Jump to content

Returnal [PS5]


Recommended Posts

10 hours ago, XoliX said:

Hoffe dass sie dies "fixen".

 

Erste Meldungen von den Entwicklern gegenüber dem "Speicher-System" sind bisher negativ. Die werden das schon so belassen wollen denke ich. Es sind zwar ziemlich viele Rückmeldungen von Spielern im Netz, aber denke man wird sich daran gewöhnen müssen ^^

 

Kann auch sein, dass nur der "Anfang" so abläuft und später Biome dazukommen, die vielleicht kürzer ausfallen oder diese Teleport-Felder unlocked haben?! Man weiss es nicht... 

 

Muss mal zuerst schauen dass ich den Boss im 2. Biom schaffe (bzw. bis zu dem kommen :ugly:) und dann mal gucken.

 

Weil ist halt schon so: zocken mehrere Leute auf der PS5 und/oder will was anderes spielen, so hat ein Run keinen wirklichen Sinn leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]:

 

Erste Meldungen von den Entwicklern gegenüber dem "Speicher-System" sind bisher negativ. Die werden das schon so belassen wollen denke ich. Es sind zwar ziemlich viele Rückmeldungen von Spielern im Netz, aber denke man wird sich daran gewöhnen müssen ^^

 

Kann auch sein, dass nur der "Anfang" so abläuft und später Biome dazukommen, die vielleicht kürzer ausfallen oder diese Teleport-Felder unlocked haben?! Man weiss es nicht... 

 

Muss mal zuerst schauen dass ich den Boss im 2. Biom schaffe (bzw. bis zu dem kommen :ugly:) und dann mal gucken.

 

Weil ist halt schon so: zocken mehrere Leute auf der PS5 und/oder will was anderes spielen, so hat ein Run keinen wirklichen Sinn leider.

 

Okay, mal schauen wie das weitergeht. 

 

Ich stelle mir halt so Sachen vor wie z.B. Stromausfall oder so, das wird einige frustrieren, denke ich.

 

Ich konnte gestern spät noch kurz reinschauen...das Ding hat mich bereits. :circle:

Die Stimmung, der Sound, das Gameplay, der Dual Sense (wirklich genial implementiert), das Setting, die Gegner. Alles einfach toll. 

 

Ich habe das Gefühl, dass der erste Run bei allen gleich ist. 

 

Bin nun beim zweiten Run und der Entdeckerdrang ist wirklich gross, man ist aber auch jedes Mal gespannt, was passieren könnte, wenn man etwas aktiviert oder welche Malfunction der Suit erhält. Am Anfang ist es irgendwie sehr viel, die verschiedenen Sachen, welche man sammeln kann etc. Aber das wird schon. 

 

Das System mit dem Adrenalin finde ich auch gelungen - 1 Treffer und man ist wieder ganz unten. Das Gunplay bisher auch sehr gut, der adaptive Trigger ist toll eingebaut und funktioniert besser, als ich erwartet habe.

 

Möchte am liebsten sofort und den ganzen Tag weiterspielen, aber ja...Maloche ruft :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich finds voll ok. Man explored halt, verbessert sich ein bisschen - alles so zwischendurch. Hat man dann Bock den Boss zu legen nimmt man sich halt 2-3h Zeit. Falls dann Stromausfall kommt ist halt so - ist ja nicht so als hätte es vor Returnal keine Inet- oder Stromausfälle gegeben, die dann was versauen. Ich finds voll ok mit den Zyklen - man hat volle Kontrolle was man wann macht und notfalls halt Ruhemodus. Checkpoints oder Saves oder so Blödsinn würden das Spiel komplett verändern.

 

Habe jetzt mal die Grundpistole geändert  - von Granate auf Streuschuss, das Teleportzeug habe ich auch schon und eine Glyphe entziffert. Alles andere geht ja beim Ableben verloren.

 

Macht gut Laune bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicherpunkte machen keinen Sinn, da man sonst einfach immer wieder speichert und neu lädt, wenn man stirbt. Aber hier hat Hades bereits vorgemacht, wie das geht. Vielmehr als ein Speicherpunkt kannst du einfach das Spiel beenden. Wenn du das nächste Mal startest, spielst du von dort aus weiter. Aber du kannst den Speicherpunkt nicht einfach neu laden, wenn du stirbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Returnal nicht funktionieren würde. Aber ja, ich schaue später mal rein und dann sehe ich, ob das wirklich so schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Doendoe said:

Aber hier hat Hades bereits vorgemacht, wie das geht. Vielmehr als ein Speicherpunkt kannst du einfach das Spiel beenden. Wenn du das nächste Mal startest, spielst du von dort aus weiter.

 

Jap, also genauso meine ich das mit "Speicherpunkten" ;) Wie Hades, perfektes System.

 

4 minutes ago, Doendoe said:

Speicherpunkte machen keinen Sinn, da man sonst einfach immer wieder speichert und neu lädt, wenn man stirbt.

Das hingegen möchte ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ushan:

Ach ich finds voll ok. Man explored halt, verbessert sich ein bisschen - alles so zwischendurch. Hat man dann Bock den Boss zu legen nimmt man sich halt 2-3h Zeit. Falls dann Stromausfall kommt ist halt so - ist ja nicht so als hätte es vor Returnal keine Inet- oder Stromausfälle gegeben, die dann was versauen. Ich finds voll ok mit den Zyklen - man hat volle Kontrolle was man wann macht und notfalls halt Ruhemodus. Checkpoints oder Saves oder so Blödsinn würden das Spiel komplett verändern.

 

Habe jetzt mal die Grundpistole geändert  - von Granate auf Streuschuss, das Teleportzeug habe ich auch schon und eine Glyphe entziffert. Alles andere geht ja beim Ableben verloren.

 

Macht gut Laune bis jetzt.

 

Ja das mag schon so sein, aber wenn man auf einem guten Run ist, dann nervt sowas sicher umso mehr. Nein, Saves, welche man immer wieder laden könnte wären schade und wäre auch nicht der Sinn vom Game. Aber einfach, dass man vom Punkt weitermachen kann, wenn die PS5 ausgeschaltet wird. 

 

Ich weiss ehrlich gesagt gar noch nicht, was genau bleibt und was nicht. Für was ist Äther genau? Irgendwie lese ich manchmal die Beschreibungen und checke es trotzdem nicht. :lol:

Wie findest du die Atmosphäre und Setting Ushan? Ist das nicht genau dein Geschmack? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Doendoe:

Speicherpunkte machen keinen Sinn, da man sonst einfach immer wieder speichert und neu lädt, wenn man stirbt. Aber hier hat Hades bereits vorgemacht, wie das geht. Vielmehr als ein Speicherpunkt kannst du einfach das Spiel beenden. Wenn du das nächste Mal startest, spielst du von dort aus weiter. Aber du kannst den Speicherpunkt nicht einfach neu laden, wenn du stirbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Returnal nicht funktionieren würde. Aber ja, ich schaue später mal rein und dann sehe ich, ob das wirklich so schlimm ist.

 

Ja genau, sowas in der Art würde ich gut finden. Sicher auch keine richtigen Saves. Aber ja, meine Konsole ist nun einfach im Ruhemodus und ich hoffe sehr, dass ich niemals während einem Run aus Versehen die Konsole abstelle. :lol:

 

Gut, während man am Anfang jeden "Raum" vorsichtig erkundigt, rennt man nach 10-20 Runs sicher dann viel schneller und anders durch die Gegend. 

bearbeitet von XoliX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb XoliX:

 

Ja das mag schon so sein, aber wenn man auf einem guten Run ist, dann nervt sowas sicher umso mehr. Nein, Saves, welche man immer wieder laden könnte wären schade und wäre auch nicht der Sinn vom Game. Aber einfach, dass man vom Punkt weitermachen kann, wenn die PS5 ausgeschaltet wird. 

 

 

Genau, vor allem weil ein Run halt gut 1-2 Std. dauern kann. Ich habe meine PS5 nie im Standby-Modus und das wird sich jetzt wegen 1 Spiel auch nicht ändern. Der hohe Schwierigkeitsgrad schreckt mich zudem etwas ab^^ Deshalb habe ich mich entschieden, vorerst auf das Spiel zu verzichten. Aber irgendwann mal zocken möchte ich es auf jeden Fall! Wünsche euch weiterhin viel Spass und freue mich auf weitere Spieleindrücke:thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, XoliX said:

Gut, während man am Anfang jeden "Raum" vorsichtig erkundigt, rennt man nach 10-20 Runs sicher dann viel schneller und anders durch die Gegend.

 

Das sicher, geh ich auch stark von aus.

Vielleicht reagieren die Spieler (und zum Teil wir) noch etwas voreilig und die ganze "no save" Geschichte ist nach ein paar weiteren Stunden nur noch mit einem müden Lächeln zu beurteilen.

 

Von daher, mal weiterzocken und schauen wie es sich entwickelt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Little_JoeY:

 

Genau, vor allem weil ein Run halt gut 1-2 Std. dauern kann. Ich habe meine PS5 nie im Standby-Modus und das wird sich jetzt wegen 1 Spiel auch nicht ändern. Der hohe Schwierigkeitsgrad schreckt mich zudem etwas ab^^ Deshalb habe ich mich entschieden, vorerst auf das Spiel zu verzichten. Aber irgendwann mal zocken möchte ich es auf jeden Fall! Wünsche euch weiterhin viel Spass und freue mich auf weitere Spieleindrücke:thumbsup:

 

 

 

Äch Joey, du wirst das schon schaffen, ich würde mich vom Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lassen - das ist doch ein Spiel wo man mit der Zeit immer besser reinkommt. Würde dem Spiel zumindest eine Chance geben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BliNkEr]:

 

Das sicher, geh ich auch stark von aus.

Vielleicht reagieren die Spieler (und zum Teil wir) noch etwas voreilig und die ganze "no save" Geschichte ist nach ein paar weiteren Stunden nur noch mit einem müden Lächeln zu beurteilen.

 

Von daher, mal weiterzocken und schauen wie es sich entwickelt :)

 

 

Da hast du recht, wird vermutlich nicht so schlimm. Da ich mich eh meistens nur auf ein Spiel konzentriere und die PS5 bei uns sicher nur ich benutze, wird das schon gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb XoliX:

 

Äch Joey, du wirst das schon schaffen, ich würde mich vom Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lassen - das ist doch ein Spiel wo man mit der Zeit immer besser reinkommt. Würde dem Spiel zumindest eine Chance geben. 

 

Wie gesagt, zocken werde ich es schon einmal :) Aber zocke nächste Woche zuerst einmal Resi :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es mittlerweile komplett abgelöscht. Kann mir nicht vorstellen das noch stundenlang zu spielen. Ja, Präsentation etc sind 1A, aber dass man beim Ableben nicht mal ne Waffe behält ist schon arg nervig. Bin immer noch im ersten Gebiet mit bisher 25 Toden. Gibt zwar so eine Art Miniprogress - man lernt halt die Gebiete und kann dann zum Boss rasen. Aber ohne Health-Upgrades, ein oder zwei Artefakte und ne gescheite Waffe bringt das nichts. Will man sich das Zeug dann mal kurz besorgen stirbt man in der Regel bevor man zum Boss kommt. Wie gesagt - ich will keine Saves oder so, aber wenigstens ne Stufe 3 Waffe vorerst behalten und nicht immer auf die Stufe 0 Pistole zurückfallen. So ist das Sterben halt nur bedingt Teil vom Lernprozess a la Dark Souls, weil du keine andere Strategie ausprobieren kannst und immer nackig bei 0 anfängst. Dann machst Du halt dasselbe und hoffst dass es besser kommt...die Definition von Wahnsinn und so. Vielleicht ist ja das der Sinn vom Spiel? :lol:

 

Ich mags nicht mehr und werds auch nicht mehr spielen :lol: :lol: :lol:

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht schlimm. Muss ja nicht immer alles jedem gefallen. Und das ist für mich die Bestätigung das Rogues nix für mich sind, egal wie sehr Story und Setting meinen Geschmack treffen. Wünsche allen viel Spass mit dem Spiel und ich spiele was anderes :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...