reQu1Em Posted May 31, 2017 Share Posted May 31, 2017 Ein RPG im Retrostil. Sieht sehr geil aus, werd ich mir wohl ziemlich sicher geben! The adventure of LOST SPHEAR begins in a remote town where a young boy, Kanata, awakens from a devastating dream to find his hometown disappearing. PRE-ORDER the physical edition today for Nintendo™ Switch and PlayStation®4 and receive two exclusive music tracks on release day, available exclusively from the SQUARE ENIX Online Store! Also jetzt versuchen Sie (SquareEnix) "UNS" im physischen Handel komplett zu umgehen, warum auch immer... Ich bezeweifle dass jetzt plötzlich alle direkt bei Square Ihr Spiel bestellen, nur um an eine physische Fassung zu kommen. Ich spekuliere/hoffe mal darauf, dass wir die Digitale Fassung anbieten können Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted May 31, 2017 Share Posted May 31, 2017 Oh, das wär vielleicht mal wieder was auf der Switch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted May 31, 2017 Share Posted May 31, 2017 Ein RPG im Retrostil. Also jetzt versuchen Sie (SquareEnix) "UNS" im physischen Handel komplett zu umgehen, warum auch immer... Ich bezeweifle dass jetzt plötzlich alle direkt bei Square Ihr Spiel bestellen, nur um an eine physische Fassung zu kommen. Ich spekuliere/hoffe mal darauf, dass wir die Digitale Fassung anbieten können Also ich habe den Titel gestern tatsächlich im SE-Store vorbestellt. Ich ziehe eine Retail-Fassung immer einer digitalen Version vor. Immerhin versendet SE diesen Titel ohne Versandkosten, aber ich würde echt viel lieber hier in der Schweiz (WoG) bestellen. Ich hoffe, solches Verhalten macht keine Schule. Ich habe z.B. den Erstling von Tokyo RPG Factory, I am Setsuna, bis jetzt noch nicht gekauft, weil er hier bei uns nur digital erschienen ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 4, 2017 Share Posted June 4, 2017 Sehr schöner, fast schon rührseliger Trailer Bleibt auf dem Radar, auch wenn ich I Am Setsuna bisher fast schon sträflich vernachlässigt (lies: "nicht gekauft") habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted October 25, 2017 Share Posted October 25, 2017 23.01.2018! Geeeeekauft! (auf der Switch :mushy:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted October 25, 2017 Share Posted October 25, 2017 Chöifes au! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted November 13, 2017 Share Posted November 13, 2017 Die Retail-Version kann jetzt übrigens auch im Handel bestellt werden (z.B. WoG ^^). Ich habe keine Ahnung, warum SE das im Mai komplett anders publiziert hat. Ich habe ja damals die PS4-Version im SE Store vorbestellt und ich weiss noch nicht, ob ich die jetzt stornieren soll (ich storniere beinahe nie etwas). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted January 21, 2018 Share Posted January 21, 2018 ich hatte die Switch Version vorgestern im Briefkasten und wollte es heute kurz anspielen, aber das Game ist in Japanisch, obwohl die System Language der Switch Englisch ist. Erst habe ich mich gefragt ob ich aus Versehen die japanische Version bestellt habe, aber die Rückseite der Gamehülle ist auf Deutsch. Ausserdem gibt es auf Gamefaqs andere mit dem Problem. Ich würde es ja verstehen, aber eigentlich hatte ich vor es eher als Entspannung zu spielen. Auf dem Weg zur Arbeit Mangas und Bücher auf japanisch lesen und auf dem Rückweg etwas auf englisch Zocken (da ich für die für Japanisch nötige Konzentration dann oft zu müde bin), zumal ich zur Zeit auch zu Hause ein Game auf Japanisch spiele. Jedenfalls hat da jemand einen ziemlichen Bock geschossen, ausser es ist ein Mechanismus eingebaut, bei dem ab dem offiziellen Release das Game in der richtigen Sprache kommt (dann würde es aber mehr Sinn machen dass das Game gar nicht erst startet). Wenn es mit einem Day One Patch gelöst wird sind alle, die kein Internet haben, ziemlich angeschmiert, und wenn es nicht mit einem Day One Patch gelöst wird, dann ist das ganze ein gewaltiges Versachen von Square. Ist es bei euch auch so? Oder ist es in Ordnung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 ich bin mittlerweilen relativ weit im Spiel, darum hier mal mein akuteller Eindruck: Es ist einfach in jeglicher Beziehung durchschnittlich. Grafik (wenn man es als Indie Game