Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.5.2021 um 13:20 schrieb Doendoe:

Na also. Kann ja nicht sein, dass man derart casual ist, dass man nicht alle paar Minuten die Twitter-Timeline des Entwicklers checken könnte. Git fucking gud.

Super cool, wenn man im Anfangs-Biom mit der mickrigen Pistole in so ein glänzendes Feld tritt, und einem ein Miniboss mit Laser und Speed-Projektile erwartet. Trotz Skillz, von denen @Yeti24 nur träumen könnte, bin ich abgekratzt. Das ist Hardcore! Sonst könnte ich auch Fortnite spielen. Nope. Nicht auf meiner Edelstation.

Als mir das zum ersten mal pssiert ist dachte ich auch, god damn wie willst du sowas mit der startpistole machen... inzwischen verliere ich aber fast kein Leben mehr, falls das mal passiert, die fights sind in der Regel wirklich einfach. -> Auf Distanz bleiben, nonstop strafen und nötigenfalls mal über die Salve vom Feind jumpen oder hinter eine Säule verstecken (falls vorhanden).

Da huere Game hät mi brutal packt, trifft min Nerv extrem guet :circle: (bin bis jetzt erst bis Biom 5 gekommen).

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Little_JoeY:

Update: Der Download von Update 1.3.3 wurde zurückgezogen, da der Speicherstand beschädigt werden kann. Falls man das Update bereits geladen hat, sollte man das Spiel nicht starten, bis die neue Version verfügbar ist. Sobald das geschehen ist, muss man das Spiel nochmals herunterladen.

Update zum Update :ugly: 

Housemarque hat das Update 1.3.4 für "Returnal" veröffentlicht, bei dem es nicht mehr dazu kommen kann, dass ein Speicherstand zerstört wird. Allerdings werden damit defekte Savegames leider nicht immer repariert. Man hat dann nur die Chance, dass der kaputte Spielstand nicht in die Cloud geladen wurde.

Für diejenigen, die nach der Installation von Update 1.3.3 Probleme mit ihrem Spielstand hatten, finden nachfolgend die möglichen Szenarien nach neuesten Informationen der Entwickler:

• Einige Spielstände wurden mit Update 1.3.3 beschädigt, behielten aber ihre Dateigrösse bei. Spieler mit diesen Spielständen können ihren Fortschritt nach der Installation von Update 1.3.4 sicher fortsetzen, ohne ein gesichertes Spiel verwenden zu müssen.
  • Leider wurden andere Spielstände durch Update 1.3.3 effektiv "gelöscht", wobei ihre Dateigrösse auf 0 KB reduziert wurde. Diese Spielstände können mit Update 1.3.4 nicht direkt wiederhergestellt werden, ohne dass ein Backup-Spielstand vorhanden ist.
  • In diesen Fällen versucht bitte, nach der Installation von Update 1.3.4 einen gesicherten Spielstand aus PS+ zu verwenden, falls verfügbar. Mit einem intakten Spielstand von PS+ können Spieler das Spiel sicher wiederherstellen und mit der Installation von Update 1.3.4 weiterspielen.
  • Abhängig von den Konsolen-Einstellungen kann der Cloud-Speicher durch den oben erwähnten "gelöschten" Spielstand überschrieben worden sein. Wenn dies der Fall ist, kann der Spielfortschritt auch mit Update 1.3.4 nicht wiederhergestellt werden.
Geschrieben

Dass eine Installation eines Updates den Run löscht war ihnen nicht genug. Nein, alles muss jetzt gelöscht werden :trollcircle:

Also ganz ehrlich: Wenn all diese Umstände nicht wären, super Spiel. Ich habs dann aber nach ca. 17 Stunden und bis kurz vor den Endboss, jeweils nicht erreicht dank 1x Updateinstallation und 1x Freeze im darauffolgenden Run, gesehen. Gameplay ist cool knackig, ja. Aber gegen Ende hin wurde es mir dann doch irgendwie langsam zu monoton :thinking:

Geschrieben

Hat was von Cyberpunk... hätte wäre würde

Ich hab seit den updates das Game ned angefasst und hoff ich hab zumindest den Speicherstand noch...

Mag das Spiel ja eigentlich, auch wenns mich jetzt gameplaytechnisch nicht umhaut wie ich das erhofft hab

Geschrieben

Das ganze ist wirklich gerade sehr schlechte Werbung für Housemarque - ich hoffe sie können dies irgendwie wiedergutmachen. 

Ich bin zum Glück von all dem bisher komplett verschont geblieben. Habe kürzlich das automatische Updaten deaktiviert, da ich mitten in einem Run war. Zudem hatte ich bisher keinen einzigen Bug, keinen Freeze, keinen Crash. 

Für mich ist das Spiel wirklich richtig grandios - auch gameplaytechnisch. Es ist flüssig, man ist im Flow, es ist handlich. Und was bei Bossfights auf dem Bildschirm und abgeht ist schlichtweg atemberaubend. Für mich das spannendste Spiel seit langer Zeit. :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
34 minutes ago, ushan said:

Ungefähr so ähnlich würde ich mir ein Future Souls wünschen :circle:

Was macht denn Returnal besser als ein Souls Spiel?

Also ein Bloodborne fand ich abwechslungsreicher und besser als Returnal, obwohl letzteres mehr Sweetspots bei mir trifft.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ushan:

Endlich beim Endboss! :mushy: Returnal mausert sich langsam zum Mitglied meiner All Time Favs!!!

Ushan, ich bin ernsthaft stolz auf dich, dass du trotz viel Frust zu Beginn weitergemacht hast. :circle:

Ich komme heute wieder zum spielen, bin im Moment zum ersten Mal im Biom 5 und freue mich. 

vor 13 Minuten schrieb -SouL ReaveR-:

Was macht denn Returnal besser als ein Souls Spiel?

Also ein Bloodborne fand ich abwechslungsreicher und besser als Returnal, obwohl letzteres mehr Sweetspots bei mir trifft.

Ich denke nicht, dass Ushan die beiden Spiele wirklich vergleichen will, es geht ihm vermutlich um das Setting, die Atmosphäre, die Sci-Fi, Lovecraft Aspekte etc. 

Gameplaytechnisch sind sie ja nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Respektive gibt es sicher Elemente die sich ähneln...

Geschrieben

Mir geht es um den Feel. Ein Future Souls müsste sich für mich ungefähr so anfühlen wie Returnal. Einfach eine unbeschreibliche Sogwirkung. Ich hatte mal mit Radi drüber gequatsch - Artefakte wie Batterien und Radios statt magische Ringe, technische Waffen mit antiken Upgrades, Lore durch Hieroglypgen und Itembeschreibungen, viel environmental storytelling, etwas Crafting und unheimlich düster, bockschwer, lovecrafthorrormässig vom Setting und Story und man fragt sich ständig, ob man noch bei Verstand ist.

Returnal trifft irgendwie alle Punkte bei mir!

• 1 month later...
Geschrieben

image.thumb.png.bded8a0722c02d706bf0cac77e2b98a5.png

Bin nun - mit etwas Verspätung - auch so richtig drin im Game.

Wie schon ushi gesagt hat - die Sogwirkung ist recht heftig, gestern und heute allein bin ich sicher gut auf 6 Stunden Returnal gekommen.

Atmosphäre, Gameplay und Story passen mir wirklich sehr gut. Ich muss aber sagen, dass es vom Schwierigkeitsgrad her am oberen Limit für mich ist. Stets fair, aber knüppelhart. Ich bin nicht wirklich gefrustet vom Spiel, es ist einfach sehr anstrengend für mich, dieses Spiel über längere Zeit am Stück zu spielen, wenn man all die Gegner, leuchtenden Orbs und das verzwackte Leveldesign gleichzeitig handeln muss :ugly:. Das ist letztlich etwas ein Zielkonflikt, da der Gameplay-Loop wie erwähnt brutal reinzieht.

Leider vorhin einigermassen knapp an Hyperion im ersten Anlauf gescheitert - was für ein toller Bossfight :circle: !

• 3 weeks later...
Geschrieben

Returnal Update 1.4.1 veröffentlicht

05.07.21 - Housemarque gibt bekannt, dass für Returnal das Update 1.4.1 veröffentlicht wurde. Die Patch Notes im Überblick:

- Platin: Die Trophäen "Atropinisches Überleben", "Willkommen zu Hause" und "Sünden der Mutter" können jetzt durch erneutes Durchspielen des Akt-3-Endes freigeschaltet werden.

- Tägliche Herausforderung: Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem Spieler eine tägliche Herausforderung in "Brüchiges Ödland" nicht abschließen konnten.

- Tägliche Herausforderung: Ein gelegentliches Problem mit falschem Spawnen von Beute in der täglichen Herausforderung wurde behoben.

- Es wurde ein Problem behoben, das in seltenen Fällen zu einer Beschädigung des Spielstands führen konnte.

- Ein gelegentliches visuelles Problem beim Scannen neuer Gegenstände wurde behoben.

• 8 months later...
  • 8 months later...