Jump to content

Halo Infinite [PC, Xbox]


Recommended Posts

Ich habe am Wochenende nun auch mal in das Spiel reingeschaut.

 

Die klassischen Halo Missionen machen Spass und bisher fand ich auch Unterhaltung in der Openworld. Der Combat in Kombination mit der offenen Herangehensweise macht Laune. Auch die Rewards für die Aktivitäten fühlen sich aktuell noch nennenswert an. Wenn man endlich ne Waffe fest verfügbar hat, ist das schon cool.

 

Ich hätte mir aber doch dann ein bisschen auf Openworld angepasste Mechaniken gewünscht. Fühlt sich alles etwas sperrig an, nur zwei Waffen tragen, das Wechseln zwischen den Armor Mods. Irgendwie wäre sowas doch eleganter gegangen... Da sind wir wohl wieder bei dem Punkt, dass die Openworld quasi einfach über Halo gestülpt wurde und mehr nicht. Es ist eine Openworld die Designprobleme hat, die irgendwie schon vor Jahren gelöst wurden.

 

 

Vielleicht warte ich nun auch auf den Coop um weiterzumachen, damit würde ich wohl erheblich mehr Spass haben. Die Openworld schreit ja quasi nach dem Modus.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so...

 

Ich hab's in diesem Jahr nicht mehr geschafft, auf den Ring zurückzukehren :ugly:  ... irgendwann werde ich es wohl beenden. Aber momentan stehen die Zeichen so dermassen auf PlayStation, Horizon, Elden Ring und dann noch den Megaton-Racer aus dem Hause Polyphony.... ich habe gerade überhaupt keine Lust auf den Master Chief :ugly:  .

 

Und wenn ich jetzt an die nun auch von dir angesprochenen Kritikpunkte mit der Open World zurückdenke.... bekomme ich leider nicht mehr Lust.

 

Ich mag mich noch an eine Szene erinnern, wo der Pelican mit Master Chief und Pilot abgestürzt ist. Rund herum 3 oder 4 Geschütztürme, die man aus irgendwelchen Gründen ausschalten musste. Das Problem: Die Absturzstelle des Flugis interessiert die Feinde, die drum herum stehen, offenbar nicht. Der Absturz wurde von genau jenen Feinden nicht bemerkt, die gerade mal 50m davon entfernt herumstehen. Und irgendwie nur darauf warten, dass man einen Schritt auf sie zu macht.

 

343 will mir also ernsthaft sagen, dass wenn der Todfeind aller auf dem Ring stationierten Feinde genau diese nicht interessiert, wenn er silbertablettmässig vor ihnen abstürzt?

 

ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

künftige Roadmap:

 

grafik.thumb.png.f65caba62f8ae04760556d9fb7e9dcfe.png

 

 

Quote

343 Industries hat für Halo Infinite (Xbox Series, Xbox One) die Roadmap 2022 veröffentlicht. Während einige Punkte und Termine "sicher" sind, werden andere in dieser Roadmap als "Zielvorgaben / Ziele" bezeichnet; die Roadmap ist daher ein "sich entwickelndes Dokument", und der Zeitplan kann sich noch ändern.

Season 2 ist derzeit für den 03.05.22 fest eingeplant und startklar. Sie wird bis zum 07.11.22 laufen. Es wird neue Karten, Modi, Events und einen Battle Pass geben. Gegen Ende August 2022 ist auch der Start die Network Co-Op Kampagne geplant.

Danach folgt Season 3, die am 08.11.22 beginnt. Auch hier wird es einen neuen Battle Pass, neue Karten, neue Modi und neue Events geben, darunter auch Story Events. Außerdem werden neue Sandbox-Gegenstände hinzugefügt, die offene Beta der Schmiede wird beginnen, es wird einige "Verbesserungen der Lebensqualität" geben und der Splitscreen-Co-Op der Kampagne wird ebenfalls erwähnt - der Zeitpunkt ist aber noch offen.

 

 

Täusche ich mich oder war der Hype um Halo auch mal grösser? :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

Huch, das Spiel gibt's ja auch noch. Und sie wollen's nun noch um Ray-Tracing-Funktionen erweitern... irgendwann:

 

343 Industries hat Pläne, Raytracing für Halo Infinite (Xbox Series, Xbox One, PC) auf der Xbox Series X anzubieten. Das kündigen die Entwickler auf ihrer Website an. Wann das Feature genau erscheinen soll, ist unklar.

 

https://support.halowaypoint.com/hc/en-us/articles/13604235246356

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Quote

 

Halo Battle Royale angeblich eingestellt

15.01.24 - Die Arbeiten an dem unbestätigten und unangekündigten Halo Battle Royale sollen bei Certain Affinity angeblich eingestellt worden sein. Das behauptet Shpeshal_Nick im XboxEra Podcast. Das Spiel soll den Codenamen "Project Tatanka" getragen haben.

Obwohl es offiziell von Microsoft selbst nicht angekündigt wurde, hatte Certain Affinity das Projekt mehrmals öffentlich erwähnt und Ende 2022 gesagt, dass es seit mehr als zwei Jahren in Arbeit sei und zu diesem Zeitpunkt fast 100 Personen daran arbeiten würden.

Diese Hinweise auf das Projekt folgten auf ein früheres Versprechen von Certain Affinity, dass es seine Beziehung mit 343 Industries "vertieft" und dass es "damit betraut wurde, Halo Infinite auf neue und aufregende Weise weiterzuentwickeln".

Das Projekt wurde später in einem Bloomberg-Bericht über die Zukunft von 343 Industries erörtert, in dem es hieß, dass Tatanka als Battle Royale begonnen hat, sich aber "in verschiedene Richtungen entwickeln kann". Microsoft oder Certain Affinity haben den Bericht nicht kommentiert oder bestätigt.

 

 

Ist jetzt auch nicht weiter schlimm... ist ja nicht so, dass es zu wenige BR-Games gibt.

 

Allerdings sollen 343 Industries bereits am nächsten Halo-Teil arbeiten, bei dem ich nur hoffen kann, dass er die Legacy der Franchise wiederherstellt... ich habe das Gefühl, dass Halo mit Infinite in den Bereich der Belang- und Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist und im Shooter-Umfeld längst nicht mehr die Relevanz besitzt, die die IP haben sollte. Und ich sage das bewusst so, weil ich persönlich das Halo-Universum wirklich sehr mag. Ich habe Filme und Serien dazu geschaut, ich habe sogar die Bücher dazu gelesen... das können wenige andere Franchises von anderen Herstellern von sich behaupten!

 

BRING HALO BACK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinite war doch HALO durch und durch fand das Spiel nicht schlecht...

 

Die Blaupause des zur Verfügung gestellten Multiplayers ist halt gefühlt 20 Jahre alt, da war aber mal gar nichts inoativ stand 2022 und laufend nur 0815 zeugs...

 

Diesbezüglich ist es schon schade das es den versprochenen BR Modus nicht gibt bzw. geben wird. Ein BR Modus in einem Skill basierenden und mit gutem Gunplay (Markenzeichen von HALO) gesegneten Shooter holt einfach soviele neue Spieler rein ...

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...