Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Ich glaube, das entscheidende Kriterium ist, wie oft und wie viel man nach dem Durchspielen an eines Spiels noch an das Erlebte zurückdenkt. Gerade auch deshalb - neben den genialen Gameplayelementen - ist Xenoblade für mich einfach das beste SP-Game des letzten Jahres.

Alleine wie oft ich den OST noch höre ist absolut einmalig für mich. Das nimmt schon fast FFX-Verhältnisse an.

 

Freue mich auf TLS, aber glaube nicht, dass es an Xenownage rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe es in Mechonis irgendwann abgeschaltet und hatte nicht einmal das Verlangen wieder zu spielen :ugly: .

 

Vielleicht sollte ich mal wieder etwas Motivation suchen, immerhin sind da sicher schon an die 50 Stunden reingeflossen. Bestes JRPG ist aber nachwievor Nier :cookie:

 

Ist halt auch eine Präferenzfrage, mir gefiel ja Nier auch recht gut (habe ja sogar nen zweiten Durchgang begonnen, für mehr reichte es nicht), aber kein Vergleich zu XB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "besten RPG der Gen" war natürlich etwas überzogen, kommt immer auf die Person hinter dem Controller an. ;)

 

Natürlich ist Nier auch sehr gut oder einigen blieb vielleicht noch Resonance of Fate oder ein sehr gutes war sicherlich Lost Odyssey. Für mich war einfach Xenoblade bisher am komplettesten und es hat ungemein Spass gemacht, es zu spielen. Und ich habe vertrauen, dass The Last Story auch sehr gut ist/wird. Hat ja auch sehr gute Bewertungen erhalten und hat noch einen ticken bessere Grafik für Wii Verhältnisse.

 

Bin auf jeden Fall gespannt, aber würde blind diese Games jedem vorschlagen, der mich nach RPGs fragt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das grösste Problem von Xenoblade und auch die Tatsache die mich am meisten aufgeregt hat, bleibt halt einfach die Tatsache, dass es sich um ein Wii-Spiel handelt.

 

Interface aus der Hölle und es schaut halt trotz der geilen Panoramen und der schieren Grösse von der Spielwelt sehr scheisse aus :ugly: .

 

 

Evtl. lege ich es aber trotzdem mal wieder ein. In der Regel wird jedes Spiel zu Ende gezockt :boss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Namen weiss man ja, was einen erwartet. :coolface:

 

Jetzt interessiert mich wirklich was du meinst. Was denkst du denn was dich erwartet bei dem Namen (kein googeln oder derartiges bitte)?

 

Ich persönlich habs gezockt und fands genial. Hab mir danach mit einem Guide alles nachgeholt was es zu machen gibt und so das true end unlocked. Mehr als nur 2 wirkliche Pfade wären allerdings schön gewesen (wenn auch ungleich komplizierter, wahrscheinlich hätte die sehr gute Story nur darunter gelitten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt interessiert mich wirklich was du meinst. Was denkst du denn was dich erwartet bei dem Namen (kein googeln oder derartiges bitte)?

 

Ich persönlich habs gezockt und fands genial. Hab mir danach mit einem Guide alles nachgeholt was es zu machen gibt und so das true end unlocked. Mehr als nur 2 wirkliche Pfade wären allerdings schön gewesen (wenn auch ungleich komplizierter, wahrscheinlich hätte die sehr gute Story nur darunter gelitten).

 

Warum machst du dann keine Werbung fürs Spiel? So etwas muss man pushen :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja noch getan (im alten Forum :ugly:)

 

Wirklich SEHR geiles RPG mit viel Charme

 

Habs jetzt Panse abgekauft :ugly: , hatte es schon lange auf meinem Radar. Das Teil sah schon in den ersten Trailern genial aus :fap: und wenn man Crono Trigger als eines der besten RPGs aller Zeiten betrachtet, wirds gleich noch geiler. Aber wenn ich Zuhause bin, zocke ich halt schon nie auf nem Handheld. Militär hat doch seine positiven Seiten :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radiant Historia habt ihr vermutlich noch nicht mal gezockt :coolface:

WTF?! Radiant Historia ist n geiles Spiel, aber eben für den Handheld. Da hab ich extra kein Game rausgenommen... =P

 

Für PSP gibts eh genug geile Spiele und da is ja die Grafik auch egal. ^^

 

 

