteilung nicht erhalten. Stattdessen haben's wohl paar Müller, Toys'r'us und Mediamärkte. WoG hatte diese Codes drum auch schon, aber hatte bisher keine Zeit, dort nachzufragen (per Mail schon, ist vermutlich jedoch wegen VR Release unter gegangen. :P)

Ein paar von der diesjährigen Verteilung hab ich runter geladen und aus dem Gamestop, aber einige wohl auch verpasst...

Edit: sehe gerade auf einer Seite, dass es ja wirklich ab Februar jeden Monat eines gegeben hat. :nervous: Scheisse.^^

Edit2: WoG hat mir gerade geschrieben, dass sie die Codes für Volcanion erhalten haben und mir sogar gleich einen per Email geschickt. :) Tolle Sache, spart mir den Anfahrtsweg. :thumbsup:

Edited by Chinchilla

Ich hole mir eh beide, beginnen werde ich aber mit Sun, da meine Tochter mit Moon startet. Als Starter werde ich die Eule wählen.

PS: Ich habe natürlich sämtliche speziellen PoKémon, die man in diesem Jahr anlässlich des Jubiläums erhalten konnte auf alle meine Editionen runtergeladen. Von Arceus - wurde im August via Gamestop verteilt - habe ich noch 2 Codes übrig. Sie sind einlösbar bis zum 30. November.

Die Demo ist jetzt erschienen.

Habe sie auch gleich durchgespielt und kann nun drei Sachen ins Hauptspiel übertragen, nichts weltbewegendes :ugly: . Die Demo an sich ist wirklich nichts weltbewegendes, eher kurz und scheint nur sehr wenig vom fertigen Spiel zu zeigen. Sah irgendwie ein mir unbekanntes Pokémon. Ist auch ne Demo zum quasi durchlaufen, alle Kämpfe ausser zwei waren One-Hit-Kills mit dem Super-Frosch da :ugly: . Also wirklich Eindrücke vom Spiel gewinnt man irgendwie nicht.

Die grösste Offenbarung für mich war, dass im Kampfbildschirm ab der 2. Begegnung jeweils angezeigt wird, welche Attacke effektiv ist und welche nicht. Dünkt mich eine sehr blöde Simplifizierung der Kämpfe, fand das Kennen der Schwächen und Stärken der einzelnen Typen immer etwas cooles. Hoffentlich kann ich das im Hauptspiel abschalten.

Schwache Demo, immerhin gibts ne kleine Entschädigung dafür :ugly: