Jump to content

Baldur‘s Gate 3


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb BliNkEr]:

Könnte gut werden, mal beobachten :)

 

Natürlich wirds gut. Erstens es ist Baldurs Gate und zweitens arbeitet das bestmögliche Studio dran - Larian. Divinity 2 ist imo das beste RPG überhaupt und wenn sie das noch toppen oder zumindest die unfassbare Divinity-Tiefe in Baldurs Gate reinbringen, steht uns etwas Gewaltiges bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist Bombe!

 

Wohl eher ein Divinity Gate 3 … 

 

Mal schauen wie gut Sie den Geist von Baldurs Gate tatsächlich einfangen und mich würde interessieren was in der Story den Bogen zu Baldurs Gate 1+2 spannt um zu unterstreichen warum sich dieser Titel Teil 3 nennt. Einer der Punkte warum es so lange kein Teil 3 gegeben hat ist ja das "Throne of Bhaal" faktisch die Geschichte final abgeschlossen hat.

 

Jetzt out of nowhere  ein Teil 3 der einfach mal 200 Jahre versetzt spielt.

 

Der Ansatz macht mich erstmal etwas skeptisch ich rieche hier 

 

große legendäre Marke = viele verkaufte Einheiten!

 

Aber ja die Rückkehr nach Faerun ist etwas das ich mir lange erhofft und erträumt habe und die Gedankenschinder aka die Illithiden sind und waren ja auch schon in BG 2 ziemlich fiese Gegner. Ich erinnere mich nur an das Illithiden Lair im Underdark im letzten Drittel des Spiels, definitiv  einer der härtesten Abschnitte des Hauptspiels! Überhaupt war das komplette Underdark so ein genialer Spielabschnitt … !

:wix:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ich freu mich selbstverständlich auch auf den offiziellen Nachfolger für eines nach meiner persönlichen Meinung besten Spiele aller Zeiten (BG2 + Add On)

 

Aber gerade weil Teil 2 mir soviel bedeutet hab ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

 

Zum einen sind es selbstverständlich nicht mehr die selben Leute wie vor 20 Jahren die an diesem Titel arbeiten und zum anderen hat sich sehr viel in der Mechanik geändert.

 

Die Larian Studios sind ja bekannt für die Divinity Reihe. Welche ihre ganz eigenen Mechaniken und Gameplay Aspekte ins Genre Implementiert, erfolgreich selbstverständlich aber eben doch andest. 

 

Gerade weil die Larian Studios eigentlich mit Ihrem eigenen Franchise ein heißes Eisen im Feuer haben, befürchte ich das Baldurs Gate 3 .... nur der eine bekannte Name in einem ansonsten fremden Gewand ist und inhaltlich wenig mit der faktisch ja fertig erzählten Geschichte um den Bhaals Kult und dessen Kinder zu tun hat.

 

Aber lass mich gerne überraschen und das Storytelling war in den Divinity Titeln ja auch alles andere als schlecht.

 

Auch objektiv betrachtet sind die Larian Studios wohl aktuell eine, wenn nicht sogar die beste Adresse für solch eine Art von Spiel.

Auch wen es schmerzt spielen die Belgier in einer komplett anderen Liga als zB. aktuell Bioware selbst.

 

Trotzdem das mulmige Gefühl bleibt ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hlaine:

Ich freu mich selbstverständlich auch auf den offiziellen Nachfolger für eines nach meiner persönlichen Meinung besten Spiele aller Zeiten (BG2 + Add On)

 

Aber gerade weil Teil 2 mir soviel bedeutet hab ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

 

Zum einen sind es selbstverständlich nicht mehr die selben Leute wie vor 20 Jahren die an diesem Titel arbeiten und zum anderen hat sich sehr viel in der Mechanik geändert.

 

Die Larian Studios sind ja bekannt für die Divinity Reihe. Welche ihre ganz eigenen Mechaniken und Gameplay Aspekte ins Genre Implementiert, erfolgreich selbstverständlich aber eben doch andest. 

 

Gerade weil die Larian Studios eigentlich mit Ihrem eigenen Franchise ein heißes Eisen im Feuer haben, befürchte ich das Baldurs Gate 3 .... nur der eine bekannte Name in einem ansonsten fremden Gewand ist und inhaltlich wenig mit der faktisch ja fertig erzählten Geschichte um den Bhaals Kult und dessen Kinder zu tun hat.

 

Aber lass mich gerne überraschen und das Storytelling war in den Divinity Titeln ja auch alles andere als schlecht.

 

Auch objektiv betrachtet sind die Larian Studios wohl aktuell eine, wenn nicht sogar die beste Adresse für solch eine Art von Spiel.

Auch wen es schmerzt spielen die Belgier in einer komplett anderen Liga als zB. aktuell Bioware selbst.

 

Trotzdem das mulmige Gefühl bleibt ...

Ist mir am Ende egal, ist es halt kein wirklicher Nachfolger sondern ein weiteres gutes Larian Game.

 

Werde auf jeden Fall auch auf den full release warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 years later...

PS5-Trailer

 

 

 

 

Es kommt übrigens such für die Xbox. Wohl aber etwas später wegen Entwicklungsproblemen 👍🏻:

 

We've had an Xbox version of Baldur's Gate 3 in the works for some time, but we have run into some technical issues – particularly with split-screen co-op. We are still working on an Xbox version of BG3, but we're not yet confident enough to announce it. We don't like announcing anything until we're ready, because we don't want to get peoples hopes up until we're sure we can deliver.

There's no platform exclusivity preventing us from releasing BG3 on Xbox day and date, should that be a technical possibility

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Wollt eigentlich letztens starten mit dem Game, dann aber folgendes gelesen:

- Baldur’s Gate 3 releases August 3, 2023, on PC.

-Since saves will not carry over to the final game, we appreciate you pre-ordering the game, which gives you access to the PC Digital Deluxe content, but recommend waiting until launch to begin your adventure.

 

Na dann warte ich doch mal, bin aber schon sehr gespannt und freu mich drauf. Wird sicher wieder ein Brett, was die Spielzeit angeht. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat BG3 die Early Access-Phase verlassen. Für mehr als einen Charakter erstellen reichte es mir gestern nicht mehr. 

Kein Wunder der Charakter-Editor ist verdammt umfangreich :lol: Hab mich auch ziemlich schwer getan was die Klasseauswahl anbelangt und all die vielen Infos. 

Für welche Klasse habt ihr euch entschieden? Habt ihr in den Optionen die Funktion "Karmische Würfel" ausgeschaltet?! 

 

Ach, freue mich am Wochenende richtig loslegen zu können :circle: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist DnD bisher nur ein Wort gewesen und ich habe mich selten wirklich in die Games reingefressen. Bei BG3 versuche ich das nun, aber es ist so komplex... würde gerne entweder ne Klasse nehmen, welche beschwören kann (gibt glaub Necromancy oder Conjuring Wizard oder auch Druiden oder so) oder eine einfache Melee Klasse, welche auch paar Spells hat. Konnte mich bisher noch nicht entscheiden... :ugly:

 

Leider gestern mit den Kids eingepennt und gar nicht mehr gestartet, hoffe schon, dass ich heute mal den Charakter erstellen und etwas spielen kann. Versuche bis dahin noch n paar Tipps für Anfänger zu holen über YT Videos.

 

Das untere hat mich grad ziemlich weggeblasen, habe wirklich das Gefühl, man kann alles in dem Game machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...