@Defti, ja sorry Eternal Sonata gehört natürlich auch dazu... :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du dann keine Werbung fürs Spiel? So etwas muss man pushen :cookie:

 

irgendwer hat werbung dafür gemacht im WoG forum (kam ja im März raus), was auch der grund war, wieso ich es gekauft habe ;)

 

edit: wenn sich die ganze diskussion um radiant historia auf das "bestes JRPG dieser generation" bezieht und somit der DS erlaubt ist, dann habe ich meine Antwort, was das beste JRPG dieser Generation ist (wenn nicht das beste Spiel überhaupt):

"If you want to enjoy life, you gotta push your horizon as far as it'll go, the world ends with you" (oder so ähnlich) - Sanae Hanekoma

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: wenn sich die ganze diskussion um radiant historia auf das "bestes JRPG dieser generation" bezieht und somit der DS erlaubt ist, dann habe ich meine Antwort, was das beste JRPG dieser Generation ist (wenn nicht das beste Spiel überhaupt):

"If you want to enjoy life, you gotta push your horizon as far as it'll go, the world ends with you" (oder so ähnlich) - Sanae Hanekoma

 

TWEWY war schon ein unglaubliches Spiel :mushy:

 

Muss ich bei Gelegenheit auch mal wieder durchzocken :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: siliconera.com

Actually, Europe Gets Hyperdimension Netpunia Mk2 First

 

NIS America set February 28 as the release date for Hyperdimension Neptunia mk2 in North America, one weekend after the game launches in Europe. PAL territories will get to visit Gameindustri and fight the Arfoire on February 24.

___

 

Yes, You Will Be Able To Play Way Of The Samurai 4 In English

 

…but you might have to import it because the PlayStation 3 action game has only been announced for Europe. Rising Star Games plans to publish Way of the Samurai 4 sometime this year. The story begins when Westerners led by Jet Jenkins arrive in Japan. You can side with them, the shogunate or an anti-foreigner group.

 

 

Acquire added a number of elements to Way of the Samurai 4. The proof of life system "remembers" your actions and carries over changes to your next game. Players can work odd jobs like trimming hedges or picking up girls to earn money. Way of the Samurai 4 also has stealth elements… for sneaking into a girl’s room and a Demon’s Souls style system where rogue samurai from other people’s games enter your world.

___

 

Warriors Orochi 3 Will Cut To Europe In The Future

 

Warriors Orochi 2 (which will technically be the third Warriors Orochi game in the West) will be released overseas, as shared by Tecmo Koei’s community manager in the UK. The game was recently released in Japan on the Xbox 360 and PlayStation 3.

 

Warriors Orochi 3 — that’s what Tecmo Koei’s community manager calls it — features a buttload of cameos from other Tecmo Koei games, including Ryu and Ayane from Ninja Gaiden and Dead or Alive. Other characters making guest appearances include Jeanne d’Arc from Bladestorm, Nemea from the Zill O’ll series and Achilles from Warriors: Legends of Troy.

 

Warriors Orochi 3 hasn’t been given an official release date yet, and considering that the news was shared by a UK community manager, we’re only going to take it as a confirmation of a European release for now.

 

We’ll update as more details are made available. In the mean time, you can catch up with the game via the Japanese trailer embedded above.

 

Bin wohl eh der einzige, der sowas kauft... :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TWEWY war schon ein unglaubliches Spiel :mushy:

 

Muss ich bei Gelegenheit auch mal wieder durchzocken :kitteh:

 

habe ich neulich, auch wenn es leider nur einen einzigen Spielstand hat

 

@arthas:

Die Spiele sind sicher interessant, das Problem ist in nächster Zeit kommt mal wieder mehr raus als ich Zeit habe zum zocken (Fortune Summoners am 25.1., FF 13-2 am 2.2., Last Story am 23.2., Naruto am 29.3. und Risen 2 am 26.4.), plus Handheld Games *sigh* Der Tag hat zuwenig Stunden. Und wenn er mehr hätte müsste man die einfach länger arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, hats doch aber so eine Art NewGame+, oder?

 

wenn du es einmal durch hast kannst du die einzelnen Tage direkt anspringen und es gibt dann noch einige versteckte aufgaben zu erledigen für die man Hinweise erhält.

 

Ich wollte aber auch mit den Pins von vorne anfangen und so eine option gibt es nicht ausser komplett neu zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...