Jump to content

Baldur‘s Gate 3


Recommended Posts

den 1akt habe ich fast die hälfte ausgelassen.🙈

 

habe gedacht dass nach dem druidenhain und goblin festung nichts mehr ist und mich dann gewundert, warum alle schrieben, dass der 1akt ca. 20 std. dauert.

 

habe einen alten speicherstand neu geladen, da der druidenhain versiegelt wurde. habe da einpaar sachen anders gemacht und nen gebiet entdeckt wo ich zuvor gar nicht beachtet habe.....bisher 2 neue begleiter gefunden und x neue sidequest.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

am weekend noch auf einen adamantium golem getroffen und ihn nach ca. 20 versuche geplättet.

 

meine party besteht aus nem dieb(astarion), klerikerin(shadowheart), barbarin(karlach) und magier.

 

bin nun im 2tem akt angelangt und versuche die armen und wehrlosen zu retten.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich probiere immer alles aufzudecken und jeden sidequest zu machen damit ich mit der stufe nicht zu weit unter dennen der gegner bin und wenn ein gegner zu stark ist, kann man immer noch später zurückkehren und ihn killen.

 

für den kampf suche ich für die party immer eine geeignete engstelle aus, postiere dann meine krieger/tanks vorne und den magier oder dieb hinten die dann mit zauber und fernkampf die gegner beharken. wenn man weit entfernt ist, kann man die gegner auch mit bogen schon mal malträtieren, also immer jeden kämpfer mit nen bogen oder armbrust ausrüsten und wenns soweit ist auf nahkampf umswitchen.

 

ich habe zb. bei ne brücke nen fettzauber gewirkt, als dann die gegner drarüber liefen und umgefallen sind, noch nachträglich mit nen feuerpfeil alles in brand gesetzt, funktioniert wohl auch mit wasser und blitz und man kann auch kronleuchter abschiessen oder diverse explosive fässer in brand setzen.

falls der mob zu gross ist, kann man die einzelne gegner auch für einpaar runde mit schlaf, festhalten etc. aus dem gefecht ziehen und immer zuerst mal die einfachen gegner ausschalten.

die springe und schubsen funktion sind eine bereicherung. ich habe hie und da nen gegner in den abgrund schubsen können, dafür verliert man auch den loot und wenn man zuwenig wegpunkte hat, unbedingt die springe funktion benützen.

 

anfangs gibts noch nicht so gute rüstungen und waffen, erst ab dem 2ten akt gibts sehr interessante sachen für die party. ich habe schon fast all meine ganze kohle verprasselt, nun packe ich mehr oder weniger wieder alles in den rucksack um an geld zu kommen.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 2te akt finde ich bisher noch genial.

anfangs ist es etwas stressig und da muss man schon etwas hirnen/pröbeln um nicht vorzeitig zu sterben...habe dann noch ne alte bekannte aus bg2 getroffen, meinen kontostand auf null gebracht und dann gings mit der story wieder zackig vorann.🥳

 

bisher ähnelt der 2te akt stark der serie/roman shadow and bone

 

ps: shadowheart konnte ich bisher nen kuss geben und dem vampir gab ich 1mal mein blut zum trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 wege für in den 2ten akt wo man am ende des ersten akt wählen kann.

in der schattenwelt(akt2) habe ich jetzt aber den anderen weg noch gefunden und laufe jetzt rückwärts um auch alles zu looten und exp zu sammeln.

 

die optionalen mini bosse zb. wie der adamant golem sind schon sehr deftig zu besiegen. ich bin wieder auf einen mini boss gestossen und brauchte da wieder mehrere versuche um ihn zu besiegen.

 

der 2te akt solle ja etwas kürzer sein als der 1te akt. es scheint mir aber so, dass es mehr zu finden und aufzudecken gibt als im vorigem akt, kommt wohl auch von daher dass ich einpaar fähigkeiten mehr habe um auch an entlegene stellen zu kommen.😁

 

diverse sidequest gibts mehrere dialog optionen. das resultat ist zwar ab und an dasselbe, ausser das man dann mit nem kampf konfrontiert wird oder die belohnung ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS5-Performance soll ja nicht das Helbe vom Ei sein :ugly::lol:

 

... Man liest von recht instabilen Framerates und je nach dem Screentearing (Perf-Mode).. VRR not saving se day bikös Framerate fischt teils unter 30fps.

 

Am schlimmsten dürften aber die Ladezeiten von über 40sek sein.. wenigstens etwas, das über 40 liegt :lol:

 

Wie wär's Jimbo? Den Cerny zu Larian entsenden und denen von der PS5-SSD eine Geschichte erzählen? Kann ja nicht sein, dass das gleiche Gebiet auf PC 10sek dauert und auf der PS5 mehr als 4x so lange.

 

Sehr hübsch soll's aber auch auf der Konsole sein.. und ein Highspeed-Shooter is es ja nicht.. man kann sich wohl mit der Performance anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ca. 60 std. und immer noch im akt 2.

 

die mini boss kämpfe sind mega. es erfordert jedesmal eine andere taktik um sie zu erledigen. habe erst jetzt durchgeblickt, dass man bei hoher stufe, die zauber auch nach stufe ausführen kann.....zb. statt 3 magic missiles der stufe 1, kann man auch 5 der stufe 4 ausführen.🙈

am weekend noch die teleportation und fliegen Zauber gelernt, nun kann ich ohne hp verlust hin und her fliegen/portieren.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Shit isch das Game guet. Hätte gedacht, völlig überwältigt von Regelwerk und Mechaniken resigniert das Handtuch zu werfen, aber weit gefehlt! Gleich mal 4h in dieser Welt versunken. Der Komplexität zum Trotz wird man sehr gut und eigentlich mit relativ wenigen Erklärungsunterbrechungen in die Abläufe eingeführt.

 

Läck isch das guet umgsetzt.

 

Erst Lvl3 und noch im Anfangsgebiet, aber schon haufenweise Geschichten, Missionen und Konsequenzen erlebt.. wow!

 

Bei der Erstellung meines Barbaren-Elfen hat übrigens mein Sohn geholfen ❤️

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Little_JoeY:

Auf der PS5 teilweise knapp über 20 fps :lol: 

 

 

An der gleichen Stelle, an der auch PCs in die Knie gehen wenn man keine Monster CPU hat. Das scheint aber lokal auf die grosse Stadt in Akt 3 beschränkt zu sein, weil es dort zu viele NPCs hat. Und da es ein CPU Problem ist, nützt es auch nichts die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Die Lösung seitens Larian wäre wohl, die NPC Dichte zu verringern (zumal die meisten wie es aussieht reine Statisten sind), auch wenn es dem Gefühl einer lebendigen Stadt abträglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ruckelte es schon beim brennendem haus im ersten akt.🙈

 

die bücher, briefe und notizen tragen noch viel zur atmosphäre bei, da stehen dann die leidenswege der armen gestalten die in der welt von faerun verendet sind oder künden dann die verzweiflung und taten diverse npc's an.

 

@killerfisch:

 

bist du sicher dass du shadowheart nicht dabei haben willst, oder jast du nen guten ersatz? bei mir ist sie die heilerin und nebenbei kann sie auch noch einpaar Skelette beschwören.

 

@Moragor gale habe ich auch in betracht gezogen in die party aufzunehmen, da er aber immer irgend nen magischen gegenstand haben wollte, hab ich dann karlach genommen. im 2ten durchgang versuch ich's dann mit ne andere gruppe.

 

 

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...