Jump to content

Far Cry 6 (Multi)

Recommended Posts

Ich hab mir dann doch noch die Ultimate Steelbook Edition (mit Season Pass und Blood Dragon) bestellt.

Ist das normal, dass man da mittlerweile die normale Hülle und ein leeres Steelbook zum "Selberbauen" bekommt? Hab mir schon lange keine Steelbooks mehr gekauft. :ugly: Aber Disc-Versionen sind mittlerweile auch ein Witz. Gemäss Xbox-Dashboard wurden rund 750 MB von der Disc installiert, die restlichen 70 GB kommen natürlich aus dem Netz.

Wenn ich mich nicht irre, ist das bei der Xbox sowieso nur die 360er-Version im BC-Modus. Gibt glaub keine Standalone für die neueren Generationen. 

Edit: Hmm, scheint ein Remaster zu sein. Vielleicht seh ich das erst morgen, wenn es offiziell draussen ist. 

Edited by hoochli

vor 2 Stunden schrieb hoochli:

Ist das normal, dass man da mittlerweile die normale Hülle und ein leeres Steelbook zum "Selberbauen" bekommt? Hab mir schon lange keine Steelbooks mehr gekauft. :ugly:

Ja ist völlig normal :)

Hier noch ein paar weitere Reviews:

PCGames Test 8/10

Eurogamer Review

Polygon Review

Gamespot 7/10 *Review in progress

IGN Review 8/10

PCGamer 75%

• Thanks 1

Knapp 5h gezockt, es ist... *Trommelwirbel*... Far Cry!

Ne echt, kann bisher nicht meckern :D Gutes Setting (zumindest was die Startinsel bereits hergibt), zum Teil witzige Cutscenes und von Anton Castillo will ich bereits jetzt viel mehr sehen :circle:

Far Cry typisch wieder ein riesiger Sandkasten in dem man Blödsinn anstellen kann, ich liebe es. Situationen laufen teilweise derart aus dem Ruder, dass ein simples Zusammentreffen mit einem Soldaten zu einem spektakulären Chaos wird. Pferde die plötzlich brennen weil Molotovs fliegen, Autos die waghalsige Sprünge hinlegen oder wilde Tiere, die mitmischen wollen :lol:

Freu mich jedenfalls auf die nächste Session und (so denke ich mal) nächste Insel.

• Like 1

13 hours ago, BliNkEr] said:

Knapp 5h gezockt, es ist... *Trommelwirbel*... Far Cry!

Ne echt, kann bisher nicht meckern :D Gutes Setting (zumindest was die Startinsel bereits hergibt), zum Teil witzige Cutscenes und von Anton Castillo will ich bereits jetzt viel mehr sehen :circle:

Far Cry typisch wieder ein riesiger Sandkasten in dem man Blödsinn anstellen kann, ich liebe es. Situationen laufen teilweise derart aus dem Ruder, dass ein simples Zusammentreffen mit einem Soldaten zu einem spektakulären Chaos wird. Pferde die plötzlich brennen weil Molotovs fliegen, Autos die waghalsige Sprünge hinlegen oder wilde Tiere, die mitmischen wollen :lol:

Freu mich jedenfalls auf die nächste Session und (so denke ich mal) nächste Insel.

Bin auf dem Weg zum einen Ziel erstmal elegant von der Brücke gesegelt mit der Schrottkarre:ming:

Bisher gefällts mir sehr, und nun hab ich auch noch die Blood Dragon items :gentlemen:

• Like 1

Was ich bisschen mühsam finde: wenn man während einem Basis-Raid (bsp. Uranium besorgen / Luftwaffe ausschalten) stirbt, ist nach dem Neuladen des Spiels kein Gegner mehr dort und man hat quasi "freie Bahn" :ugly: Glaube nicht dass das so gewollt ist oder ob es einfach vergisst, Gegner wieder ins Spiel zu laden :lol:

Hab ich mir gestern auch gedacht, als nach dem Laden die beiden Panzer plötzlich weg waren :ugly:

Die Accessibiliy-Optionen sind vorbildlich, man kann so ziemlich alles umstellen. 

Was mir so gar nicht passt, ist das Aufheben der Items. Man muss ganz genau im richtigen Winkel darüberstehen. Wäre cool, wenn es da Auto-Aufheben geben würde, man will ja sowieso alles mitnehmen :ugly:

Bin nun etwa 13 Stunden auf Yara unterwegs und Rank 6. 

Ich hab bei jeder Session einen Riesenspass, ohne Witz. Was alles immer passieren kann und wie random die KI zum Teil reagiert ist zum Schiessen komisch und deshalb totales Open-World Far Cry :D Was halt immer noch störend ist ist die Vielzahl an Gegner die spawnen wenn die Hütte brennt. Solange man am Leben bleibt ist die Hektik mitunter auch spassig, aber meistens finde ich die Jagd nach dem Spieler zu krass ^^ Wenn man später die dicken und "insta-kill" Waffen hat wird das wohl nur noch ein müdes Lächeln hervorrufen. 

Gibt noch so viel zu tun, da werde ich noch ein paar Wochen beschäftigt sein.

Die negativen Kritiken verstehe ich bisher nicht, aber erwarten wohl auch alle eine Revolution der Far Cry Formel :ming:

• Like 3

• 2 months later...