Jump to content

Auf welchem Server werdet ihr spielen?  

21 Stimmen

1. 1. Auf welchem Server werdet ihr spielen?

• Abaddon's Mouth
      2
    • Elona Reach
      4
    • Kodash
      0
    • Riverside
      11
    • EU Server (International)
      4

Recommended Posts

Geschrieben

Ein Arbeitskollege von mir hat letztes Wochenende den Gwamm (God walking amongst mere mortals) voll gemacht, die 50 HoM etwa zwei Wochen vorher

Ich habe jetzt 33 HoM Punkte und könnte wohl so um die 40 haben. Ich will aber gar nicht mehr. Ich befürchte dass man wie in GW1 nur den höchsten Titel anzeigen kann, und da gefällt mir Closer to the Stars (30 HoM Punkte) einfach um Welten besser als Ghostly Hero (35 HoM Punkte) oder Flamesseker (40 HoM Punkte). Erst Legend of the Mists (45) und Champion of the Gods (50) würden mir dann wieder gefallen, aber das ist mir zu viel Gegrinde. Daher bleibe ich schön brav unter 35 Punkten ;)

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
Du kannst auswählen welchen Titel du anzeigen willst, es werden alle freigeschalteten in GW2 angezeigt.

auch die verschiedenen Stufen? In GW1 kann man ja auswählen welchen Title Track man anzeigen will (z.B. Lightbringer, oder Sunspear, oder Asura, oder Canthan Cartographer usw), aber es wird einfach die jeweilige aktuelle höchste Stufe die man hat angezeigt (z.B. wenn man Sunspear General ist man kann nicht Sunspear Sargeant anzeigen lassen)

Geschrieben
auch die verschiedenen Stufen? In GW1 kann man ja auswählen welchen Title Track man anzeigen will (z.B. Lightbringer, oder Sunspear, oder Asura, oder Canthan Cartographer usw), aber es wird einfach die jeweilige aktuelle höchste Stufe die man hat angezeigt (z.B. wenn man Sunspear General ist man kann nicht Sunspear Sargeant anzeigen lassen)

Ja du kannst einen der erreichbaren Titel anzeigen lassen z.B. Geisterheld wenn dir Champion der Götter nicht gefällt. (Zu 99% sicher, Quelle weiss ich aber nicht mehr)

Geschrieben

GW1 ist nicht umbedingt ein wahnsinnig gutes RPG, da es eher wenige spielbeeinflussenden Entscheide gibt, es hat aber eine interessante Story welche sich mit jedem Kapitel verbessert.

Vor allem Eye of the North ist mit den Dungeons ein sehr tolles Addon welches längeren Spielspass gibt.

Die Kampagnen können sehr gut in Gruppen gespielt werden, es ist aber auch kein Problem eine Mission mal alleine zu machen.

Primärquests sind gut zu zweit lösbar und selten klassenspezifisch, es können 95% der Quests gemeinsam gemacht werden.

Mit den Helden aus Nightfall und EotN kann die Gruppe sehr effizient komplettiert werden und es kann auch der Hardmode gemeistert werden.

Es ist aber ein 7 Jahre altes Spiel, von daher kein Grafik oder Featurewunder.

Geschrieben

Hm ja ich kapier irgendwie nicht so ganz wie GW abläuft.

Angenomen ich und mein Bruder kaufen die Trilogy (Ohne EotN), was können wir uns so vorstellen?

Kann man da die Kampagne durchspielen und nebenher gibt es ''Elite'' Gebiete die man nur zu zweit mit NPCs und was weiss ich schafft?

Ich kapiers echt nicht. :jackie:

Geschrieben

Grundsätzlich ist GW1 ein MMORPG, das sich aber oft wie ein single player RPG spielt.

Alle Gebiete in denen man Monster findet sind instanziert und dazwischen gibt es Aussenposten mit Händlern, Lagermöglichkeiten usw die als Hubs zum Gruppe finden dienen. In den Aussenposten gibt es auch immer eine Auswahl an Henchmen, das sind NPCs die man der eigenen Gruppe hinzufügen kann um die Gruppe aufzufüllen. Gerade kein Heiler zur Hand? Kein Problem: Pack den Mönch Henchmen ein. Dann gibt es in Nightfall und Eye of the North noch die Heroes. Heroes sind quasi Henchmen die du selbst Skillen und Ausrüsten kannst. Ausserdem musst du sie auch Leveln (was allerdings kein Problem ist), daher sind sie in der Regel besser als Henchmen, da man sie genau an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Der einzige Grund nicht mit einer vollen Party loszuziehen ist, weil die Heroes und Henchmen auch ihren Teil vom Loot abziehen, aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Wie gross die Party sein kann ist abhängig vom Gebiet. Am Anfang einer Kampagne jeweils 4 und am Ende dann 8. Ich glaube es gibt nur 2 Gebiete welche eine grössere Party zulassen: The Deep und Urgoz' Warren mit je 12 Leuten. Das sind aber quasi Bonusmissionen. Vielleicht noch die Domain of Anguish, was quasi ein Elitegebiet ist.

Was auch speziell ist, dass es die Missionen und Primärquests gibt, welche zusammen die Story erzählen und den Spieler in neue Gebiete führen. Die Primärquests sind mehr oder weniger normale Quests, die in den normalen Gebieten (die aber immer noch instanziert sind) stattfinden. Die Missionen kann man sich am einfachsten als WoW Instanzen mit Storyelementen wie Cutscenes usw. vorstellen.

Mit anderen Worten: Du kannst mit deinem Bruder fast alles im Spiel zu zweit machen, indem ihr Heroes und Henchmen verwendet. Das Abschliessen aller Kampagnen ist kein Problem mit Heroes. Mit den richtigen Builds gehen die Missionen auch im Hard Mode so. Ich habe fast alles zu zweit mit einem Arbeitskollegen und 2 bis 6 Heroes gemacht. Für die Bonusgebiete haben wir uns dann mit 2 bis 4 weiteren Spielern zusammengetan und den Rest der Party wieder mit Heroes aufgefüllt. Abgesehen von Hard Mode Underworld oder Domain of Anguish und ähnliche Kaliber (welche wir gar nicht erst versucht haben) haben wir so ziemlich alles gemacht, was es in Guild Wars zu machen gibt.

Ich würde euch übrigens empfehlen mit Nightfall anzufangen, nur schon wegen der Heroes. Ausserdem ist die Levellingkurve dort am angenehmsten (in Prophecies ist sie sehr langsam, in Factions abartig schnell). Ab einem gewissen Punkt in den Kampagnen kann man mit einem Charakter dann auch in die anderen Kampagnen einsteigen, allerdings nicht ganz ab Anfang, sondern ab dem Punkt, an dem man die Kampagne wechseln kann (es ist dennoch möglich alle Missionen im Spiel mit einem einzelnen Charakter zu machen).

Imo hat GW übrigens eine geniale Grafik für das Alter. Ein paar Dinge sehen zwar sehr komisch aus (z.B. die "Kloakefälle" die man teilweise in Kaineng sieht), aber alles in allem ist die Grafik auf keinen Fall störend.

Wenn du das Spiel als Ko-op RPG mit deinem Bruder anschaust kannst du eigentlich mit dem Kauf fast nichts falsch machen, da es mittlerweilen ja sehr günstig ist.

Geschrieben

Zu zweit sicher ok ja, aber alleine würd ichs jetzt nicht holen. Da das Game quasi unbrauchbar ist ohne Kollegen. Vor Allem jetzt wo es wohl eh nicht mehr so viele low level hat.

Und bloss nix vom PvP erwarten. Hat mit PvP im eigentlichen Sinne nichts zu tun sondern bloss 2 Gruppen die sich wie in CS Team vs Team mässig bekämpfen und dazu nicht mal mit eigener Ausrüstung und Level sondern fixfertig. Übelst.

Geschrieben

Und bloss nix vom PvP erwarten. Hat mit PvP im eigentlichen Sinne nichts zu tun sondern bloss 2 Gruppen die sich wie in CS Team vs Team mässig bekämpfen und dazu nicht mal mit eigener Ausrüstung und Level sondern fixfertig. Übelst.

Ja, gleiche Chancen für jeden sind so doof, denn das zeigt Skill... völlig unnötig. :cgsquint:

Geschrieben
Ja, gleiche Chancen für jeden sind so doof, denn das zeigt Skill... völlig unnötig. :cgsquint:

Junge ich scheiss auf Skill und gleiche Chancen. Ich weiss echt nicht wann es irgendeiner Pfeife in den Sinn gekommen ist, dass sowas in einem mmorpg von bedeutung sein sollte. In einem mmo geht es darum, dass das PvP Rollenspielgerecht in die Welt integriert ist. Es geht darum einen Krieg gegen eine andere Fraktion zu führen inkl allen ungerechtigkeiten die ein Krieg bringt. Es geht darum mit 20 Leuten einen einzigen umzulegen oder sich zu organisieren und sich dem Feind zu stellen. Es geht darum durch SKill, Taktik und überlegene Ausrüstung selbst eine massive Überzahl an Spielern zu besiegen. Und es geht darum irgendwelchen Typen beim Leveln von hinten das Messer rein zu rammen.

aber ganz SICHER NICHT geht es um faire 5 vs 5 Kämpfe auf ausgeglichener E-Sport tauglicher basis oder ähnlichem. Das hat mit richtigem pvp absolut rein GAR NICHTS zu tun. Dieses ganze abgezähltes Team vs abgezähltes Team scheisse wurde erst durch dieses gottlose und Genre zerstörende WoW eingeführt und GW hat diesen Müll dann einfach noch auf die Spitze getrieben in dem man nicht mal mehr einen gewissen level oder Ausrüstung haben musste sondern einfach wie in Call of Duty einen kompletten Kämpfer für sinn und RP-freies prügeln hatte.

Geschrieben

sorry edel, aber es gibt nichts mühsameres als pvp das völlig unbalanced ist. ob die lösung von gw1 die richtige ist, weiss ich nicht. aber allemal besser als ein spiel, das auch ein affe spielen könnte, sofern das equip stimmt

Geschrieben
sorry edel, aber es gibt nichts mühsameres als pvp das völlig unbalanced ist. ob die lösung von gw1 die richtige ist, weiss ich nicht. aber allemal besser als ein spiel, das auch ein affe spielen könnte, sofern das equip stimmt

nein nein nein. versteht ich überhaupt nicht. Dieses Team vs Team PvP erinnert eher an Sport als an einen ernsthaften Kampf und zerstört einfach nur die atmosphäre und den Spass. Es ist nicht witzig, wenns "balanced" ist sondern einfach nur langweilig. Klar solls auch auf Skill an kommen aber das ist nur einer von mehreren Punkten. SKill, Equip, Taktik, Level, Anzahl Spieler sind alles Punkte die zu PvP gehören. Es macht keinen Spass wenn ich nie in die Situation komme dass ich mich vor einer Überzahl verstecke oder einen low Level one hitte. PvP gibts meiner Meinung nach nur Open World oder zumindest in Form von offenen und unreglementierten Kriegsgebieten wie das hoffentlich auch GW 2 bietet. Alles andere ist einfach kein PvP sondern eine Art Team Fortress mit Schwertern - völlig losgelöst von Charakter, Welt und investierter Spielzeit.

Geschrieben

ich muss mich hier Ploher anschliessen. Ich kann Edelbrechts Ansicht überhaupt nicht verstehen. Gerade im PvP sollte Fairness, Taktik und Skill an oberster Stelle stehen, und nicht derjenig gewinnen der am meisten Zeit ins Spiel gesteckt hat und somit das beste Equipment hat.

Btw kam das PvP in WoW erst nachdem GW on ging.

Geschrieben

Edelbrecht sollte vielleicht mal SWToR spielen. Muss ja sein Traum-Spiel sein, dort ist vorallem das Equip entscheidend. Und die Spielerzahl. Dass ab einem gewissen Zeitpunkt zwangsläufig (!) alle Vorteile bei einer Fraktion liegen kann man ja vernachlässigen.

Geschrieben
Edelbrecht sollte vielleicht mal SWToR spielen. Muss ja sein Traum-Spiel sein, dort ist vorallem das Equip entscheidend. Und die Spielerzahl. Dass ab einem gewissen Zeitpunkt zwangsläufig (!) alle Vorteile bei einer Fraktion liegen kann man ja vernachlässigen.

:wtf-m:

Meine Güte.

Ich war früher in Daoc bei Hibernia. Das war die kleinste Fraktion von 3. Wir waren unseren Gegner ständig min. 1 zu 3 unterlegen.... und es war das beste PvP aller Zeiten. Sorry aber wer mal mit 60 Leuten eine Stellung gegen 200 Feinde gehalten hat oder wer mal mit 24 Leuten 80 unvorbereitete Gegner aufmischte, der meint mit gutem und lustigem PvP ganz sicher keine 8 vs 8 Matches und so Seich. Und dort ging es noch viel weniger um Equip als es seit wow der Fall ist. Es ging um Taktik, Skill und die Fähigkeit 100 Leute zu koordinieren. Bevor ich mir "PvP" wie in GW 1 antue kann ich auch einfach gleich Volleyball spielen gehen.

Geschrieben

Naja, klar kannst du sagen, dass dir das PVP in GW nicht gefällt, aber es ist trotzdem per Definition PVP und es gibt eine RIESEN Community, die dies spielt und welche Spass dran hat. Das ist wie wenn du Butter nicht magst und sagst "Welchem Vollidioten kam die Idee Butter auf Brötchen zu schmieren? Brötchen kann man nur mit Margarine essen."

Es ist ja überhaupt nicht so, dass Unterschiede zwischen Spielen etwas positives sind.

FÜR EINE STANDARDISIERUNG VON GAMES!

Auf das es in Zukunft keine Rolle mehr Spielt, ob man WoW, CoD oder Bibi Blocksberg spielt. Es sollen ja schliesslich alle genau gleich zu spielen sein. Und wehe Bibi Blocksberg hat kein Openworld PVP.

:canadian::canadian:

Geschrieben
Und dort ging es noch viel weniger um Equip als es seit wow der Fall ist. Es ging um Taktik, Skill und die Fähigkeit 100 Leute zu koordinieren.

Sagtest du nicht vorhin, dass es genau umgekehrt sein soll?