Jump to content

Auf welchem Server werdet ihr spielen?  

21 Stimmen

1. 1. Auf welchem Server werdet ihr spielen?

• Abaddon's Mouth
      2
    • Elona Reach
      4
    • Kodash
      0
    • Riverside
      11
    • EU Server (International)
      4

Recommended Posts

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
4GB Ram? :lol:

Da hast du deinen Flaschenhals, mit 16GB hast du das Problem nicht. :sirming:

reicht völlig für alle anderen spiele.

ist einfach unsauber programmiert, muss verbessert werden.

Geschrieben

4 GB reicht locker, 16GB ist völlig übertrieben.

Hab auch Performance Probleme, da bin ich ja aber nicht der einzige....lässt sich momentan aber schon besser zocken, bin jetzt LVL 7 und langsam hab ichs ein bisschen im Griff. ^^

Das Kampfsystem ist einfach super... :happytears:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es normal, dass die Prozess-Priorität im Task-Manager immer automatisch auf Niedrig gestellt wird?

Bzw. wirkt sich das auf die Perfomance aus?

EDIT:

@GuildWars2 - my game keeps setting itself to 'low priority' in task manager. Any idea why?

@puremug That is what windows automatically does when you tab out of the game. ^MK

bearbeitet von David
Geschrieben
ähm. ganz einfach unspielbar meines erachtens. performance unter aller sau, läuft kaum auf minimalen details. und mein rechner schafft witcher 2 auf ultra.

aiaiai, schade. muss unbedingt bis zum nächsten event verbessert werden.

Irgendwas machst du falsch. Ich spiels auf meinem etwa 4 Jahre alten Rechner (GT 9800, 4 GB RAM) und kann es auf Medium Einstellungen flüssig spielen. Ausser es hat tonnenweise Spieler auf einen Haufen.

Hab jetzt ca 10h mit einem Charr Guardian gespielt. Sehr schön. Haben auch paar grössere Weltbosse gelegt (wohl lächerlich, wenn man bedenkt, dass es im Startgebiet war, aber dennoch). Bis jetzt wirklich super. Ele und Necro hab ich auch jeweils etwa 1-2 Stunden angespielt. Gefallen mir auch ganz gut bis jetzt. Heute Abend bin ich weg, aber dann haben wir ja noch den Sonntag :-)

Geschrieben
Irgendwas machst du falsch. Ich spiels auf meinem etwa 4 Jahre alten Rechner (GT 9800, 4 GB RAM) und kann es auf Medium Einstellungen flüssig spielen. Ausser es hat tonnenweise Spieler auf einen Haufen.

Hab jetzt ca 10h mit einem Charr Guardian gespielt. Sehr schön. Haben auch paar grössere Weltbosse gelegt (wohl lächerlich, wenn man bedenkt, dass es im Startgebiet war, aber dennoch). Bis jetzt wirklich super. Ele und Necro hab ich auch jeweils etwa 1-2 Stunden angespielt. Gefallen mir auch ganz gut bis jetzt. Heute Abend bin ich weg, aber dann haben wir ja noch den Sonntag :-)

http://guildwars-forum.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.guildwars2guru.com%2Ftopic%2F33659-low-fps-and-gpu-usage%2F

http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=4690525

http://www.guildwars2guru.com/topic/32654-read-this-before-posting-performance-andor-complaining-about-it/

nene, ist ein bekanntes thema, hab mich inzwischen etwas umgeschaut. katastrophale performance. das unspielbar von mir oben war vielleicht etwas übertrieben, aber weit entfernt von optimal.

Geschrieben

Ich finde diese Überlauf-Server grotesk, in die man gesteckt wird, wenn ein Gebiet voll ist.

Anscheinend hat es von denen nämlich mehrere!

Ich hab vorhin grade mit einem Kumpel probiert in den selben zu kommen, damit wir zusammen die Storyquest machen könnten.

Wir haben uns immer mal wieder aus und eingeloggt, da dann immer die Meldung kommt, dass man auf den Überlauf verschoben wurde.

Aber wir haben es nie geschafft auf den selben zu kommen...

Geschrieben

Hab bisher nur einen Champion gesehen (Den Troll), einfach zu geil den Attacken in einem MMO aktiv ausweichen zu können. :cookie:

Geschrieben

naja, geh ich halt ins bett und steh dafür morgen früher auf.

bisher macht mir das spiel echt Laune und der Ele ist definitiv ein Kandidat für Release.

Was mir besonders gefällt ist das questsystem. und wie es das spiel schafft, dass die spieler wirklich zusammen arbeiten. Wenn man es mit anderen MMOs vergleicht ist es normalerweise so: Man muss/will an einer stelle irgendwelche mobs umhauen, also geht man da hin. da ist schon ein anderer spieler und macht das gleiche. Dann haut man zwar die gleichen Mobs um in der gleichen Gegend, aber jeder spielt für sich. ja es kommt sogar fast zu einem konkurrenzkampf wenn die mobs etwas knapp sind. Das ist in GW2 anders, wenn da ein anderer spieler ist, dann kämpfe ich mit dem zusammen, ich kann nur profitieren und es ist auch nicht nötig denjenigen in die gruppe einzuladen. Man spielt einfach ein wenig zusammen und geht dann wieder getrennte Wege.

Auch das Abbauen von Resourcen ist viel besser gelöst als z.B. in WoW. Jeder Spieler hat seinen eigenen "abbaustatus" von Resourcen. Wenn ich Erz hacke, kann der nächste Spieler dennoch das gleiche Vorkommen abbauen.

Und morgen versuche ich dann einen Norn Thief (genauso herllich unpassend wie der Norn Ele ;) )

Geschrieben
Das ist in GW2 anders, wenn da ein anderer spieler ist, dann kämpfe ich mit dem zusammen, ich kann nur profitieren und es ist auch nicht nötig denjenigen in die gruppe einzuladen. Man spielt einfach ein wenig zusammen und geht dann wieder getrennte Wege.

das ist ein wichtiger punkt, ja. das spiel scheint wirklich enorm elegant designt.

mir hat bisher der ingenieur verdammt gut gefallen; sogar so gut, dass ich mir überlege, zu release anstatt den geplanten krieger zuerst so einen zu spielen. hoffe einfach das mit der performance erledigt sich noch bis zu release.

das spiel wird absolut göttlich.

Geschrieben
Was mir besonders gefällt ist das questsystem. und wie es das spiel schafft, dass die spieler wirklich zusammen arbeiten. Wenn man es mit anderen MMOs vergleicht ist es normalerweise so: Man muss/will an einer stelle irgendwelche mobs umhauen, also geht man da hin. da ist schon ein anderer spieler und macht das gleiche. Dann haut man zwar die gleichen Mobs um in der gleichen Gegend, aber jeder spielt für sich. ja es kommt sogar fast zu einem konkurrenzkampf wenn die mobs etwas knapp sind. Das ist in GW2 anders, wenn da ein anderer spieler ist, dann kämpfe ich mit dem zusammen, ich kann nur profitieren und es ist auch nicht nötig denjenigen in die gruppe einzuladen. Man spielt einfach ein wenig zusammen und geht dann wieder getrennte Wege.

Auch das Abbauen von Resourcen ist viel besser gelöst als z.B. in WoW. Jeder Spieler hat seinen eigenen "abbaustatus" von Resourcen. Wenn ich Erz hacke, kann der nächste Spieler dennoch das gleiche Vorkommen abbauen.

Damit bringst du super auf den Punkt was auch mir an GW2 gefällt.

Aber irgendwie habe ich nach wie vor ein komisches Gefühl... Das Ganze kommt mir irgendwie noch nicht als abgerundetes Paket vor. Auch mit dem ganzen Setting bin ich noch nicht so ganz warm geworden - irgendwie sind für mich persönlich zu wenig Besonderheiten dabei. Auch schon nach einigen Stunden spielen heute habe ich bereits die Langzeitmotivation vermisst.

Ach wie auch immer, es ist schliesslich noch eine Beta. Ein finales Bild kann man sich wohl erst zu Release machen. Umgehauen wie andere Beta-MMOs hat es mich auf jedenfalls (noch) nicht.

Geschrieben
Auch mit dem ganzen Setting bin ich noch nicht so ganz warm geworden - irgendwie sind für mich persönlich zu wenig Besonderheiten dabei.

hmm... besonderheiten im setting... was für eine Rasse hast du gespielt? ich war mit meiner Norn Ele im Norn und Menschenstartgebiet unterwegs, diese sind ziemlich standard. Ich kann mir denken dass es da bei den Charr schon anders aussieht. Dazu kommt dass die Sylvari und Asura noch nicht spielbar sind. Auf die Sylvari bin ich gespannt. Und die Asura waren schon in GW1 ein geniales Volk: intelektuelle, egoistische und sarkastische Plüschtiere mit Reisszähnen, die technologisch dem Rest der GW Welt weit überlegen sind. Das ist definitiv etwas besonderes, das ich aus keinem anderen Setting auch nur annähernd kenne.

Geschrieben
hmm... besonderheiten im setting... was für eine Rasse hast du gespielt? ich war mit meiner Norn Ele im Norn und Menschenstartgebiet unterwegs, diese sind ziemlich standard. Ich kann mir denken dass es da bei den Charr schon anders aussieht. Dazu kommt dass die Sylvari und Asura noch nicht spielbar sind. Auf die Sylvari bin ich gespannt. Und die Asura waren schon in GW1 ein geniales Volk: intelektuelle, egoistische und sarkastische Plüschtiere mit Reisszähnen, die technologisch dem Rest der GW Welt weit überlegen sind. Das ist definitiv etwas besonderes, das ich aus keinem anderen Setting auch nur annähernd kenne.

