Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch

Recommended Posts

Tales of the Abyss war bis vor kurzem bei WoG noch mit einem Novembertermin gelistet. Tales of Graces F schon lange als 2012.

Allgemein finde ich es sehr schade, dass einige Tales Titel vorenthalten bleiben, sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien und ich werde mir wohl jede Konsole holen, wenn ich darauf einen neuen Tales of ... Teil spielen kann.

Mol luege, öb das im KiLLu au gfallt:

Persona 4 Beat'em Up :ugly: (Persona 4 The Ultimate in Mayonaka Arena)

Ach und @Arthas: Jetzt will die offizielle Namco Bandai-Vertretung nichts mehr von einer Pressemitteilung wissen, in der der 2011-Termin für Tales of the Abyss bestätigt wurde... es gäbe noch keine offizielle Terminbekanntgabe.:ugly: - manchmal liebe ich meinen zweiten Job.

Mol luege, öb das im KiLLu au gfallt:

Persona 4 Beat'em Up :ugly: (Persona 4 The Ultimate in Mayonaka Arena)

Ach und @Arthas: Jetzt will die offizielle Namco Bandai-Vertretung nichts mehr von einer Pressemitteilung wissen, in der der 2011-Termin für Tales of the Abyss bestätigt wurde... es gäbe noch keine offizielle Terminbekanntgabe.:ugly: - manchmal liebe ich meinen zweiten Job.

Das Game wird halt sowas von gekauft. :circle:

Wo Persona drauf steht, ist auch Persona drin. (auch wenns n Beat'm Up is) ;)

Und das wegen TotA... naja, habs ja dann erwartet als ich den "neuen" Termin sah. Aber hätte natürlich gerne ein Tales of dieses Jahr gehabt. :-/

Das Game wird halt sowas von gekauft. :circle:

Wo Persona drauf steht, ist auch Persona drin. ;)

Und das wegen TotA... naja, habs ja dann erwartet als ich den "neuen" Termin sah. Aber hätte natürlich gerne ein Tales of dieses Jahr gehabt. :-/

Ich hak' da sicher nochmals nach... frag einfach jemand anderers :ugly:

:fyeah: - neues Fire Emblem kommt fürn 3DS:

http://www.gbase.ch/mobile/news/11404/Fire-Emblem-F%C3%BCr-3DS-50678.html

Gegen Ende August vermeldeten auch wir, dass Nintendo am heutigen Tag einen speziellen 3DS-Event abhalten wird. Und dem ist auch tatsächlich so. Viele interessante Neuigkeiten sind seither an die Öffentlichkeit gelangt - eine davon ist die Ankündigung eines neuen Fire Emblems, was vor allem Fans von strategischen Rollenspielen freuen dürfte, blickt die Serie doch auf eine traditionsreiche Geschichte zurück, die bis in die NES-Ära reicht.

Fire-Emblem-3DS_119757.jpg

Nun wurde endlich ein neuer Teil für den Nintendo 3DS angekündigt, der bislang auf den schlichten Namen Fire Emblem hört und zum ersten Mal in der Seriengeschichte über einen Modus für zwei Spieler verfügen wird - Details dazu wurden aber leider noch nicht verraten. Kooperieren könnt ihr aber in der Einspielerkampagne mit benachtbarten Kampfeinheiten auf dem Schlachtfeld, um so einen einzelnen Gegner noch effektiver attackieren zu können.

Fire-Emblem-3DS_119758.jpg

Weitere Bilder entnehmt ihr bitte unserer Bilderdatenbank - erste Videoschnipsel gibt's auf der japanischen Website von Nintendo.

Sieht ziemlich gut aus :circle:

ich habe bisher nur einen Fire Emblem Teil gespielt. Obwohl das Gameplay und die Story ja super sind hasse ich es, dass ein Char der einmal tot ist tot bleibt. Ich weiss nicht wie oft ich einen Kampf von vorne beginnen musste deswegen (ja, ich weiss das ist selbstauferlegt, aber dennoch), das war auch der Grund wieso ich es bei einem einzigen Teil belassen habe... Oder ist das in neueren Teilen anders?

Quelle: Siliconera

Final Fantasy X Is Being Remade For PlayStation 3 And Vita

Square Enix are remaking Final Fantasy X for the PlayStation 3 and PlayStation Vita, they announced at Sony’s ongoing press conference in Tokyo. Shinji Hashimoto appeared on stage to announce the games as an anniversary event.

More details will be made available later.

Ist wohl einfach die Frage, ob nur die Grafik hochgeschraubt wird oder noch mehr kommt. Aber die sollen besser mal mehr Infos zu Versus rausgeben oder n EU Termin für Type-0. :>

edit: radi ne Minute schneller :ugly:

edit2: werd ich mir wohl nicht holen, hab FFX zwei mal durchgespielt und einmal alle Ultimawaffen bis auf eine geholt (hatte einfach keine Geduld für die 200 Blitze -_-), weshalb ich es eh nicht mehr durchspiele oder wenn nur einen alten Spielstand lade.

Bin gespannt obs auch irgendwelche Neuankündigungen gibt, freu mich schon drauf, wenn sie Morgen beginnt. :fh:

(aber immer noch :rage: weil kein Versus/The Last Guardian)

"Neuankündigung": http://www.gbase.ch/mobile/news/11412/Neues-Tales-of-kommt-f%c3%bcr-Vita-50698.html

Wird eh eine Umsetzung des DS-Titels... wobei der ja nicht zu uns kam und mit der Vita die Chancen dafür wohl steigen.

"Neuankündigung": http://www.gbase.ch/mobile/news/11412/Neues-Tales-of-kommt-f%c3%bcr-Vita-50698.html

Wird eh eine Umsetzung des DS-Titels... wobei der ja nicht zu uns kam und mit der Vita die Chancen dafür wohl steigen.

Naja, um ehrlich zu sein, hoffe ich ja eher auf mehr RPGs auf der Vita, weil die eben nicht Regionlocked ist. :ugly:

Aber natürlich muss das Zeug erstmal hier oder in US erscheinen.

Naja, um ehrlich zu sein, hoffe ich ja eher auf mehr RPGs auf der Vita, weil die eben nicht Regionlocked ist. :ugly:

Aber natürlich muss das Zeug erstmal hier oder in US erscheinen.

Für die Vita kommt, wen wunder's, auch eine RPG-Umsetzung :ugly: ... und zwar ein Remake von Ys IV: Mask of the Sun (SNES, 1993) :ugly:..

Hier gibt's schon mal Bilder: http://www.gbase.ch/mobile/shots/11413/Ys---Woodland-of-Celceta-Screenshots-Bilder-6599.html

Sieht doch geil aus, nicht :dude:

Tales of Innocence remake? hmm... wenn das irgendwo auf englisch lokalisiert wird muss ich mir wohl ernsthaft überlegen eine Vita zu kaufen. ist leider ein sehr grosses "wenn"

Naja, bei Tales of Graces kams aufm Wii auch nicht über den Ozean, aber bei der PS3 schon. Ein bisschen Hoffnung ist da. :circle:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas :D?

FFX REMAKE???????

<3333333333333333333333333333

(auch wenn mir einer von 7-9 lieber gewesen wäre :ugly:)

EDIT:

Schade, nur ein HD-Port :sad:

Habe es eh noch gedacht, 7-9 müsste ein totales Remake sein, für Teil 10 kann man auch einen HD-Port raushauen, ohne dass man sich schämen muss :ugly:.