Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Am 9.11.2019 um 10:01 schrieb ushan:

Lastenschweber check

Eigenes Haus check

Robo-Lieferarmee check

Stiefel Level 2 check

TCK Level 2 check

Botenklasse 78

Das fucking game :ugly::happytears:

Wirklich UPS-Simulator, aber geil :ming:

Die Botenklasse hab ich mittlerweile auch, respektive bin nicht viel drunter, allerdings:

Lastenschweber?

Eigene Hütte?

Lieferarmee?

Level-2-Stiefel?

... was zum Geier hast du getrieben? :lol:

Ich bin vorhin nach 14h gerade in Lake Knot City angekommen und hab mit Kapitel 3 begonnen :ugly:

Glücklicherweise stellt Death Stranding probate Mittel zur Bekämpfung der GDs bereit. Ohne Fäkal-, Piss oder Blutgranaten würde sich der Spielspass bei mir, sobald ich ein GD-Gebiet betreten würde, gegen null senken :ugly: - stellenweise ist das Aufkommen ja nicht ganz ohne und kann in Verbindung mit dem Zeitregen auch schon mal ganz schön nerven. Aber eben..., zum Glück kann man sich ja dagegen wehren.

Am schlimmsten aber find ich die Menüführung / das Menüdesign. Sowas von unübersichtlich, katastrophal, benutzerunfreundlich... und mühsam. Auch hab ich erst nicht geschnallt, dass ich meine Fracht ja während des Laufens mit dem Behälterschutzspray behandeln kann. In den ersten 10h hab ich die Fracht immer abgelegt, in einem Kreis um mich auf dem Boden - und hab die Behälter besprüht :lol:

Als ich gecheckt habe, dass man während des Laufens "nach hinten sprayen" kann, habe ich Kojimas Ideenreichtum in den Himmel gelobt- während ich ihn zuvor verflucht habe :ugly:

Geschrieben

So wie du schreibst, könntest du auch ein anderes Spiel spielen - Kojima und seine Milliarden funktionen: ich habe das Reparaturspray noch nicht benutzt und auch keine einzige Piss-, Dusch- oder Blutgranate verwendet. Bei den GDs schleiche ich immer ... null Problem :ugly:Wegen dem ganzen Hilfszeug, dass ich erwähne - mach dir keine Sorgen, das bekommst du in Kapitel 3. Btw Kapitel 3 ging ewig und 3 Tage. Kapitel 4 und 5 dann ne halbe Stunde...Kojima Pacing :rolleyes:

Mittlerweile spiele ich auch ein anderes Spiel als am Anfang - zwar immer noch fleissig am Liefern, aber Combat ist mittlerweile essentiel - Shotgun, Maschinengewehr, Granaten, Pistolen - MGS mit Rucksack :ugly:

Bin jetzt Botenlevel 115 und im Schnee unterwegs! Ai ai ai, das Game!

Geschrieben

Das Meditative kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab ja diverse Wanderungen zwischen zwei weit von einander entfernten Stationen gemacht und hab mir ein paar Mal überlegt: "Wäre das ein anderes Spiel, wäre es nicht von Kojima... und wäre die Umgebung nicht so verdammt hübsch -> es wäre wohl sterbenslangweilig".

Aber auch wenn man grundsätzlich wirklich nur 'nen Botenjungen mit Berührungsphobie spielt.. die asynchronen Online-Funktionen (aka "irgendwo da draussen, im einem parallelen Death Stranding, irrt ein anderer Sam umher, mit dem zusammen ich eine Brücke bauen kann"), dieses Gefühl von "du bist auf dich alleine gestellt", wird perfekt vermittelt. Und selbst so kleine Sachen wie wenn einer dieser MULEs auf Sam zusprintet... die entfalten subito eine enorm bedrohliche Atmosphäre. Auch wenn man weiss, dass sie einfach zu besiegen sind... Wenn man 100kg gebuckelt hat und der Gegner mit dem doppelten Tempo von dem, was man gerade selber an den Tag legt, auf Sam zurennt... dann is das schon was. Atmosphäre in Death Stranding ist was ganz grosses.

Aber das ganze drum herum ist totaler Overload. Selbst nach 15 Spielstunden wirst vor oder nach der Dusche noch totgelabert und es werden neue Funkionen vorgestellt. Ich will Death Stranding noch gar nicht erst für den GOTY-Posten in Betracht ziehen. Da gibt es auch noch ein paar andere Kandidaten - aber auf einem guten Weg dahin befindet es sich. Aber auch nur, wenn mich das Pacing einigermassen bei der Stange hält und sich das Spielprinzip nicht totläuft (:lamy: )

Geschrieben

Für mich ist es kein GOTY. Es ist absolut toll und umwerfend und dann gibt es essentielle Sachen, die einfach nur zum Losbrüllen sind - jede Interaktion im Privaten Raum wird von einer sekundenlangen Animation eingeleitet - das stört nach 20h einfach nur noch. Bei gewissen Missionen wirst du gezwungen den Privaten Raum nach Abschluss einer Lieferung aufzusuchen - ergo mindestens 2 Mal Loading Screen, wenn man weiterspielen will. Das Schlimmste sind die Lebendtransporte - da wird eine lebendige Person transportiert (Zeitregen / Zeitschnee und so) und man kann nichts anderes transportieren. Bei der Schnellreise wird nichts mitgeführt ausser die Schuhe - Fasttravel ist somit unbrauchbar, mit Ausnahme von bisher 2 storyrelevanten Schnellreisen. Die Menus sind aus der Hölle - ALLE. Es gibt viel Inkonsistenz - da wird man stundenlang ans BB gewöhnt und muss dann eine gewisse Zeit ohne dieses auskommen. 

Es gibt noch vieles mehr, welches mit der Zeit extrem nervt. Es idt fabelhaft mit argen, argen Patzern. Bin jetzt auch in Kapitel 6 mit Level 128. Control bleibt vorerst mein GOTY.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch nicht so weit wie die meisten hier, bin bisher aber restlos begeistert. Fantastisch, wie man in die Mechaniken eingeführt wird, wundervoll, welche Spannung und Neugier die Erzählung aufbaut. Das ist ganz grosse Klasse.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Es ist sehr verwirrend, wenn Ploher mit seinem Red Dead Redemption-Avatar auf den Death Stranding-Thread antwortet :ugly:

Hab in der Thread-Übersicht 2x hinschauen müssen, weil ich nicht sicher war, auf welchen Faden ich da gerade klicke :lol:

Geschrieben

sorry sekiro, control und resi 2 remake, aber death stranding spielt für mich gleich nochmals in einer anderen liga mit.

natürlich hat das spiel auch seine macken, aber welches spiel hat das schon nicht?!

ich hab so etwas einfach noch nie gezockt, es ist ein völlig neues spielgefühl und eine ganz besondere erfahrung.

jeder sollte dem spiel mal eine chance geben, aber ich kann auch die leute verstehen, die überhaupt nichts damit anfangen können.

warum ist noch nicht feierabend?!!! möchte weiterzocken! :ugly:

Geschrieben

Lol Sekiro hatte ich ganz vergessen - das war ja auch noch dieses Jahr :rofl:

Ja - die Goty-Abstimmung wird sich wohl zwischen Kojima oder Sekiro entscheiden... Für mich ist es immer noch Control. Mal gucken wie Fallen Order wird...

Geschrieben

Chapter 8 jetzt. Chapter 3 und 6 waren bis jetzt richtig übel - 3, weil es einfach kein Ende nahm und 6...nun ja, sagen wir es mal so - ich weiss jetzt definitiv, dass ich niemals Bergsteiger sein könnte, als ob das je zur Debatte gestanden wäre... Jedenfalls habe ich euch einige Leitern und Seile hinterlassen und freue mich auf eure Likes :lol:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ushan:

Chapter 8 jetzt. Chapter 3 und 6 waren bis jetzt richtig übel - 3, weil es einfach kein Ende nahm und 6...nun ja, sagen wir es mal so - ich weiss jetzt definitiv, dass ich niemals Bergsteiger sein könnte, als ob das je zur Debatte gestanden wäre... Jedenfalls habe ich euch einige Leitern und Seile hinterlassen und freue mich auf eure Likes :lol:

ziplines! :cookie:

ich liebe diese bergabschnitte! :mushy:

Geschrieben

Bin nun auch ein paar Stunden drin und war grad bei der Wind Farm.

Das Spiel ist echt schräg :ugly: . Ich weiss noch nicht so, ob ich es mag oder nicht. Die Eröffnung war ein gnadenloser Angriff von komischen Begriffen, noch komischeren Charakteren und Erklärungsbomben die schon beinahe stümperhaft geschrieben sind. Ich meine Kojima war noch nie der Typ für Subtilität, aber mit Death Stranding schiesst er den Vogel wohl ab :ugly: . Und dann 1000 Tooltipps, miserable Menüs, Ladezeiten...

Aber es hat auch seinen Reiz, das von A nach B kommen macht auch irgendwie Spass. Die Stealth-Sequenzen sind ziemlich nervenaufreibend und die Welt ist irgendwie echt wunderschön gemacht.

Ich bleibe auf jeden Fall dran, Kojima hat mich noch nie im Stich gelassen.

Geschrieben

Chapter 5 und 7 gehen jeweils nur 30 Minuten. Die übrigen sind im Vergleich zu Chapter 3 viel kürzer. Ich mache eigentlich nur noch die Hauptaufträge und bin im Moment für Heartman unterwegs - Mission 72 oder so...

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Viktor Vaughn said:

@ushy:

sind die letzten paar chapter so abartig kurz oder zockst du einfach ununterbrochen?! :ugly:

Dito  :ugly:

Bin mittlerweile auch in Kapitel 8 angelangt. Botenklasse 170. Erledige auch nur die Hauptaufträge, aber zwischendurch baue ich immer mal wieder eine Strasse. ^^

Kapitel 6 fand ich richtig geil. Mountaineer Mission(en) waren auch voll okay dank Zipline vom Doktor bis zum Mountaineer. :bigwillie:

bearbeitet von Somnium
Geschrieben
22 minutes ago, Somnium said:

Dito  :ugly:

Bin mittlerweile auch in Kapitel 8 angelangt. Botenklasse 170. Erledige auch nur die Hauptaufträge, aber zwischendurch baue ich immer mal wieder eine Strasse. ^^

Kapitel 6 fand ich richtig geil. Mountaineer Mission(en) waren auch voll okay dank Zipline vom Doktor bis zum Mountaineer. :bigwillie:

CHEMIUM! :happytears:

Geschrieben

Ich bin noch lange nicht so weit wie Ihr alle. Habe heute Abend erst das 2. Kapitel abgeschlossen. Aber ich liebe dieses Game schon jetzt. :mushy: Es ist kaum in Worte zu fassen, wenn man nach einer anspruchsvollen Wanderung über einen Hügel kommt, und weit unten sein Ziel sieht. Und dann diese unfassbar schönen Landschaften...

Absolut grandios. :heil:  Es darf so weiter gehen. Und nächste Woche habe ich noch Ferien. Dann habe ich auch etwas mehr Zeit dieses Game so richtig zu geniessen.