Jump to content

Guardians of the Galaxy [PC, PS, Xbox, Switch]


Recommended Posts

image.png.9983ee0fa07bdba0638b4babf896b71a.png

 

 

Publisher: Square-Enix

Entwickler: Eidos Montréal

Genre: Action-Adventure

Plattformen: PC, PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, Switch

Release: 26. Oktober 2021

Spieler: 1

 

Wohl parallel zum Rohrkrepierer "Marvel's Avengers" hat Eidos Montréal auch an einem Guardians of the Galaxy-Spiel gearbeitet, welches wohl aller Voraussicht nach nicht microtransactionverseucht auf den Markt kommen wird. Stattdessen wird das Teil ein waschechtes Singleplayer-Abenteuer mit eigenständiger Geschichte, welches auf den Comics basiert und somit auch nicht die bekannten Gesichter aus den Hollywood-Filmen bietet (was ich jetzt mal positiv werte, auch wenn die Filmgesichter durchwegs sympathisch sind).

 

Besonders gut gefällt mir schon mal der Soundtrack - in den Trailern ist zum Beispiel Bonnie Tylers Holding Out For A Hero zu hören :).

 

 

Quote

13.06.21 - Square Enix gibt bekannt, dass Eidos Montreal an dem Single-Player Third-Person-Action/Adventure Guardians of the Galaxy (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) arbeitet.

Das Spiel wird von einer Story vorangetrieben, in dem der Spieler in die Jetboots von Star-Lord schlüpft. Die Spieler sollen immer im Zentrum der Truppe stehen und mitten in der Action, mit Charakteren interagieren können, die starke Persönlichkeiten haben, und sie sollten bei diesen Charakteren den Ton angeben, im Kampf und abseits davon.

In dem Universum im Spiel hat Star-Lord die Guardians als Helden-Söldner-Truppe gegründet und Gamora, Drax, Rocket und Groot davon überzeugt, ihn auf seinem Weg zu begleiten. Das Versprechen von Abenteuer und Profit war genau das, wonach die suchten.

Zu Beginn des Spiels lösen Sie eine Kettenreaktion katastrophaler Ereignisse aus, dank denen schließlich das Schicksal des Universums auf dem Spiel steht. Selbstverständlich gehörte die Verhinderung der intergalaktischen Vernichtung nie zum Plan.

In enger Zusammenarbeit mit dem Team bei Marvel Games tauchten die Entwickler tief in 50 Jahre Guardians of the Galaxy-Geschichte ein - von den Comics bis zu den Filmen, Animationsserien und mehr -, um auf frische und einzigartige Weise an diese Truppe schräger Vögel heranzugehen. Das gab ihnen auch die Möglichkeit, Marvel-Charaktere auszuwählen, die am besten zu der Story passten, die sie erzählen wollten.

Es wird ein paar bekannte Namen geben, ein paar, die man vielleicht nicht kennt und auch einige Überraschungen. Ausgestattet mit den Jetboots und dem Element-Blaster des Star-Lords sowie den einzigartigen Fähigkeiten jedes einzelnen Guardians bekommt der Spieler es quer durch die Galaxis mit einer bunten Gegnervielfalt zu tun. Er ist der (sogenannte) Anführer dieser Außenseiter-Truppe, und die Entscheidungen, die er in der Story trifft, werden Konsequenzen haben: Manche davon erheiternd, manche eher unerwartet.


Und wie gesagt - der Soundtrack wird super! MAIDEN :circle:  ... keine Ahnung, wann ich das letzte Mal Iron Maiden in einem Videospiel gehört habe :circle:  

 

Quote


Der Soundtrack setzt auf 80er Jahre Hits und enthält Songs von Iron Maiden, KISS, New Kids on the Block, Rick Astley und vielen mehr. Release: 26.10.21 (Europa)

 

 

 

 

Denke, das gezeigte Material dürfte noch von einer wenig optimierten Version stammen - gibt ja beispielsweise immer wieder Framerate-Einbrüche. Das fixen sie hoffentlicht noch. Ansonsten schaut's ziemlich cool aus - speziell die Charaktere, und von denen ganz besonders Rocket :).

 

Kommt auf die Merkliste - hoffe wirklich, dass das was wird.

 

@Raphaelo da hast du dein "GOTG" :coolface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesehene gefällt mir. Ich kenne Gardeners of the Galaxy nur von den Kinofilmen her, und der Vibe (der mir sehr gut gefällt) scheint der gleiche zu sein, ich nehme mal an der ist im Comic Original schon so.

