Jump to content

Death Stranding (PC, PS4)


Recommended Posts

Kojima Productions hat erste Verkaufszahlen zu Death Stranding veröffentlicht, das im November 2019 für PlayStation 4 und 2020 für PC veröffentlicht wurde. Das neueste Spiel von Hideo Kojima und seinem Team konnte sich mittlerweile über fünf Millionen Mal verkaufen (Stand 31. März 2021). 

 

Laut Head of Publishing Jay Boor, zeigt man sich sehr zufrieden mit den Zahlen. Auf PlayStation 4 wurde das Spiel von Sony Interactive Entertainment vertrieben, auf PC von 505 Games. Am 24. September wird der Director's Cut des Spiels für PlayStation 5 erscheinen, mit zahlreichen technischen Verbesserungen und inhaltlichen Verbesserungen.

 

Quelle: consolewars.de

 

Jedes einzelne verkaufte Exemplar absolut verdient. Ein wirklich toller Titel :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Scheint einiges an neuem Content zu beinhalten.

 

Bin aber immer noch nicht zu 100% überzeugt, ob ich mir das 10-Stutz-PS5-Upgrade hole :ugly:  ... ich hab's auf der PS4 zwar durchgespielt.. obwohl es eine teils sehr schräge oder schlicht und einfach ermüdende Erfahrung war, die speziell zu Beginn auf mystische Weise Spass gemacht hat :ugly:  .

 

Dann wiederum sieht der neue Content eigentlich auch ziemlich cool aus. Trotzdem. Ich denke, das hole ich mir nur, sollte es mir abartig langweilig sein :ugly:  . Darüber hinaus hoffe ich aber, dass die Kojima Productions nebenher bereits an einem neuen Spiel mit Sony arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

 

 

Hat ein paar durchaus coole Neuerungen dabei, dieses "Death Stranding: Subsistance" :ugly: 

 

  • Performance Mode is rock-solid 60FPS
  • Ultrawide Mode in Quality also provides rock-solid 60FPS (looks awesome to me)
  • Quality Mode is mostly 60FPS with dips in cutscenes and action-heavy sequences
  • Loading times from title screen into game is like 4 seconds vs. 1:20min on PS4Pro
  • Dualsense implementation with triggers and haptics are great with triggers adjusting to carrying load, terrain etc.
  • Game also features full PC version mouse & keyboard support including all the PC version's options; mouse input can even be combined with Dualsense
  • Save transfer is convoluted; check video for details (need to cancel open missions in the PS4 version)
  • The "Firing Range" is more than the name suggests and is actually more like VR Missions
  • There are actually subtle tweaks to the level/landscape design
  • Various QoL enhancements to the map and menus etc.

 

Die Sache mit dem Save Transfer... :lol:  ... ich dachte erst, das sei ein schlechter Witz. Aber Kojima meint das tatsächlich ernst :lol:  .. vor allem gibt es Missionen, die du gar nicht wirklich canceln kannst. UND... man muss sie im PS4-Modus canceln / zu Ende bringen, damit man das Save File transferieren kann :lol: ... ganz ehrlich.. wenn man's schon eine Weile durch hat und jetzt auf der PS5 nochmals spielen möchte -> gleich von vorne beginnen.

 

 

Das gesagt: Zockt das jetzt wer auf der PS5? Mich würden zwar die Neuerungen durchaus interessieren (Stealth Missions, Racing :ugly: ....)... aber das alles soll erst relativ spät im Spiel kommen. Und dieses unsägliche Kapitel 3 nochmals spielen müssen, nä :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/26/2021 at 12:53 AM, TheDarkness said:

Ich Spiele es auf der Ps5

Dieses Spiel ist einfach Gott hoch drei. 

Habe sogar von vorne angefangen um alles weider zu geniessen 😁 

 

 

 

Ich hoffe das der Director's Cut auch bald auf dem PC erscheint. Ich denke immer noch regelmässig an das Spiel und würde es eigentlich auch gerne nochmal spielen :circle:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Mittlerweile in Kapitel 4 angekommen in meinem Director's Cut Durchgang.

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Ach, ich liebe das Spiel einfach sehr. Ich hatte ne längere Pause, aber sobald ich das Teil mal aufstarte kann ich fast nicht aufhören. Die Autobahn in Richtig South Knot City kommt schon vorwärts, der Truck ist auch wieder freigeschalten und jetzt fangen langsam wieder die Richtig grossen Lieferungen an :circle: . 

 

Die neuen Sachen aus dem Director's Cut gefallen mir auch gut. Es hat auch ein paar Cyberpunkt 2077 Extras erhalten, welche eigentlich alle ziemlich nette Ergänzungen zum Gameplay sind. Es ist alles nichts weltbewegendes, aber allesamt nette Ergänzungen und gut ausbalanciert. Ich mag auch diese neue Lichtbrücke ziemlich, schliesst die Lücke super zwischen Leiter und richtiger Brücke.

