Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Q: siliconera.com

Today, during their Nintendo Direct presentation, Nintendo showed off a new cinematic trailer for Fire Emblem: Awakening, giving a look at the animation that will be used in the game’s opening and other cutscenes:

Fire Emblem: Awakening will be the first Nintendo first-party game to include paid DLC on 3DS, but the first batch of DLC will actually be free for a limited time. Nintendo plan on adding features such as special events that let you play as characters from previous games, as well as new maps.

Nintendo of Europe confirmed that they will be publishing Fire Emblem: Awakening sometime this year in PAL territories as well.

___

Like The Last Story and Xenoblade Chronicles, Nintendo of Europe will be releasing a limited edition version of Pandora’s Tower. This will come in a steel book casing and include a 32-page art book. Here’s what it looks like:

Pandora’s Tower will be released in Europe on April 13th.

___

If You Didn’t Think Lollipop Chainsaw Was Over The Top Watch This

Grasshopper Manufacture made Lollipop Chainsaw even wackier than No More Heroes. This trailer shows Juliet playing zombie basketball and running zombies over with a tractor.

It seems like she isn’t the only zombie hunter in town, though. The trailer shows Cordelia who uses a sniper rifle. Rosalind is her younger sister and was described earlier as a ditz. Lollipop Chainsaw comes out in Japan this May. Warner Bros. will release a localized version in North America and Europe.

___

Q: gamefront.de

Sony-Teams aus Europa und USA arbeiten an The Last Guardian

22.02.12 - Das vom japanischen Team Ico entwickelte The Last Guardian erhält Unterstützung von Sonys Entwickler-Teams aus den USA und Europa. Das bestätigte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios.

Yoshida stellt zunächst klar, dass Creative Director Fumito Ueda weiterhin die Entwicklungsarbeiten leitet - auch wenn er Sony verlassen hat. Eine Festanstellung hat Ueda bei Sony nicht mehr. Stattdessen hat das Unternehmen einen speziellen Vertrag mit Ueda ausgehandelt, der besser zu seiner Position und Rolle passt.

"Er hat das Team niemals verlassen, sondern steht an vorderster Front, und das Team macht stetig Fortschritte. Wenngleich es auch nur sehr langsam vorangeht", gesteht Yoshida ein. Sony und Team Ico haben eine ganz genaue Vorstellung, wie The Last Guardian sein soll. Das macht die Arbeiten umso härter und man muss öfters wieder einen Schritt zurückgehen, sich dies und jenes anschauen und nochmal von vorne beginnen.

Dazu kommen auch mal technische Probleme und Pläne für das Spiel, die zunächst sehr gründlich geprüft werden müssen "The Last Guardian ist bereits spielbar, aber noch nicht soweit vorangeschritten, als dass man über einen Erscheinungstermin sprechen könnte."

Yoshida sagt, dass Personal von Sony Santa Monica aus den USA nach Japan gegangen ist, und die Entwickler unterstützt. Ebenso stehen Team Ico Leute von den Sony Worldwide Studios aus den USA und Europa zur Seite, die sich vorrangig im technische Dinge kümmern. Release: TBA (Europa)

bearbeitet von Arthas
Geschrieben

Die Last Guardian News macht mich irgendwie schon nervös, die Entwicklung scheint ja wirklich ziemlich viele Probleme zu haben. Schon bei Uedas Weggang haben Alarmglocken geläutet und nun werkeln 1000 Studios am Titel rum und die Entwicklung kommt nur langsam voran, oh man :ugly: .

Denke das Spiel wirds schwer haben, wenns mal erscheint. Die Erwartungen der Fans sind halt schon immens.

Geschrieben

Xenoblade Developer Monolith Soft Hiring Staff For New 3DS Project

Monolith Soft, makers of the critically acclaimed Xenoblade and before that Xenosaga series, is hiring team members for their Kyoto Studio. Positions are open for a 3D CG designer, effects designer, and motion designer.

Monolith Soft made a couple of Nintendo DS games like Super Robot Taisen OG Saga: Endless Froniter which Atlus released in North America and Soma Bringer.

Hätte mir zwar eher n Game für ne stationäre Konsole gewünscht... aber hauptsache es wird n Rollenspiel. =P

Geschrieben

Freu mich ja, dass Fire Emblem: Awakening nun definitiv nach Europa kommt :)... Allgemein finde ich, entwickelt Nintendo langsam eine gesunde Einstellung gegenüber Europa :).... oftmals bekommen wir Spiele sogar einiges früher als die Amis (Xenoblade, The Last Story).

Geschrieben

Shit, ha gad The Last Story Collector's Edition vor mr.