betrachtet, eigentlich ist sie eher auf 3DS Niveau), Musik, Story, Charaktere usw. Nichts sticht in irgend einer Form heraus, weder positiv noch negativ, das game ist als ganzes einfach langweilig. Es ist auf andere Art durchschnittlich als die Games von Gust oder Idea Factory, diese Games versuchen in der Regel irgendwas, das dann so halb funktioniert. Aber Lost Sphear bleibt extrem in allen Komfortzonen, setzt die Dinge in der Komfortzone dazu noch durchschnittlich um und wird dadurch in jeder Beziehung langweilig. Ich werde es wohl dennoch zu Ende spielen, aber auch nur, weil ich sonst gerade nichts habe für unterwegs, bzw ich auf Radiant Historia: Perfect Chronology warte, welches auf Ende Woche rauskommt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Jup, gebe dir da recht. Wobei das Story-Element mit den Erinnerungen schon nicht ganz so schlecht ist. Aber wird das Spiel auch dadurch nicht besonders genug als das man es empfehlen könnte. Ich nehme mal einfach an, dass ich weiter bin als du. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 vor 38 Minuten schrieb Naryoril: ich bin mittlerweilen relativ weit im Spiel, darum hier mal mein akuteller Eindruck: Es ist einfach in jeglicher Beziehung durchschnittlich. Grafik (wenn man es als Indie Game betrachtet, eigentlich ist sie eher auf 3DS Niveau), Musik, Story, Charaktere usw. Nichts sticht in irgend einer Form heraus, weder positiv noch negativ, das game ist als ganzes einfach langweilig. Es ist auf andere Art durchschnittlich als die Games von Gust oder Idea Factory, diese Games versuchen in der Regel irgendwas, das dann so halb funktioniert. Aber Lost Sphear bleibt extrem in allen Komfortzonen, setzt die Dinge in der Komfortzone dazu noch durchschnittlich um und wird dadurch in jeder Beziehung langweilig. Ich werde es wohl dennoch zu Ende spielen, aber auch nur, weil ich sonst gerade nichts habe für unterwegs, bzw ich auf Radiant Historia: Perfect Chronology warte, welches auf Ende Woche rauskommt. Vielen Dank für dein Fazit, somit werde ich noch zuwarten mit kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Schade, danke für die Voten. Werde demfall wie bei Setsuna auch passen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Ich denke ein schlechtes Spiel ist es schon nicht und für unterwegs meiner Meinung nach immer noch die bessere Wahl als die Bravely-Serie. Aber es ist halt einfach kein Spiel, von dem man in 5 Jahren noch sprechen wird. Aber zumindest haben sie bei Lost Sphear nicht mehr von irgendeinem FF abgekupfert, sondern haben etwas eigenes probiert mit der Story. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Okay, für mich so ein Spiel, wo man ohne Probleme bis zu einem Sale warten kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Also wenn du Wert auf einen guten OST legst, dann hat es aufjedenfall auch einen Pluspunkt. Ich finde, da braucht es sich hinter FF nicht zu verstecken, was die Qualität betrifft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 44 minutes ago, DeftOne said: Jup, gebe dir da recht. Wobei das Story-Element mit den Erinnerungen schon nicht ganz so schlecht ist. Aber wird das Spiel auch dadurch nicht besonders genug als das man es empfehlen könnte. Ich nehme mal einfach an, dass ich weiter bin als du. Ich sage nicht dass die Story schlecht ist, sie ist imo das beste am Spiel, aber sie ist nichts woran ich mich in einem Jahr noch erinnern würde. Wie du sagst, sie ist nicht besonders genug, bzw sie leidet vor allem an der Umsetzung, insbesondere im Zusammenhang mit den Charakteren. Ich bin jetzt an dem Punkt dass ich das 2. mal mit dem Luftschiff fliege, ohne es kontrollieren zu können. Das erste mal ist ja recht früh, und das 2. mal (also da wo ich jetzt bin) dann nachdem man vom anderen grösseren Kontinenten zurückkommt. Die grosse, "spezielle" Stroysequenz davor wirkt imo extrem von FF7 abgekupftert. Was die Musik betrifft bin ich nicht deiner Meinung, ich habe bisher kein Stück gehört das ich mir freiwillig ausserhalb des Games anhören würde. Ich denke auch nicht, dass ich die Musik in ein paar Monaten wiedererkennen würde. Da hat FF schon ein ganz anderes Niveau. Ich finde auch die Bravely Games deutlich besser als Lost Sphear, wenn man mal von dem sinnlosen Loop bei Bravely Default 1 absieht. Auch wenn die Bravely games nichts für die Ewigkeit sind, so haben sie imo mehr polish als Lost Sphear. Ich würde sogar sagen dass die Grafik beim 3DS Game Bravely Default besser ist als beim Switch/PS4/PC Game Lost Sphear. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Naja, denke gewisse Sequenzen muss man mittlerweile so hinnehmen, dass man sich an andere Spiele erinnert. Und joa, ich bin doch ein ganzes Stück weiter als du. Leider bin ich nun so an einem Punkt an dem ich mir denke, sie hätten es besser da beendet. Aber vielleicht erwartet mich ja was, das mich noch von was anderem überzeugt. Für mich passt der OST halt extrem gut zum Spielgefühl. Vielleicht gefällt mir auch der Aufbau an sich daher bisschen besser als dir. Grafik ist mir meist ziemlich egal. Aber meiner Meinung nach war Bravely eins der Spiele, dass sich am meisten gezogen hat von allen RPG's die ich je in meinem Leben gespielt habe. Ich würde Bravely daher auch absolut niemandem empfehlen. Für mich ist es auch an sich das mit schlechteste JRPG, dass ich je gespielt habe. Star Ocean 5 ist zwar nochmal deutlich schlechter, aber joa, darum geht es ja nicht. Mich überzeugen generell ziemlich wenig JRPG's seit der PS360-Ära und schon die hatte nicht genug überragende Titel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 vor 2 Minuten schrieb DeftOne: Mich überzeugen generell ziemlich wenig JRPG's seit der PS360-Ära und schon die hatte nicht genug überragende Titel. Xbox 360 hatte doch ein paar JRPG-Perlen. Magna Carta, Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia, The Last Remnant und Lost Odyssey fallen mir gerade ein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Jup, die 360 war da echt ne Perle! Sehr schön nennst Du Magna Carta gleich als erstes, hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Eternal Sonata war auch der hammer oder Resonance of fate. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 vor einer Stunde schrieb Xamd: Xbox 360 hatte doch ein paar JRPG-Perlen. Magna Carta, Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia, The Last Remnant und Lost Odyssey fallen mir gerade ein. Infinite Undiscovery und Last Remnant? Magna Carta und Lost Odyssey geb ich dir recht. Tales of mag ich halt nicht, daher schreib ich dazu nix. Resonance of Fate wäre noch positiv. Der Rest war aber maximal Mittelmass - gut. Kein Vergleich mit der SNES, PS1 und PS2-Ära. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 vor 50 Minuten schrieb DeftOne: Infinite Undiscovery und Last Remnant? Jup. Ich fand das Ende von Infinite super und Last Remnant hatte ein geiles Kampfsystem! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 vor 16 Minuten schrieb Xamd: Jup. Ich fand das Ende von Infinite super und Last Remnant hatte ein geiles Kampfsystem! Naja, ich messe das halt an vielen Punkten, die für mich da stimmen müssen. Bin mich da halt einfach zu viele sehr gute JRPG's gewohnt als das ich sowas noch als gut bezeichnen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted May 29, 2018 Share Posted May 29, 2018 Hallo bin nun bei 10h Spielzeit und langsam lässt die Motivation nach...wie lange dauert das Spiel noch? Es ist wirklich sehr durchschnittlich, aber der Soundtrack ist wunderschön und mir gefällt das Kampfsystem. Noch ne frage, ich hab ne Geldbörse gefunden „verlorene Börse“ ich könnte diese nun für sehr viel Geld verkaufen oder hat das Teil noch einen Storyeinfluss? Ebenfalls getraue ich mich die alten Münzen nicht zu verkaufen... vielen Dank im Voraus!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 29, 2018 Share Posted May 29, 2018 Denke so 25-30 Stunden musst du da schon einplanen. Anhand der JRPG-Konkurrenz in diesem Jahr, kannst du es meiner Meinung nach schon weiterzocken, aber wenn du andere Spiele hast, die dich mehr ansprechen, dann lass es liegen. Bezüglich Börse kann ich nicht helfen. Wenn's um RPG's geht, dann ist Crossing Souls in diesem Jahr bisher das beste. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted May 29, 2018 Share Posted May 29, 2018 Okay, dann zocke ich mal weiter, hab auf der Switch sonst kein Rollenspiel. Oh, der Tipp sieht gut aus, werde ich mir wohl mal für die PS4 holen, sobald aus den Flitterferien zurück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts