radiant Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 4 minutes ago, Little_JoeY said: und ich frage mich wie du DS durchgespielt hast ds isch öppis angers?!?eins?11 Tja, da liess ich mir immer von Meister Xerxes helfen. Via Nigeria-VPN konnte er sich per PC in meinen PS-Account per Share Play einloggen. Dazu ein FPS-Booster der Cablecom, damit er ein flüssiges Spielerlebnis hatte und mir lag-frei aushelfen konnte. Ich konnte dir auch nur helfen, weil er mir gezeigt hat, wie's geht . Ne ohne Witz... DS ist eine ganz andere Liga. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten war das angenehmer im Schwierigkeitsgrad als Control ... ich mag's einfach nicht, wenn die Gegner aus allen Himmelsrichtungen kommen, einstecken können und du segnest nach ein paar Treffern das Zeitliche. Ist sicher nicht das schwerste Game, das ich je gespielt habe. Überhaupt nicht. Find's einfach nicht ausgewogen. Und "heute" hab ich einfach nicht mehr die Zeit und Lust, mich ab sowas zu nerven und nehme solche Annehmlichkeiten dankend an. Aber auch nur in Ausnahmefällen wir hier. Ansonsten fällt mir grad kein Spiel auf, wo ich mir so eine Option wünschen würde. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb radiant: ds isch öppis angers?!?eins?11 Tja, da liess ich mir immer von Meister Xerxes helfen. Via Nigeria-VPN konnte er sich per PC in meinen PS-Account per Share Play einloggen. Dazu ein FPS-Booster der Cablecom, damit er ein flüssiges Spielerlebnis hatte und mir lag-frei aushelfen konnte. Genau wegen solchen Zocker*innen, die dann noch diese Funktionen (Unsterblichkeits"-Option) benutzen, gibt es immer wie mehr Casual-Spiele. Spass😘 Control hat schon die eine oder andere Knackige Stelle dabei, hab jedenfalls auch ein paar mal so richtig geflucht 1 Zitieren
radiant Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 On 2/8/2021 at 2:05 PM, Doendoe said: @radiant du hast es gar nie durchgespielt? Boah, freu dich auf eine ganz bestimmte Passage gegen Ende hin. Bin 100pro sicher, das ist genau dein Ding! Meinst du den Soundtrack, der Beginn Mission 9 im Ashtray Maze einsetzt? 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 "that was awesome" Indeed Jesse GOTY!! Warum nicht gleich das ganze Game so machen... 3 Zitieren
radiant Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 Bin durch.. Der letzte Abschnitt überzeugte durch Design, aber krankte an Faulheit im Bereich Gameplay. Einfach wieder Armeen an Gegnern auf den Spieler loslassen - da könnt ich kotzen. Review später. Zitieren
ushan Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb radiant: Bin durch.. Der letzte Abschnitt überzeugte durch Design, aber krankte an Faulheit im Bereich Gameplay. Einfach wieder Armeen an Gegnern auf den Spieler loslassen - da könnt ich kotzen. Review später. Trotzdem das beste Remedy-Spiel. Sogar besser als Max Payne. Und für Akte X / SCP-Fans eh eine Offenbarung Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Ich habe das mit den Wellen gar nicht so übel in Erinnerung, aber ich hatte auch quasi jeden Skill auf Max am Schluss . Fand den Combat halt auch wirklich cool, nur die Checkpoints waren teilweise etwas brutal. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 10 hours ago, ushan said: Trotzdem das beste Remedy-Spiel. Sogar besser als Max Payne. Und für Akte X / SCP-Fans eh eine Offenbarung Sagen wir mal so.. FBC Oldest House Zischen Schwarze, nach unten gekehrte Pyramide Dimensionsportale/-verschiebungen ... Alles geiler Stoff - nur hab ich eigentlich keinen blassen Schimmer, wie das grosse ganze aussieht . Und ich hab jetzt auch keine Lust, mir die ganzen Zusammenhänge in den HUNDERTEN von Fallakten, Audiodateien etc zusammenzusetzen. Mir kam's so vor, eventuell Spoiler und ihr wisst schon.. Drauf geschissen, wer"s lesen will, liest's: Jesse läuft zu Beginn nach langer Suche nach dem Ältestenhaus in die FBC, macht Bekanntschaft mit einem Hausmeister, der wohl nicht nur der Hausmeister, sondern ein interdimensionales Wesen ist, ballert haufenweise Gegner über den Weg und läuft am Ende als neue Direktorin des FBC wieder raus, obwohl ihr Bruder, nach dem sie so lange gesucht hat, dort Experimenten unterzogen wurde, offenbar nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und sie selber offenbar auch eine Vergangenheit mit dem Bureau hat. Hä? Kann mir irgendwer Aufklärung / ne gescheite Story-Zusammenfassung liefern? Zitieren
