Jump to content

Halo Infinite [PC, Xbox]


Recommended Posts

  • 1 month later...
Quote

 

Halo Infinite zum Start ohne Co-Op und Forge

21.08.21 - 343 Industries gibt bekannt, dass Halo Infinite (Xbox Series, Xbox One) bei seiner Veröffentlichung weder einen Co-Op Modus für die Kampge noch den Forge Level-Editor besitzen wird. Beide Features sollen irgendwann 2022 als kostenloses Update nachgereicht werden. Release: Herbst 2021 (Europa)

 

 

Schon mutig von MS, nach einer über einjährigen Verschiebung zum Launch auf Key Features zu verzichten, die bislang so gross geschrieben wurden bei der IP :ugly: 

 

Speziell das mit dem Co-op. Werder offline noch online. Wird einfach irgendwann nächstes Jahr nachgeliefert. Kann mir durchaus vorstellen, dass das einigen Fans ziemlich sauer aufstossen wird, zumal ein wohl nicht unbeträchtlicher Teil die Kampagne hauptsächlich im Co-op spielen wollen würde.

 

Hoffen wir mal, dass im Verlaufe der gamescom (null Hype bei mir momentan :lol:  ) wenigstens ein Releasedatum veröffentlicht wird. Wir haben Ende August und das neue Halo soll noch in diesem Jahr erscheinen... :nixweiss:  

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Präzisierung: Die Koop-Kampagne wird nicht "irgendwann nächstes Jahr" ausgeliefert, sondern in Season 2, also etwa drei Monate nach Release. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein herber Dämpfer, das ist klar. Mir macht es allerdings nicht soo viel aus. Kampagnen spiele ich sowieso immer zuerst alleine durch, egal in welchem Spiel.

 

Ich kann mir nur nicht ganz erklären, weshalb Koop plötzlich so viel schwieriger zu implementieren sein soll als bisher. Ist ja eigentlich nichts Neues für die Entwickler. Oder ist die Welt- und Missionsstruktur von Infinite so diametral anders? Könnte schon sein.

 

Entgegen kommen dürfte die Aufsplittung allerdings dem Modell Game Pass. Infinite ist ja sowieso schon total als Live Service ausgelegt, quasi als Hub für viele künftige Halo-Inhalte anstelle von Sequels, und wenn man so ein dicke Scheibe des klassischen Halo-Erlebnisses später liefert, hält man immerhin die Fans länger an der Abo-Stange. Ich sage nicht, dass es so gewollt oder geplant ist, aber dieser Umstand dürfte ihnen die Entscheidung sicher leichter gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

10.09.21 - 343 Industries gibt bekannt, dass die Multiplayer Beta für den Shooter Halo Infinite (Xbox Series, Xbox One) am 24.09.21 in Europa starten wird.

Jeder, der sich bis zum 13.09.21 für das Halo-Insider-Programm anmeldet und sein Profil vervollständigt, wird teilnehmen können.

Diese Multiplayer-Beta wird sich stark von der ersten unterscheiden. 343 Industries lädt nicht nur mehr Leute zum Spielen ein, die Beta wird auch Big Team Battle und 4v4 Arena Slayer mit Matches Mensch gegen Mensch statt ausschließlich gegen KI beinhalten. Release: 08.12.21 (Europa)

 

... find's etwas schade, hat man zur Kampagne bislang so wenig gehört und zu sehen bekommen. Ich meine... ist ja jetzt nicht so, dass HALO nicht auch genau so gut für seine Kampagnen wie für den MP bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Quote

 

Halo Infinite Multiplayer Preview ab 1. Oktober für alle Xbox Insider

28.09.21 - 343 Industries gibt bekannt, dass man für die nächste Multiplayer Beta des Shooters Halo Infinite (Xbox Series, Xbox One) noch mehr Spieler einladen wird. Die Beta läuft vom 01.10.21 bis 03.10.21.

Diesmal müssen Teilnehmer kein "Halo Insider" sein. Es reicht, das neueste Xbox Insider Hub zu besitzen. In dieser neuen Beta kann erstmals auch der "12v12 Big Team Battle Modus" ausprobiert werden. Release: 08.12.21 (Europa)

 

 

 

 

Gab's eigentlich kürzlich mal was zur Kampagne zu sehen? Mir ist ja bewusst, dass der Halo-Multiplayer die eine Seite der Münze ist.  Aber die Kampagne ist nun mal die andere. Und es gibt mir für wenig, was mehr nervt, als der Umstand, dass zu einem Spiel wie diesem eigentlich nur MP-Gedöns gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 23:45 schrieb radiant:

Gab's eigentlich kürzlich mal was zur Kampagne zu sehen? Mir ist ja bewusst, dass der Halo-Multiplayer die eine Seite der Münze ist.  Aber die Kampagne ist nun mal die andere. Und es gibt mir für wenig, was mehr nervt, als der Umstand, dass zu einem Spiel wie diesem eigentlich nur MP-Gedöns gezeigt wird.

 

Die absolut positive Resonanz auf die Beta gibt ihnen ja irgendwie recht. Ich glaube, es tut der Marke Halo und der Vorfreude gut, wenn man mal gute Nachrichten dominieren. :ugly: 

 

Ich dachte, ich hätte es irgendwo geschrieben, finde aber keinen solchen Beitrag: Die Kampagne ist jetzt im Shutdown-Mode. Alles wird nochmals geschniegelt und gestriegelt, damit zum Launch das bestmögliche Spiel rauskommt. Nach dem Fiasko vom letzten Jahr können sie sich eine weitere halbfertige Demo auch gar nicht mehr erlauben. Der zweite Eindruck muss sitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Gibt's erste Eindrücke?

Leider geil!

Gestern mit Killu, Paga und Omar die Spiellisten gerockt!

- läuft Butterweich
- macht im Team verdammt viel spass
- aiming / gunplay wie gewohnt top
- Sound macht laune
- bisher wenige aber tolle maps

>> heute müssen wir mal ranked spielen, da hat man die BR als startwaffe und nicht die Spraydose AR.

Gefällt sehr! :mushy:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

... Wenig Hype hier? ...

 

Find den MP auch schon wieder richtig Bombe gut ...!

 

Nach all den Entäuschungen in diesem Jahr rund um CoD Cheatzone und auch CoD Vanguard und vor alle dem neuen Battlefield, könnte HALO tatsächlich der beste Shooter 2021 sein und werden.

 

Für mich ist er es schon. Es macht wieder Irre viel Spaß ...

 

👍

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...