Ich habe einen Menschen Ingi gemacht. Doch wie gesagt abwarten :) Vielleicht packt es einem doch noch irgendwie zum Release.

Geschrieben
Ich finde diese Überlauf-Server grotesk, in die man gesteckt wird, wenn ein Gebiet voll ist.

Anscheinend hat es von denen nämlich mehrere!

Ich hab vorhin grade mit einem Kumpel probiert in den selben zu kommen, damit wir zusammen die Storyquest machen könnten.

Wir haben uns immer mal wieder aus und eingeloggt, da dann immer die Meldung kommt, dass man auf den Überlauf verschoben wurde.

Aber wir haben es nie geschafft auf den selben zu kommen...

Das ist definitiv der schwerwiegenste Fehler, wie ich finde. Man sollte den Überlauf-Server jederzeit wechseln können, oder zumindest bei Gruppenmitgliedern in deren Server joinen.

Ich hab mir zu Beginn einen Krieger (Norn, M) erstellt. Ist zwar witzig, aber bei teils Quests oder epischen Gegnern ist das behindert da vorne zu stehen, wenn diese 1.5x deine Leben mit einem Schlag raushauen. Hab dann den auf lvl 8 gelevelt und mir dann ne Ele (Mensch, W) erstellt. Fernkampf gefällt mir einiges besser.

..

Ich spiel nurnoch weibliche Menschen.

:megusta:

Geschrieben
Das ist definitiv der schwerwiegenste Fehler, wie ich finde. Man sollte den Überlauf-Server jederzeit wechseln können, oder zumindest bei Gruppenmitgliedern in deren Server joinen.

Ich hab mir zu Beginn einen Krieger (Norn, M) erstellt. Ist zwar witzig, aber bei teils Quests oder epischen Gegnern ist das behindert da vorne zu stehen, wenn diese 1.5x deine Leben mit einem Schlag raushauen. Hab dann den auf lvl 8 gelevelt und mir dann ne Ele (Mensch, W) erstellt. Fernkampf gefällt mir einiges besser.

..

Ich spiel nurnoch weibliche Menschen.

:megusta:

Das mit den Überlaufservern ist mehr oder weniger gut so. Nichts wäre schlimmer als wenn man zwischen mehreren gleichwertigen Instanzen auswählen könnte. Sowas macht das ganze Spiel kaputt. Es muss EINE richtige Welt geben, nicht diverse Instanzierungen davon. Außerdem ist das ja eh völlig belanglos da höchstens kurz nach Release ein Problem.

Finde die Welt und Atmosphäre der Hammer. Ans Gameplay muss ich mich aber noch gewöhnen. Irgendwie sagt mir keine Klasse so richtig zu und es gibt pro Waffe gerade mal 5 Fertigkeiten und eine davon ist quasi der normale autoattack. Keine Combos nix. Einfach von Level 3 bis 80 die gleichen 5 Buttons. Pvp Siege gibt's durch simples rumrennen und mehr oder weniger wahllos auf die 5 Knöpfe drücken. Hoffe die Freischaltbaren Skills bringen etwas mehr Abwechslung als ich denke.

Den Ingenieur fand ich ganz witzig, vor allem mit dem Flammenwerfer :> dmg output lässt aber zu wünschen übrig. Wie spielt man die Klasse am sinnvollsten im pvp?

Bei der nächsten beta wohl mal den Dieb testen.

Geschrieben

Mensch, Eng. ist nett (w), aber haut mich nun auch nicht gerade vom Sockel. Norn, Ranger (w) ist recht spassig (passt mir auch eher vom Setting / Lore), vor allen mit 2H -> Kurz-/ Langbogen Kombo. Charstory geht nett rein und wenn man auf Sightseeing steht, finde ich es mit dem PoI nicht mal so verkehrt. Norn Magierklassen gehen mal null (so rein Lore gesehen), da warte ich lieber auf die richtigen Baumkuschler. Guardian mit Gewehr würde mich noch reizen. *höhö*

Ansonsten gefällt es mir bis jetzt besser als GW1, auch wenn sie sicher an allerlei anderem Material bedient haben (Worldevents etc.).

Geschrieben (bearbeitet)

Das grösste Problem an der Beta war dass es quasi 24/7 total überfüllt war, ein Event jagd das nächste, mir persönlich war einfach zuviel los....einfach die ganze Zeit Rambazamba. :ugly:

Aber ist halt auch so eine Sache die sich nach Release mit der Zeit einpendeln wird....

bearbeitet von Moek