Jump to content

Xenoblade Chronicles 3 (Switch)


Recommended Posts

Ein Traum wird wahr und das noch so früh. Hätte definitiv noch nicht mit Xenoblade 3 gerechnet (eher mal mit X auf Switch).

 

Freu mich schon extrem drauf, wird sicher auch wieder 100-150h in Anspruch nehmen. :ugly:

Bin gespannt auf mehr Gameplay und vor allem die Kämpfe, haben ja in beiden Vorgängern ein cooles Kampfsystem gehabt, wobei ich davon ausgehe, dass sie mit dem im 2. Teil weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so ner Direct kommt zum Schlus eigentlich immer etwas womit man nicht gerechnet hat :ugly:  .... ergo war ich von XB3 durchaus überrascht :lol:  ... zumal sie ja mit Xeno-Titeln ziemlich Gas gegeben haben in den letzten Jahren.

 

2010-2012: Xenoblade Chronicles / Wii

2015: Xenoblade Chronicles X / Wii U

2015: Xenoblade Chronicles 3D / New 3DS

2017: Xenoblade Chronicles 2 / Switch

2020: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ( :ugly:  ) / Switch

2022: Xenoblade Chronicles 3 / Switch

 

Mal schauen, ob ich es mir hole. Wenn, dann wohl nicht Day 1. Aber schaut wieder super aus. Das Weltendesign in den Xenoblade-Games kann einfach alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich bin immer noch an "Torna" dran, ich dachte, ich hätte eine etwas längere Pause, bis Teil 3 erscheint. Aber eh egal, ich muss es ja nicht direkt zum Release spielen...obwohl da die Story des Vorgängers dann noch frisch wäre. ^^

 

Was mich aber ärgert ist, dass man die CE nur über den Nintendo Store kaufen kann. Ich habe von den ersten beiden Teilen jeweils die CE gekauft (bei WoG) und hätte das auch hier getan, aber für diese abgespeckte CE (kein Soundtrack, nur Artbook und Steelbook) lohnt sich für mich ein Import nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beste moderne JRPG Serie keine Frage wird geholt  :badpokerface:

 

Wobei ich auch gerne mal wieder Chronicle X spielen würde.

 

Jedoch habe meine WII U nicht mehr .... und das Spiel gibt es glaub nur für WII U ?

 

Der eine Moment wo man Jets an seine Mechs bauen konnte und die Welt dadurch auch noch vertikal wurden unvergessen ...

:sabber:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hlaine:

Wobei ich auch gerne mal wieder Chronicle X spielen würde.

 

Jedoch habe meine WII U nicht mehr .... und das Spiel gibt es glaub nur für WII U ?

Ja, gibts nur für die Wii U. Ich persönlich rechne aber ziemlich fest damit, dass es "demnächst" einen Switch Port geben wird, ich glaube es ist so ziemlich das letzte grössere Wii U Game das nicht den Motion Controller benötigt das noch nicht auf die Switch geportet wurde. Ein Nachfolger wärde dazu dann auch noch was, die Story war ja eigentlich noch nicht fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arthas:

Auch wenn der Soundtrack eigentlich das beste daran ist, hab ich mich mal einfach angemeldet, dass ich Bescheid bekommen würde, wenn die Collector's Edition verfügbar ist.

https://www.nintendo.ch/de/News/2022/April/Jetzt-kannst-du-dein-Interesse-an-der-Xenoblade-Chronicles-3-Collector-s-Edition-anmelden--2200479.html

 

Das habe ich auch gerade getan, ist ja nur eine Benachrichtigung und noch keine Bestellung. :)

 

Ich habe "Torna" gestern abgeschlossen und Xenoblade Chronicles 2 jetzt weggelegt, ich freue mich jetzt wirklich auf Teil 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habs mir nun auch mal komplett gegeben und muss sagen das sieht schon sehr geil aus!

Quest Routen sind für mich ein sehr gutes QoL-Feature, die Kämpfe und das Kampfsystem sehen übelst krank und komplex aus (evtl. noch mehr als in Teil 2) und die Ouroborons versprechen ebenfalls Abwechslung. Bin ja gspannt wie die Switch das alles stemmen kann, in XB2 gings performance-technisch zum Teil recht in den Keller xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

100h incoming confirmed, freue mich extrem drauf, aber auch wenn man dann seine iwie 50 verschiedenen Klassen wählen könnte, werde ich mich wohl auf eine oder so beschränken. So Skillungen durchleveln und austesten war noch nie meine grosse Stärke, da waren mir die vielen Schwerter beim 2. Teil lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...