Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Ist doch das "Action-Adventure-Dungeon-RPG"-Spinoff der Harvest Moon-Reihe? Also ja, gibt ja bereits mehrere Rune Factory-Teile... Machst du halt grundsätzlich nicht viiiel falsch, wenn du auf solche Spiele stehst. Mischung zwischen Harvest Moon und Dungeon RPG halt.

 

Witzig wenn es bald mehr Rune Factory Teile gibt als Harvest Moon. :ugly:

Find die Serie aber auch etwas komisch Teil 1-3 waren DS, dann kam mal ein Wii Teil und nun PS3. Da fehlt mir etwas die Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Ni No Kuni [spoiler=Trailer][video=youtube;CYsGjza-scE]

 

 

---

 

Quelle: siliconera.com

Take A Look At Each Of The Four Games In Level 5′s Guild 01 For 3DS

 

By Ishaan . October 15, 2011 . 8:14am

 

Guild 01, announced earlier this week, is a Level 5 title for the Nintendo 3DS that contains four games in one package. Each of the four games is developed by a separate designer. Today, Level 5 released the first trailer for the game, slated for release in 2012:

 

[spoiler= ]

 

 

 

The four games, in order of appearance, are as follows:

 

 

Maiden Liberation: Developed by Grasshopper Manufacture’s Suda 51. A shooter where you play as a highschool girl who also happens to be the president of Japan. Maiden Liberation will have animated scenes by anime studio, Bones.

 

 

Weapon Rental Shop de Omasse: This one isn’t by a game developer but by Japanese comedian Yoshiyuki Hirai. You run a weapons shop that creates weapons to rent out to adventurers.

 

 

Air Porter: Developed by Seaman creator, Yoot Saito. A simulation game where you play as a porter, handle luggage, and help the airport grow over time.

 

 

Crimson Shroud: Developed by Tactics Ogre designer, Yasumi Matsuno. This is a table-top RPG on the 3DS with a dark fantasy setting and music by Hitoshi Sakimoto​. Matsuno is currently employed at Level 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Time Travelers sieht auch ganz interessant aus...ich war echt überrascht, dass davon bereits eine spielbare Version auf der Level-5 World vorlag, weil doch eigentlich seit einem Jahr keine weiteren Infos zu dem Titel erschienen sind.

 

Damals hiess es ja noch, 3DS exklusiv, jetzt erscheint der Titel aber auch für die PSP und die PS Vita...also reicht es, wenn das Game englische Texte bekommt, da die Sony Handhelds ja keinen Regiocode kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kingdoms of Amalur: Reckoning

» A Heroes Guide to Amalur: Fate and Destiny Trailer

» The Journey Trailer

Ist ein Singleplayer RPG mit Talentbäumen, das sich angeblich mit Servern verbunden spielt. Laut Interview (Link) kann man die Datenübertragung aber deaktivieren.

Entwickler Big Huge Games kennt man u.A. durch Rise of Nations/Rise of Legends.

 

Der Hintergrund der EA-Website gäbe noch ein nettes Wallpaper ab:

http://www.ea.com/reckoning

http://web-static.ea.com/flint-nawp/ui/skin/RECKNG/img/bg.jpg?cb=420

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Quelle: siliconera.com

Atelier Meruru: The Alchemist of Arland Will Alchemise In Spring

 

NIS America have announced Atelier Meruru: The Alchemist of Arland is headed to the U.S. and Europe in spring 2012.

 

Meruru, the apprentice of Totori from Atelier Totori, is the star this time around. Atelier Meruru takes place in the country of Arls.

Naja, hab erst Rorona, den ersten Teil der Trilogy, angefangen und sollte da mal weiter machen, aber das Jahr 2012 könnte gut für JRPGs in Europa/US werden.

 

Wenn da noch so Games wie Tales of Graces: F, Ni No Kuni, the Last Story, etc. kommen, wird das n schönes Jahr. :circle:

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Arthas genannten Spiele sind alle beschlossene Sache.

Atelier werde ich mir hingegen nicht holen. Noch nie einen Teil der Franchise gespielt - und jetzt ist bei der Spieleflut wohl nicht der Moment, um damit anzufangen :ugly:.

 

Ich werde mir wohl mal ein Atelier Teil holen wenn ich die ganzen ungespielten Spiele durch habe und was Neues suche, könnte aber noch eine Weile dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir wohl mal ein Atelier Teil holen wenn ich die ganzen ungespielten Spiele durch habe und was Neues suche, könnte aber noch eine Weile dauern...

Is einfach viel Text, viel farmen und etwas kindlich angehaucht (Teil 1 noch viel kindlicher als die Nachfolger, aber man sollte es ja kennen bei "Anime"-Grafik ^^).

 

Ich persönlich hoffe ja noch, dass Hyperdimension Neptunia 2 nicht schlecht wird (kommt auch 2012 in US raus), da der Vorgänger ziemlich grausam zum spielen war. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Atelier Rorona gespielt, es hat mir auch Spass gemacht, aber mich nervt einfach der Zeitdruck in Games. Ich würde viel lieber gewisse Gebiete etwas weiter erkunden, evtl. meine Partymembers öfters wechseln, mehr experimentieren bei der Item-Synthese, aber so sass mir immer die Uhr im Nacken und sowas mindert bei mir den Spielspass. Aber ich werde mir Atelier Totori wohl trotzdem irgendwann holen und ich denk auch Atelier Meruru.

 

Atelier Iris: Eternal Mana 1 & 2 auf der PS2 haben mir aber wirklich sehr gut gefallen, beim 3. Teil kam dann der Zeitdruck dazu, deshalb hab ich mir den nie geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habs vorhin auch gesehen *sniff*

 

Ich hoffe jetzt auf 2 Dinge:

a) Der Release von Tales of Graces F in englisch wird nicht beinträchtigt (Abyss ist da hoffentlich auf der sicheren Seite so kurz vor Release)

b) Dass die Tales Serie nicht stirbt sondern weitergeht. Hoffentlich auch mal wieder in englisch

 

edit @Killu: Weil sie zu blöd sind ihre Spiele zu übersetzen und im Westen rauszubringen. Nicht nur Tales, sondern auch anderes (jaja, mein Idolm@ster, das sonst wohl eh kein Mensch kauft :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen lieber Chrono Cross hier rausbringen. Vor ca 2 Wochen kam es ja aufs amerikanische PSN. Naja, im notfall kauf ich mir halt das via das Ami Netzwerk. Im Moment habe ich aber eh zuviel noch zu spielen (Team Ico Collection, FF9, Grandia 1 und Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm liegen noch unangespielt rum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich... :sweetjesus:

 

Quelle: siliconera.com

Hyperdimension Neptunia Mk2 Is Coming To North America And Europe This February

 

By Spencer . November 23, 2011 . 7:14pm

 

Hyperdimension Neptunia Mk2 brings players back to Gamindustri, which is now under Arfoire’s control. The four goddess CPUs from the first game have been captured and it’s up to their younger sisters to save them. Nepgear from Planeptune teams up with console war veterans IF and Compa on a quest to restore Gamindustri in this game.

 

Compile Heart created a new battle system for Hyperdimension Neptunia Mk2, which lets players move characters on the battlefield. The game interface is totally different too – it’s a twist on Twitter with parodies of video game characters "chirping." Hyperdimension Neptunia Mk2 is slated for release on PS3 in North America and Europe in February 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...