radiant Posted June 11, 2020 Share Posted June 11, 2020 System: PS5 Publisher: Sony Entwickler: Housemarque Release: 19.03.2021 Das ist sie nun also, die neue Housemarque-IP! Die Schöpfer von Resogun & Co. haben ein Händchen für coole Settings und das hier dürfte ziemlich meinem Gusto entsprechen Quote Returnal combines side-scrolling action with roguelike gameplay into a third-person shooter where players fight to survive a hostile planet that changes with every death. Players can switch instinctively between firing modes by using a single adaptive trigger and can get right back into the action after dying. PS5's immersive 3D audio brings the alien world to life around the player, helping players navigate the intense positional combat. Coming to PlayStation 5. Allgemein fällt mir auf, dass mit der neuen Generation an Konsolen die Lücken von einem ganz bestimmten "Genre" gefüllt wird: Space-Games! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted June 12, 2020 Share Posted June 12, 2020 day fucking 1! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted June 12, 2020 Share Posted June 12, 2020 War mein persönliches Highlight. Tripple-A Mindfuck Edelness, wie sie nur von Sony kommen kann ❤️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 12, 2020 Author Share Posted June 12, 2020 Ich verreck ab dine Comments Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted June 12, 2020 Share Posted June 12, 2020 Interessant -> 3D Arcade Shooter. Resogun war das beste Launch Spiel für PS4. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 30, 2020 Author Share Posted September 30, 2020 High Quality Screens: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 30, 2020 Share Posted September 30, 2020 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 30, 2020 Share Posted September 30, 2020 Sieht interessant aus. Bleibt auf dem Radar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 1, 2020 Author Share Posted October 1, 2020 Zitat Returnal: Adaptive Trigger des DualSense wechseln Feuermodus / Infos zur Geschichte 30.09.20 - In Housemarques Actionspiel Returnal kann der Spieler mit den adaptiven Triggern des DualSense Controllers den Feuermodus wechseln. Diese Angabe lässt sich der offiziellen Website entnehmen. Ein Trigger kann verwendet werden, um vom Zielen durch das Visier bzw. Zielfernrohr zum alternativen Feuermodus (Schießen aus der Hüfte) zu wechseln. Es gibt auch eine haptische Feedback-Unterstützung, die beim Betrachten von Erinnerungsfragmenten oder beim Abfeuern von Waffen reagiert, wobei jede Aktion eine andere Reaktion hervorruft. Schließlich wird Tempest 3D AudioTech eingesetzt, um Spielern eine bessere Vorstellung von den Bedrohungen in ihrer Umgebung zu vermitteln. Sie hören Feinde über ihrem Kopf, schleichende Feinde und sogar vorbeifliegende Kugeln. In der Geschichte landet Selene bei einer Bruchlandung auf einer fremden Welt, die die Überreste einer alten Zivilisation beherbergt. Das ist der Schlüssel zur Flucht, aber jedes Mal, wenn sie stirbt, wird Selene wiedergeboren, die Welt verändert sich und sie muss den Weg neu beginnen. Mit jedem Zyklus werden neue Gegenstände und Kombinationen bereitgestellt. Selene wird verschiedene außerirdische Technologien entdecken, mit denen sich die Fähigkeiten für zukünftige Läufe verbessern lassen. Sie wird auch Fragmente ihrer Erinnerungen sammeln und eine "persönliche Sammlung" mit dem Planeten anlegen. Release: TBA (Europa) Auch hier wieder paar Info-Happen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted October 1, 2020 Share Posted October 1, 2020 Geiles Setting mit vermutlich geilem Gameplay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 1, 2020 Author Share Posted October 1, 2020 Hol ich mir 100%ig. Housemarque hat mich seit Resogun nie enttäuscht. Für mich ist Resogun auch immer noch ein GOTG-Kandidat. Ja, so gut ist es! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted October 1, 2020 Share Posted October 1, 2020 vor 48 Minuten schrieb radiant: Für mich ist Resogun auch immer noch ein GOTG-Kandidat. Ja, so gut ist es! ich fand nex machina sogar noch geiler. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted October 2, 2020 Share Posted October 2, 2020 (edited) nochmals ein paar neue infos: Zitat Intense combat Fight to survive in this third-person roguelike shooter. Take on ruthless enemies in explosive, bullet hell-fueled combat. Thrilling exploration Manage equipment and resources carefully – every time you die, you restart from the beginning. Scavenge alien tech for upgrades to enhance your abilities in future cycles. Haunting narrative Piece together fragments of Selene’s memories as she seeks out answers. Forge a personal connection with the planet as you explore its constantly evolving and decaying terrain. ich glaube das wird richtig richtig gut werden. Edited October 2, 2020 by Viktor Vaughn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted October 2, 2020 Share Posted October 2, 2020 only on Eselstation edit: Edelstation natürlich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 2, 2020 Author Share Posted October 2, 2020 Eselstation Betrachte das als erste und letzte Verwarnung. Noch ein derartiger Lapsus, und du trägst auf ewig die Bezeichnung Xbot. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 2, 2020 Share Posted October 2, 2020 Und weiter schwindet KiLLu's Edelness. Für mich ist das Spiel allerdings eher nix. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 2, 2020 Author Share Posted October 2, 2020 vor 14 Minuten schrieb DeftOne: Und weiter schwindet KiLLu's Edelness. Für mich ist das Spiel allerdings eher nix. Für die eine Aussage würde ich dir ein love-emoji geben, für die andere aber nen Downvote. Why not both 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 11, 2020 Author Share Posted December 11, 2020 Release: 19.03.2021 Das wird ne Granate! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niklar Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 Day 1! Könnte eigentlich nochmals Resogun oder Nex Machina über die Festtage einlegen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 das ist mir zu wild Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 wird natürlich gleich am ersten tag geholt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 21, 2020 Author Share Posted December 21, 2020 Viel neues Gameplay-Material zu sehen. Stellenweise hat's irgendwie bissel was von Vanquish :). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 13, 2021 Author Share Posted January 13, 2021 Quote Returnal Kampfsystem im Detail vorgestellt 13.01.21 - Housemarque hat das Kampfsystem von Returnal vorgestellt, das am 19.03.21 in Europa erscheinen wird. Um auf dem feindlich gesinnten Planeten Atropos überleben zu können, stehen Selene viele Waffen und Geräte zur Verfügung. Einige davon hat sie mitgebracht, andere gefunden und an ihre Bedürfnisse angepasst. Der Spieler verfügt über eine Reihe von Standardwaffen, die im Laufe des Spiels angepasst werden. Der Spuckmaul-Blaster ist zum Beispiel zum Beginn eine gewöhnliche Shotgun. Während man auf dem Planeten Fortschritte erzielt, schaltet man verschiedene Waffeneigenschaften frei, von denen jede eine einzigartige Modifikation der Standardwaffe ist und so für ihr ganz eigenes Gameplay sorgt. Diese Waffeneigenschaften sind genau auf die jeweilige Waffenart angepasst - der Spuckmaul-Blaster kann beispielsweise explosive Geschosse verschießen oder die Feinde beim Aufprall der Munition verätzen. Der Elektropylon-Treiber hingegen sorgt entweder für zusätzliche Beute, oder er generiert Schilde, wenn der Spieler seine Feinde eliminiert. Diese Waffeneigenschaften sind außerdem stapelbar. Das heißt, dass die kombinierten Effekte zu überraschenden Ergebnissen führen können, die dem Spieler einzigartige Vorteile und neue Spielweisen bieten. Jede Waffe verfügt des Weiteren über einen alternativen Feuermodus (Alt-Feuer), der zufällig aus einer großen Anzahl ausgewählt wird, darunter unter anderem die elektrischen Impulse des Schockstroms oder die Tentakel der Rankenkapsel. Man kann mit der standardmäßigen Steuerung zwischen dem normalen und dem alternativen Feuermodus hin- und herwechseln, ohne den Finger vom Abzug nehmen zu müssen. Dank des adaptiven Triggers des DualSense-Controllers muss der Spieler L2 nur bis zur Hälfte drücken, um zu zielen und den normalen Feuermodus zu verwenden. Drückt er ihn jedoch komplett durch, verwendet er das Alt-Feuer. Da es 10 Standardwaffen, mehr als 90 Waffeneigenschaften (mit je drei Stufen) und 10 Alt-Feuer-Modi gibt, kann der Spieler auf seiner Reise also jede Menge Waffenkombinationen ausprobieren. Und auch wenn man häufig neue Waffen findet, ist die Waffenwahl doch sehr wichtig, denn Selene kann immer nur eine Waffe mitnehmen. Da unterschiedliche Herausforderungen und Gegner bedeuten, dass der Spieler auch unterschiedliche Strategien nutzen muss, muss er sich ständig anpassen, mit verschiedenen Waffen herumexperimentieren und seine Fertigkeiten verbessern, um auf Atropos überleben zu können. Der Tod ist für Selene nicht das Ende. Jedes Mal, wenn sie stirbt, wird Selene wieder in der Zeitschleife auf Anfang gesetzt, also kurz bevor sie auf dem Planeten abstürzt. Die meisten Fähigkeiten und Gegenstände, die man im Durchgang zuvor gesammelt habt, werden für immer verloren sein - aber eben nicht alle. Einige werden auch von Zyklus zu Zyklus übertragen, womit man also stets Fortschritte machen kann. Eines dieser dauerhaften Elemente ist das mysteriöse Chtonos, ein außerirdisches Gerät, das zu Beginn jedes Zyklus einen zufälligen Gegenstand spawnt. Dieses rätselhafte Gerät registriert die Performance des Spielers und verleiht ihm, wenn er ausreichend Fortschritt erzielt hat, einen neuen Gegenstand, den er sofort benutzen kann. Dieser Gegenstand wird dann ebenfalls dauerhaft im Pool der möglichen Beute vorhanden sein. Die Gegenstände, die man sich verdient oder die man bei der Erkundung des Planeten Atropos entdeckt, werden enormen Einfluss auf die Spielweise haben und Selene viele Effekte bieten und strategische Möglichkeiten verschaffen. Zu den möglichen Gegenständen zählen offensive Werkzeuge wie der Zerleger, der eine Explosion auslöst, die alle Feinde um den Spieler herum auslöscht; defensive Verbrauchsgüter wie der Kinetische Sauger, mit dem durch Nahkampftötungen die Gesundheit wiederhergestellt wird; oder eher strategische Artefakte, die Selene in gewissen Situationen einzigartige Vorzüge verschaffen. Auf Atropos gibt es jede Menge Beute. Einige Gegenstände - die sogenannten Parasiten - haben sowohl positive als auch negative Effekte. Der Spieler sollte es sich gut überlegen, bevor er einen Parasiten wählt und einsetzt, der zum Beispiel die Gesundheit des Spielers regeneriert, wenn er kurz vor dem Tod steht, dafür aber auch eine Säurepfütze bei den Gegnern hinterlässt, wenn diese sterben. Das Aufsammeln von Parasiten wird sich oft wie eine waghalsige Entscheidung anfühlen, doch es gibt viele Szenarien, in denen sie dem Spieler dabei helfen werden, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Man kann zum Beispiel auch ein Artefakt bei sich tragen, das für jeden verwendeten Parasiten eure maximale Gesundheit vergrößert. Es gibt auch viele andere Situationen, in denen das Risiko und der Ertrag eine Rolle spielen werden und die entscheidenden Einfluss darauf haben werden, wie jeder Zyklus verläuft. Der Spieler kann zum Beispiel einen "verfluchten" Behälter finden, in dem sich wertvolle Beute befinden kann. Wenn er diesen öffnet, könnte dadurch jedoch eine zufällige Fehlfunktion seines Anzugs ausgelöst werden - beispielsweise könnte Selene jedes Mal Schaden bekommen, wenn sie einen Schlüssel zum Öffnen von Türen und Truhen benutzt. Diese Fehlfunktion kann nur behoben werden, wenn man viele Oboliten sammelt. Oboliten können gegen wertvolle Gegenstände eingetauscht werden, um die Überlebenschancen zu erhöhen, doch vielleicht möchte der Spieler sie lieber für einen Checkpoint ausgeben? Wenn er einen guten Zyklus gespielt hat und dann stirbt, wird er an diesem Checkpoint mit seinen aktuellen Gegenständen und Fähigkeiten wiederbelebt und muss nicht wieder von ganz vorne beginnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 13, 2021 Share Posted January 13, 2021 Das wird einfach so abartig geil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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