Jump to content

Baldur‘s Gate 3


Recommended Posts

bin gegen ende des 2ten akt und es ist unglaublich wie spannend larian die quest gemacht haben.

hier nen side quest, dort einpaar bücher und notizen die die geschichte weiter spannen um dann alles im finale enden zu lassen.

 

habe nun shadowhearts quest abgeschlossen. astarion's bin ich noch dabei alles zum guten zu wenden...da gibt es am schluss sicher noch was episches. karlach's quest ist auch noch hängig, da siehts aber eohl auch etwas düster aus.

 

möglichkeiten zum poppen hätte ich wohl mit dem druiden, shadowheart und eventuel noch karlach. die sind mir sehr wohl gesinnt...bei gale war ich etwas zu forsch gewesen. er war dann etwas verdutzt gewesen dass wir im geiste schon alles geben sollen und hat dann die verbindung abgebrochen.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/9/2023 at 2:09 PM, killerfisch said:

Sie war bei mir auch die Healerin aber versuche alle Entscheidungen so hin zu nehmen wie si auf mich zukommen. Deshalb gsehts jetzt ohne Shadowheart weiter emoji1.png

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
 

 

ah dann bist du schön konsequent.👍

 

ich versuche schon so dass meine entscheidungen passen. dem spiel merkt man teilweise aber schon an, dass die entwickler einem in diese oder jene richtung lenken wollen. manchmal würfelt man und das ergebnis ist auch nach mehrmaligem würfeln sehr niedrig und bei andere entscheidungen kommt man dann locker über 18.

 

das game hat für mich persöhnlich witcher 3 vom thron abgelöst. vor allem in sache story und sidequest zieht es alle register und daraus hätten sie locker 10 filme oder games machen können.

 

akt 2 beendet und gedacht dass es nun ne kleine pause gibt. falsch gedacht, das game  zieht grad mächtig weiter an der schraube mit der story, intrige, spannung und fights.🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den sidequest von astarion habe ich nun auch geschafft.

 

der dungeon des vampirfürsten hätten sie gut etwas grösser machen dürfen. der bosskampf war däfür recht schwer, vor allem wenn man astarion noch in der Gruppe hat...habe mich dann für das gite ende von astarion entschieden.

 

der 3akt in der unterstadt ruckelte bei mir auch sehr stark ich musste dann etwas googel und konnte das problem momentan beheben.

 

gepoppt habe ich jetzt mit fast allen, fehlt eigentlich nur noch astarion und karlach😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die underdark region habe ich früh entdeckt, dafür habe ich die nördliche region fast verpasst.

 

habe nun im 3ten akt einen alten bekannten getroffen und sein auftritt ist genial, besser hätten sie ihn nicht präsentieren können.😂

 

bin nun auf das lvl cap gestossen...irgendwie vermisse ich die fetten zaubersprüche aus bg2. da war das lvl cap bis 18 oder 20 wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch. 93h zeigt Steam an.

 

Was für ein Brett von Rollenspiel! 

So lange RPG's sind selten was für mich, aber BG3 hat mich bis zum Ende gepackt.

Akt 3 hatte ich 1-2 Bugs, die aber nicht spielbrechend waren. Zum Glück, wenn man andere Posts liests :D

 

Durch und durch ein Brett, mein bisheriges GotY ❤️ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich bin nun auch durch und es ist durch und durch das beste rpg was ich jemals gespielt habe.

 

die kämpfe sind auch gegen schluss brutal und erfordert ein gewisses mass an taktik damit keiner stirbt und bei der geschichte und sidequest haben sie die messlatte extrem hoch angesetzt. es biegt und wendet sich kreuz und quer und wenn man denkt dass diese oder jene entscheidung super ist, dann merkt man aufs mal,  dass es doch nicht so ist wie es zu schein scheint und man eventuel doch anders entschieden hätte.

 

bg3 schlägt wie dazumals bg1 wie eine bombe ein und krempelt das genre fast komplett um. die kämpfe sind recht taktisch mit all den möglichkeiten wie zb. wenn man einen npc unbedingt retten muss/will und er nur einen drittel hp hat und im nächsten moment spawnen monster herbei die im nächsten zug grad explodieren und den npc killt. da ist man dann schon am grübeln wie man innerhalb von 2 zügen den npc aus der gefahrenzone bringt.

 

ach ja, 172 std. ahbe ich schlussendlich gehabt und fast alle sidequest im gutem abgeschlossen.

bearbeitet von Smea
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 18.11.2023 um 14:15 schrieb Goldstein:

muss man fast belohnen, Larian einfach der Wahnsinn

Würd ich gerne, denn ich warte seit Launch auf eine Disc Version (aber nicht die JP Ausgabe die sie auf WOG anbieten)

Leider kann man diese Deluxe Edition nur direkt auf der Larian Seite bestellen und in die Schweiz schicken sie nicht :sad:

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ushan:

Habe mir jetzt die Japano-Version bestellt. Warum, verdammt nochmal, liefert Larian nicht in die Schweiz? Die Deluxe-Edition hätte ich mir gerne gegönnt! :sad:

 

Kannst Du dann hier rein schreiben, ob das Audio wirklich nur japanisch ist? Das ist nämlich der Punkt der mich bisher vom Kauf abgehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Issy:

 

Kannst Du dann hier rein schreiben, ob das Audio wirklich nur japanisch ist? Das ist nämlich der Punkt der mich bisher vom Kauf abgehalten hat.

 

Also das bezweifle ich mal sehr sehr stark - ich denke es ist nur Englisch und mit japanische Untertitel allenfalls... Aber sollte es tatsächlich nur mit japanischer Vertonung sein, wäre es dann wohl ein Griff ins Klo...

 

Wieso kann man sowas nicht einfach normal im Retail rausbringen...umso mehr, dass es einer der grössten Erfolge 2023 ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Kommunikation dahinter jetzt auch nicht wirklich optimal.

 

Von "es wird keine physical edition geben" respektive "es gibt keine, digital only" hin zu "in Japan wird es aber eine geben" (wieso gerade da?) hin zu "wir bereiten etwas vor, dass die Fans von physical editions lieben werden" zu "ok hier ist die hyper duper ultra edition, kompöett spielbar ab Disc. Aber nur in unserem Shop und in die Schweiz liefern wir nicht - fickt euch, ihr Nicht-EU-Länder"...

 

Und das in 2-3 Monaten.

 

Naaaja, könnte man besser lösen. Ja Larian sind nicht EA und das Entwicklerteam ist unglaublich. Aber ich fress nen Besen (ich warne dich, Baldinger!!), wenn es da absolut keinen besseren Vertriebsdeal einer Disc-Version gegeben hat. In keinem anderen Universum...

  • Like 1
  • Haha 1
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Ausnahme, dass es halt nicht in die Schweiz geht weil nicht EU-Land und mit Zöllen und Versand halt dann nochmal ne andere Kiste Würmer aufmacht, finde ich die Idee dahinter nicht schlecht. Zuerst mal das Spiel digital releasen und dann eine schön fertige Version auf eine Disc hauen. Fans von physischen Medien müssten dann zwar, Gott bewahre, warten und können nicht alles immmer auf Tag eins konsumieren, aber ich sehe schon eine Lösung darin. Oder man ist der Konsumgott und kauft es sich gleich 2x, so wie es sich gehört.

 

Ich denke das hin und her ist halt auch, weil wohl selbst Larian nicht in ihren künsten Träumen erwartet hat, dass das Spiel so gigantisch einschlägt. Damit haben wohl die wenigstens gerechnet. Und als unabhängiges Studio einen Vertriebsweg für ein physisches Game zu finden, ob das so einfach ist, bezweifle ich mal an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...