Jump to content

Auf welchem Server werdet ihr spielen?  

21 Stimmen

1. 1. Auf welchem Server werdet ihr spielen?

• Abaddon's Mouth
      2
    • Elona Reach
      4
    • Kodash
      0
    • Riverside
      11
    • EU Server (International)
      4

Recommended Posts

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben (bearbeitet)
und wieso meinst du dass die freie Serverwahl das PvP zerstören würde? Das Fraktions PvP in Factions funktioniert auch trotz ziemlich freier Fraktionswahl

Weil es eine Serverladder gibt und es darum geht welcher Server der stärkste ist bzw. seinen Server möglichst erfolgreich zu machen. Weil es nur Spaß macht wenn man sich mit seinem Server identifiziert da ansonsten das PvP völlig Ziel- und Sinnlos wäre. Weil Siege im PvP Vorteile für den eigenen Server bringen die man hart erkämpfen muss und nicht einfach auf den Gewinnerserver joinen. Weil sonst überhaupt kein Worldpvp möglich wäre da die kiddys sonst einfach immer auf den Server der grad gut dran ist gehen. Weil PvP in diesem Masstab völlig absurd wäre wenn man einfach Server wechseln könnte um das gegnerische Heer auszuspionieren.

Es wäre schlicht und einfach der Tod dieses PvP-Systems und deshalb wird's ganz sicher keine Serverwahl geben. Vielleicht kann man ja alle 2 Wochen wechseln wenn die Ranglisten Battles vorbei sind, wär dann aber immernoch idiotisch.

Serverwechsel darf es nur gegen eine hohe Gebühr von 10.- plus geben. Sonst war's das bald mit GW2.

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben

http://wiki.guildwars2.com/wiki/World

World is the name given to the server, or the host on which Guild Wars 2 players play. Upon character creation, the player chooses a home server. While the player may visit other servers at no cost, changing the home server will have an associated fee.

A player may only fight in World vs World for their home server. When visiting other servers, the player only receives WvW world bonuses from the home server, not the server being visited. When changing the home server, the player will be disqualified from receiving world bonuses for some time to discourage players from jumping servers to follow the bonuses

Voila, problem solved

Und zwar alle. Falls Server eingestellt werden müssen ist das kein Problem da die Mechanismen vorhanden sind. Das WvW geht nur für den eigenen Server, man kann nicht dem Bonus hinterreisen. Und dennoch kann man problemlos mit Spielern aus der ganzen Welt zusammen spielen und handeln, was imo ein grosser Vorteil von GW1 ist und viele Gilden sind mittlerweilen über mehrere Kontintente verteilt.

Und btw: "Sonst war es das mit GW2", das Spiel wird kaum nur vom WvW leben

Geschrieben

GW 2 heißt es World, Blizzard nennt es Realm. Whateva.

World versus World (also known as WvW, WvWvW, World PvP, and Casual PvP) is a Player versus Player game mode where three servers, or worlds, are matched against each other to compete for rewards and resources that can potentially benefit their respective server. Matches are held on random, large-scale maps that allow hundreds of players of all levels to participate at any time.

World PvP is intended as a casual form of PvP, designed to be a more relaxed bridging point between PvE and structured PvP. The idea is that players of any level or PvP experience can not only participate, but make an impact with how they play.

WvWvW

PS: Ich vermute eben, dass viele alte DAoC Veteranen nur wegen dem WvW bzw. RvR auf GW2 wechseln werden. Die interessiert PvE nen Scheiß. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr langes und informatives Video von GS:

Edit: Ok ein bisschen langatmig das Video. ;-)

Das Skil/Waffensystem find ich so geil, wirkt sehr durchdacht und vorallem übersichtlich.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Das mit dem WvWvW Mechanismus wusste ich auch nicht. Sehr elegant gelöst. Auch wenn ich mehr PvE spiele (bei GW1 wars ca 40% PvP und 60% PvE), freu ich mich riesig auf diese Battlegrounds. Die Areale sind massiv und ein Kampf dauert übrigens satte 2 Wochen! Da wird nonstop gekämpft. Das nimmt ja echt epische Ausmasse an.

Geschrieben

Ich weiss nicht, was ich vom Ingenieur halten soll. Irgendwie würde er mich reizen, aber die monotonen Sounds der Pistolen stören mich schon in den Videos :ugly:

Motzen auf hohem Niveau :likeasir:

Ansonsten reizt mich am ehsten der Mesmer oder Elementalist. Aber wahrscheinlich werde ich alles ein wenig ausprobieren.

^_^

Geschrieben
Ich weiss nicht, was ich vom Ingenieur halten soll. Irgendwie würde er mich reizen, aber die monotonen Sounds der Pistolen stören mich schon in den Videos :ugly:

Motzen auf hohem Niveau :likeasir:

Ansonsten reizt mich am ehsten der Mesmer oder Elementalist. Aber wahrscheinlich werde ich alles ein wenig ausprobieren.

