Jump to content

Xenoblade Chronicles 3 (Switch)


Recommended Posts

150h, Level 75 vor dem Endboss (mit Bonus XP schon über 90), alle Ascensionquests gemacht, die man machen konnte und Helden geholt, die man holen konnte. Warn sehr geiler Ritt... war eigentlich konstant am Game dran nun und werd sicher noch ein paar Sachen machen/komplettieren, wie z.B. alle Soulhacks farmen, Unique Level100+ Monster besiegen und alle Ascensionquests erledigen. Ob ich alle Klassen mit allen Charakteren auf Level20 hieven möchte, weiss ich noch nicht. :ugly:

 

Fand das Game rundum top, auch wenn ich natürlich einige Sachen zu beanstanden habe/verbesserungswürdig sehe. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch am grübeln ob Game of the Year oder nicht auch wenn noch einige andere Bretter auf uns zukommen ...

 

Aber Xeno 3 war schon richtig toll, mir hat zwar am Ende der emotionale Push gefehlt, was die Xeno 2 Verweise angeht (da ich dieses "nur" ca. 30h gespielt habe und somit nie zueende). Aber ich kann Ihnen die Auflösung dieser Geschichte nicht hoch genug anrechnen das Ende war wirklicher "mindfuck" ~

 

Es hat mich trotz diesem fehlenden "push" auch ziemlich sprachlos und traurig zurückgelassen ...

 

Stellvertretend ... diese mich seither verfolgende Musik :sad:

 

 

Für mich das beste JRPG der letzten 10 Jahre "easy"...

Das zählt Spiele wie Trails of Cold Steel, Dragon Quest 11, P5 und FF7 Remake mit ein...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es bisher klar GotY und der einzige Kandidat der wenigstens einen kleinen Hauch einer Chance hat das zu ändern ist Monchrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten, aber auch nur dann wenn die Story auf gleichem Niveau ist wie Utawarerumono: Mask of Deception/Truth. Und das ist eine gigantisch hohe Hürde, zumal Prequels nur sehr selten mit dem "Original" mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Konnte hier eigentlich jemand die CE im Nintendo Store jetzt bestellen? Ich habe heute die Mail erhalten, dass es ab sofort möglich ist (wäre^^), ich habe 10 Minuten nach Erhalt der Mail auf den Link geklickt und die Seite war schon down...und ist es immer noch. Ziemlich armselig in meinen Augen, was hier mit der CE ablief bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Quote

 

Xenoblade Chronicles 3 Erweiterungspass Paket 4 am 26. April

19.04.23 - Nintendo gibt bekannt, dass für Xenoblade Chronicles 3 das Erweiterungspass Paket 4 "Die erlöste Zukunft" (engl. "Future Redeemed") am 26.04.23 in Europa erscheinen wird.

Das Spiel handelt vor den Ereignissen von Xenoblade Chronicles 3 und bietet den Spielern eine Reihe neuer und bekannter Charaktere in einem originellen Story-Szenario, das alle drei Teile der Xenoblade Chronicles-Serie miteinander verbindet. Future Redeemed bietet auch neue Kampfmechaniken, wie die Unity Combo, bei der zwei Charaktere gemeinsam angreifen können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Shit, ja, das sieht super interessant aus. Scheint wirklich die Kulmination von allen 3 Games zu sein. Und Rex ist ja richtig erwachsen geworden :circle: 

 

Ich weiss noch nicht, was ich als erstes spielen werde, Tears of the Kingdom oder das hier. Hängt vermutlich auch davon ab, wann ich mit meinem aktuellen Game (Trails to Azure) fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, habe Future Redeemed jetzt durch. Wider erwarten spielt es nicht nach dem Ende von Xenoblade 3, sondern (lange) davor. Es klärt dabei einige offene Punkte von Xenoblade 3 auf.

 

Wenn ihr Future Redeemed durch habt, schaut euch nochmal die Statuen der Founder der City im Hauptgame an und lest die Texte dazu. Sie haben damals nicht viel Sinn gemacht, aber jetzt ist mir alles klar. Und: Ist euch damals aufgefallen, dass eine der Statuen dort Shulk und eine andere Rex ist? Mir nicht, zumal die beiden ganz anders aussehen, insbesondere Rex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Basegame mochte lohnt es sich auf jeden Fall. Es erzählt einen Teil der Story vom Übergang von Xenoblade 1 und 2 zu 3 und es ist cool zu sehen wie Shulk und Rex sich entwickelt haben.

 

Spielerisch ist es natürlich dem Basegame ähnlich, aber es gibt dennoch einige Differenzen, vor allem in der Character Progression.

 

Es gibt kein Jobsystem, dafür wird Exploration viel mehr belohnt. Anstatt dass man neue Arts und Passive Skills durch andere Jobs lernt, lernt und verbessert man sie mit "Affinity Points", welche es für allerlei Aspekte von Exploration gibt (dazu zähle ich auch das Besigen von Unique Monstern, oder 1-5 normale Expemplare einer Monsterart). Iirc werden weitere Accessory und Gem slots im Basegame durch Charakterlevel freigeschaltet. Hier muss man Unlock Kits finden (die meisten gibts in Schatztruhen, ein paar für Sidequests). Und auch die Affinity Points kann man in 3 Tiers ausgeben, wobei Tier 2 und 3 auch mit Unlock Kits freigeschaltet werden. Diese Kits sind eine weitere Belohnung für Exploration und ein grosser Motivationsfaktor dafür. Ein Kit wirkt übrigens nur für einen Charakter, nicht für alle. Es gibt also viele solcher Kits zu finden, aber dennoch fühlt sich jedes davon Signifikant an.

 

Auch im Kampfsystem wurden ein paar Sachen geändert. Die Combos wurden etwas Streamlined: Es gibt kein Dazed mehr, Burst kommt auch aus dem Launch Zustand heraus. Duo Special Moves ersetzen die Ouroburos Verwandlungen/Fusionen (diese wurden noch nicht entwickelt zu der Zeit) und siehaben alle entweder Burst oder Smash, dafür hat kein anderer Skill diese beiden Effekte. Was mir aufgefallen ist, ist dass es keinen Skill gibt für den man den Gegner von hinten angreifen muss. Nur ein paar wenige von von der Seite. Das sorgt dafür dass sich die Party viel weniger zerstreut und Buffs und Heals viel mehr Charaktere treffen.

 

Und Rex ist ein verdammtes DPS Monster. Ich selber habe auf einen Heiler als gesteuerten Charakter gewechselt weil ich ständig gestorben bin mit Rex weil ich Aggro gezogen habe. Die AI Tanks hatten aber auch gegen AI Rex keine Chance, obwohl ich ihm viel Aggro Reduktion gegeben habe mit Gems und Accessories. Aber als Healer Spieler konnte ich das zum Glück dann meist kompensieren. Und Glimmer hat mir auch Spass gemacht zu spielen, im Gegensatz zu all den anderen Heiler Charakteren in der Serie bisher. Wohl weil sie keine gezielten Heals hat, sondern alles AoE Heals sind.

 

Ich hatte 30h für 100% minus Superbosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich Vollpfosten hab es mir letztens im eShop runtergeladen :rolleyes: .... ohne Expansion, zu der ich es ja voraussichtlich eh nie schaffen werde :lol: ... aber mein Gott... wieso tue ich das? Aus Angst, was zu verpassen? Neugierig darauf, doch einmal in diese optisch spannende Welt einzutauchen? Aus purem Wahnsinn?

 

...bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...