Jump to content

Dying Light 2 (Multi)


Recommended Posts

dyinglight2_logo4osem.png

 

Plattform: PC, PS4, One

Genre: Firstperson, Survival/Action Adventure

Publisher: Techland Publishing

Entwickler: Techland

Release: Spring 2020

Anzahl Spieler: 1-4 co-op 

 

 

 

 

 

An der MS PK wurde tatsächlich Dying Light 2 gezeigt.

Ich hab in dem Moment kein Wort rausgebracht. Spätestens beim Einschalten des UV-Lichts war es klar. Auch die Szene mit der Dämmerung hatte vom Lightning her viel vom Vorgänger.

 

Neu ist, dass der storytechnisch 15 Jahre später angesiedelte Titel nicht über Warner Bros gepublisht wird und das inhouse Publishing den Part übernimmt. Techland hat sich gemacht. Osteuropäische Studios hatten früher nicht den allerbesten Ruf. Ich kann Techland mit den eigens entwickelten Engines nur einmal mehr Tribut zollen. Eine neue Engine kommt ebenfalls zum Zug, sie heisst nun C-Engine und wird wohl eine Weiterentwicklung der Chrome Engine 6 darstellen.

 

Das gezeigte Gameplay hatte mich zum Grübeln gebracht. Im unteren Gameplaytrailer sieht man die ersten Sekunden zwar Zombies und man hört sie auch immer wieder, aber gezeigt wurde v.a. Combat gegen menschliche Gegner.

Neu ist die Interaktion mit NPCs bei denen Entscheidungen Einfluss auf die Entwicklung der Umwelt und die Erzählung haben sollen - auch welche Fraktionen gegen oder für einen sind. Für die Story wurde Chris Avellone (wirkte an Fallout) hinzugenommen.

 

Ich hoffe auf mehr Gameplaymaterial und dass das Gameplay bei Tageslicht nicht zum Preis des "Stadtlebens" und RPG-artigen Entscheidungen geopfert wurde. Teil 1 war super mit den Zombiemassen und den starken, aggressiven Schattenjägern wenn die Sonne unterging. Bitte gebt mir meine Dosis Zombies :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits angedeutet, verhalten sich Zombies jetzt (im Rahmen ihrer hirntoten Verhältnisse) schlauer. Tagsüber verkriechen sie sich in Innenräumen. In der Demo schleichen wir durch ein Schaufensterpuppen-Lager, in dem jede hastige Bewegung eine Horde weckt.

 

Die Spielfigur hat diesmal keinen Namen, aber zumindest eine Stimme.

 

Die Spielwelt ist viermal so groß wie alle Karten des Vorgängers kombiniert.

Die frei begehbare, fiktive Stadt zieht in ihrem Design Inspiration aus diversen europäischen Städten. Beispielsweise erinnert die Festung der Peacekeeper-Fraktion in der Ferne frappierend an die Prager Burg.

 

Die Open World erzählt ihre ganz eigene Geschichte, an allen Ecken der Demo sieht man die Überbleibsel des Krieges zwischen Menschen und Zombies. Auf den Dächern sprießt das Unkraut und sorgt für eine tolle postapokalyptische Atmosphäre.

 

An der Story werkeln Chris Avellone (Planescape Torment) und einige Autoren von The Witcher 3 mit, die unter anderem die Bloody-Baron-Quest geschrieben haben.

 

Auch die menschlichen Gegner fahren neue Geschütze auf, beispielsweise patrouillieren Bogenschützen auf den Dächern.

 

Es gibt jetzt Parkour-Rätsel, also Kletterherausforderungen, bei denen man nur mit viel Geschick und cleverem Ausdauer-Management sein Ziel erreicht. In der Demo erklimmen wir in schwindelerregender Höhe einen Turm, indem wir uns außen und innen hochhangeln.

 

Wenn Gegner Alarm schlagen, jagen sie uns unerbittlich und verhalten sich dabei äußerst geschickt. In der Demo entkommt der Spieler nur um Haaresbreite, obwohl er über zig Dächer hechtet.

 

https://www.gamestar.de/artikel/dying-light-2-die-gameplay-demo-zeigt-zombies-sind-hier-der-langweiligste-part,3331085.html

 

 

:milk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Spielwelt ist viermal so groß wie alle Karten des Vorgängers kombiniert.

Ich frage mich ob The Following dazugehört wo man den Buggie braucht wegen der Grösse :ugly:

 

In einem Interview meinte man, dass 'die andere Seite der Stadt' die nicht von Menschen genutzt wird mehr Zombies haben soll. Bei Inside Playstation hiess es, Zombies würden das Tageslicht meiden und verkriechen sich in dunklen Bereichen/Häusern.

 

Hätte DL 2 Zombies wie im ersten Teil gäbe es bei mir kein Halten mehr. Ich fand das Weltendesign, die Stimmung im Spiel, die zum Teil witzigen NPCs und Quests eine Offenbarung. Es war kein reines RPG mit Fetchquests aber auch kein einseitiger Metzeltitel. Hoffentlich bewegt es sich nicht zu krass vom Erstling weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos, Screens & Spring 2020 Release

https://www.allgamesdelta.net/2019/06/dying-light-2-launches-spring-2020.html

 

 

dl1p1k4h.jpg

 

dlv0kg1.jpg

 

 

Das Panel war recht interessant (nicht nur wegen ihrem Ausschnitt) mit Chris Avellone und dem sympathischen Lead Game Designer:

 

 

Der Frosch im Hals bleibt bei mir, dass die Zombies aus dem Mittelpunk zu rücken scheinen. Da der Charakter wie alle Überlebenden infiziert ist scheint Survival hier zusätzlich ein sozialer Part zu sein, v.a. da dieses Armband Indiz gibt welcher Bewohner wie stark infiziert ist. "Die Stadt" ist der Hub mit NPCs. In den Screens sieht man den ein oder anderen Ort an dem jeweils Zombies oder andere Gemeinschaften zu finden sind. Ich meinte letztes Jahr hiess es die Map ist 4x grösser als die von DL1 & Addon zusammen (siehe Beiträge oben). Benutzbare Fahrzeuge muss es fast wieder geben.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man stirbt wenn man zu lang in der Dunkelheit bleibt. Das könnte erklären warum in den Trailern bei Tageszeit die Zombies in den verlassenen Häusern zömbeln.

 

Wenn sie einen guten Mix aus menschlichen Gegnern und Zombies hinbekommen bleibe ich natürlich sehr gespannt. Storytechnisch ist zwischen Freund und Feind plus Bedrohung evtl einiges drin. Wobei mir DL1 gerade wegen den Parkourmoves vs Zombies Mix so gefallen hat. Ein Dropkick in einen Zombie der an scharfe Stellen prallt oder gleich mit anderen Zombies irgendwo runterfällt wurde nie alt :ugly: . Oder die gezielten Hiebe mit Klingenwaffen. Bitte bitte packt genügend Zombies rein :heil: nicht nur nachts bei den Angriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...
9 hours ago, Issy said:

 

Ich bin zwar nicht Joey - aber ich hoffe, es wird gut. Sie sollen sich einfach die nötige Zeit nehmen. Und für co-op Sessions wäre ich zu gegebener Zeit dann auch zu haben. 😁

Bist immer herzlich willkommen! Weiss gar nicht mehr.. konnte man den Vorgänger auch zu dritt oder nur zu zweit spielen?

 

29 minutes ago, Little_JoeY said:

 

Was ein unfertiges Spiel auslösen kann wissen wir mittlerweile :ugly:

Auch wenn anscheinend nicht alles ganz glücklich bei der Entwicklung ablief, finde ich es gut, dass sie sich für DL2 Zeit nehmen!

 

Mein dänk wäg em Co-op :lol: 

 

Holen wir's uns? Also.. gesetzt den Fall, dass es trotz aller eventueller Bedenken gut wird :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb radiant:

Hoffe einfach schwer, dass es dann nicht nur für die alten Möhren kommt, sondern es auch native current-gen-Versionen gibt. Mein Gott.. es wird ja voraussichtlich eh Ende 2021... dann sind PS5 und Series S/X schon ein Jahr alt :lol:

 

This. Und wenn wir ehrlich sind - PS5 und Series X sind eh mindestens 1 Jahr zu früh auf den Markt geworfen worden. Vielleicht sogar 2... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, jetzt wo der Gameplay-Trailer endlich gezeigt wurde, kann ich mein Schweigen brechen und euch endlich bestätigen, dass ich schon seit Jahren mit Techland zusammenarbeite, um mein Alter Ego ins Spiel zu bringen:

 

grafik.thumb.png.a784097ef5cb9334bdd8447befc5d2dd.png

 

:circle: 

 

Höhö

 

Trailer macht sicherlich Bock auf mehr... hingegen merkt man jetzt hier verglichen mit Horizon 2, dass es halt eben speziell im Hinblick auf Last Gen entworfen wurde. Mal schauen, wie die PS5-Version letztlich aussehen wird. Aber so oder so - wenn's gut wird, Joey.... ich glaube, dann legen wir wieder einen gemeinsamen Run hin :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...