Jump to content

Dead Rising 4

Recommended Posts

download.jpg

Plattformen: Xbox One, Windows 10 (zeitexklusiv)

Genre: Openworld-Zombie-Actiongame

Release: 6. Dezember 2016

Entwickler: Capcom Vancouver

Auch wenn der Titel wohl untergehen wird, mache ich mal einen Thread dazu. So doof es klingen mag: Mich "gluschtets" irgendwie wegen des Weihnachtssetting. :ugly:

E3-Ankündigungs-Trailer:

Animierter Mood-Trailer:

18 Minuten im neuen Einkaufszentrum:

Coop-Gameplay:

Waffen-Trailer:

Weitere Gameplay-Videos:

https://www.youtube.com/results?search_query=ign+first+dead+rising+4

Edited by DirtEHarry

;381797']Und wieso sehe ich da ein Video mit der Überschrift "Four Player Co-Op"? :ugly:

Das ist so ein komisches MP-Horde-Mode Ding. Mit Coop meinte ich primär zusammen die Kampagne durchspielen und das wurde leider gestrichen. Finde ich echt schade, war eines der coolsten Features der Serie.

Aber ja technisch gesehen wurde Coop so nicht gestrichen, ich lehne mich jetzt aber aus dem Fenster und sage, es wurde durch eine mässige Alternative ersetzt :lamy:

Edited by Raphaelo

Die Serie ist wortwörtlich tot für mich... auf den ersten Teil habe ich mich damals noch gefreut, wurde aber nie warm damit, der zweite Teil wurde glaube ich mal bei PS Plus verscherbelt, hat mich auch nie abholen können und dann war's passiert.... "bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen", war dann die Devise für mich...

giphy.gif

Feedback! Wie ist die Performance?

hab jetzt genau 10 stunden gezockt, 32% abgeschlossen und 8000 zombies gekillt.

es ist der oberhammer!!! für mich bisher der beste teil nach dem original. wirklich eine riesen überraschung was capcom hier abgeliefert hat. die performance ist einwandfrei. hatte noch nicht einmal heftige einbrüche wie bei teil 3 selbst mit hunderten zombies auf dem schirm. jeder der dead rising mag wird dieses spiel lieben, es hat alles dabei was die serie ausmacht. so gehe weiter suchten. :banderas:

so, gestern nach 14 stunden den ersten durchgang abgeschlossen. :circle:

bin jetzt lvl 62 (neu geht es bis auf lvl 100), habe etwa einen drittel aller blueprints für die combo waffen gefunden und noch dutzende andere sachen offen.

nach dem beenden des spiels kann man bequem jedes kapitel auswählen und mit dem gesammten fortschritt weiterzocken.

das spiel hat mich nach ein paar stunden komplett gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu zocken. :lol:

es hat viele sachen drin die mir in den alten teilen besser gefallen haben, aber genau so viele neuerungen die ich sehr begrüsse.

alles in allem einfach ein wahnsinnig geiles und spassiges spiel! :sabber:

Die Reviews sind wirklich positiv, freut mich findet so die Serie wieder ein paar neue Fans. Bin froh hats der schräge Humor auch geschafft. Schaut auch wie ein grundsolides Spiel aus, würde es wohl ganz bestimmt spielen wenn ich ne Box oder besseren PC hat.

Ich persönlich bin aber schon etwas enttäuscht, wurde so ziemlich jedes spannende und so ziemlich einzigartige Element der Serie wegrationalisiert. Der Timer, die abgefahrenen Psychopathen und der Anspruch der Serie waren immer etwas das ich sehr geschätzt habe. Von dem her finde ich es doch sehr schade, mussten all die Elemente der Zugänglichkeit weichen. Da hat für mich die Serie doch etwas an Reiz verloren :nixweiss: Immerhin wurde das Metzeln dafür weiter ausgebaut :ugly:

Hab's mir auch bestellt. Liegt morgen im Briefkasten.

Jetzt, wo's wieder auf Weihnachten zu geht, ist das der perfekte Titel, um nach der Arbeit Dampf abzulassen. :focus:

:thumbsup:

es ist auch wirklich super mit der ganzen weihnachtsstimmung im spiel.

nur schon die ganzen neu aufgelegten weihnachtssongs im menü. :mushy:

und ja, wohl das grösste videospielgemetzel aller zeiten, mit leichtigkeit. :lol: