Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Hoffentlich nicht so'n Brunz wie der Erstling :). Konzept war ja geil, aber ja... die Umsetzung :ming:

Ja, sie haben etwas dran geschraubt. Das Kampfsystem wurde etwas geändert und es gibt nun Heilzauber... :ming:

 

Naja, ich lass mich überraschen, aber schlechter als der erste Teil kanns ja nicht mehr werden. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: gamefront.de

Square Enix: "Remakes von Final Fantasy-Klassiken dauern 10 Mal länger"

 

29.11.11 - Sollte Square Enix mal ein Remake eines alten Final Fantasy-Spiels machen, so könnte die Entwicklungsdauer bis zu zehn Mal länger sein als zuletzt bei Final Fantasy XIII-2. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix gegenüber dem "Official Xbox 360 Magazine".

 

Gerade in den alten PlayStation- und PlayStation2-Titeln gab es sehr viele Städte, Dungeons, Welten, usw. Wenn man diese Schauplätze alle neu machen und grafisch überarbeiten würde, dann wäre Square Enix extrem länger damit beschäftigt als zuletzt bei Final Fantasy XIII-2: Hier hat Square Enix wegen Final Fantasy XIII die Engine, Assets, uvm. bereits vorliegen, so dass an dem Nachfolger nicht mehr so viel gearbeitet werden musste.

 

Kitase schätzt, dass die Entwicklungsdauer für ein Remake eines Final Fantasy-Klassikers - z.B. das oft von Fans gewünschte Final Fantasy VII - drei, vier oder sogar zehn Mal länger sein würde als bei Final Fantasy XIII-2.

 

Sollte es jemals zu einem Remake von Final Fantasy VII kommen, dann würde Square Enix wohl auch einige Dinge streichen und neue Elemente oder Systeme hinzufühen; alles andere sei nur ein lauer Aufguss und eine Wiederholung desselben Spiels. Das birgt allerdings die Gefahr, dass die Fans enttäuscht sein könnten, weil sie etwas anderes erwartet haben.

Ich frag mich da eher, warum sie früher viel mehr Zeit aufgewendet haben für die FF und heute nicht mehr. =(

Würde sich doch wohl auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: gamefront.de

 

Ich frag mich da eher, warum sie früher viel mehr Zeit aufgewendet haben für die FF und heute nicht mehr. =(

Würde sich doch wohl auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln. :-/

 

Ich glaube du missverstehst da etwas. Ein Charaktermodell von z.B. Cloud bestand aus vielleicht 100 Polygonen, heute sind es tausende. Das Modellieren eines Charakters dauert heute viel länger als früher. Und da fängt es erst an, auch die Animationen müssen heute natürlich ganz anderen Ansprüchen genügen. Von der ganzen Welt rundherum gar nicht erst zu reden

bearbeitet von Naryoril
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du missverstehst da etwas. Ein Charaktermodell von z.B. Cloud bestand aus vielleicht 100 Polygonen, heute sind es tausende. Das Modellieren eines Charakters dauert heute viel länger als früher. Und da fängt es erst an, auch die Animationen müssen heute natürlich ganz anderen Ansprüchen genügen. Von der ganzen Welt rundherum gar nicht erst zu reden

Ja gut, das stimmt natürlich.

Aber auch dann, wenn ich z.B. FFIX mit XIII vergleiche, komme ich auf einen viel grösseren Umfang. Dass es dann auch länger geht okay, aber ich frage mich eher, warum die Spiele kleiner gemacht wurde (ist einfach mein Eindruck). :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument zieht trotzdem nicht so recht, schliesslich ist die Engine ja bereits geschrieben. Klar müsste man viel neu designen, aber die entsprechenden Systemroutinen dazu hätte man ja bereits. Der ganze kreative Prozess hinsichtlich des Artdesigns, der Spielwelt und der Storyline würde ebenfalls praktisch komplett wegfallen.

10x länger (= über 10 Jahre!) ist somit ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, dass für die Erschaffung von komplett neuen Mega-Welten à la Skyrim, usw. nicht mal die Hälfte der Zeit nötig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber::mushy:

Ich bracuhe wiedermal etwas japanisches und das sieht superschön aus :circle:

 

Es ist sogar bei WoG zu finden -> http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/26972-Ni-no-Kuni-Wrath-of-the-White-Witch :circle:

 

Jau, Namco Bandai sollte ein Publisherorden verliehen werden. Ohne die gäbe es viel Asiatisches nicht bei uns und kein Dark Souls auf 360 :cookie:

 

Das letzte Naruto und obiges sind von einem spielbaren Trickfilm nicht mehr weit entfernt ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ni No Kuni = J-RPG of 2012 <3?

Das sehen wir dann, wenn sich dem Tales of Graces F und The Last Story entgegenstellen. Aber auf alle Fälle wirds n Traumjahr für JRPGs Liebhaber ausserhalb Japans. :megusta:

 

Denke zwar soweit wird es nicht kommen, aber ich hoffe natürlich, dass auch nächstes Jahr XIII Versus rauskommt, aber da man nirgendwo mehr was hört zu dem Game, denke ich, wird es wohl auch ähnlich sein wie für XIII-2, sprich JP Ende Jahr und wir 2013. Mal schauen was sich da noch tut, wir hoffen doch auch alle auf ein Persona 5. :soclose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Ni no Kuni kommt definitiv nach Europa - find auch, dass es wunderschön aussieht. Aber mal abwarten... Famitsu-Tests ist auch nicht mehr soooo zu trauen, der Riesenverkaufserfolg in Japan blieb bislang aus und Level 5 liefert auch nicht immer konstant hohe Qualität ab (White Knight Chronicles!). Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gehört ein beliebtes jRPG auch in die Staaten. Nur eben, das Unverständnis warum die Branche gerade Gamestop stärkt, bleibt mir nach Meinungen seitens Entwickler und Analysten schlicht ein Rätsel.

Ich will ab diesem Zeitpunkt einfach keine News oder sonstiges mehr sehen, Second Hand wolle unterbunden werden :ugly: . Second Hand scheint mir immer mehr eine Entschuldigung für halbfertige Games und DLCs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Scheisse, die kosteten vor einem Jahr ja nur einen Bruchteil davon.

 

Ich habe leider nur nen 2nd Print. Aber das reicht ja.

 

Ist schon so. :ugly:

 

Ich muss aber noch irgendwie an eins kommen. Wobei ich sagen muss, mir gefällt der 2nd Print besser als der First. Vor allem der japanische Schriftzug vom Mega Drive finde ich nicht wirklich ansehnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intro von Extreme Escape Adventure: Good People Die (Nachfolger von 999)

[spoiler=Intro]

 

 

Hoffentlich kommt dieser Teil auch raus in Amerika oder Europa... wäre für mich ein weiterer Grund n US 3DS zu kaufen (auch wenn es für die Vita ebenfalls erscheint).

 

 

 

Quelle: siliconera.com

Demon Gaze Is The Next RPG From Lollipop Chainsaw Publisher Kadokawa Games

 

By Spencer . December 6, 2011 . 2:28pm

 

Demon Gaze Is The Next RPG From Lollipop Chainsaw Publisher Kadokawa Games Kadokawa Games is rising with a mix of quirky games like Earth Seeker, a Wii RPG that takes place on a terraformed planet where you have booze drinking halflings as allies, and productions like Lollipop Chainsaw which Warner Bros. is bringing overseas.

 

 

A source tells Siliconera one of their upcoming titles is Demon Gaze. It’s a role playing game made by Experience. That is, Experience the company. You know, the developer of Students of the Round (pictured) and Labyrinth Cross Blood Reloaded.

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: siliconera.com

 

Tales Of Graces F Is Coming To North America On March 13

 

Namco Bandai set March 13, 2012 as the release date for Tales of Graces f and they kept the game’s original theme song. An English version of "White Wishes" from BoA was licensed for the international release. Looks like Namco Bandai and 8-4 are going all out with their Tales of Graces f localization.

:megusta:

 

 

edit: Um das nochmals zusammen zu fassen:

 

FF 13-2 03.02.12

The Last Story 24.02.12

Tales of Graces F (US) 13.03.12

Ni No Kuni Spring '12

Diablo 3 Q1/Q2 '12

 

Awesome year is awesome!

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...