ushan Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb radiant: Sagen wir mal so.. FBC Oldest House Zischen Schwarze, nach unten gekehrte Pyramide Dimensionsportale/-verschiebungen ... Alles geiler Stoff - nur hab ich eigentlich keinen blassen Schimmer, wie das grosse ganze aussieht . Und ich hab jetzt auch keine Lust, mir die ganzen Zusammenhänge in den HUNDERTEN von Fallakten, Audiodateien etc zusammenzusetzen. Mir kam's so vor, eventuell Spoiler und ihr wisst schon.. Drauf geschissen, wer"s lesen will, liest's: Jesse läuft zu Beginn nach langer Suche nach dem Ältestenhaus in die FBC, macht Bekanntschaft mit einem Hausmeister, der wohl nicht nur der Hausmeister, sondern ein interdimensionales Wesen ist, ballert haufenweise Gegner über den Weg und läuft am Ende als neue Direktorin des FBC wieder raus, obwohl ihr Bruder, nach dem sie so lange gesucht hat, dort Experimenten unterzogen wurde, offenbar nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und sie selber offenbar auch eine Vergangenheit mit dem Bureau hat. Hä? Kann mir irgendwer Aufklärung / ne gescheite Story-Zusammenfassung liefern? https://www.google.com/amp/s/www.thegamer.com/control-story-details-explained/amp/ Hier wird das vorbildlich erklärt. Ich finds super und klar habe ich alle Dossiers gelesen - als SCP-Fan ein Hochgenuss Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 "The Story explained" - Wenn sowas im Internet nachlesen musst, ist es immer ein guter Hinweis darauf, wie gut das Storytelling im Spiel selber ist Klar, trifft auch auf die Souls-Games zu. Und tiefer Lore hin oder her - die Story war mir dort sowas von egal. Da zählten für mich nur Atmosphäre, Gameplay, Herausforderung. Rest war mir egal :). Aber danke Zitieren
radiant Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Der letzte Kampf beim AWE-Zusatz ist der letzte Dreck. So etwas beschissen designtes hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Alle 5 Sekunden werden aufgrund der Bossattacken 2 der 4 Power Cubes aus der Verankerung gerissen. Resultat: - Dunkelheit - Zieht mir Energie ab - Regeneriert den Boss wieder - lande ein pasr Treffer - alles beginnt von vorn Welches Superhirn sich das auch immer ausgedacht hat,... Alles andere wäre durch.. Aber das versaut mir grad das Erlebnis. Mal abgesehen davon, dass dem Spiel halb so viele Gegner gut getan hätten, mehr Rätsel ebenso. Oder solche TAKE.CONTROL-Passagen. Aber nein, besser alles zupflastern und den Add-on-Boss noch so hirnrissig abscheissen lassen - zumal es bis dahin eh schon MÜHSAMST repetitiv war. Be grad hässig. 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 Wienersech no im Casual-Modus ufregt 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Ja, Control ist ein Paradebeispiel für ein Game, bei dem weniger mehr gewesen wäre. Weniger Gegner (allgemein weniger Shootouts), weniger Bullshit-Mechaniken wie das Upgrade-System (+2% Schaden wtf!)... Da hätte am Schluss einfach jemand mit der Schere durch sollen. Das hätte ein kleineres, aber so viel besseres (und besser gepaced-tes) Spiel gegeben. Aber jo, habe es auch so für gut befunden. bearbeitet 15. Februar 2021 von Doendoe 1 Zitieren
radiant Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 47 minutes ago, Little_JoeY said: Wienersech no im Casual-Modus ufregt Das ist bei diesem Kampf völlig irrelevant Sorry, die Mechanik und speziell die Häufigkeit, in der sie angewandt wird, ist einfach behindert. Zitieren
radiant Geschrieben 30. Juni 2021 Geschrieben 30. Juni 2021 Remedy scheint an Control festhalten zu wollen: Quote Remedy entwickelt Multiplayer Spin-off zu Control / Auch neues Control in Arbeit 30.06.21 - Remedy gibt bekannt, dass man an einem Multiplayer Spin-off zu Control (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) arbeitet. Das Spin-off ist ein Co-Op PvE (Player versus Environment) Multiplayer-Spiel mit dem Codenamen "Condor". Es verwendet die Northlight Engine und Tools. Als Plattformen sind PlayStation 5 und Xbox Series geplant. Der Publisher ist 505 Games. Die Entwicklungskosten werden mit EUR 25 Mio. angegeben. Darüber hinaus beabsichtigen 505 Games und Remedy Entertainment an einem neuen Control-Spiel zusammen zu arbeiten, für das ein hohes Budget zur Verfügung steht. Das Spin-off interessiert mich offen gesagt (oder "offensichtlich"?) herzlich wenig. Aber der Nachfolger / ein neues Control-Spiel wäre durchaus interessant. Die im ersten Teil vorhandenen Probleme sollten sie eigentlich ausmerzen können. Speziell die Difficulty Spikes und die teils nicht unbedingt nachvollziehbaren Gegnerhorden. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Bin ich froh, mochte die Atmosphäre sehr! Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Da ich jetzt mit Returnal durch bin, kann ich mich wohl bald dieser Perle widmen Zuerst noch Quantum Break. ❤️ 1 Zitieren
Recommended Posts