Jump to content

Auf welchem Server werdet ihr spielen?  

21 Stimmen

1. 1. Auf welchem Server werdet ihr spielen?

• Abaddon's Mouth
      2
    • Elona Reach
      4
    • Kodash
      0
    • Riverside
      11
    • EU Server (International)
      4

Recommended Posts

Geschrieben
Mittlerweile frage ich mich echt, was an GW2 anders sein soll als an all den anderen MMOs. Abgesehen davon, dass die Quests noch langweiliger und beschissener sind.

Mir geht es leider ähnlich. Nach dem zweiten Beta-Weekend bin ich mit dem Spiel immer noch nicht warm geworden. Ehrlich gesagt überlege ich mir sogar meine Preorder schon vor dem Release noch zu verkaufen. Einzig und allein gefällt mir das WvWvW-Feature, aber dafür allein spiele ich kein Spiel.

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
Mir geht es leider ähnlich. Nach dem zweiten Beta-Weekend bin ich mit dem Spiel immer noch nicht warm geworden. Ehrlich gesagt überlege ich mir sogar meine Preorder schon vor dem Release noch zu verkaufen. Einzig und allein gefällt mir das WvWvW-Feature, aber dafür allein spiele ich kein Spiel.

Also sicher einmal, dass du nicht mehr Mobs klaust und nur für dich alleine oder in der Gruppe spielst. Jeder hat seine eigene Loot und XP. Man entdeckt viel mehr zufällig und rennt einfach mal wohin, wo etwas läuft. Zudem sind die Events interessanter. Ich muss nicht 10 Zentauren töten. Ich muss mit 10 zufällig anderen Spielern einen Angriff auf einen Aussenposten vertreidigen, der dann auch verloren gehen kann.

Ich denke, so konsequent hat wohl kaum ein anderes MMO dies durchgezogen. Wem das nicht passt, kann gerne wieder 10 Ratten töten.

Geschrieben

Sah bei uns dann so aus. ;)

Open RvR resp. WvWvW, wie in DAoC. Für PvP Liebhaber, die mit ihrer GILDE was regeln wollen, mehr als Grund genug.

WvWvW soll gutes PvP sein? Das ist einfach sinnloses Gemetzel, bei dem nebenbei eh immer die Partei in Überzahl gewinnt.

Ragnar: Die Events sind einfach eine Variation von "Area Quests" wie z.B. in SWToR. So ein Angriff ist einmal lustig - aber wenn du dann mal vors Tor gehst und genau dann dieses hinter dir zu geht und du alleine 10 Zentauren gegenüber stehst, die nebenbei eh noch ein höheres Level haben, kotzt es dich an. Besonders, da du dieses Szenario bereits 5min vorher hattest. Es gibt auch Orte, die ich nie richtig besichtigen konnte, weil immer so ein stupides Event stattfand, bei dem einfach Massen an Gegner kamen. Zu den "Herzchen Quests": Ich fand es immer schön, dass Quests doch noch eine Hintergrundgeschichte hatten (und war sie auch noch so simpel). Aber Spinnen im Obstgarten zu töten, damit Oma ihren Apfelkuchen backen kann? Ernsthaft?

Geschrieben
WvWvW soll gutes PvP sein? Das ist einfach sinnloses Gemetzel, bei dem nebenbei eh immer die Partei in Überzahl gewinnt.

Ragnar: Die Events sind einfach eine Variation von "Area Quests" wie z.B. in SWToR. So ein Angriff ist einmal lustig - aber wenn du dann mal vors Tor gehst und genau dann dieses hinter dir zu geht und du alleine 10 Zentauren gegenüber stehst, die nebenbei eh noch ein höheres Level haben, kotzt es dich an. Besonders, da du dieses Szenario bereits 5min vorher hattest. Es gibt auch Orte, die ich nie richtig besichtigen konnte, weil immer so ein stupides Event stattfand, bei dem einfach Massen an Gegner kamen. Zu den "Herzchen Quests": Ich fand es immer schön, dass Quests doch noch eine Hintergrundgeschichte hatten (und war sie auch noch so simpel). Aber Spinnen im Obstgarten zu töten, damit Oma ihren Apfelkuchen backen kann? Ernsthaft?

Ja, letzten Endes ist das wohl ein Dilemma von MMOs. Und dass die Events sich zu schnell Wiederholen stimmt sicher. Ich hab zuerst erwartet, dass die Events sich in Wochen oder so wiederholen, zumindest grössere. Das Problem ist halt auch, dass Spieler, die später kommen, dann nichts davon haben. Naja, wird wohl noch einiges zu tun sein.

Geschrieben

Danke fürs Feedback.

ICh hab bei der ersten beta nur die drei startgebiete etwas angeschaut.

aber will mir eigentlich den content sparen bis zum release und dann alles erst entdecken :)

@Screenshot vom Waldläufer: ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der sieht irgendwie ziemlich schwu...... ;)

Geschrieben

Mit der Spielmechanik vertraut machen und passende Infos dazu lesen. Dann können wir gerne noch einmal darüber diskutieren. ;)

Geschrieben
Mit der Spielmechanik vertraut machen und passende Infos dazu lesen. Dann können wir gerne noch einmal darüber diskutieren. ;)

Wenn 10 % der Spieler da was taktisch sinnvolles spielen, bleibt der Modus trotzdem hirnloses Gemetzel, weil die 90 % dominieren.

Geschrieben
Ja, letzten Endes ist das wohl ein Dilemma von MMOs. Und dass die Events sich zu schnell Wiederholen stimmt sicher. Ich hab zuerst erwartet, dass die Events sich in Wochen oder so wiederholen, zumindest grössere. Das Problem ist halt auch, dass Spieler, die später kommen, dann nichts davon haben. Naja, wird wohl noch einiges zu tun sein.

Ich hab schon zig Events doppelt und dreifach gemacht, kommt aber hauptsächlich davon dass ich planlos durch die Gegend gerannt bin.

Beim Release werd ich dann schön die Gebiete abschliessen (Herzchen, Point of Interest, Skill Challenge...).

Was aber hervorsprang war die meise XP-Rate im Menschen Startgebiet, gegenüber von Norn oder Charr ist man praktisch immer 2 Level tiefer und kann so schlecht ins nächste Gebiet.

Obwohl ich ein riesiger Fan von GW1 bin hat mich GW2 noch nicht wirklich gepackt, aber bis jetzt gabs praktisch nur Solo-Content und das Beste in GW1 waren ja die Elitegebiete mit einer tollen Gildengruppe. ^_^

Geschrieben
Obwohl ich ein riesiger Fan von GW1 bin hat mich GW2 noch nicht wirklich gepackt, aber bis jetzt gabs praktisch nur Solo-Content und das Beste in GW1 waren ja die Elitegebiete mit einer tollen Gildengruppe. ^_^

In die Elite Gebiete bist du in GW1 ja auch nicht mit einem Lvl 10 char rein... Die Dungeons sollen scheinbar recht happig sein.

Geschrieben

Nur hatte ich in GW1 einen Char innert ein paar Stunden auf Lvl 20 und konnte mich dann noch schnell durch einen Kampagne metzeln in weniger als 10h.

Und da ich auch schnell eine Max-Rüstung hatte gings dann auch locker gegen High-Level Gegner weils durch die Helden sehr einfach war.

In den letzten 2 Jahren ist Guild Wars aber immer einfacher geworden und es gibt kaum mehr etwas herausforderndes.

Geschrieben

Naja, sie haben eh alles aus GW1 über Bord geworfen. In GW1 musste man sich auch nicht gross ums Equip kümmern, man musste einfach eine neue Rüstung kaufen und fertig. Aber jetzt muss man auch dauernd neue Items beschaffen...

Geschrieben
Naja, sie haben eh alles aus GW1 über Bord geworfen. In GW1 musste man sich auch nicht gross ums Equip kümmern, man musste einfach eine neue Rüstung kaufen und fertig. Aber jetzt muss man auch dauernd neue Items beschaffen...

Das war auch in GW1 schon so. Nur war man viel schneller auf Max Level. Aber auf dem Weg dahin gab es auch so alle 5 levels eine neue Rüstung.

Geschrieben
Das war auch in GW1 schon so. Nur war man viel schneller auf Max Level. Aber auf dem Weg dahin gab es auch so alle 5 levels eine neue Rüstung.

Stimmt nicht für Factions, die Max Rüstung gibt es schon in Kaineng.

Geschrieben
Stimmt nicht für Factions, die Max Rüstung gibt es schon in Kaineng.

Weil man in Factions enorm schnell max level erreicht, in Kaineng hat man bereits lvl 20 oder ist sehr nah dran. Aber auch in Factions gibt es mehrere Rüstungen: Die Start Rüstung, im Kloster kann man die nächste kaufen, dann nach der Mission in Minister Cho's Anwesen und dann am Hafen auf der Insel wieder.

Geschrieben

Ja, aber die braucht man alle gar nicht, man schaffts auch locker mit der Anfangs-Rüstung bis zur max. Und das ist auch ein wichtiger Punkt: Es gibt einen Maximalwert, und den kriegt man schon mit wenig Geld vom NPC.

Geschrieben
Ja, aber die braucht man alle gar nicht, man schaffts auch locker mit der Anfangs-Rüstung bis zur max. Und das ist auch ein wichtiger Punkt: Es gibt einen Maximalwert, und den kriegt man schon mit wenig Geld vom NPC.

Das mit dem Maximalwert ist auch in GW2 so. Es gibt keine Itemspirale wie in anderen MMOs, sondern wie in GW1 max stats items die relativ einfach zu bekommen sein sollen. Und danach gibts, wie in GW1, einfach kosmetische "upgrades" die schwieriger zu bekommen sind.

Das leveln dauert einfach länger als in GW1 und ist in mehr Stufen unterteilt, deshalb gibts im levelling prozess auch mehr wechsel im equipment.

Geschrieben

Neuer Stresstest:

Wir waren mit der Performance unserer Server während unseres zweiten Beta Weekend Event sehr zufrieden, aber wir wollen vor dem nächsten BWE mehr Daten darüber sammeln, wie sich die Server unter Last verhalten.

Und hier kommt ihr ins Spiel.

Alle Spieler, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erstanden haben sind eingeladen, an unserem kommenden Stress-Test teilzunehmen. Dieses vierstündige Test-Event findet am Mittwoch, den 27. Juni von 19:00 - 23:00 MESZ statt.

Wir werden keine Charaktere vor diesem Test löschen, falls ihr also in unseren vorherigen Betas gespielt habt, dann könnt ihr dort weiter machen, wo ihr aufgehört habt. Loggt euch einfach ein und spielt - und überlasst uns den Stress!

http://www.arena.net/blog/help-us-stress-our-servers-on-june-27

Geschrieben
Man baut erst den Motor, dann den Rest drum herum. Nicht umgekehrt - macht null Sinn. Oder willst die Engine zum Spieldesign anpassen?

ich kann jetzt nicht aus Erfahrung bei Grafikgeschichten reden, aber als Programmierer von Business Software: Performanceverbesserungen kann man sehr gut im Nachhinein vornehmen. Und je nach Standpunkt sind die Server der Motor eines MMO ;)

Geschrieben

Da gibt es ein tolles Bsp. in Richtung Hero Engine. Diese wurde von Bioware so modifiziert, dass sie offiziell nicht mehr einem Update unterzogen werden kann. Ergo sie müssen nun alles selber weiter entwickeln. Ob das vorteilhaft ist, lasse ich mal dahin gestellt sein. Wenn NCSoft / Arena.net natürlich ihre eigene Engine laufen hat, gut möglich dass sie es noch gebogen bekommen. *ha ha @ alles auf CPU laufen lassen* Genauso sinnlos, wie Rockstar mit GTA 4 (PC) seiner Zeit.

Es wird immer ein Pro / Contra geben:

Was nutzt Engine, wenn die Spielmechanik für die Tonne ist? Was nutzt die Spielmechanik, wenn die Engine nicht richtig genutzt wird? Das ist ein Problem der heutigen Triple A Spielindustrie. Warum schaffen es die meisten Indie Studios, genau den Schnittpunkt zu treffen?

Geschrieben

Anet ist kein Neuling. Sind ja schliesslich beim Battle.net dabei gewesen und kreierten Games wie Diablo, Warcraft und Starcraft... Da werden wir mit umserem Laienwissen wohl kaum wissen können, was sie genau testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Seit 19:00 ist ja wieder Stresstest (Bis 23 Uhr), hab ich total vergessen.

Hab gerade den Klient gestartet und muss wieder 10k + Daten runterladen, war das bei euch auch so?

Edit: Ok war ziemlich schnell fertig :ming:

bearbeitet von Moek