Sehr schön gmacht, schöne Soundtrack (vori driglost), edels Steelbook und es schöns, chlises Artbook ou no drzue.

Für nur 79.- e guete Deal.

Aber wenn söuis spile :whyohwhy:??

Geschrieben
Shit, ha gad The Last Story Collector's Edition vor mr.

Sehr schön gmacht, schöne Soundtrack (vori driglost), edels Steelbook und es schöns, chlises Artbook ou no drzue.

Für nur 79.- e guete Deal.

Aber wenn söuis spile :whyohwhy:??

Hüt? Sones Masterpiece laht mer ned eifach umeligge!! :stare:

Geschrieben

Ich werde erst noch Atelier Rorona fertig durchspielen (bin jetzt gegen Ende von Jahr 2), danach dann Last Story und anschliessend wohl nochmal Rorona mit einem Guide so dass man in mehr oder weniger einem playtrough alle Enden sieht. Und dann schau ich mal weiter. The Last Story soll ja recht kurz sein (ca 20 bis 30 Stunden)

Geschrieben

Meine Limited Edition von The Last Story ist auch heute angekommen, sieht wirklich sehr chic aus. Da ich FF XIII-2 unerwartet schnell beendet habe, werde ich aber bereits heute mit The Last Story beginnen, die Wiimotes liegen schon auf der Ladestation :).

Die Soundtrack-CD hab ich noch gar nicht ausgepackt, aber ich werd mir mal anhören, welche Tracks sie ausgewählt haben. Ich habe ja schon längst den kompletten OST auf 3 CDs.

Geschrieben

Good People Die Headed To North America As “Zero Escape: Virtue’s Last Reward

Aksys have confirmed that they will be publishing the game we’ve been referring to as Extreme Escape Adventure: Good People Die in North America. Aksys’ version of the game will be titled Zero Escape: Virtue’s Last Reward, and we’ll be using this title for it from here on out.

Zero Escape is a follow-up to 999: Nine Hours, Nine Doors, Nine Persons, developed by Chunsoft, and also published by Aksys in North America. While that game was released for the Nintendo DS, Zero Escape will be released on both the Nintendo 3DS and PlayStation Vita as a retail title. It will also be made available on the PlayStation Network.

Additionally, Zero Escape will feature dual language support, with both Japanese and English voiced dialogue in the game’s “novel” sections. The novel sections are the story bits, while the “escape” sections involve puzzle-solving. The game has 24 different endings. Certain characters from 999 will return in Zero Escape as well.

Zero Escape: Virtue’s Last Reward is slated for release this fall. (Yes, this was Aksys’ mystery fall 2012 game) You can learn more about the game from our extensive coverage of it.

*yay* :kitteh:

Geschrieben (bearbeitet)

Bravely Default: Flying Fairy Screenshots

http://www.allgamesbeta.com/2012/03/bravely-default-flying-fairy.html

Mir sagt das Ding noch zu. Vor allem weil es seine eigene artistische Linie bietet.

Ich wusste erst beim Nachschauen, dass es sich an einen Final Fantasy-Spinoff anlehnt: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Bravely_Default:_Flying_Fairy

Aber alles halb so lustig, wenn es ein Japanspiel bleibt. Hoffentlich kommt auch eine Version zu uns.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Hab mal ne vielleicht etwas bescheuerte Frage: Welches Spiel von XSEED Games ist das erfolgreichste? Die bringen ja ne Menge japanische Perlen nach Amerika (und anscheinen digital auch nach Europa: danke für Ys Seven und Ys: The Oath in Felghana! Immerhin waren sie im PSN erhältlich). Bei den von XSEED Games gepublishten Spielen handelt es sich eigentlich ausschliesslich um Nischentitel. Auf ihrer Seite liest man aber folgendes:

"Led by president Jun Iwasaki, the team launched several multi-million seller titles and many quality Japanese titles in multiple genres across the PlayStation, PlayStation 2 and PC platforms."

Wie kann man solchen Bullshit auf der eigenen, offiziellen Seite schreiben? Oder hab ich irgendwelche Games verpasst, die sie derart erfolgreich vermarktet haben??

• 2 weeks later...
Geschrieben
das ist das Fire Emblem mit dem Anfängermodus, bei dem die Charaktere nicht permanent sterben, richtig?

Falls ja wirds wohl seit langem das erste das ich wieder kaufe ;)

Ja, in Awakening kannst du gefallene Gefährten wiederbeleben :).

Geschrieben

Erinnert mich an die Wii Ableger, welche ich ganz gut fand (halt so Dynastie Warriors mässig). Jetzt muss es "nur" noch auch in Übersee erscheinen und ich werds mir kaufen. =P