Jump to content

Baldur‘s Gate 3


Recommended Posts

ich mache wohl wieder nen paladin, waldläufer oder zauberer. die rasse dann wohl mensch, halbelf oder hochelf.

 

ich freue mich schon auf das char. erstellen, werde da wohl wieder min. 1 std. mit dem auswürfeln verschwenden, um da ja die besten werte zu bekommen.

 

einpaar Punkte in schlösser knacken muss aber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun einen Paladin erstellt, mit welchem ich aber versuche auf Oathbreaker zu machen. Ganz Arthas-mässig eben.

 

Mit Astarion hat man auch einen Rogue, welcher Achlösser knacken kann, dann muss ich nicht extra was investieren.

 

Macht extrem Laune bisher, aber habe immer Angst, dass ich was falsch entscheide... :ugly:

 

Edit:

Mir persönlich hatte der Charakter-Editor etwas zu wenig Möglichleiten. Dachte da hätt ich gelesen, dass man vieles einstellen kann, aber keine Einstellungen möglich im Gesicht, wie Nasengrösse, Augenbrauentyp oder Farbe, etc.

Hab dann leider nicht so gut mein Arthas hingekriegt wie Beispielsweise bei Elden Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch schwer am werweissen, ob ich mir das Teil Anfang September für die PS5 gönnen soll... nicht dass ich jetzt gross Zeit hätte.. oder dafür andere Projekte für längere Zeit stilllegen müsste. Sollte es aber wirklich das gigantischste und beste RPG der jüngeren Menschheitsgeschichte geworden sein, muss ich wohl ein zwei Augen zudrücken :ugly:  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte am sonntag noch ein bisschen reinschnuppern und bin hellauf begeistert.

habe mir ne hochelfin als magierin gezimmert und schon einpaar npc's in der party aufnehmen können. 

 

die atmosphäre ist genial, dauernd quatscht einer was oder die erzähler stimme quasselt die story ab...wie in einer richtigen ad&d session.🤩

 

es spielt sich wie das alte bg2 nur hat man x möglichkeiten und interaktionen. schade finde ich, dass wenn man eine stufe aufsteigt, keine punkte mehr verteilen kann und etwas komisch ist, dass man immer nur 1 aktion pro zug machen kann. 

 

@artha:

 

augenbraue form und pupille-farbe kann man einstellen. 

ich vermisste das auswürfeln der punkte, die man dann selbst verteillen konnte...

 

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Naryoril said:

"Trust the dice"... so wie ich mein Glück kenne kann ich darauf vertrauen, dass es garantiert in die Hose geht :ugly: 

 

Du kannst mitten im Dialog oder vor dem Würfelwurf quicksaven (praktisch überall), save scummers rejoice! :lamy: 

 

Wäre jemand offen, mal eine "LG Kampagne" zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Limality said:

Du kannst mitten im Dialog oder vor dem Würfelwurf quicksaven (praktisch überall), save scummers rejoice! :lamy: 

 

Wäre jemand offen, mal eine "LG Kampagne" zu starten?

 

habe ich anfangs auch gemacht, habe dann aber bemerkt dass man mehrmals würfeln kann und mit 1-2 bonus, kommt man zumeist locker über den wert.

 

die kämpfe sind teilweise bockschwer auf "normal" und einer meiner party mitglieder hat nen kewlen sidequest ausgelöst, nachdem ich mehrmals gerastet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Limality said:

Du kannst mitten im Dialog oder vor dem Würfelwurf quicksaven (praktisch überall), save scummers rejoice! :lamy: 

 

Wäre jemand offen, mal eine "LG Kampagne" zu starten?

Habe es dieses Wochenende auch geholt :ugly: 

Sehr geil bisher und man merkt schlecht, wie schnell die Zeit dabei vergeht. LG Kampagne sicher auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yeti24:

Habe es dieses Wochenende auch geholt :ugly: 

Sehr geil bisher und man merkt schlecht, wie schnell die Zeit dabei vergeht. LG Kampagne sicher auch dabei.

Habe mir gestern einen Podcast angehört und hätte auch Bock. Auch wenn ich weiss das so Games normalerweise gar nichts sind für mich. Habe aber bald 44h Flüge vor mir. Dann würde sowas doch wirklich reinpassen 😁. Scheiss Hype 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/8/2023 at 2:12 PM, Loijz said:

Habe mir gestern einen Podcast angehört und hätte auch Bock. Auch wenn ich weiss das so Games normalerweise gar nichts sind für mich. Habe aber bald 44h Flüge vor mir. Dann würde sowas doch wirklich reinpassen 😁. Scheiss Hype 😂

Gönns dir Brudiii!!

Perfekt für Steam Deck, chasch dr ou no gad zieee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Warlock auf den ersten Blick nicht so gefallen (ja weiss, early und so) und testete mal mit dem Sorcerer einen Neustart aus.

Waldelfin ists nun, bereits weiter als beim ersten Start und bald beim ersten "grösseren" Quest-Teil angekommen denke ich mal.

Hatte schon einen knappen Fight :D Hatte jedoch mit Sorc/Wizard eine etwas ungünstige Kombi in der Party, den Wizard hab ich nun durch Fighter ersetzen können.

Mal gespannt wie die Klasse sich beim nächsten Kampf schlägt. Wunsch wäre aber noch einen Barbaren mitzunehmen, den es aber geben soll irgendwann gemäss Kumpel ^^

 

Es ist sehr gemächlich, kein Stress, kein wildes Geklicke, kein "bling-bling" - einfach nur schön polished bisher und ein fertiges Rundumpaket.

 

Bin gespannt wies weitergeht, scheint aber ein echter Zeitfresser zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun seit guten 10 Stunden drin, ohne die zwei Stunden in der Charerstellung verbracht zu haben eingerechnet. 

Spiele einen Halbelf Druiden, als Gestaltwandler. 

 

Ich erkunde und durchforste jede Ecke, bin nun aus dem Druidenhain raus, und bin nun östlich die Ruine am durchforsten, falls da nicht noch mehr Geheimgänge aufploppen, müsste ich bald durch sein. Ich packe alles ein, was nicht als Stehlen markiert wird, jeden noch so beschiessenen Plunder. 

 

Die Schwierigkeit ist auf Ausbalanciert, die Kämpfe sind dadurch fordernd und schwer, besonders da ich in diesem Genre 0 Erfahrung besitze. 

 

Bis jetzt ist die Story sehr interessant, die Auswahl an Antworten wird womöglich etliche Wiederholungen an durchgänge brauchen, ohne das Würfel Glück sowie Pech nochmals andere Storys auftun. 

 

Ich kann sagen, zu Beginn war ich sehr skeptisch was das Spiel angeht. Besonders die Rundenbasierten Kämpfe, deswegen bin nur noch mehr Erstaunt das ich mich so gut in das Spiel einleben kann. 

 

Ist vermutlich sehr früh, wird aber vermutlich mein GOTY dieses Jahr. 

 

Bezüglich der LG Session, was für einen Umfang müsste man da einrechnen? Zeitlich gesehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch so richtig angefangen und die ersten 5 Stunden hinter mir. Bin nun in Emerald Grove - es ist einfach nur krass, wie tief das Gameplay jetzt schon ist und habe das Gefühl, ich kratze immer noch ganz an der Oberlfäche. Wiederspielwert ist definitiv gegeben, habe bereits jetzt bei der einen oder anderen Entscheidung überlegen müssen.

 

Super Ersteindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun etwa 15 Stunden drin, lvl 4 mit der Party und hab wohl den Zugang zu Akt 2 bereits gefunden (kehrte aber um).

Hab noch viel offen im ersten Akt denke ich und lasse mir Zeit.

 

Es ist fantastisch! Die Interaktionen/Dialoge zwischen Spieler und NPC's sind hervorragend, die englische Vertonung tut ihr übriges. 

Die Briefe/Bücher die man findet, sind mitunter auch ganz spannend zu lesen. Man muss halt sowas unbedingt mögen, ansonsten denke ich ist BG3 nicht DAS Spiel.

 

Die Kämpfe sind zu Beginn eher mau, da man kaum Fähigkeiten hat. Nun mit lvl 3/4 häufen sich die Auswahlmöglichkeiten und die Kämpfe werden dadurch abwechslungsreicher.

 

Meine Party besteht aus Zauberin (mir), Asterion Schurke, Karlach Barbarin und Shadowheart Klerikerin. 

Finde diese Zusammenstellung bisher ganz gut, v.a. Karlach teilt ordentlich aus und Barbar hat coole Mechaniken (Sub-Klasse Berseker).

Shadowheart ist hauptsächlich fürs Heilen da, macht da aber einen guten Job.

 

Die Story ist bisher auch ganz gut. Cool finde ich die Zwischensequenzen / Gespräche im Lager nach einer Rückkehr und Nächtigung. Auch die intimen Momente gabs schon :D

 

Bisher echt angetan von Baldurs Gate 3, obwohl ich selber kein DnD zocke und mich dort kaum auskenne. 

Aber Larian hat ein glaubwürdiges RPG erschaffen, welches die Huldigungen bis anhin verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...