Jump to content

Death Stranding (PC, PS4)


Recommended Posts

Uiiii, die Kurve gerade noch gekriegt und die Vorbestellung entfernt.

Hideo in Ehren, aber ich hab keine Lust einen Film zu spielen. Hab die ersten Metal Gear Teile geliebt, aber als die Zwischensequenzen überhand nahmen hab ich den Zugang dafür komplett verloren :(. 

 

Lust auf eine kurze Zockersession von 1h, oh Zwischensequenz, 45min gelangweiltes geradeaus starren, 5min Protagonist bewegen und schon kommt Meldung "Essen fertig". Ach komm, das schenk ich mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb G-Man:

Lust auf eine kurze Zockersession von 1h, oh Zwischensequenz, 45min gelangweiltes geradeaus starren, 5min Protagonist bewegen und schon kommt Meldung "Essen fertig".

 

 

Zum Glück habe ich diesen "Essendruck" nicht und entscheide selber wann ich esse. Offensichtlich kann dies dem Spielerlebnis zuträglich sein.

 

Ich weiss was mich erwartet...... und ich freu mich drauf.

Verstehe aber, das dieses "Spiel" polarisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch in Chapter 2 und der Ersteindruck ist famos. Atmosphäre, Worldbuilding, die Charaktere und der Grundaufbau des Plots scheinen exzellent.

 

Ich denke aber, dass die Cutscenes nun abnehmen werden zugunsten der Delivery-Missionen. Mal schauen, ob mich das dauerhaft  fesseln kann. Die erste Stunde Gameplay fand ich sehr solide - ist erstaunlich tricky, unbeschadet ans Ziel zu kommen. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Story, Atmo, Musik und ganz generell alles AUSSER das Gameplay. Ich checke schon, dass es detailliert und tiefgründig ist - die Ware ausballancieren, Grip, Ausruhen, Leitern, Seile, Schleichen, Luft anhalten, GDs ausweichen und so...aber es ist im Prinzip extrem langweilig und anstrengend. Dafür ist die Atmo bei den Wanderungen wiederum zum Niederknien - wenn die Kamera rauszoomt und ein melancholischer Song einsetzt. :ugly:

Im Moment mache ich auch noch alle Sidequests aber mittlerweile glaube ich, dass ich nur noch die Mains machen werde. Es ist halt schon wirklich ein extremst aufgemotzter Walking Simulator mit abartig geiler Präsentation! :jackie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend noch die erste Episode abgeschlossen. Ich bin absolut begeistert. Alleine schon die Landschaften haben mich weggeblasen. Es kommt extrem nah an die Stimmung heran, in Schottland durch die Highlands zu wandern. Oder als ich letztes Jahr auf Harris war. Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut. Die Lichtstimmungen, das Gras, das Moos und die Felsen....:mushy: Ich denke, ich werde auch keine Mühe mit dem Gameplay haben.  Ich kann bei solchen Titeln herrlich den Alltag aus meinem Kopf verbannen und einfach entspannen. 

Ich freue mich aufs nächste Kapitel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, das walking schreckt mich ab ....

 

 

Schaut irgendwie aus wie ein Metall Gear V (klar Grafik ist beser!) nur ist man nicht Snake sondern der apokalyptische Postbote der sich permanent mit Alltagsproblemen herumschlagen muss und dem die bis dato fehlende Infrastruktur ein echtes Bein stellt ...

 

 

Hat man auch Zeitdruck beim ausliefern?

:coolface:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hlaine:

Ehrlich, das walking schreckt mich ab ....

 

 

Schaut irgendwie aus wie ein Metall Gear V (klar Grafik ist beser!) nur ist man nicht Snake sondern der apokalyptische Postbote der sich permanent mit Alltagsproblemen herumschlagen muss und dem die bis dato fehlende Infrastruktur ein echtes Bein stellt ...

 

 

Hat man auch Zeitdruck beim ausliefern?

:coolface:

 

Je schneller man einen Auftrag erledigt, desto besser die Bewertung. So etwas in der Art habe ich mal irgendwo gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein First Impressions-Video von Happy Console Gamer. Ich finde er fasst es ganz gut zusammen.
 

 

Bei diesem Titel muss man sich im Vorfeld einfach genau im Klaren sein, worauf man sich einlässt. Sonst wird man unweigerlich enttäuscht sein.
Ich freue mich auf morgen. Dann kann ich nach der Arbeit eine längere Session einlegen und voll in dem Spiel versinken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - genug für heute. Mit der Bolt Pistol und den Robobeinen ist es eine echte Wohltat durch die Pampa zu wandern. Kann jetzt 245 Kg schleppen, habe 2 Töffs, die erste Strasse gebaut und Lake Knot City komplett erledigt. Auf zur nächsten Stadt - mit dem Töff über meine eigene Autobahn. Ach ja - Elitebote mit Botenklasse 68 :boss:

Super ists :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...