Jump to content

Baldur‘s Gate 3


Recommended Posts

Ziemlich blöd, dass bei Level 12 Schluss ist. Ich habe die Mainquest in Akt 3 noch nicht mal schief angeguckt, sondern explore und verliere mich in Side Content und nun gibts zwar aufploppende XP-Anzeigen, aber ohne Effekt. Das hätte man besser lösen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass in D&D jedes weitere Level einen sehr grossen Unterschied macht, speziell die ungraden, da dann ein weiteres Spell Level hinzukommt. Das wäre sofort wieder einiges mehr zu implementieren und zu balancen gewesen.

Ausserdem wollen sie natürlich verhindern, dass du keine Chance hast, wenn du nicht allen Side Content machst, oder alternativ völlig overpowert bist, wenn du ihn eben doch machst (und damit der Aufwand um z.B. lvl 11 und 12 zu implementieren eigentlich für die Füchse war).

 

Klar wäre es schön wenn die ganzen XP nicht vor die Hunde gingen, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wieso sie es so gemacht haben, und eine bessere Lösung fällt mir auch nicht wirklich ein.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch schon bei den anderen bg und wenn ich mich nicht irre, auch bei divinity so.

 

Die kämpfe wollen ja gegen schluss auch noch anspruchsvoll sein, ansonsten rennt man da nur noch durch. Finde das balancing bei den bg reihe bisher sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larian wollte zuvor das lvl cap auf 10 machen und nach hin und her haben sie's dann doch noch auf 12 erhöht.

 

Die entwickler meinten irgendwas von mit zu hohe stufe wäre man dann ein halbgott der alles niedermähen würde.

 

Auf youtube gibts div. Clips wo findige gamer die bosse mit 1-2 sprüche fertig machen.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundästzlich ist in D&D lvl 20 das maximum. In einigen älteren Editionen gab es danach dann die epic levels, bei denen viele Regeln ganz anders funktionieren, und es viele neue, abartig starke Fähigkeiten gibt. Ein lvl 20 Charakter konnte es mit einem Gott aufnehmen. Soweit ich weiss wurden Charaktere mit der 5. Edition, auf welcher auch BG3 basiert, etwas zurückgestuft.

 

Zur zusätzlichen Einordnung steht im DM Handbuch zu lvl 20 Charakteren scheinbar folgendes:

The PC’s are living legends on par with many myths we have today. Barbarians may found their own kingdom, Bards may have their original works preserved for millennia, Fighters may become the Hannibal, General Patton, or Lancelot of their race, and Clerics achieve sainthood; Having statues and temples on every country where they displayed their divine power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larian hat bis jetzt nie DLCs oder Story-Expansionen gemacht, da sie für inhaltlich vollständige Spiele stehen. Gemäss dem Ritter-Chef haben sie auch schon die Story für den ersten Akt des nächsten Spieles bereits fertig - ich gehe stark von Divinity 3 aus.

 

@topic

Ich habe gestern noch das Unterwassergefängnis gefunden. Einfach nur der Wahnsinn! Ganz allgemein - die Lower City ist in meiner Gamergeschichte bis jetzt der beste Open World Ort - erstens berstet er fast vor Inhalt und zweitens ist das alles so natürlich in diese Region eingebettet, dass es eine wahre Freude ist. Und es nimmt kein Ende - man kann keine 5 Schritte tun, ohne etwas neues zu entdecken. Der Sohn und ich sind beide schon seit Stunden dort unterwegs und bis jetzt findet jeder andere Sachen. Wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kampf gegen Raphael war wirklich cool, insbesondere die Musik. Imo der beste Kampf im Game. Der gegen Ansur hätte vielleicht noch Potenzial ähnlich gut zu sein, wenn nicht dessen Hauptmechanik verbuggt gewesen wäre...

 

Als wird das nächste mal ins Camp zurück sind, lief dort auf einmal auch die Musik auf dem Kampf. Für einmal ein Bug der mich nicht gestört hat :ugly: 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ushan:

@Naryoril

 

Bei Ansur ist mir die Musik nicht mal aufgefallen. Aber auch die Cazador-Bossmusik war genial (sehr Bloodborne-mässig) und die Standardkampfmusik finde ich auch einen echten Banger:

Ja, an eine spezielle Musik im Ansur Kampf kann mich mich auch nicht erinnern.

 

Wenn wir es schon von der Musik haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen das Down by the River cover meiner einen Harfenlehrerin zu posten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...