Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Issy:

Aber die Immersion, wenn ich mit Sam durch die einsame Landschaft wandere, habe ich so extrem  noch nie erlebt in einem Spiel.

Genau das ist wirklich wahnsinnig gut gemacht und ich habe diese Momente wirklich geschätzt und genossen. Wenn man das Verteilerzentrum verlässt und irgendwann mitten in der Pampa ist - nur du und die Päckli - auf der Suche nach einem sicheren Weg...und dann setzt ein Low Road Song ein...fantastisch! 

Geschrieben
Ich bin jetzt auch ganz gut vorwärts gekommen. Ich schätze mal ich stehe kurz vor Kapitel 9.
Was ich herrlich finde ist, wie das Game polarisiert. ushi und radi fanden die Bergsteig-Kapitel nicht so berauschend. Mir hingegen haben die jetzt richtig Spass gemacht. Die Kletterei habe ich auch praktisch ohne Hilfsmittel gemeistert. Ich habe ab Kapitel 6 bis jetzt im Ganzen wohl eine Leiter, ein Seil und eine Zipline gebastelt. Letztere eigentlich auch nur komplettiert. Ein Mast stand schon am Bergfuss unten. Ich war irgendwie immer zu faul das Zeugs zu bauen. :ugly: Irgendwie fand ich's spannender einen Weg zu finden, wo man ohne raufkommt. 

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Titel. Auch wenn es  eigentlich wirklich nur eine riesige Fetchquest ist. Aber die Immersion, wenn ich mit Sam durch die einsame Landschaft wandere, habe ich so extrem  noch nie erlebt in einem Spiel. Deswegen nerven mich wohl auch die BT Gebiete so. Es reisst mich jeweils voll aus dem Game. Vorallem, wenn man BB dabei hat und jeweils die blöde Zeitlupen-Animation kommt. Man weiss dann genau, was kommt. Es nimmt eigentlich das Bedrohliche heraus aus den Gebieten. Und der Unterbruch im Spielfluss nervt einfach. Auch wenn er nur ein paar Sekunden dauert. 
Ach ja, und all die anderen kleinen Animations-Sequenzen, welche sich ja überspringen lassen. Die skippe ich mittlerweile immer. Wobei man das eigentlich hätte einfacher lösen können. Warum nicht nur mit einem Druck auf x? Nein, zuerst "options" und dann noch x  :hotjackie: 
Ja warum kann man die Sequenz mit der zeitlupe nicht irgendwo abstellen, das ist das einzige was einfach nur nervt
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb radiant:

Der Typ. Genau mein reden. Auf den Punkt gebracht.

Am 18.11.2019 um 13:12 schrieb Viktor Vaughn:

!!!GOTY!!!

:coolface:

Bin bei knapp 30 Stunden und bin froh wenn ich das Spiel durchhabe - dann kann ich mir auch mal diverse Videos anschauen.

Geschrieben

Bin nun in Kapitel 7. Die Bergabschnitte fand ich nice, leider zu viel unnötiges backtracking. Ohnehin war mir das nun von Kapitel 3 bis 6 etwas zu sehr in die Länge gezogen. Hätte mir hier eine Straffung gewünscht, zumal auf Story-Ebene nun auch nicht so viel ging. 

Bin aber immer noch sehr motiviert und freue mich auf das Weiterspielen.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb radiant:

:P

Ich weiss nicht, was Vickel gespielt hat. Aber es muss ein Death Stranding aus einem anderen Universum gewesen sein :ugly:

Du siehst es aber demnach ähnlich... war auch froh, als ich endlich durch war.

keine ahnung. :ugly:

bei mir kam das spiel einfach irgendwie genau zur richtigen zeit raus.

hat einfach alles perfekt harmoniert mit meiner stimmungslage, etc.

aber wie schon mal erwähnt, ich kann jeden verstehen den das spiel überhaupt nicht abgeholt hat.

Geschrieben

Bin nun auch bei Kojima's Werk eingestiegen und hab die ersten 3 Aufträge im 3. Kapitel angenommen.

Mir gefällts bisher gut, die Landschaften sind schön, die eingesetzte Musik sehr stimmig und die Zwischensequenzen ein Genuss!

Schauspielerisch auch sehr geil gemacht von Reedus, Mikkelsen und co. Da freu ich mich bereits auf weitere Szenen.

Es ist aber tatsächlich der UPS/DHL/Hermes Simulator bisher, aber bis dahin sehr stimmig verpackt! 

Bin gespannt ob ich bis zum Schluss dran bleibe. Spezielles Game, ohne Frage!

Geschrieben

MULE's sind schon etwas nervig, vor allem ist das Kampfsystem sowieso Banane.

Immer gut wenn man aber einen Truck klauen kann hrhr.

Da finde ich die BT's schon besser gemacht. Laden zu langsamem Vorgehen ein und können auch gut umgangen werden. 

MULE's sehe ich fast nie, bis plötzlich aus dem Nix der Detektor kommt und irgendwie 4 auf mich zustürmen. Hab nun immerhin den "Täuschungs-Sensor" erhalten.

Muss nun ein zerbrechliches Ding abliefern, gefühlt 1000km weg und muss es an der Hand tragen :ugly:

Das kann ja lustig werden, vor allem wird sicher BT Gebiet wieder angesagt sein.

Geschrieben

Bin jetzt in West Knot City (?) angekommen und den Boss gemacht. Nun in Kapitel 10. 

Die Story hat mich leider etwas verloren, fand die letzten Events nun doch einigermassen verwirrend. Vor allem die Motivation der Gegenspieler ist mir offen gestanden (noch) nicht wirklich klar. Ich hoffe, das wird noch einleuchtender.

Playtime bei mir ca. 45h, Motivation nach wie vor hoch, obwohl gewisse Kapitel (v.a. Kapitel 3) zu sehr und unnötig gestreckt waren.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb TheDarkness:

Bin durch... Ich Weine.... Danke Kojima.... Danke für immer.... Das werde ich nie vergessen....
100 von 10

Muss das schön sein, wenn man die Story begreift :lol: