Jump to content

Der Call of Duty Sammelfaden: Die Pflicht ruft [Multi]


Recommended Posts

Am 8.8.2023 um 11:19 schrieb FlYiNgIcEmAn:

Da bin ich ja mal gespannt - am 17.8 wird wohl das Reveal-Event stattfinden.

Ich komme ja eigentlich aus dem Battlefield Lager, aber spiele nun seit April +/- hauptsächlich COD, bzw. den DMZ Mode davon.

Zocke auch nur den DMZ mode, halt was anderes als BR, Resurgance MP.

 

Die haben sich wohl die Hände gerieben als der Ukrainekrieg ausbrach. 

 

Ausserdem, keinen Rappen für das Spiel ausgegeben bis jetzt, drum wayne. Wer 20.- für einen Skin ausgibt 😂

bearbeitet von shinoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...


Open Combat Missions kommen neu zum Einsatz in der Kampagne - gefühlt alle Missionen sind Open Combat und damit konnten sie bestimmt ordentlich Aufwand sparen bei der Entwicklung.

 

Ich habe es selber nicht gespielt, aber den ganzen Live-Stream bei Westie auf YT angeschaut.

Die Kampagne dauert rund 3-4h und auch Storymässig nichts besonderes. 

Das war nix Sledgehammer Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das eine Gameplay-Video, welche aus einer Nacht-Mission stammt, noch ziemlich geil. Aber nach den Reviews lasse ich wohl lieber die Finger davon :ugly: 

Der Launch der Solo-Kampagne verlief auch alles andere als gut :lol:

Aus eigener Erfahrung und nach Berichten von Spielern wird der gesamte Fortschritt aus MW2 und Warzone inklusive Waffenupgrades derzeit automatisch zurückgesetzt. Zudem war in den vergangenen Minuten kein Zugang zur Kampagne von MW 3 möglich.

 

Da bestellt man noch die teurere Version vor und dann kann man es trotzdem nicht zocken. Allerdings muss man auch erwähnen, dass dieses Problem recht schnell behoben wurde. 


Quelle: GamePro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Call of Duty: Modern Warfare III wurde in nur 1 1/2 Jahren entwickelt

10.11.23 - Die Entwicklungszeit eines Call of Duty-Spiels beträgt durchschnittlich 3 Jahre. Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) soll allerdings in nur 1 1/2 Jahren fertiggestellt worden sein.

Das haben mit den Vorgängen vertraute Personen gegenüber Bloomberg bestätigt. Der Entwicklungsprozess wurde beschleunigt, weil das diesjährige Spiel konzipiert wurde, um eine Lücke im Veröffentlichungszeitplan zu füllen, nachdem ein anderer Call of Duty-Titel, der ursprünglich für 2023 geplant war, verschoben wurde.

Call of Duty: Modern Warfare III wurde den Mitarbeitern des Entwicklers Sledgehammer Games ursprünglich als Erweiterung des letztjährigen Titels angekündigt, entwickelte sich aber während der Entstehung zu einer vollständigen Fortsetzung.

Ein Sprecher von Activision bestritt, dass Modern Warfare III ursprünglich eine Erweiterung war. Er sagte, es sei von Anfang an als "Premium-Spiel" konzipiert gewesen. Mehr als ein Dutzend aktueller und ehemaliger Call of Duty-Entwickler sagten jedoch, dass dies im Widerspruch zu dem stehe, was ihnen damals gesagt wurde.

Einige der Mitarbeiter sagten, dass der Plan während der ersten Monate der Entwicklung unklar blieb, während andere meinten, dass ihnen direkt gesagt wurde, dass es eine Erweiterung sei. Alle sagten, dass sie den Eindruck hatten, dass es sich um eine Erweiterung handelte, bis sich das Spiel viel später im Entwicklungsprozess befand.

Einige Mitarbeiter von Sledgehammer, die nachts und an Wochenenden arbeiten mussten, um das Spiel fertig zu stellen, sagten, sie fühlten sich von Activision betrogen: Man hatte ihnen versprochen, dass sie nach der Veröffentlichung ihres vorherigen Spiels, Call of Duty: Vanguard, das in einem ähnlich eingeschränkten Entwicklungszyklus entstand, nicht noch einmal eine so verkürzte Zeitspanne durchlaufen müssten.

 

 

 

Ach Activision....

 

Darüber hinaus bin ich mal gespannt, wie lange Call of Duty als Franchise wirklich noch tonangebend sein wird. Klar, die IP ist riesig und auch der Teil wird sich wieder wie warme Semmeln verkaufen. Aber gefühlt bröckeln die tragenden Säulen.

 

Und "in nur 1.5 Jahren entwickelt"... das hört sich komisch an. Was früher eigentlich normal war (ich meine... ganze Trilogien wurden während einer einzigen Konsolengeneration rausgebracht, und das bis locker in die PS360-Ära hinein), ist heute offenbar für kaum mehr tauglich als eine Erweiterung. Das, während die Enwicklung eines "normalen" - und heute um ein exorbitant teureres - Triple-A-Unterfangens mindestens fünf bis sechs Jahre verschluckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Ich verzweifle. Habe mir Modern Warfare 2 2022 für die PS5 geholt. Ich lege die Disk ein und werde gebten mich zu entscheiden ob ich Warzone oder den Mehrspielermodus installieren will (beides mit Cover des MW3). Ich sage Mehrspieler. Dann startet ein Update von 142GB, wenn das durch ist startet direkt Call of Duty (ohne weitere Bezeichnung) im Warzone Modus. Das Cover des MW2 sehe ich nirgends, auch nicht in meiner Sammlung 🥹

Kennt jemand dieses Problem? Früher war alles so einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...