Die 80er Musik macht ja auch Sinn, von dem was ich von den Kinofilmen her noch so im Kopf habe.

Bin jedenfalls gespannt und werds im Auge behalten. Ich hoffe das Gameplay hält mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb radiant:

Bewusst oder unbewusst :lol:  ?

Bewusst. Im Trailer kommt das auch vor. Ausserdem hat es ein bisschen was nostalgisches für mich. Eine Weile nachdem der 1. Film raus kam hat mein Bruder mir in WhatsApp geschrieben, ob ich den Film gesehen hätte. Dabei hat er unbewusst Gardeners of the Galaxy geschrieben (bzw wenn ich mich richtig erinnere dachte er wirklich dass es so heisst) :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Goldstein:

Könnte was werden, die gezeigte Gameplay-Demo hat mir durchaus gefallen.

 

Echt jetzt?
War bei mir eher das Gegenteil... Hat mir so den Eindruck gemacht eine Kuh weiterhin zu melken.

Aber lass mich natürlich gerne positiv überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb radiant:

 

Denke, das gezeigte Material dürfte noch von einer wenig optimierten Version stammen - gibt ja beispielsweise immer wieder Framerate-Einbrüche. Das fixen sie hoffentlicht noch. Ansonsten schaut's ziemlich cool aus - speziell die Charaktere, und von denen ganz besonders Rocket :).

 

Kommt auf die Merkliste - hoffe wirklich, dass das was wird.

 

 

 

War ja leider schon bei Marvel's Avengers ein Problem, dass sie mittlerweile nach Patch #30 :lol: optimiert haben. 

Dafür war die SP-Kampagne unterhaltsam! Denke das wird bei GotG nicht anders sein. Schön zu sehen, dass sie nun auf DLC und Mikrotransaktionen verzichten werden. Daher wird dieser Titel sicherlich eine grössere Beachtung bekommen als Avengers.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch für die Switch :ugly:  ....

 

läuft dann wohl mit ca 20fps und/oder nur als Cloud-Version. Wie dem auch sei, wenigstens kommt der Port nicht erst 2 Jahre später, wenn das keinen mehr interessiert. Denke, die installierte Switch-Basis sollte hier nicht aus dem Fokus geraten. Trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Guardians of the Galaxy [PC, PS, Xbox, Switch]

Verstehe nicht recht, warum alle auf SE oder Crystal Dynamics herum hacken. Ich bin ziemlich sicher, dass Disney für die Lizenzabgabe harsche Bedingungen stellt. Sie stellen sicherlich Anforderungen an die Rentabilität, sowie strikte Rahmenbedingungen für die Story. Wehe ein Spiel erzählt eine relevantere Geschichte als die Filme! Das lassen sie gar nicht zu. Daher bekämpft man in Avengers generische Roboter. Darum baut Crystal Dynamics die ganze Live-Service-Scheisse ein, obschon sie die Geschichte mit Battlefront 2 kennen. 

 

Nun kommt Guardians of the Galaxy, das Fallen Order aus dem MCU. Bin gespannt, was sie für ein Budget haben, ob es wenigstens stabil läuft und wie viele Ponchos man sammeln kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich drauf :) 

 

Die Guardians sind auch ein paar meiner Favoriten im MCU und das sieht alles ganz cool aus. Der Combat sah in der Demo ganz spassig aus, so mit den Skills von den Teammates und Kombo-Möglichkeiten, man darf gespannt sein.

 

Das einzige was mich etwas stört ist, dass es doch etwas gar ähnlich zu den Filmen ist und dann gleichzeitig doch ein bisschen anders. War irgendwie schon das Problem vom Avengers Game...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raphaelo:

Das einzige was mich etwas stört ist, dass es doch etwas gar ähnlich zu den Filmen ist und dann gleichzeitig doch ein bisschen anders. War irgendwie schon das Problem vom Avengers Game...

Bist nicht der einzige der so denkt

 

https://cad-comic.com/comic/unique/

Siehe auch den Kommentar des Zeichners unter dem Comic.

 

Strip20210616a.x29067.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Noch besser als Avengers, also dann kann es nur ein Goty-Kandidat sein! 

 

Spass, mich hatte die SP-Kampagne schon ganz gut unterhalten. Von dem her, denke ich wird mir GotG ganz gut gefallen.

Die Entwickler wissen nun wenigstens von Anfang an, was es für ein Spiel werden soll. Das ist doch schon mal positiv :ugly:

 

 Freue mich! :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...