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Die neuen Schanzen fürs Motorrad machen auch ziemlich viel Spass :lamy: 

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Ich liebe den Flow vom Spiel einfach immens. Die Art wie das Gameplay teilweise echten Widerstand an den Spieler gibt, nur um dann nach ein paar Versuchen in eine gloriose Power-Fantasie umwandelt. Ich glaube es gibt wenige Spiele, welche mich so massiv während dem Spielen begeistern.

 

Für die Story hingegen habe ich eher wenig Geduld, ertappe mich schon dabei wie ich Szenen skippen will :ugly: .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Endlich habe ich sie wieder... die Zip Lines :happytears:

 

So langsam habe ich jeden Prepper an meiner Autobahn angeschlossen, noch die letzten auf 5 Sterne pushen und dann gehts in Richtung Berge. Zur verhassten Wetterstation geht jetzt einfach ne schöne Autobahn, an einem Punkt kann ich aussteigen in die Zipline umsteigen und komme quasi vor den Eingang :)  

 

 

Was auch absolut genial ist: Per Zufall habe ich so nen Compagnion Cube aus Portal gefunden und den zurück gebracht. Und dann gibts einfach die Gravity Gauntlets aus Half Life Alyx. Damit kann ich Kisten aus mehreren Meter Entfernung zu mir holen und sogar auf dem Bike das Zeug auf den Rucksack laden :ugly: . Wusste gar nichts davon, geile Überraschung.

 

Dat fucking Game :circle: 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Auf dem Weg nach Mountain Knot City :circle: 

 

Ich hatte letztens so einen Moment... Ich ging ins Startgebiet zurück und wollte mal noch so "schnell" die Prepper dort auf Rang 5 pushen. Aber Death Stranding kann da auch so grausam sein, es ging alles komplett in die Hose und wurde von den BTs wirklich etwas auseinander genommen. Und dann ca. ne Stunde halb Tod durch irgendwelche Wasserfälle gewatet, weil ich noch den einen Prepper holen wollte. Es hat mich einfach wieder auf den Boden der Realität geholt, Death Stranding ist ein Spiel, wo man sich einfach Zeit nehmen muss. Kaum ein Auftrag kann schnell schnell gemacht, vor allem nicht wenn die Infrastruktur fehlt :ugly: 

 

Aber ich musste dann auch nachdenken, was will ich eigentlich mit dem Spiel. Wenn ich so weiterspiele bin ich wohl in 50 Stunden noch nicht durch. Und bei mir ist jetzt Gaming-Zeit auch nicht mehr das Gut, dass ich irgendwie endlos zur Verfügung habe. Anyway, ich versuche jetzt ein bisschen vom Kurs wegzukommen 100% zu holen, weil das dauert dann sonst einfach wirklich zu lange und versuche mich nun nach 15 Stunden Prepper leveln und Autobahnen bauen, mich wieder etwas auf den Kern zu konzentrieren :lamy: .

 

Jedenfalls bin ich in Mountain Knot City angekommen, unglaublich wie viel schneller das ging als im ersten Durchgang. Aber man kennt halt schon auch die optimale Route um durch das Territorium zu kommen und ich glaube innerhalb ner knappen Stunde, war ich schon oben. Das ging schon länger.

 

Aber es ist halt schon so unglaublich gut, es macht einfach süchtig :mushy: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bergregion um Mountain Knot City hat mich auch beim 2. Durchgang wieder absolut gepackt. Ab diesem Punkt haut das Spiel einfach alles raus. Es gibt wie zweierlei, einerseits gibt das Spiel einiges an Widerstand an den Spieler weiter. Bevor man die Basis in Mountain Knot freischalten kann, muss man noch ne Person durch die halbe Map transportieren. Danach muss dein Baby in die Wartung für eine echt lange Zeit und lässt dich ohne Monster-Tracker durch die Berge irren.. Und dann ist man selber, der kleine Mann der das Internet in diese teilweise gnadenlose Bergregion trägt. Schneestürme, BTs, schwieriges Terrain... alles bekommt man vorgesetzt.

 

Die Kehrseite ist dann die absolute Power-Fantasie die einem das Spiel dann gibt. Die Art wie der Multiplayer richtig klick macht, man sich ein Netz aus Ziplines baut und die Region langsam erschliesst. Wo die Lieferungen noch ein Zähneknirschen waren, kann man sich nach ein paar Stunden einfach vor die Basis stellen und muss quasi keinen Schritt mehr machen. Es ist auch im 2. Durchgang eines der gloriosesten Spielerlebnisse die ich je hatte.

