Jump to content

Dying Light 2 (Multi)


Recommended Posts

Eurogamer Review "recommended"

Polygon Review

Games.ch Test 86%

IGN Review 7/10

PCGamer Review 84%

Playfront Test 8.6/10

Gamespot Review in progress 6/10

GamePro Test 78%

 

 

Ich freue mich nach wie vor Morgen endlich loslegen zu können! :circle:  Techland meinte, man solle noch auf den Day1 Patch warten, da dieser anscheinend einige grössere Fehler beheben werde. 

 

Grafisch darf man wohl keine allzu grosse Sprünge erwarten. Aber ganz ehrlich, der erste Teil sah damals halt schon verdammt gut aus und das tut er auch heute noch. Deshalb bemängeln einige wohl auch etwas die Technik :nixweiss: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nach der Installation bereits ein Patch geladen, ich frage mich ob morgen nochmals einer kommt da Techland etwas Theater macht deswegen. Ich spiele auf Leistung (anstatt Grafik oder Qualität), bis jetzt keine Frame-Drops oder ähnliches. Die Nacht ist arschdunkel und gefährlich, auch die Innenräume wurden um einiges schwieriger als noch im ersten Teil. Stress pur! 😄  Am Anfang geben die Waffen ziemlich schnell den Geist auf, ich kann noch nicht reparieren und muss darum nehmen was ich kriegen kann. 🙂Gestern 3 Stunden gespielt und es hat wieder sehr viel Spass gemacht. 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht wieder sehr sehr viel Spass! :circle: Der Anfang fand ich zwar jetzt nicht so berauschend, aber danach gab es schon mal ein echt cooler Moment! (Hat mich etwas an Last of Us erinnert :ugly: Nun bin ich soweit, dass ich den Prolog abgeschlossen habe und somit Zugang zum Koop-Modus habe. 

 

Beim Grafik-Modus habe ich mich für den Leistungs-Modus entschieden. Ein flüssiges Spielerlebnis ist mir bei diesem Titel einfach zu wichtig. Lichteffekte haben mir beim ersten Teil aber deutlich mehr beeindruckt. Aber wer weiss, vielleicht bessert Techland in diesem Punkt noch etwas nach :) 

 

Das Ping-System, damit werden Objekte und Gegner hervorgehoben hätte es zwar nicht unbedingt gebraucht, aber item irgendwann werde ich es wohl ignorieren :ugly: 

 

Nun möchte ich am liebsten wieder nach Hause und weiterzocken! :sad:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die erste Co-op Session mit Joey gehabt. Es macht wirklich Spass. :circle: 

Aber dass der "Gastspieler" keinen Story-Fortschritt mitnimmt ist halt schon problematisch. Mich kackt es dann schon reichlich an, wenn ich das selbe quasi nochmal zocken muss, damit ich bei meinem Speicherstand bei der Story auch weiter komme. 

 

Grafisch ist es eine absolute Wucht. Die Welt und die Atmosphäre sind extrem stimmig.

Meine grösster Kritikpunkt bisher: Das Copy/Paste. Ist mir vor allem beim Looten von Häusern aufgefallen. Ich habe das  bisher vielleicht 3 oder 4mal gemacht, aber jedesmal sah's genau gleich aus. Ich find's ja nicht schlimm, wenn das die Entwickler machen. Aber wenn dann das Hausinnenleben wirklich jedesmal gleich ist, wird's schnell öde. Das Selbe betrifft übrigens auch die Gegner. Was ich in meiner kurzen Spielzeit schon Eineiige Zwillinge bekämpft habe...Und jeweils in der selben Gegnergruppe. Das wirkt dann schon etwas komisch. :ugly:

 

Das klingt jetzt nach mehr Negativem, drum versteht mich nicht falsch - bisher gefällt mir DL2 sehr gut und ich freue mich aufs weiterspielen. Bin ja auch erst ganz am Anfang. Das waren einfach Punkte, die mir nach der kurzen Zeit mit dem Titel, negativ aufgefallen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Issy said:

Aber dass der "Gastspieler" keinen Story-Fortschritt mitnimmt ist halt schon problematisch.

Höh? War das nicht im ersten Teil schon kein Problem und wurde nun auch hier im zweiten als "Feature" angepriesen? Hab Co-Op in DL nie gespielt, meine aber dies so gelesen/verstanden zu haben... wenns den Fortschritt nicht übernimmt ist Co-Op für mich sowieso gestorben :ugly:

 

Ich bin übrigens nun auf der PS5 unterwegs (hab das Game geschenkt erhalten, war etwas überrascht gestern beim Briefkasten und Dank geht an Kumpel raus :ugly:).

 

Zocke wohl auf der Konsole weiter. Wie schon Cyberpunk ist DL2 der nächste "Gigant" der meine Kiste in die Knie zwingt. Mit 40-50fps rumwuseln mag ich einfach in einem solchen Spiel nicht (low-medium Settings), dieses Jahr wirds WIRKLICH Zeit für ein Upgrade ^^

 

Aber hey, ich komme sehr gut mit dem Controller zurecht und der Performance-Modus ist super flüssig (auch wenn die Auflösung leider sehr darunter leiden muss). 

