Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Ich denke, es ist klar, was ich gemeint habe :ugly:.

Habe ja auch noch circa 10 ungeöffnete DS-Games, trotzdem fühlt sich der 3DS für mich bisher wie eine absolute Fehlinvestition an.

 

Nerjo, wer bisher keinen DS hatte, hat es nicht ganz so schlecht getroffen. :cookie:

Mir ist schon klar, dass du dich auf das Line Up des 3DS beklagst, aber ich finde nach bald 6 Monaten, sollte man es gut sein lassen. Irgendwann kommt dann schon noch was tolles für die nicht-Remakeliebhaber. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tierkreis war kein schlechtes RPG aber einfach kein "richtiges Suikoden". Zu diesem neuangekündigten Titel für die PSP kann ich noch nicht viel sagen, da zuwenig bekannt ist, aber es soll im "Tierkreis-Stil" sein...irgendwie schade. Aber ich freue mich natürlich trotzdem, dass die Reihe nicht tot ist und nochmal was kommt.

 

Ich hätte zwar viel lieber ein Suikoden VI auf einer Konsole (egal welche) gehabt, aber die PSP mag ich von den Handhelds am liebsten, zumal sie auch regionsfrei ist und man sich das Spiel auch importieren kann, sofern es in einer verständlichen Sprache erscheint (ich hab von japanisch keine Ahnung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der NDS war ja auch regionfree, weshalb da einige gute Spiele importiert werden konnten. Weiss Gott weshalb da Nintendo den 3DS wieder regionlocked gemacht hat, absolut unverständlich in der heutigen Zeit. Hoffe einfach, dass nicht zuviele US only rauskommen. Bisher nur Devil Survivor Overclocked und nochmal irgend ein Game, welches ich jetzt vergessen habe. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: siliconera.com

Xseed Are Teasing A New Game [update]

 

Xseed are teasing a new game over their Twitter feed. The only clue they provide is: “[???CLUE???] : A RAVELING NOON SOUL”.

 

 

A follow-up tweet states: “That clue is for those who’d rather know the ‘secret’ sooner than later.”

 

 

Take your best guess!

 

 

Update: Xseed are giving away more hints pertaining to what the mystery game is. Quoted from their Twitter feed: Twitter Account

 

1) It IS an anagram.

 

2) “Online” is NOT part of it.

 

3) It’s not actually the title of a game, but something /central/ to that game. (^-^)/

 

4. [CLUE #3] _ _ A _ O _ / _ O _ R _ _ / _ N I _ _

Da #4 wohl für AVALON/LOGRES/UNION steht, könnte es etwas mit Grand Knight History zu tun haben, ein RPG, welches kürzlich in Japan erschienen ist.

AVALON/LOGRES/UNION steht für die drei Fraktionen und alle Buchstaben von "A RAVELING NOON SOUL" werden dafür verwendet.

 

Kann sich aber auch um was ganz anderes handeln, ich lass mich überraschen. :biglaugh:

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gestern bereits vermutet, ist es Grand Knights History, welches nun auch in USA und Europa erscheinen wird. :circle:

Grand Knights History Will Make Its Grand Debut Outside Japan This Winter

 

Congratulations to everyone who guessed Xseed’s tease yesterday was for Grand Knights History on PSP. You were right! Xseed will be publishing the Vanillaware game “this winter” both as a retail UMD game and on PlayStation Network. Meanwhile, Rising Star Games will publish it in Europe. Here’s one of the recent Japanese trailers:

 

[video=youtube;_z-o8k1ioMw]http://www.youtube.com/watch?v=_z-o8k1ioMw

 

Grand Knights History takes place in Listia, a European-inspired continent, and is about a war between the lands of Union, Avalon and Logres. You have to align yourself with one of the three factions and can can create different kinds of characters for your party in the game.

 

 

Each character class comes in three varieties, each with their own differences. Race, gender, sub-class and weapon type are customizable as well. Xseed mention that the game’s online battle mode will be present in the localized release as well, and that you won’t require a constant Internet connection to use it.

Freude herrscht, wenn das echt schon diesen Winter rauskommt. :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Tales of the Abyss für den 3DS auch schon längst vorbestellt. Die Terminverschiebung irritiert mich auch etwas, zumal der November doch auch auf den Releaselisten von Nintendo erscheint. Eine andere Seite meinte, dass die Verschiebung auf 2012 nur für die USA gilt und das Game in Europa im November 2011 erscheint. Aber eigentlich ist es mir nicht so wichtig, wann es erscheint, wichtig ist, dass es überhaupt bei uns erscheint. Ich hab eh noch jede Menge ungespielter Games hier liegen und genau so viele, die gerne ein weiteres Mal spielen würde ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon glaubt anscheinend immer noch, dass Tales of the Abyss dieses Jahr erscheint. Geben das Datum mit 25.11.11 an. Bin ja gespannt, aber da in dem Monat eh soviel episches kommt, ist es mir eigentlich egal, ob es im ersten Quartal '12 erscheint oder noch dieses Jahr. :ugly:

 

Und das ist nun auf offiziell bestätigt worden: http://www.gbase.ch/mobile/news/Tales-of-the-Abyss-Im-November/10376/50983.html

 

Tales of the Abyss fürn 3DS erscheint am 25.11.2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time Travelers (RPG) wird neben 3DS auch auf PSP & Vita erscheinen. Finde ich gut, falls es nur in US rauskommen sollte. =P

Der Trailer sieht noch ganz interessant aus und die Grafik top, aber mache mir da bei Level-5 Produkten auch keine Sorge.

 

[spoiler=Trailer]http://www.youtube.com/watch?v=7_zq1VDclPo&feature=player_embedded

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch interessante News, wusst ich gar nix von:

 

Quelle: siliconera.com

Guild 01 Brings Together Suda51, Yoot Saito, And Yasumi Matsuno

 

Guild 01 Brings Together Suda51, Yoot Saito, And Yasumi Matsuno Tactics Ogre and Vagrant Story designer Yasumi Matsuno recently moved over to Level-5 and his first game with the company behind Professor Layton will be Guild 01. Matsuno isn’t the only designer on the Nintendo 3DS project, Goichi Suda from Grasshopper Manufacture and Seaman (pictured) creator Yoot Saito​ are also tied to the project. Each developer created their own game for Guild 01.

 

 

Matsuno’s game is "Crimson Shroud", which is described by Famitsu as an adventure RPG with a dark fantasy setting. Saito’s contribution is "Air Porter" a simulation game where you play as a porter and handle luggage. If you do a good job the airport will grow. Suda51 is creating "Maiden Liberation" a 3D shooting game where you control a humanoid robot that attacks beasts. Animation studio Bones will create scenes for "Maiden Liberation."

 

 

The final game in the compilation is "Weapon Rental Shop de Omasse" by Yoshiyuki Hirai who is part of the Japanese comedy duo America Zarigani. In this game, players create weapons to rent to adventurers.

 

 

Guild 01 is slated for release on Nintendo 3DS in 2012.

Mal schauen was das für ein Game wird. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand dieses Spiel verfolgt?

 

 

Würde mich noch gluschten, aber finde kein Review dazu noch.

Ist doch das "Action-Adventure-Dungeon-RPG"-Spinoff der Harvest Moon-Reihe? Also ja, gibt ja bereits mehrere Rune Factory-Teile... Machst du halt grundsätzlich nicht viiiel falsch, wenn du auf solche Spiele stehst. Mischung zwischen Harvest Moon und Dungeon RPG halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...