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Halo Infinite [PC, Xbox]


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  • 2 weeks later...

Es muss schon verdammt bitter sein für alle, die sich ne Series X mit Halo zum Launch holen wollten. Andererseits.. es braucht definitiv Eier, den Release von einem solchen Titel, der als Zugpferd mindestens angedacht war, ins nächste Jahr zu verschieben und die Konsole trotzdem pünktlich zu veröffentlichen. Man weiss ja noch nicht so recht, was für das Ding sonst noch zum Start erscheint (ausser Fifer und Dirt 5).

 

Auf der anderen Seite.. Infinite ist schon seit 5 Jahren etwa in Entwicklung.. jetzt noch Covid-19 als Hauptverschiebungsgrund heranzuziehen und gleichzeitig die Konkurrenz namens Sony zu sehen, die jetzt schon mehrfach bestätigt haben, dass trotz Covid-19 die Softwareenticklung nach Plan läuft, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Da muss ja fast zwangsläufig etwas während der Entwicklung schiefgelaufen sein.

 

Die Reaktionen im Netz sprechen jedenfalls Bände - und die ersten Gifs trudeln auch schon rein:

 

065.gif

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Zitat

 

Halo Infinite: Verschiebung statt episodischer Veröffentlichung

 

13.08.20 - Microsoft sieht die Verschiebung von Halo Infinite auf 2021 als sinnvoller an, statt das Spiel in einzelnen Teilen nach und nach zu veröffentlichen. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, in der neuesten Ausgabe von Animal Talking.

Diese Alternative, das Spiel in Episoden herauszubringen, wurde von Microsoft und 343 Industries zunächst ins Auge gefasst - dann aber verworfen. Meldungen, wonach der Free-To-Play-Multiplayer erst nach der Auslieferung des Hauptspiels erscheinen würde, erteilte er eine Absage.

 

 

Glück im Unglück würd ich da mal sagen. Die richtige Entscheidung. Ich glaube, mit einem episodischen Halo (wobei...es werden ja nach und nach mehr Inhalte der Welt hinzugefügt, um das Spiel über Jahre hinweg am Leben zu erhalten) wäre keiner glücklich gewesen. Fast schon ein Frevel, sowas überhaupt ins Auge zu fassen :ugly: - man stelle sich vor, Breath Of The Wild 2 wird in mehreren Kapiteln veröffentlicht...

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vor 12 Minuten schrieb radiant:

 

Glück im Unglück würd ich da mal sagen. Die richtige Entscheidung. Ich glaube, mit einem episodischen Halo (wobei...es werden ja nach und nach mehr Inhalte der Welt hinzugefügt, um das Spiel über Jahre hinweg am Leben zu erhalten) wäre keiner glücklich gewesen. Fast schon ein Frevel, sowas überhaupt ins Auge zu fassen :ugly: - man stelle sich vor, Breath Of The Wild 2 wird in mehreren Kapiteln veröffentlicht...

Final Fantasy 7 hust hust :lol:

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  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Sie sollen sich alle Zeit der Welt nehmen, jetzt, da sie den XSX-Launch eh schon verpasst haben. Hauptsache, Kampagne UND Multiplayer sind der ursprünglichen Serien-Teilen wieder ebenbürtig. Bei 4 (Kampagne) und 5 (Multiplayer) haben sie ja nur die Hälfte davon geschafft. Die neusten Screenshots, die im Rahmen der Releasefenster-Ankündigung gezeigt wurden, stimmen mich jedenfalls schon mal positiv, was die Technik anbelangt.

 

hi-multiplayer-map-1-4k-03a0b43b63454dc6

 

hi-multiplayer-map-2-4k-9acaa62eec3a434f

 

 

Das hier ist "nur" eine Konzept-Zeichnung, verrät aber vielleicht, wo sie (Reflektionen mit Raytracing?) wohl noch hin wollen:

 

hi-campaign-concept-art-4k-4caee7b0e02b4

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  • 2 months later...

Der Faden könnte auch mal wieder ein Update vertragen!

 

New details on Halo Infinite (dynamic weather, fog, wildlife, random encounters, eclipses, nightime, Space Gophers, Elites...) + 2 new maps for Halo 3

 

 

 

 

jqvr.png

 

qx4w.png

 

es8x.png

 

bljm.png

 

bm24.png

 

8kxn.png

 

31hj.png

 

7hwy.png

 

  • More patrols (but Grunts sleep more) and Phantoms at night, with searchlights
  • Birds can hint at a location (ex: birds circling up in the air)
  • Some wildlife have like bioluminescence at night
  • Audiologs in the environment (about the ring, about what happened, about the battles that took place here, people's personal stories...)
  • Wasp confirmed
  • Space Gophers confirmed


Biomes:

  • Pacific NW
  • War torn areas = the Deadlands
  • Swampy wetlands
  • Hexagonal caves
  • Forerunner structures
  • Banished bases


Von Reddit:

 

  • Day night does affect what enemies you'll run into. Grunts sleep more at night, phantoms have search lights and are around more, etc. Coils, shield enemies, etc. also appear more in darker areas and at nighttime.
  • There will be multiple biomes. "Pacific Northwest" is the primary biome, but there will be sub-biomes, such as swampy wetlands, wartorn areas referred to as "the Deadlands" which feature environmental storytelling, hexagon caves, forerunner architecture to explore, Banished bases.
  • Nothing is stopping you from, for instance, grabbing a banshee is jumping to some objectives farther out in the story. You can do that. The story is structured with a general path, but there are multiple places you can go outside of the primary story beat that is present in the game, allowing you to stray from the path, rescue marines, fight Banished, explore structures, regardless of if that is what the game demands at this moment. The core story serves as an ever-present anchor that will often drop you off, so you can't jump ahead and experience primary story content, but side areas and invisible walls are not what limit you. He story is crafted to flow you through the areas in a natural way. So...
  • There is a linear thread still, and the story will progress in a linear fashion. Some areas will unlock and be visitable based on your progress in the story, or you may be able to find things because of what vehicles you now have access to, you can take Marines with you that you've rescued. You can't cut ahead in the story, but it's up to you how you tackle it.
  • There are many ways to find story elements on Zeta Halo beyond the "Golden Path." An example given was a crashed pelican that has skidded across the terrain.
  • Banished maintain their "heavy metal, red war paint" aesthetic from Halo Wars 2 which we will see in their structures, etc. We will see they have structures with spikes that were dropped from orbit and dug into the environment, slammed onto the ground, crushing whatever was below, which contrasts against the environment.
  • Yes, you can knock things off of the edge of Zeta Halo. An example given was a while playing they even managed to, by luck, knock a Wraith off of the ledge of the ring and into the abyss. It is difficult, but it can be pulled off with luck and skill combined.

____________________________________________________________

 

The Publishing Team is heads down in MCC development and that means flighting is officially underway with content from Season 6 and beyond. This iteration includes everything from all new customization content, to new maps, to a variety of features and functionality that will be arriving in MCC later this year.

 

Season 6 customization content

 

  • 2 new maps for Halo 3 from Halo Online (Edge and Waterfall)
  • FOV slider support for all Xbox One consoles
  • FOV slider will no longer be locked when Xbox Series X|S devices are set to 120hz
  • Double Keybindings
  • Mouse & Keyboard support for consoles
  • Advanced Audio options
  • Weapon Display Offsets for view model position customization options
  • MCC’s all-new customization content “Exchange”
  • A variety of additional bug fixes

____________________________________________________________

 

Und um wieder auf Halo Infinite zurückzukommen - ich glaube, der Titel wird ein ganz grosses Comeback spendiert bekommen :circle:  - die letzten Screenshots sahen ja auch schon viel viel besser aus.

 

NbJI9s1.gif

 

hi_campaign_sniper_4k-e327d439d8714ed481

 

hi_campaign_warthog_1920x1080-e85e2358c1

 

hi_campaign_banshees_1920x1080-ff1cbb024

 

hi_campaign_tower_cycle_1920x2702-6c2028

 

Scheinen zwar vom PC zu stammen, aber so gross dürfte der Unterschied zur Series X-Version kaum sein :).

 

Freue mich eigentlich grad ein kleines Bisschen drauf. Vielleicht wird's im Verlaufe des Jahres noch Zeit für ne Series X. Zwar hauptsächlich wegen der massiven Backwards Compatibility :ugly: ... aber ich hab auch  ewig kein Halo mehr gespielt.

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Quote

 

Halo Infinite mit linearer Geschichte

15.03.21 - In Halo Infinite kann sich der Spieler an den Hauptstory-Pfad halten, doch es ist auch möglich, nebenher verschiedene Bauwerke zu erkunden, Marines zu retten, usw. Das teilt Entwickler 343 Industries ist der neuesten Aka343 Episode mit.

Die Geschichte ist als "allgegenwärtiger Fixpunkt" gedacht: Der Spieler wird nicht auf unsichtbare Wände stoßen, aber es ist nicht möglich, irgendwelche Story-Inhalte zu überspringen. Im Laufe des Spiels werden neue Gebiete freigeschaltet und durch den Erwerb eines Fahrzeugs lassen sich bestimmte neue Dinge entdecken.

Der Spieler kann sogar einige Marines mit auf die Reise nehmen, was das Ziel von 343 Industries, mehrere Spielmöglichkeiten zu bieten, weiter unterstreicht. Bei der Erkundung der Welt kommt ein neues System zum Einsatz, das Ererignisse und Begegnungen spawnen lässt - je nachdem, welches Fahrzeug man hat; oder auch, wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Wenn der Spieler z.B. in einer Wasp fliegt, dann spawnen bestimmte Ereignisse basierend darauf. Das System ist nicht dazu gedacht, das Spiel schwerer zu machen, sondern die Dinge im Spiel je nach Vorgehensweise des Spielers zu ändern. Release: Herbst 2021 (Europa)

 

 

Kommt jetzt wenig überraschend und klingt eigentlich so ähnlich wie bei den Ur-Halos. Wäre aber überrascht, wenn die angesprochenen "Nebenaufgaben" über das 08/15-Standardwerk hinausgehen.

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