 

Bin ca. 3h im Spiel und bisher macht DL2 alles richtig :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BliNkEr] Du behältst nur das Zeugs, was du sammelst und XP, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber Story-Progress und z.B. freigeschaltete Safezones nicht. So war's jedenfalls gestern bei mir. 

Was ich mir noch vorstellen könnte, mit Kumpels zusammen einfach etwas in der Stadt herum Parcour-en und Zombies und andere Gegner verkloppen. Ohne Stories und Sidequests zu spielen.  Aber auf Dauer würde das wohl auch langweilig werden :ugly:

 

Hab's nochmal nachgeschaut. Story-Fortschritt wird def. nur beim Host gespeichert. Hier z.B. von der Gamestar Seite

 

Zitat

Wird mein Fortschritt beim Koop spielen gespeichert?

 

Spielt ihr Dying Light 2 im Koop, müsst ihr ein paar wichtige Aspekte bezüglich eures Fortschritts beachten. Denn wie viel gespeichert wird, ist davon abhängig, ob ihr als Host oder Gast im Koop spielt:

Host: Charakter-Level, Loot und Story-Fortschritt werden gespeichert.

Gast: Charakter-Level und Loot wird gespeichert, der Story-Fortschritt allerdings nicht!

Das bedeutet konkret, dass nur die Story des Hosts vorangetrieben wird. Wechselt ihr als Gast wieder in euren Solo-Spielstand, müsst ihr Missionen, die ihr gemeinsam bestritten habt, ein weiteres Mal spielen.

 

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn das Game ist vom Kampfsystem her wieder grosses Kino. Was für ein Spass mit einem fetten 2-Hand Hammer einen Infizierten nach dem anderen umzulegen :D Auch der Parkour wie gewohnt klasse. 

 

Bin bei den Story-Quests immer noch bei Stufe 1 (Charakter 2, bald 3). Ja, mache wieder zu viel Nebenzeugs :D Ist aber meistens bei so Titeln am Anfang bei mir so, später folge ich dann meistens nur der Story und dann ist auch mal gut. 

Mal schauen wie lange mich DL2 beschäftigen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun den Gleitschirm und die Schnellreise-Funktion freigeschaltet :D Finde ich schon ziemlich praktisch, auch wenn ich gerne die Welt zu Fuss erkunde!
Nun könnte ich auch schon das Startgebiet verlassen, möchte aber zuerst noch ein paar "Upgrades" holen und Nebenquest erledigen. Ich habe mich bisher nämlich zu sehr auf die Story-Quest fokussiert. 

 

Doch, muss sagen mittlerweile macht es richtig viel Spass auch wenn es ziemlich dauert bis man hilfreiche Skills und Ausrüstungen freigeschaltet hat. 

 

Die Nächte hingegen finde ich nicht mehr ganz so "bedrohlich" wie noch im ersten Teil :nixweiss:und vom Schwierigkeitsgrad her könnte ich es wohl sogar auf "hard" versuchen. Wirklich brenzlig wird es nämlich nur, wenn man von einer ganzen Horde angegriffen wird.  Vielleicht wird es ja dann in den anderen Gebieten etwas anspruchsvoller^^ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Little_JoeY said:

Die Nächte hingegen finde ich nicht mehr ganz so "bedrohlich" wie noch im ersten Teil :nixweiss:

dito. Evtl. ändert sich das in einem "neuen Gebiet" noch? Wir werden sehen :D

Was ich bisher auch etwas schade finde ist der so ziemlich immer selbe Ablauf einer Nebenquest: suche Person XY, betrete das Gebäude (am besten bei Nacht, wenn die Infizierten draussen sind) und finde Z. Dabei sieht fast jedes Gebäude gleich aus dünkt mich... drum werde ich heute sicher auch mal die Story pushen, den Gleitschirm will ich haben :D

 

Ah ja, "ruckelt" bei euch (PS-Spieler) das Menü auch kurz, bevor es reagiert? Also wenn ich ins Menü gehe und auf die Map mit L1 wechseln will dauert es grad so 1-3 sek. bis die Eingabe reagiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BliNkEr]:

dito. Evtl. ändert sich das in einem "neuen Gebiet" noch? Wir werden sehen :D

Was ich bisher auch etwas schade finde ist der so ziemlich immer selbe Ablauf einer Nebenquest: suche Person XY, betrete das Gebäude (am besten bei Nacht, wenn die Infizierten draussen sind) und finde Z. Dabei sieht fast jedes Gebäude gleich aus dünkt mich... drum werde ich heute sicher auch mal die Story pushen, den Gleitschirm will ich haben :D

 

Ah ja, "ruckelt" bei euch (PS-Spieler) das Menü auch kurz, bevor es reagiert? Also wenn ich ins Menü gehe und auf die Map mit L1 wechseln will dauert es grad so 1-3 sek. bis die Eingabe reagiert. 

 

 

Ja das hat Issy auch schon bemängelt wegen den Gebäuden :ugly:

 

Ohja und mich nervts gewaltig! :lol: hoffe das fixen sie demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...