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Plus mit dem einen Träger-Bot kann man auch mal schnell die Hügel runtercruisen :ugly: :

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Heartman wurde erreicht und die umliegenden Stationen verbunden. Ich mag diesen Abschnitt vom Spiel sehr, es lässt einen nochmal die Zip-Lines zelebrieren und als Aufgabe muss man quasi vier Unterkünfte in einem schönen Kreis verbinden. Es hat BTs, Terroristen und die Natur macht natürlich auch nicht mit. Auch visuell ein schönes Wechselspiel aus den schneebedeckten Bergen und dann geht es schon in Richtung des wahren Ziels: der Westküste. 

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Welche ich dann auch erreicht habe :happy: . Es ist auch beim 2. Durchgang eine fantastische Reise und so ein toller Moment, wenn man nach all der Zeit sein lang ersehntes Ziel erreicht. Amerika ist fast wieder verbunden...

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Die 2. letzte Storylieferung ist somit unter Dach und Fach. Jetzt steht dann noch das Combat-fokussierte Finale vor der Türe und wahrscheinlich auch der Moment wo ich noch auf Easy runterschalte :ugly: . Death Stranding in allen Ehren, aber das Spiel spiele ich nicht für das Gameplay der Bosskämpfe.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Letzte Woche ist auch beim zweiten Durchgang der Abspann über den Bildschirm geflimmert.

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Das Pacing von Anfang und Ende gefallen mir in dem Spiel am wenigsten. Das Spiel überlädt einen quasi mit Konklusionen, zuerst wird der eine vermeintliche Superschurke in mehreren Bosskämpfen besiegt, danach kommt noch ein weiterer Superschurke und sollte man dann meinen, man hat jetzt alle Bosskämpfe hinter sich, kommt einfach noch ein random riesiges Monster :ugly: . Es hat was von einem True Ending in einem JRPG, wo auch immer noch ein Bosskampf mehr kommt und die Bedrohung von mal zu mal abstrakter wird. Und dann kommen am Ende halt auch gerne mal 3 Stunden Cutscenes, das Spiel fordert also nicht nur im Gameplay Geduld vom Spieler, sondern auch bei der Story-Übermittlung :lamy: .

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Aber die letzten Stunden haben auch ein paar echt starke Momente dabei. Ich persönlich mag die letzten beiden Liefer-Missionen sehr. Wenn man am Schluss nochmal die ganze Route durch Amerika zurückmachen muss, fand ich eine schöne Idee/Aufgabe. Noch einmal quer durch die Map, aber dank der erbauten Infrastruktur fühlt es sich an wie eine Ehrenrunde, einfach cool. 

 

Und als man im Epilog einfach noch eine allerletzte Lieferung machen muss, untermalt mit toller Musik, ach es ist schon sehr toll.

 

Für die Bosskämpfe konnte ich nicht so eine grosse Begeisterung mitbringen, mit Ausnahme für den Higgs-Kampf (der ist ziemlich cool und fühlt sich auch an wie ein würdiger Endkampf). Aber ich habe dann auch auf Easy runtergeschalten und die Bosse ruckzuck mit meinem Raketenwerfer demontiert :ugly: 

 

Die letzten Stunden sind kitschig, masslos, überlang, voller Exposition und mit zu vielen Bosskämpfen. Aber es zieht halt auch einfach sein Ding durch und so etwas erlebt man auch nicht immer alle Tage. Auch wenn vieles in der Geschichte nonsense ist, man bekommt viele coole Bilder und es kommt auch noch mit ein paar der besten Liefer-Missionen daher.

 

Und die letzten Momente vom Spiel sind dann auch tatsächlich etwas rührend und schön :mushy: .

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Und damit sind weitere 50 Stunden Death Stranding wohl an ihrem Ende angekommen. Und ganz ehrlich, ich könnte auch gleich wieder damit anfangen. Dieser erneute Durchgang hat für mich das Spiel ziemlich stabil in meinen Top 10 aller Zeiten zementiert. Ein Spiel wie man es bisher noch nicht erlebt hat, mit einem fantastischen Gameplay und wahrscheinlich dem besten "asynchronen" Multiplayer seit Dark Souls.

 

Kojimas erstes Spiel ohne Konami ist ein absolut phänomenales Werk geworden. Ich bin sehr glücklich, wurde es nochmal mit diesem Director's Cut gewürdigt. Ich kann es gar nicht genug weiterempfehlen. Death Stranding verlangt dem Spieler zwar einiges ab, kann dich grausam bestrafen und wirkt zuweilen etwas masslos. Aber wer sich mit Geduld auf das Spiel einlässt, wird mit einem unvergleichlichen Gameplay belohnt. So schnell wird es wahrscheinlich nichts vergleichbares geben :) 

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...