^_^

werde wohl beim erstellen des ersten charakters 3h vor dem klassenauswahlbildschirm verweilen. :ugly:

nein, im ernst, die klassen tönen einfach jede für sich extrem abwechslungsreich und spannend. tendiere zum mesmer, mal schauen.

Geschrieben

Wisst ihr welche der Klassen am meisten dieser Fähigkeiten hat, welche man auf den Boden zaubert?

Also z.B. die Firewalls oder aber auch unterstützende Kreise.

Mich würde eine solche 'Rolle' am ehsten noch reizen, da ich gerne das Teamplay auskosten möchte.

Der Guardian soll ja auch unterstützende Zauber haben, muss mir nachher mal das Spotlight ansehen...

Geschrieben

Nachddem ich jetzt fast alle Spotlight-Videos gesehen habe, scheint es tatsächlich so, dass fast jede Klasse alles spielen kann. Ich denke, als erstes geh ich mit einem Guardian in die Runde. Der kann einerseits mit dem Stab Fernzauber machen und trotzdem mit Hammer oder Schwert/Schild sich in das Getümmel stürzen. Bietet am meisten Abwechslung. Ansonsten reizt mich der Elementalist - der hat so viele geile Zauber, es ist unglaublich. Danach kommem Necro, Mesmer, Ranger, Warrior. Mal schauen, ich werde sicher von jeder Klasse was machen. Der Engineer interessiert mich am wenigsten. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man diese Klasse 'Fanatsy'-like gemacht hätte. Wie der Ritualist in GW1 halt. Der Thief interessiert mich auch nicht wirklich. Diese Klasse werden eh wieder alle 16jährigen Naruto-Jünger spielen :ugly: Nein im Ernst, werde sicher jede Klasse ausprobieren. Mal schauen, was dann mein Favorit wird. Es muss jetzt nur noch rauskommen.

Geschrieben

Gott ich hoffe so sehr, dass sie das nicht noch verkacken.

Gibt da schon paar Punkte wo sies grauenhaft versauen könnten: z.b. dieser "underdog bonus" wo die Seite in Unterzahl irgendeinen Bonus bekommen soll. Sowas geht einfach gar nicht. Wehe sie schaffen es irgendwie mein geliebtes ruckliges Zerg vs noch grösseren Zerg zu verderben. Hab schon so meine Zweifel dran, dass die Macher des übelsten rollenspielfeindlichen E-Sport-Scheiss-PvPs gleichzeitig etwas richtiges hin bekommen sollen.

Geschrieben
grösser kann mein hype nicht mehr sein... :donotwant:

halts kaum aus

ja scheisse. Habe jetzt Monatelang nix gelesen damit das nicht passiert und jetzt hab ich doch zuviel mitgekriegt. Furchtbar so ein Hype wenns doch noch beinahe ewig geht.

Geschrieben

Bin es mir gewohnt, warte wirklich schon fast täglich seit 2007 auf diesen Titel... Wundert mich ja echt, wann genau der Release sein wird. Hoffe, dass ich zumindest in die Beta komme.

Geschrieben

Ich arbeite momentan hart an 50/50 für die Hall of Monuments und 30/30 für Eine Art Grosse Sache und schlussendlich für God Walking Amongst Mere Mortals (Gott unter Sterblichen).

:focus:

Geschrieben
Ich arbeite momentan hart an 50/50 für die Hall of Monuments und 30/30 für Eine Art Grosse Sache und schlussendlich für God Walking Amongst Mere Mortals (Gott unter Sterblichen).

:focus:

Jetzt willst du doch 50/50 und nicht 30/50? :cookie:

Und 30/30 bei "Eine Art Grosse Sache" = Gott unter sterblichen, also versteh ich die unterscheidung zwischen den Punkten 2 und 3 nicht.

Bin es mir gewohnt, warte wirklich schon fast täglich seit 2007 auf diesen Titel... Wundert mich ja echt, wann genau der Release sein wird. Hoffe, dass ich zumindest in die Beta komme.

Ich habe in der 4. Oberstufe gehofft, dass es in dem Sommer rauskommt, damit ich in den Sommerferien viel Zeit hätte.. Das war 2008. :rex:

Geschrieben
Jetzt willst du doch 50/50 und nicht 30/50? :cookie:

Und 30/30 bei "Eine Art Grosse Sache" = Gott unter sterblichen, also versteh ich die unterscheidung zwischen den Punkten 2 und 3 nicht.

Die beiden Titel stehen ja nicht im Zusammenhang, es geht viel länger die Titel zu holen als die Halle zu füllen.

50 = HoM

30 = KoaBD (Eine Art grosse Sache)

Es steht noch an:

Elona komplett

Tyria komplett

Cantha HM Missi + Vanquisher + Fertigkeiten

Und dann noch den Kartographer für alle drei... und noch den Meister des Nordens und die 4 Rufpunkte Titel.

Grinding pur. :foreveryao: