Jump to content

Death Stranding (PC, PS4)


Recommended Posts

UPS Sam ist glaub bald mit dem 5. Kapitel durch, macht immer noch Spass! War zuletzt etwas in den Bergen unterwegs und ich mag einfach das Planen von Routen und die Durchführung heikler Manöver mit dem Bike.

 

Dank Fragile's Jump ist das Backtracking bisher auch reduziert, was ein guter Spielfluss ergibt. 

 

Ich mags echt, bin auf den weiteren Verlauf der Story gespannt. Viel begreife ich noch nicht, aber die Stimmung die jeweils in den Zwischensequenzen erzeugt wird ist grandios! 

 

Kojima ist halt schon en "verruckte Siäch!"

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich muss sagen, je länger ich spiele, desto mehr bin ich in das Spiel verliebt. Die Stunden fliegen nur so vorbei (es ist schon wieder 2 Uhr morgens :ugly:), während ich Strassen baue, Ziplines erstelle und Lieferungen vornehme (wann immer möglich mit dem Long Range-Truck - wunderbar, wie viel man dort draufladen kann!).

 

Noch krasser finde ich die Story, dabei habe ich noch kaum was gesehen - bin nun nach 40 Stunden in Chapter 6. 


Einzig die Ballerpassagen gefallen mir nicht so, weshalb ich diesen wann immer möglich aus dem Weg gehe. 

 

Aber für mich steht schon fest, das Teil ist echt einmalig und das Worldbuilding mit all den kleinen Details in den Interviews und Emails sagenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich konnte das Spiel ende Jahr nun endlich richtig starten und bin nun regelrecht besessen von dem Titel :ugly: 

 

Bin jetzt bei 42 Stunden und in Kapitel 5. Muss sagen, ab Kapitel 3 fand ich das Spiel echt brillant. Sobald man die Mechaniken etwas versteht und etwas hinter dem Aufbau vom Spiel blickt, zeigt sich ein unglaublich motivierender und spassiger Titel. Gameplay nur um das von A nach B kommen zu gestalten, hört sich erstmal sehr langweilig an und zu Beginn fand ich es auch nicht spektakulär. Doch mit verschiedenen Unlockables, den sehr disruptiven Gegnern und dem vor allem Aufbau von Infrastruktur in der Spielwelt, zeigt sich einem ein unglaublich tolles Spiel. 

 

Das Gefühl wenn man das Internet in eine entlegene Region bringt, sich über Stock und Stein quält, BTs ausweicht oder von Banditen flüchtet und dann endlich an seinem Ziel ankommt, der Wahnsinn. Und dann verzehnfacht man dieses Gefühl noch, weil man die verschiedenen Stützpunkte mit einer funktionierenden Infrastruktur verbindet und so der ehemals beschwerliche Weg zu einem Klacks wird. Plötzlich karrt man Lastwagenladungen zu seinem Ziel und baut die Infrastruktur immer weiter aus. Aus einer Leiter und Brücke wird dann plötzlich ein komplett funktionierendes Strassennetz. Ich finds echt unglaublich toll, macht mir wirklich viel Spass und habe echt schon viel Zeit in das Ausbauen der einzelnen Shelter und dem Strassennetz dazwischen gesteckt. 

 

Auch gefällt mir sehr, wie das Spiel immer versucht den Spieler aus der Reserve zu locken oder ihn mit verschiedenen Gegnern und Ausgangslagen aus bekannten Mustern schlägt. Es ist ein Spiel das konstant gegen die Inputs vom Spieler ankämpft, gleichzeitig ihn aber auch auf eine gloreiche Ehrenrunde schickt, sobald man die Challenges gepackt hat.

 

 

Jetzt in den Bergen ist das umherkommen am Anfang echt mühsam gewesen, Felsen, Schluchten, Schnee und BTs. Aber über die letzten Stunden habe ich mir ein umfassendes Zipline-Netz gebaut und komme jetzt in den jeden Stützpunkt ohne knapp 10 Meter zu laufen. Es ist echt der Wahnsinn :mushy:

 

 

Nur zur Story kann ich persönlich nicht viel sagen, mir ist das soweit ziemlich gleichgültig. Die Dialoge sind komplett überladen und es ist ziemlich viel Nonsense, aber ja, evtl. ziehts ja noch ein bisschen an. Die Welt an sich finde ich persönlich ganz faszinierend und ich bin immerhin ein bisschen interessiert, wie Kojima all diese verrückten Geschehnisse unter einen Hut bringt. Solange das Gameplay aber so exzellent ist, wird mich das Spiel weiterhin bei Laune halten :happy: 

 

ENtIGBPXUAMri4m?format=jpg&name=4096x409

 

ENtILOEXkAAmQWO?format=jpg&name=small

 

ENtIPi1W4AEy4dq?format=jpg&name=4096x409

 

 

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

PC-Version erscheint etwas später! 

 

505 Games und Kojima Productions haben die PC-Version von "Death Stranding" verschoben. Damit ist der 2. Juni 2020 leider nicht mehr aktuell. Der neue Termin ist jetzt der 14. Juli 2020. Man muss also über einen Monat länger warten, was natürlich dem Coronavirus zu verdanken ist.

In einem Statement auf Twitter heisst es: "Nach der vorübergehenden Schliessung von Kojima Productions mussten wir den PC-Launch von Death Stranding auf den 14. Juli 2020 verschieben, um mehr Entwicklungszeit während der Arbeit von zu Hause aus zu ermöglichen. Ich danke euch allen für eure Geduld und anhaltende Unterstützung!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hab nochmals neu angefangen und mir als Ziel genommen praktisch nur Hauptquests zu machen, da war beim letzten mal evtl mein Problem..soviel nebenbei gemacht, dass ich teils gar nimmer wusste um was es geht bei der nächsten Zwischensequenz...

Wenns nicht an dem lag, ist es einfach ein schlechtes Spiel (für mich) xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Death Stranding: Extended Edition seemingly getting announced soon

https://www.vg247.com/2021/03/04/death-stranding-extended-edition-ps4-ps5/

 

Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen :ugly: 


 

Quote

 

“Death Stranding: Extended edition coming to PS4 and PS5? Just want to confirm if what I got told is true,” asks DanteAlighieri – and Navtra replied with a ‘yup’.

“Even if there’s an upgrade path I think it will be paid since there’s new story content in this version” Navtra goes on to explain, reinforcing the idea that this will be a meaty expansion, not just a re-release with a bit of spit-and-polish.

 

 

Eeewww... also nen bezahlten Upgrade Path würde ich wohl nicht beschreiten. Ausser vielleicht wir würden hier von 9.90 oder so reden. Vollpreis = Arsch lecken. So geil war's jetzt auch wieder nicht :ugly:

  • Thanks 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb radiant:

Death Stranding: Extended Edition seemingly getting announced soon

https://www.vg247.com/2021/03/04/death-stranding-extended-edition-ps4-ps5/

 

Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen :ugly: 


 

 

Eeewww... also nen bezahlten Upgrade Path würde ich wohl nicht beschreiten. Ausser vielleicht wir würden hier von 9.90 oder so reden. Vollpreis = Arsch lecken. So geil war's jetzt auch wieder nicht :ugly:

Das Spiel war der Hammer ohne wenn und aber 😂 

  • Haha 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...